fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#241 Beitrag von fantatierchen »

Martha hat geantwortet! :P

Und Angelique auch :wink:

Die Forken bei Etsy haben für mich den Nachteil, dass es nur sehr wenig in meiner Größe gibt. Ich wollte so 4,5 Inch haben - die Hölzer, die ich möchte, sind aber fast alle so um die 6 Inch, was mir sicherlich zu lang sein wird. Andererseits kann ich echt schlecht abschätzen, wie lang sie sein müssen... bei 60th Street brauche ich die 6 Inch, aber das ist ja auch keine functional Prong Length.

Ganz schöne Odyssee... :(

Martha meinte, dass sie im Augenblick viel um die Ohren habe, mir aber im Laufe der Woche mitteilen würde, ob meine Forken bis Weihnachten fertig sein können. Es fehle noch das Pink Ivory, von dem sie glaube, noch einen Rest übrig zu haben - den sie aber erst finden müsse.

Mir ist es so egal, wann ich sie bekomme - Hauptsache, ich bekomme sie... (schnell ist aber natürlich trotzdem besser *hibbel*)...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Angelique

#242 Beitrag von Angelique »

Na siehst Du! Frech kommt weiter... :wink:
Haartyp: 2a C ii (Umfang 10cm)
Su

#243 Beitrag von Su »

Ach, da freu ich mich mit Dir!

Die Forke wird Dir bestimmt besonders am Herzen liegen, wo Du so lange darauf warten musst :D

Schönes LWB Foto. Meiner sieht völlig anders aus.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
fantatierchen
#244 Beitrag von fantatierchen »

Unsinnspost

Martha hat immer noch nicht geantwortet, obwohl sie mir versprochen hat, "a definitive answer this weekend" zu geben. Ich bin so unbeherrscht! Verdammt! War sogar heute früh direkt nach dem Aufstehen am PC, um zu sehen, ob ne Mail von ihr da ist. Leider nicht ne Viertelstunde später, dann hätte ich nämlich auch die vom Listserver der Uni gelesen, dass meine einzige Veranstaltung heute ausfällt... und hätt mich wieder hinlegen können. Manno.

Da ich mich nicht ablenken kann, poste ich mein Tagebuch voll (hat ja entfernt was mit Haaren zu tun... :oops: ) und schaue mir Forkenfotos auf Facebook an. Die Schönsten verlinke ich hier, wenn ich das darf... sind alle von der Facebookseite von Baerreis.

Wunderbare Simple Round in zweifarbigem Pink Ivory
Finny aus Tulipwood?
Nautilus/WeeShell in Cardinal Wood
Virginia (?) in Tulipwood
Zweifarbiges Wenge (heißt das so) an der Simple Round
Keine Ahnung was fürn Holz (Chakte Viga? Aber das ist doch orangener...) an der Three Prong Simple Round
Drew Drop in irgendeinem Holz das ich nicht kenne

So, das soll für mich Suchti erst einmal genug sein... ohne weitere Aufzeichnungen suche ich bei Google weiter. :roll:

Ach ja, ich werde krank. Und bin mir sicher, eine Baerreis-Forke würde mir helfen :oops: :lol:

Edit:

Habe fast das Lustigste vergessen...

Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen einen seiner Träume gebeichtet. Er hat sich darin die Haare mit silikonhaltigem Shampoo/Condi gewaschen und war danach total verzweifelt :kicher: weil sie komisch aussahen und kaputt gingen. Hach ja, Beeinflussung und Manipulation sind schon was großartiges 8-[
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
tulipwood

#245 Beitrag von tulipwood »

Ach Mennoo........... :keks: Lass dir darüber bloß keine grauen Haare wachsen ;-) Vielleicht schreibt sie ja noch.......

Sag mal, wie groß ist deine Kollektion an Haarschmuck jetzt eigentlich? Du müsstest doch auch schon ein paar Förkchen angesammelt haben?!

Und jetzt noch die Ficcares.... Wie oft trägst du die Haare offen/hochgesteckt? Was ist mit gewöhnlichem Haarschmuck? Verwendest du sowas noch, oder nimmst du nur noch feine Hölzer für dein edles (und ungeduldiges ;-) Haupt?

Ist nicht bös gemeint, ich kann das wirklich gut verstehen, vor allem da sie ja wirklich einzigartige Sachen machen.....
fantatierchen
#246 Beitrag von fantatierchen »

Danke für den Keks! :knuddel:

Hmm also ja... :oops: groß ist die Sammlung jetzt schon ziemlich. Dafür, dass ich früher nur eine handvoll Hargummis besessen habe... :hintermirher:

Insgesamt besitze ich an Forken jetzt 4 von 60th Street und 6 selbstgemachte. Ansonsten nur Haarstäbe (3 Stück von Kostkamm) und ein paar Essstäbchen (6 Stück). Die Ficcares bekomme ich erst im Dezember, das sind 4 Stück.

Da ich meine Haare ja eigentlich immer entweder geduttet oder geflochten trage, sind sie aber auch regelmäßig im Gebrauch. Offen ist die absolute Ausnahme, nach der ich mich immer ärgere, weil sie so verknotet und verklettet sind. Außerdem finde ich sie frisiert schon fast schöner als offen - also, anders eben. Ich trage ansonsten wenig bis gar keinen Schmuck und kleide mich auch eher unauffällig, da mag ich es, wenn wenigstens in meinem Haar irgendein Schmuckstück prunkt. Eigentlich total die abartige Begründung :stupid: weil mir ab und an echt durch den Kopf geht, dass andere das nicht haben bzw. solche Frisuren nicht machen (können). Dadurch hat das noch etwas eigenes, unkonventionelles, "unmodernes" an sich, das ich genieße :wuerg:

Ist schon schlimm, wenn man so in seine eigenen Abgründe schaut. Andere haben tausend Schuhe im Schrank, ich beginne eine Haarschmucksammlung. Und dabei sind meine Augen mal wieder größer als mein Geldbeutel :roll: (was nicht heißen soll, dass ich komplett pleite wäre - ich habe immer gern etwas in der Hinterhand, "für schlechte Zeiten", und bin nun immer schon Mitte des Monats an dieser Grenze angelangt)

"Gewöhnlichen" Haarschmuck habe ich glaube ich gar nicht. Bzw. ich kann nicht genau eingrenzen, was du da alles mit einbeziehst :-k Bevor ich so sammelwütig wurde, habe ich meine Haare immer offen getragen (und dabei fürchterlich geschunden), so dass ich nie richtigen Haarschmuck benötigt habe. Patentspangen, Krebse, Haarnadeln, so ein Zeug habe ich nie besessen. Damals bezog sich meine Gier auf Stylingprodukte #-o
Fantas Haare:
tulipwood

#247 Beitrag von tulipwood »

fantatierchen hat geschrieben:Danke für den Keks! :knuddel:

Hmm also ja... :oops: groß ist die Sammlung jetzt schon ziemlich. Dafür, dass ich früher nur eine handvoll Hargummis besessen habe... :hintermirher:

Insgesamt besitze ich an Forken jetzt 4 von 60th Street und 6 selbstgemachte. Ansonsten nur Haarstäbe (3 Stück von Kostkamm) und ein paar Essstäbchen (6 Stück). Die Ficcares bekomme ich erst im Dezember, das sind 4 Stück.

Da ich meine Haare ja eigentlich immer entweder geduttet oder geflochten trage, sind sie aber auch regelmäßig im Gebrauch. Offen ist die absolute Ausnahme, nach der ich mich immer ärgere, weil sie so verknotet und verklettet sind. Außerdem finde ich sie frisiert schon fast schöner als offen - also, anders eben. Ich trage ansonsten wenig bis gar keinen Schmuck und kleide mich auch eher unauffällig, da mag ich es, wenn wenigstens in meinem Haar irgendein Schmuckstück prunkt. Eigentlich total die abartige Begründung :stupid: weil mir ab und an echt durch den Kopf geht, dass andere das nicht haben bzw. solche Frisuren nicht machen (können). Dadurch hat das noch etwas eigenes, unkonventionelles, "unmodernes" an sich, das ich genieße :wuerg:
Echt, nur 10 Stück? Und davon auch noch 6 selbsgemacht? Da geht ja noch einiges :twisted: :lol: Ich hätte wirklich gedacht, dass du schon mehr hast. Aber das wird sich ja dieses Weihnachten noch ändern ;-)

Und abartig ist an deiner Begründung gar nix *find* Ich trage auch keinen auffälligen Schmuck, weil mich das Geklimpere nervt und finde so ein hochwertiges Haarschmuckstück dann einen schönen Blickfang (die werden aber erst nächstes Jahr angeschafft, ich spare schon fleissig) .......

Was die Frisuren angeht, ich habe mich neulich noch mit meiner Mama darüber unterhalten, dass selbst junge langhaarige Mädchen oft nur noch allerhöchstens mit Pferdeschwanz herumlaufen, was ich sehr schade finde. Für mich gehört eine Frisur inzwischen einfach zum persönlichen Stil. Ich finde das irgendwie auch total weiblich, wie du schon sagst, auf eine andere Weise eben. Irgendwie hat sich meine Vorstellung von weiblicher Ästhetik inzwischen auch etwas verändert. Hmmm und irgendwie sehe ich Frisieren inzwischen fast schon als ein/e aussterbendes Kunst(handwerk) an.... äh..... ja irgendwie so :ugly: .... :stupid: :pigtails:
fantatierchen
#248 Beitrag von fantatierchen »

Puh, es erleichtert mich etwas, dass du das nicht für total verwerflich hälst, Tulipwood... "klassische" Frisuren sehen so schön aus, und sind meiner Meinung nach definitiv nicht nur für kleine Mädchen oder verstaubte Familienfotos was! Fragt sich, ob ich auch so denken würde, wenn alle sie trügen. Dabei ist mir in letzter Zeit übrigens aufgefallen, dass immer mehr Frauen in der Uni Classics und Zopfkronen tragen. Aber die Pferdeschwanz- und Offentragfraktion überwiegt bei den Langhaars eindeutig... :wink: Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, aber irgendwie anders ist halt, in der Wirkung und so.

Na, wenn du schon sparst, bin ich ja mal gespannt, wann es Fotos von Haarschmuck in deinem schönen Haare zu sehen geben wird! \:D/
tulipwood hat geschrieben: Ich hätte wirklich gedacht, dass du schon mehr hast. Aber das wird sich ja dieses Weihnachten noch ändern ;-)
:fruechte:

Jaaaa es wird sich ändern! Es ist so großartig! Mein Freund ist schon total genervt, weil ich ihn die letze halbe Stunde damit zugequatscht habe! Aber es ist so großartig! (ab hier setzt die Wiederholung ein... :roll: )

Martha hat heute Abend geschrieben, nachdem ich mal wieder total panisch geworden bin, weil ich meine 60th Street Forken vermessen habe. Hätte ich mal ganz am Anfang tun sollen... jedenfalls sind sie alle 5 Inch funktionale Forkenlänge, und nicht 4,5 Inch, wie ich bei Baerreis bestellt hatte. Also hab ich gestern nochmal gemailt :oops: (man, echt peinlich - ich Nervensäge!) :oops: dass ich sie etwas größer brauche...

Meine definitive Bestellung sieht jetzt so aus und wird bis Montag gemacht und dann verschifft (Hurra! :tanz: ):

- Nautilus 5,5 Inch in Tulipwood
- Wee Shell 5,0 Inch in Chakte Viga
- 2 Prong Simple Round 4,5 Inch in Pink Ivory
- Tendrils 7 Inch in Purple Heart

Beim Pink Ivory wollte ich ja eigentlich eine dreizinkige, aber das ging anscheinend aufgrund der Holzmaße nicht. Anstatt dieser hätte sie mir aber auch eine Cygnus machen können. Nur bei der war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich Frisuren damit hinbekomme, und weil sie "nur" 4,5 Inch lang ist, wäre ich vielleicht rausgewachsen, aber das vererben an meine Schwester nicht möglich aufgrund mangelnder Haarfülle (hoffentlich liest se das nich 8-[ ), ... ja, kompelizierte Gehirnprozesse inne meine Kopfe! :stupid:
Fantas Haare:
tulipwood

#249 Beitrag von tulipwood »

Na ja.... Ich habe noch niemand auf der Straße mit (hochgesteckten) Classics gesehen und schon gar nicht mit einer Zopfkrone! Da wo ich wohne, ist schon ein französischer Zopf eine extreme Seltenheit. Vielleicht liegt das bei dir ja am Großstadtpflaster.....

Sag mal, was ist eingentlich deine Lieblingsfrisur? Der LWB?

Ich habe im Bearreis Threas gelesen, du kriegst jetzt sogar Rabatt weger der langen Wartezeit!?!? Glückwunsch!

Liebe Grüße!
Tulip :irre:
fantatierchen
#250 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank für den Glückwunsch :mrgreen: kürzere Wartezeit wäre mir allerdings lieber gewesen... aber so ist es auch okay. Was lange wärt, wird gut - oder so.

Meine Lieblingsfrisur... hmmm. Weiß ich gar nicht so genau. Kommt auf die Stimmung und Situation an... Aber der LWB ist auf jeden Fall weiiit weiiit vorne :wink: weil er sschnell geht, nicht ziept, bombig hält, gut aussieht, riesig ist, man Forken dafür benutzen kann und jetzt gehen mir die Argumente aus.

In Berlin sehe ich gar nicht mal so viele Frisuren, Oldenburg ist da viel besser drin. Allein in meinen Kunstkursen sitzen einige, die regelmäßig Classics tragen. Aber auch erst seit dem letzten halben Jahr, und da sind Flechtfrisuren ja irgendwie "voll angesagt"... ist mir gestern erst wieder bei Popstars aufgefallen. Selbst der total kurzhaarigen Dagmara haben sie Zöpfchen flechten müssen :roll:

Habe übrigens heute meinen Wichtel erfahren und auch schon einen Plan, was ich schenken möchte. Nun muss ich dafür nur noch etwas einkaufen :pfeif:
Fantas Haare:
fantatierchen
#251 Beitrag von fantatierchen »

Haarwaschtag!

Waren irgendwie extrem fettig, aber ich habe auch mit Leave-In herumgepanscht... das muss aufgebraucht werden!

- Prekur mit AO Honeysuckle Rose Condi, halbe Stunde Einwirkzeit
- Waschen mit Shampoo Bar JJ von Lush, zweimal einshampoonieren
- Spülung mit AO HR Condi, 5 Minuten Einwirkzeit
- ausspülen mit eiskaltem Wasser, keine Rinse

Sie haben sich schön saftig und seidig angefühlt beim Ausspülen, und ich habe mich auch dazu hinreißen lassen, noch einmal nass zu messen.

Ob das jetzt die wahre Methode ist, weiß ich nicht, weil ich trotzdem drei unterschiedliche Ergebnisse hatte... 81,5 - 83,5 - 84,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Am liebsten wäre mir natürlich das letzte, aber ich denke, das mittlere Ergebnis triffts ganz gut... Mal sehen, was ich nächste Woche messe, da ist ja dann auch schon wieder bald der 1. Dezember und ich muss in der Taillegruppe eintragen gehen. Und dann auch endlich mal wieder ein Längenfoto machen.. denn ich glaube, sie haben langsam Taille optisch erreicht, und dann würde ich in die Hüftgruppe wechseln. Mein nächstes Ziel! Ich bin total aufgeregt deshalb. Wie schön sie gewachsen sind, seit ich hier im Forum bin!!! Und tolle Frisuren habe ich gelernt! Das ist echt grandios. :yippee:

Übrigens riecht der HR Condi total guuut... an der Flasche schnuppern fand ich zwar nicht so toll, aber wenn er dann im Haar ist und auch nach dem Auswaschen riecht es echt toll! :blueten:
Fantas Haare:
tulipwood

#252 Beitrag von tulipwood »

Hast du diesmal die Wäsche vorgezogen, oder irre ich mich? Ist ja letzlich auch wurscht..... Aber sonst wäscht du doch sonntags oder!?

Du besitzt doch die SBC. Hast du jemals das Snowy's Moisture Treatment probiert? Kennst du das? Das kommt aus dem LHC und wurde hier in einem Thread von Mata als Kur mit Honig und Aloe vorgestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine ach so sensible Haarpracht (das meine ich liebevoll ;-)) das gut vertragen könnte, auch wenn die CO mit der SBC nicht so toll geklappt hat. Das macht wirklich Haare wie Katzenfell: weich, seidig, geschmeidig, glänzend, einfach wundervoll. (Die sog. SMT ist allerdings von der Condi-Marke unabhängig.)

Abgesehen davon: :naegel: ich drücke dir alle beide fein manikürten Däumchen, dass das mit der optischen Taille klappt. :naegel:

ABER: Stress dich bitte nicht zu sehr liebes Fanta! Du hast so schöne lange Haare, da kommt das auf einen Zentimeter mehr oder weniger nun wirklich nicht an: Mal ernsthaft: was ändert sich WIRKLICH, wenn du die optische Taille erreichst?
fantatierchen
#253 Beitrag von fantatierchen »

tulipwood hat geschrieben: Mal ernsthaft: was ändert sich WIRKLICH, wenn du die optische Taille erreichst?
Nichts. Aber trotzdem: Tadaa!!!

Bild

Dank deinem Daumendrücken hat das endlich auch geklappt.. (finde ich jedenfalls. Sie sind doch deutlich unter der Linie, oder?)

Das mit der SMT ist eine gute Idee, vielen Dank! Ich habs tatsächlich noch nie probiert, auch wenn ich weiß, dass meine Haare Honig sehr gern haben. Aloe muss ich allerdings erst wieder neu kaufen - habs im letzten Leave-In verballert... :roll: wird sofort auf die To-Do-Liste gesetzt, die SMT! :P

Bisher habe ich immer samstags gewaschen, aber ich habe irgendwann einmal angemerkt, dass ich es auf Sonntag verschieben will. Da allerdings mein Opsi in ein paar Wochen Geburtstag feiert, das samstags ist und ich da gut aussehen will (nix Fettkopf, habe eine Mission zu erfüllen! :roll: ) verschiebe ichs erst danach, denn sonst ist ja alles gleich wieder hin. War also eine reguläre 7Tages-Wäsche, heute...

Morgen oder übermorgen müssten die Fotos von meinen Baerreis-Forken eigentlich eintrudeln. Gnihi, freu ich mich!
Fantas Haare:
tulipwood

#254 Beitrag von tulipwood »

:shock: :shock: :lupe: :gruebel: :nixweiss: :gut: There are no words to express my admiration!

Psssstttt: falls du wirklich die SMT machen willst, den Aloe-Saft kann man in Würfeln einfrieren und bei Bedarf auftauen. Etwas Öl-Beigabe könnte bei deinen trockenen Spitzen (!nur eine Vermutung!) Wunder wirken.

Ansonsten verziehe ich mich in mein Kabuff und freue mich, eine Philosophin mit derart toller Haarpracht bewundern zu dürfen :abnippel:
fantatierchen
#255 Beitrag von fantatierchen »

Quark, ich glaube, deine Haare sind mindestens genauso schön! :knuddel: Is also nix mit sich verziehen :wink:

Das mit dem Einfrieren ist auch super, danke für den Tipp! Das Zeug bei behawe ist nämlich mit lauter doofen Konservierungsmitteln versetzt, die ich eigentlich nicht in meinem Haar haben möchte, da wäre reiner Saft definitiv besser. Und tolles Öl habe ich gerade erst wieder bestellt *glucks* das kann dann auch mit rein...

Werde berichten, wie das den Fusseln gefällt!

Und als kleiner Nachtrag zur heutigen Wäsche: Meine Haare lieben das Honeysuckle Rose. Es ist der mit Abstand beste Condi, den ich bisher verwendet habe. Ein wahrer Augenöffner. Sie glänzen zwar nicht, sondern sind eher matt, aber dafür bis in die Spitzen schön saftig, leicht kämmbar und... und... keine Ahnung. Sie fallen so wunderschön. Das macht mich richtig glücklich :ugly:

Mal sehenm ob die SMT das schlagen kann! :boxen: (die anderen Condis müssen ja auch aufgebraucht werden, und eine Optimierung des Glanzes wäre auch ganz nett!)
Fantas Haare:
Antworten