Was ist eure Ziellänge?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

61
7%
166
19%
139
16%
154
17%
63
7%
174
19%
43
5%
39
4%
54
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 893

Nachricht
Autor
Nic82

#241 Beitrag von Nic82 »

TL stelle ich mir etwas schwer vor, denn dürfte man ja auch "einige" Jahre nicht trimmen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Boudicca

#242 Beitrag von Boudicca »

Nic82 hat geschrieben:TL stelle ich mir etwas schwer vor, denn dürfte man ja auch "einige" Jahre nicht trimmen
Wieso dürfte man nicht trimmen?
Ich trimme alle paar Wochen. Dann dauerts eben ein wenig länger mit dem Zuwachs. Ich seh das nicht so eng.
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
Mi-chan

#243 Beitrag von Mi-chan »

Weil TL Terminal Length bedeutet und die WIRKLICHE Terminal Length hat man eben erreicht, wenn man keinen Längenzuwachs mehr bekommt, d. h. wenn jedes Haar so lang ist, wie es nur werden kann. Genetisch gesehen.

Wenn Du trimmst, trimmst du ja ein Stück des Haares weg, es kann also nie seine 100% Länge erreichen bevor es ausfällt (also ohne je gekürzt worden zu sein).

Alles andere ist keine "Terminal Length". ;)

(Es geht nicht darum, nicht trimmen zu dürfen, um schöne Haare zu haben, sondern nur um die Definition der Terminal Length).
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Boudicca

#244 Beitrag von Boudicca »

Sogesehen kann man dann wirklich nur von TL sprechen, wenn man wirklich nie seine Haare geschnitten hat?
Sprich, man müsste wirklich von der Glatze an züchten.
Oder irre ich? :nixweiss:
Nic82

#245 Beitrag von Nic82 »

Nein, genauso ist es ( leider)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Aliskara

#246 Beitrag von Aliskara »

Wenn man von Glatze an züchtet, dann sind die Haare zwar alle raspelkurz, aber trotzdem wird der Großteil der Wurzeln in seiner Wachstumsphase nicht am Anfang stehen ;) Die wissen ja nicht, wie lang ihr Haar schon ist, nur, wie lange sie schon arbeiten.
Auf Null bekommt man die Wachstumsphasen aller Wurzeln möglicherweise mit Epilieren.. aber wer will das schon... Gehen ja auch eine Handvoll dabei drauf ^.^
Nur so als Gedankenexperiment Bild

Natürlich kommt man auch an die TL, wenn man mit dem Schneiden einfach aufhört. Irgendwo im Mittelfeld sind sicherlich ein ganzer Haufen Haare, an die noch nie eine Schere geraten ist. Nur muss man die auch überholen lassen.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Boudicca

#247 Beitrag von Boudicca »

Ok. Dann benenne ich mein Ziel in "Mal gucken wie lang meine Haare trotz Trimmen so werden" um. :lol:
Nic82

#248 Beitrag von Nic82 »

Aliskara; darum schrieb ich auch einige Jahre nicht trimmen :wink:
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Aliskara

#249 Beitrag von Aliskara »

Nic: Ja, ich weiß - aber als Boudicca etwas von Glatze schrieb, entstand so eine lustige bunte Haarwachstums-Animation in meinem Kopf, die raus wollte :)
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Mi-chan

#250 Beitrag von Mi-chan »

Boudicca hat geschrieben:Sogesehen kann man dann wirklich nur von TL sprechen, wenn man wirklich nie seine Haare geschnitten hat?
Naja, nie würde ich nicht sagen, aber zumindest so:

nachdem die Haare nicht mehr länger werden, mindestens so 10 Jahre lang nicht. (und das NACHDEM sie nicht mehr länger werden!) :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#251 Beitrag von Albis »

Da knielang bei mir länger als "Terminal" ist, hab ich mal knielang angekreuzt. :wink: Ich bin mir allerdings (leider) recht sicher, dass ich das in diesem Leben nicht erleben werde.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Appearia

#252 Beitrag von Appearia »

Ich glaube, erstmal reicht mir Taille. Aber mal sehen. Vielleicht werd ich noch größenwahnsinnig, wenn ich das mal erreicht habe. :D
Bin gespannt, ab wann mich die Haare wirklich stören und ab wann ich das Ganze an mir nicht mehr schön finde. (Bin jetzt irgendwo zwischen BSL und Midback würde ich sagen und schon jetzt gehen mir die Haare ab und zu auf den Keks :D).
1b-cFii (8cm)
Eisblvme

#253 Beitrag von Eisblvme »

Ich hab mir immer Taillenlänge gewünscht, da fehlt auch gar nciht mehr so viel :D Vielleicht lass ich sie dann noch ein Stückchen wachsen. Aber auf jeden Fall werden sie nicht länger als Steißbein, dass wird mir zu unpraktisch. Ich hab jetzt schon Probleme, wenn ich in der Disko mal auf Toilette muss. Da muss ich die Haare zur Seite tun, die Bänder von der Corsage sollen nirgends dran, mein Rock darf nicht runterrutschen und dann muss frau es noch schaffen die Strumpfhose zu richten :roll:

Zum Thema Terminal Length: Aber wenn man die Haare nie schneidet, werden die so dünn und ungleichmäßig an den Spitzen. Das sieht dann aus, als wären sie kapuut, find ich.

Lieben Gruß
röschen

#254 Beitrag von röschen »

Eine ganz blöde Frage, darf man denn S&D betreiben, wenn man T.L. erreichen möchte, das ist nämlich meine Ziellänge, und das aus purer Neugierde. Abgesehen davon glaube ich das T.L, bei Knöchel oder länger gerade bei Feenhaaren, sehr ätherisch aussieht 8)
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
flopsi

#255 Beitrag von flopsi »

also mein endziel ist mitte oberschenkel...aber evtl vllt auch noch knielänge.mehr kann ich mir für mich aber nicht vorstellen irgendwie,warum,kann ich auch nicht so genau sagen...hmm vllt,weil ich denke,dass noch mehr länge bei meinen feenhaaren nicht mehr gut aussieht?!hab zwar oben 8cm umfang,ab der mitte der länge werden sie aber schon spürbar dünner.

naja,mal schauen.mein zwischenziel ist erstmal der klassiker *es kaum erwarten kann*
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Gesperrt