Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#241 Beitrag von Queezle »

Da kann ich mich den anderen nur anschliessen, wunderschönes neues Spielzeug hast du da! Türkise liebe ich ja sowieso und bei allen dreien passt das Holz richtig gut zu deiner Haarfarbe :)

Das mit dem dauernd nachsehen, ob was Schönes da ist, kenne ich nur zu gut und das leider nicht nur bei TT :oops:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Vanilleblüte

#242 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich habe den DE Coconut noch nicht ausprobiert, aber mal neugierhalber einen kleinen Tropfen in der Hand aufgeschäumt. Ich mag den Geruch auch nicht. Wie du sagst, sehr künstlich - plastikmässig. Dabei hatte ich mich so auf Cocos- Pina Colada - Duft gefreut. DE Himbeere ist fast noch schlimmer. Schade
Ich werde ihn demnächst testen, wenn er dann nicht überzeugt, kommt er in die Tauschbörse und ich bleibe bei meiner Kokosmakrone Shampoobar
Natalia

#243 Beitrag von Natalia »

Queezle: Ich mag Türkise auch sehr gern. Hab auch noch ein Armband welches super dazu passt. :) Ich hab schon in deinem PP gelesen dass bei dir jetzt auch alles auf einmal kam :lol: Tja, manchmal isses eben so. Kommen auch wieder andere Zeiten denk ich mir dann immer. Im November haben wir Senza limiti Treffen in Berlin. Das könnte dann nochmal teuer werden. Ich hoffe es kommt auch zustande.

Vanilleblüte: Gut ist er ja der Condi, aber der Duft :-? Mal schauen ob ich den wirklich nachbestelle wenn er leer ist.

So, ick hätt da mal n Problem....
wenn man das Bild anklickt sieht man es besser.
Bild

nach der Bayertour und der vielen Sonne sind meine Haare oben jetzt wieder erblondet und unten die Längen halten hartnäckigst am Khadi Hellblond fest. Weiß einer von euch wie ich da Farbe ziehen kann? Ich hab schon ein bisschen gelesen.... anscheinend helfen Kuren aus Öl, Joghurt, Haare in Natronwasser tauchen.... gibts Erfahrungen eurerseits?
Doofes Khadi, erst fand ichs ja toll, aber jetzt nervts mich :motz: :motz: :motz:
Durch das kleine Foto kann man es wahrscheinlich schwer erkennen. Ich werd nochmal ein Foto machen wo ich die Längen nach oben lege. Jetzt sind sie nur gerade nass....
Nicht so schlimm dass ich es rausschneiden würde, aber doch so dass ich darüber nachdenke was ich machen könnte.

Außerdem sieht man auf dem Foto gut die lange Zopfquaste. Das ist die Stufe die mir die äußerst liebenswürdige Frisörin vor ca 2,5 Jahren verpasst hat. Manchmal würde ich sie gerne rausschneiden, aber dann fehlen mal so eben 5 cm :shock:

Also bleibt sie dran. Wenn alles so weitersprießt wie bisher könnte ich zum Jahreswechsel die 80 cm schaffen und im Mai/Juni nächsten Jahres endlich Taille!
Ich denke dann werde ich erst mal ein bisschen trimmen damits wieder etwas dichter wird.

Hier ist noch ein Bild vom wandern in den Bergen

Bild

Hoher Wickeldutt mit der Lotus Ivory. Hielt bombig und ich musste kein einziges Mal neu wickeln. Es waren auch noch andere Mädels dabei mit wirklich Hammer!!! Haaren. Bis zum Po, glänzend, dicht ..... wo ist die Haaronexieselbsthilfegruppe? Ich musste mich echt beherrschen sie nicht zu sehr anzustarren, bzw. ihnen in die Haare zu fassen :oops: Jedenfalls hatten sie sich immer Cinnamons gedreht und die dann versucht mit einem! Papanga festzumachen. Innerhalb einer halben Stunde dröselte das ganze auf und die Show ging von vorne los. Sie fanden das ewige neu wickeln aber völlig normal. Ich habe mich nicht dazu geäußert. 8)

Einen guten Start in die Woche!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Natalia

#244 Beitrag von Natalia »

Heute morgen hab ich mich mal wieder gewagt einen Franzosen zu flechten. Bis auf die Tatsache dass ich eine Strähne zu klein abgeteilt habe, ist es der erste, bei dem ich wirklich das Gefühl habe dass er fest genug ist. Das ganze flechten an meiner Schwester und Töchterchen Nr. 1 scheint geholfen zu haben.

Bild

Wahnsinn auch wie lang der mittlerweile ist :shock: :) also gefühlt lang für mich...

Ich hab ihn dann zum French Pinless verarbeitet

Bild

Das muss ich jetzt wieder öfter machen.

Außerdem habe ich gerade bei Drechselkunst & Farbe bestellt. :oops: Aber immer noch billiger als bei Timberstone Turnings. Ich wollt ja nur mal kucken, aber diese handbemalten Muster, in genau meinen Farbtönen (gold, grün, türkis) und meinen Holzfarben !!! #-o böse, böse.....
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#245 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Natalia
Deine Wanderbilder sind unheimlich schön.(hab ich schon im Kulissen Tread bewundert) :verliebt:
Zum Farbe ziehen,fällt mir auch nur die Variante Honig (leicht temperiert mit warmen Wasser) und Joghurt,und evtl etwas Zitrone ein(das ist zumindest das haarschonenste)Einige geben noch Zimt hinzu,kann aber etwas prickeln auf dem Kopf.
Die hellen Strähnen auf deinem oberkopf finde ich total schön.Ein Bild von vorne,hübsch :verliebt:
Und deinen Franzosen finde ich doch schon sehr gut gelungen :gut: Ich überlege gerade ob das ein pinless ist oder eine Schnecke :gruebel:
Oh ja,der dawanda Shop hat unheimlich tolle Stäbe,hab da auch schon mal bestellt,ich finde den Kontakt auch total nett.Da bin ich ja mal gespannt auf Bilder vom neuen Stab :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Natalia

#246 Beitrag von Natalia »

Eine Pinless Schnecke? Ich weiß es auch nicht genau...... Ich geh jetzt auf jeden Fall mal Joghurt und Zitrone kaufen. Morgen mach ich so ne Pampe und dann hoff ich einfach das Beste!

Danke Knullibulli :bussi:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#247 Beitrag von Knullibulli »

Gern :) die Pampe immer schön warm halten.Es ist ja eine recht schonende Anwendung (schonender auf jeden Fall als blondierwäsche z.b)daher musst du es auch einige Male machen.Ich drück die Daumen,das es funktioniert bei dir. :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#248 Beitrag von Natalia »

Jip, wird gemacht. Also mit Plastikfolie um den Kopf und Handtuch drüber ja?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#249 Beitrag von Knullibulli »

Jap,oder Duschhaube und Mütze :wink: Der Honig entwickelt bei einer gewissen Temperatur ein leichtes wasserstoffperoxid,weiß jetzt nur nicht mehr welche.Müsste hier aber irgendwo stehen :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#250 Beitrag von Natalia »

Also soll ich die Pampe warm machen?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#251 Beitrag von Knullibulli »

Ja den Honig etwas erwärmen,und etwas warmes Wasser.Honig nur nicht in die mircowelle.Ich weiß wie gesagt nicht mehr Obs 40 oder 50 Grad sind :gruebel: und es muss ein paar Std drauf bleiben.
Und ich denke einmal könnte nicht ausreichen.Lieber mehrmals...

Edit. Villeicht hier viewtopic.php?f=9&t=375&start=330
Oder viewtopic.php?f=9&t=2162
Könnte was passendes drin stehen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#252 Beitrag von Natalia »

Danke dir!

Ich hab grad schon ein bisschen quer gelesen und werd jetzt einfach verschiedene Kombinationen testen. Ich versuche einfach 1x die Woche eine Joghurt-Honig-Öl-Zironenkur zu machen und dann werd ichs ja sehen. Ganz blond wirds wohl nimma werden :(
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#253 Beitrag von Knullibulli »

Gern. :) ich drücke dir die Daumen.Ich habe damit mal ne blöde Pflanzenfarbsträhne rausbekommen.Sie war Orange.Jetzt sieht man nix mehr davon :wink:
Viel Glück :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Muschelkopf

#254 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab die Bilder deiner Bayerntour schon bewundert - da hat's schon ein paar wirklich schöne Ecken, find ich auch immer wieder toll :)
Schön, dass deine Haare so auf Sonne reagieren, die sind richtig sommerblond geworden - steht dir gut! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#255 Beitrag von Natalia »

Knullibulli: Danke. Unten gleich mehr.

Muschelkopf: Ja, meine Haare reagieren sofort auf Sonne. Im Winter nervt mich dann der Winteransatz und ich krieg dann Färbegelüste. Leider brachte Khadi dann sein Hellblond raus und zack - Opfer gefunden.
Ich finds ja eigentlich immer noch toll, aber wenn ich das blond oben sehe find ich meine Sommer-NHF eben noch besser. Die Winter NHF mag ich nicht so. Gibt nur keine Lösung für das Problem wenn ich jetzt mal vom Karibik Urlaub absehe :)

Heute hab ich dann die Joghurt-Ei-Honig-Kokosöl Kur ausprobiert.

Rezept frei Schnauze
- kl Becher Vollmilchjoghurt
- 2 Eßl Honig
- 1 Eigelb
- 2 Eßl Kokosöl
- Saft einer halben Zitrone

alles in einem kleinen Topf erwärmt.
Haare kopfüber in der Badewanne nass gemacht
Haare einfach in den Topf eingetunkt und den Rest über den Kopf gekippt.

Wegen des Ekzems hab ich versucht es nicht auch noch auf die Kopfhaut kommen zu lassen.

Frischhaltefolie drum, Handtuchturban drüber und ca. 1, 5 h einwirken lassen.

Natürlich kam auch was auf die Kopfhaut und das juckt jetzt a bissal.

Ausgewaschen mit Stieprox intensiv nur auf der Kopfhaut und AO Condi in den Längen.

Haare sind butterweich, seidig und glänzend geworden.
Farbe wurde allerdings nicht gezogen :(

Egal, ein Versuch war es wert. Wenigstens hab ich jetzt mal eine Joghurt Kur ausprobiert. Sie roch auch gar nicht eklig, sondern total lecker! Konnte mich aufgrund des rohen Eis grade noch beherrschen ;)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten