Mit meinen dicken, eher kurzen und stark gestuften Haaren ist auch diese Frisur nicht machbar
Sieht zerrupft aus und man erkennt gar nicht, was es mal werden soll, zumindest hat es wirklich null Ähnlichkeit mit euren Bildern.
Allerdings sieht es mit Kordelzöpfen schon einen Tick besser aus und die klappen bei meinen gestuften Haaren ja eh besser... Schade, die Frisur wäre eine der Wenigen gewesen, mit denen ich mich optisch hätte anfreunden können
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Ich find den ja immer noch etwas platt bei mir, aber der gehört auf jeden Fall zu den Frisuren, bei denen man schnell sieht, wenn die Haare mehr und länger werden weil er eben Fläche statt Höhe macht.
Heute mit Kämmchen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
@ Glöckchen:
Dein Kämmchen ist aber auch schick! Und der Beehive ist schön und ordentlich.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Das ist jetzt schon mein 2. Versuch, beim ersten Mal hab ichs irgendwie nicht ganz hinbekommen und deswegen auch nicht fotographiert
Aber diesmal hats ganz gut geklappt (stehen nur ziemlich viele Haare raus...so viele abgebrochen??? )
1cFii, NHF: Mittelaschblond !2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Auf den Fotos vom Sonntag ist mein erster Bienenkorb. Ich hab ihn mit drei Zöpfen gemacht, aber hab sie etwas unordentlich hochgesteckt, irgendwo sieht man ein Haargummi Naja, und ein bisschen länger dürften die Zöpfe auch sein.
Ylvi hat geschrieben:heute hab ich mich ab dem Bienenkorb versucht. Aber die Enden bereiten mir Probleme, wie verstaut ihr die? Hat mir jemand einen Tipp?
hmm,ich hab die enden halt einfach mit bobby pins befestigt und unter den dutt geschoben,wie immer halt...
(aufm bild sieht man noch ein haargummi,das hab ich aber grad eben noch geändert-bin da perfektionistisch.)
Ich hab den grad auch mal versucht. ansich könnte das bestimmt klasse aussehen, aber ich befürchte mir fehlte die Übung. weiterhin sind meine Zöpfe zu dick (vllt sollte ich mal 4 machen)-so sieht es aus wie ein geflochtener Zopf der rumgewickelt wurde.
aber danke für die einleitung! ich werde üben, üben und nochmals üben!
Dieser Dutt sieht sehr schön aus. Ich habe schon ein paarmal Bilder davon gesehen, aber ich wusste nicht, wie ich ihn machen muss. Jetzt weiss ich es . Ich werde ihn wahrscheinlich heute noch ausprobieren.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Meine Feundin hat beim Bowlen mal ein Foto davon gemacht- die Haare sind allerdings schon ziemlich zerwühlt...
ich wünscht ich könnt flechten wie ihr! bei mir sind die Zöpfchen immer sehr unregelmäßig...
eine Frage habe ich noch- wie bekommt ihr das hin, dass die Haare beim Flechten nicht so zusammenkletten mit Haaren des anderen strangs?
(also was ich meine ist, dass ich immer ein paar Hare mit einflechte, die eigentlich gar nicht in den Zopf gehören und oder ich durch das flechten total knoten in die Haare bekomme, so dass alle Haare unten in einem Knäuel zusammenhängen und kaum flechtbar sind
@Frauwutz:
Vorher gut kämmen, während des Flechtens mal mit der Bürste durch die Strähnen fahren und die Haare falls nötig mit einer Sprühflasche anfeuchten, dann bürsten und die fliegenden Haare werden 'angelegt' und bleiben in der Strähne zu der sie gehören.
Wenn du wie beim Beehive mehrere Zöpfe flechten willst, musst du halt den Rest gut wegstecken und auch den festgesteckten Teil eventuell anfeuchten, damit du keine von den Härchen aufnimmst, die da nicht dazu gehören