Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Arianna

#241 Beitrag von Arianna »

:shock: SOOOOOOOOOO lang schon :ohnmacht:
Sille

#242 Beitrag von Sille »

Arianna hat geschrieben::shock: SOOOOOOOOOO lang schon :ohnmacht:
*luftzufächel* So lang wie Deine *bewunder* sind sie aber lange nicht (und sollen sie zumindest bis jetzt auch nicht werden), also kein Grund für Ohnmachtsanfälle :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Ms. Figino
#243 Beitrag von Ms. Figino »

Wow Sille, was für eine tolle Serie - die kann man nicht nur als CD-Cover benutzen :-)
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino

#244 Beitrag von Karma »

Hallo liebe Sille - schau auch mal wieder rein bei Dir - und muss mir auch Luft zufächeln :o : TOLLE Haarbilder - Wahnsinns-Länge schon. Und nachwievor: Deine NHF ist so schön!!! :anbet:

Lieben Gruss auch Deinem Haarfotographeeeur! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
FrauKatze

#245 Beitrag von FrauKatze »

Woooooow. Die Haare :shock: Wunderschön! :D
Ich hab deine Vorher-Nachher Bidler gesehen und du machst mir richtig Hoffnung, dass meine fusseligen Spitzen irgendwann mal so toll aussehen können, unsere Haare sind sich von Struktur und Menge her recht ähnlich denk ich :)
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Sille

#246 Beitrag von Sille »

@Ms. Figino, Karma und FrauKatze: Danke für die Komplimente :D
@FrauKatze: Ich war selber ganz überrascht, wieviel sich das noch verbessert hat, nachdem ich zwischendurch trotz der Überzeugung, erstmal wachsen zu lassen, doch ganz schön traurig über den Anblick der kaputten Enden war. Es hat halt viel Geduld, Ausdauer und Pflege gebraucht (und ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass beim HA immerhin wenigstens die Haare rausgefallen sind, die am kaputtesten waren). Ich drücke die Daumen, dass sich Deine Enden auch noch mindestens so gut erholen :D

Die erwähnten Fotos im Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos)-Thread sind diese da, um es auch hier noch festzuhalten:

Bild Bild

1. November 2009, LHN gerade entdeckt
- grösste Sünde: seit 4 Jahren Einsatz von Föhn mit entsprechendem Resultat, Haare sehr trocken und strohig
- Pflege: Shampoo und viel Spülung (meistens Body Shop inklusive Silikon)

vs.

1. Januar 2011, also 1 Jahr, 2 Monate (und 12 Zentimeter) später
- beste Tat: Föhn weggeworfen, Pflege umgestellt
- Pflege: Viel Öl, Kur/CC und mildes Shampoo (Heymountain, sili-frei), saure Rinse
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#247 Beitrag von Sille »

Merke: Wenn man das Gefühl hat, einem sei in der Sport-Umkleide etwas aus der Sporttasche gefallen, dann suche man besser gründlich auch in den Ecken und unter der Bank, statt nur einen suchenden Blick um sich herum zu werfen. Sonst stellt man nämlich vielleicht später am Abend beim Ausräumen der Tasche fest, dass der Haarstab des Tages (ausgerechnet einer von den Lieblingen) nicht mehr da ist Bild

(aber, inzwischen ist alles wieder gut - heute nochmal hingefahren, die Treppe hochgestürzt, auf den Boden geworfen, den Stab unter der Bank entdeckt, beruhigend gehätschelt und glückselig mit dem Schätzchen wieder nach Hause gekullert)
fantatierchen
#248 Beitrag von fantatierchen »

:shock: dein Erfolg ist ja echt verblüffend :shock:

Nicht nur der merkliche Längenzuwachs, sondern auch die Fülle - die Haare sehen viel dicker, gesünder aus! Irre!

Ein Glück hast du deinen Haarstab wiedergefunden...! Das gute ist: Wenn man selber nur oberflächlich schaut und ihn nicht entdeckt, wird er ja auch niemand anderm so schnell zufällig ins Auge fallen. Da hattest du hohe Chancen, dass er noch da ist - trotzdem rast der Puls natürlich in die Höhe :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ms. Figino
#249 Beitrag von Ms. Figino »

Sille hat geschrieben:Merke: Wenn man das Gefühl hat, einem sei in der Sport-Umkleide etwas aus der Sporttasche gefallen, dann suche man besser gründlich auch in den Ecken und unter der Bank, statt nur einen suchenden Blick um sich herum zu werfen. Sonst stellt man nämlich vielleicht später am Abend beim Ausräumen der Tasche fest, dass der Haarstab des Tages (ausgerechnet einer von den Lieblingen) nicht mehr da ist Bild

(aber, inzwischen ist alles wieder gut - heute nochmal hingefahren, die Treppe hochgestürzt, auf den Boden geworfen, den Stab unter der Bank entdeckt, beruhigend gehätschelt und glückselig mit dem Schätzchen wieder nach Hause gekullert)
Grundsätzlich bin froh, hast Du den Stab wieder - die Frage ist, was macht er in der Tasche und warum ist er nicht im Haar ??
*duckundrenn*
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
enanita

#250 Beitrag von enanita »

hei sille... finde man kann den erfolg bei dir so wirklich gut sehen... das motiviert einem zum weitermachen :)!!! auch deine haarschmucksammlung ist beeindruckend und viele schöne dinge sind dabei!

wusste gar nicht, dass HM auch in die schweiz liefert? (menno, jetzt hatte ich einen grund da nicht zu bestellen, aaber wenn das so ist ;))...

fänd es übrigens toll wenn wir vielleicht mal ein schweizer forumstreffen macen könnten? :) sind ja einige schweizer dabei und dann könnte man sich mal gegenseitig kennenlernen?

wünsche dir auf jeden fall wunderschönen haarwuchs und viel erfolg!

glg
Arianna

#251 Beitrag von Arianna »

fantatierchen hat geschrieben::shock: dein Erfolg ist ja echt verblüffend :shock:

Nicht nur der merkliche Längenzuwachs, sondern auch die Fülle - die Haare sehen viel dicker, gesünder aus! Irre!
Dem kann ich nichts hinzufügen. Wollte genau das gerade schreiben :D
Sille

#252 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Nicht nur der merkliche Längenzuwachs, sondern auch die Fülle - die Haare sehen viel dicker, gesünder aus! Irre!
Wenn man die Haare analysieren würde, würde sich wahrscheinlich rausstellen, dass sie zu mindestens 50% aus Kokosöl und so bestehen, das erklärt die erhöhte Dicke, obwohl der Umfang an sich etwas abgenommen hat :kicher:
Ein Glück hast du deinen Haarstab wiedergefunden...! Das gute ist: Wenn man selber nur oberflächlich schaut und ihn nicht entdeckt, wird er ja auch niemand anderm so schnell zufällig ins Auge fallen. Da hattest du hohe Chancen, dass er noch da ist
Das war auch meine Überlegung (plus die Hoffnung, dass nicht gerade in der Zeit noch eine supergründliche Putzfee durchtobt), die sich zum Glück dann ja auch bestätigt hat, puh.
Ms. Figino hat geschrieben:Grundsätzlich bin froh, hast Du den Stab wieder - die Frage ist, was macht er in der Tasche und warum ist er nicht im Haar ??
*duckundrenn*
Ach, eigene Blödheit halt - zum Sport habe ich immer einen geflochtenen LWB, mit 3er-60Street-Forke festgetackert. Darauf hatte ich aber morgens keine Lust, wollte lieber den einen Haarstab tragen und damit noch den pinless braided Bun weiterüben, an dem ich gerade dran bin. Da in meiner Sporttasche eh eine Reserve-Forke liegt, dachte ich, gut, dann wird das halt vor der Sportstunde kurz gewechselt. Drum war dann der Haarstab in der Tasche. Und ist beim Rumwühlalleswiedereinpacken nach der Stunde rausgerutscht, weil ich den zu nachlässig reingeschoben hatte.

@enanita und Arianna: Danke :D
enanita hat geschrieben:wusste gar nicht, dass HM auch in die schweiz liefert? (menno, jetzt hatte ich einen grund da nicht zu bestellen, aaber wenn das so ist ;))...
Tun sie, allerdings mit entsprechend hohem Mindestbestellwert, höheren Versandkosten bzw. höherem Versandkostenfreibetrag (siehe HM-Versandseite), und natürlich kommt dann meistens auch noch der Zollgebührenkrams dazu. Ich schummel immer und bestelle zu meinem Freund, der lebt in Deutschland :D Falls Du mal etwas zum Ausprobieren willst, kann ich Dir ein bisschen was mitbringen, andere Schweizerinnen mit deutschen Verbindungen haben ähnliche Mitbringdienste auch schon angeboten.
fänd es übrigens toll wenn wir vielleicht mal ein schweizer forumstreffen macen könnten? :) sind ja einige schweizer dabei und dann könnte man sich mal gegenseitig kennenlernen?
Solche gab es schon (siehe auch ein paar Postings weiter oben), und wird es hoffentlich auch wieder geben, da bist Du natürlich auch gerne willkommen! Ich merk mir mal, Dir beim nächsten Mal ebenfalls Bescheid zu sagen :D
Arianna

#253 Beitrag von Arianna »

Sille hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben::shock: SOOOOOOOOOO lang schon :ohnmacht:
*luftzufächel* So lang wie Deine *bewunder* sind sie aber lange nicht (und sollen sie zumindest bis jetzt auch nicht werden), also kein Grund für Ohnmachtsanfälle :D
1.du hast viel mehr Fülle.. :roll:
2.deine Haare sind so schnell soviel länger geworden ;)

Die Länge sieht einfach toll aus bei dir!
enanita

#254 Beitrag von enanita »

vielen dank für das angebot! :) ja das mit dem angebot hab ich gesehen im bezugsquellen thread... schon cool so! ich geh jetzt auch nächste woche nach D (gehen so alle halb jahre mal, da es von uns zu hause nicht soo weit ist) und gehen in den DM wegen Alverde... :)

ja wäre toll, würde mich freuen! :)

viel erfolg !
MiraBella

#255 Beitrag von MiraBella »

Wooow, ich bewundere deinen Vorher-Nachher-Vergleich! Nicht schlecht, ich bin beeindruckt :shock:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Gesperrt