Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hier ein Zitat aus einer Modezeitung:
"Was sich im ersten Moment etwas seltsam anhört, ist bei näherer Betrachtung nur logisch. Sie müssen sich von ihren kaputten Spitzen trennen, damit der Spliss nicht nach oben wandert und das gesunde Haar angreift. Wer einen Fransen-Cut hat, sollte sich von seinen Haaren bis zur obersten Stufe trennen. Gleichlanges Haar ist stärker und bleibt während des Wachsens gesünder."
Stimmt es, dass Spliss "wandern" kann?
"Was sich im ersten Moment etwas seltsam anhört, ist bei näherer Betrachtung nur logisch. Sie müssen sich von ihren kaputten Spitzen trennen, damit der Spliss nicht nach oben wandert und das gesunde Haar angreift. Wer einen Fransen-Cut hat, sollte sich von seinen Haaren bis zur obersten Stufe trennen. Gleichlanges Haar ist stärker und bleibt während des Wachsens gesünder."
Stimmt es, dass Spliss "wandern" kann?
So viel ich weiß, stimmt das schon. Dadurch, dass das Haar quasi von unten gesplissen ist, kann es leichter weiter hoch reißen...ich weiß nicht genau wie man das beschreiben soll
. Es ist dadurch halt empfindlicher, aber wenn man den Spliss abschneidet, "reißt" es dann nicht weiter...verstehst du was ich meine?

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie / nonbinary
Kurze Zwischenfrage: da meine Haare sich kaum verfilzen, trotz Krause und so, denk ich manchmal drüber nach, ob ich eigentlich nicht nur einen Kamm brauche oder doch besser nur Bürsten..oder trotzdem beides weiter? Ich merk keinen Massageeffekt vom Bürsten!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
guten morgen
gabs hier nicht irgendwo nen beitrag wo die verschiedenen silikone und filmbilbner aufgeführt waren ?
von "ganz böse " bis "wasserlöslich" sortiert ?
hab noch n paar restbestände und will die checken , was verschenkt wird an kurzhaars
oder eben doch noch selbst verwendet wird ..
vielen dank ...
antwort an oben: ich bürste eigentlich nur vorm waschen , das mag ich das , ansonsten reicht mir auch ein kamm , sonst gehen die schönen locken ganz kaputt
lg doerte
gabs hier nicht irgendwo nen beitrag wo die verschiedenen silikone und filmbilbner aufgeführt waren ?
von "ganz böse " bis "wasserlöslich" sortiert ?
hab noch n paar restbestände und will die checken , was verschenkt wird an kurzhaars

vielen dank ...
antwort an oben: ich bürste eigentlich nur vorm waschen , das mag ich das , ansonsten reicht mir auch ein kamm , sonst gehen die schönen locken ganz kaputt
lg doerte
2b Fii 88cm
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=28
Weiter unten gibt es das: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 7176#47176
Weiter unten gibt es das: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 7176#47176
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Schneestern
Das ist jetzt bestimmt eine blöde Frage, aaaaber:
Wenn ihr nicht jeden Tag wascht, wie macht ihr das dann beim Duschen? Bleiben die Haare dann trocken? Badekappe? Vorsichtiger duschen?
Ich wasch bis jetzt jeden Tag unter der Dusche und kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Haare dabei trocken bleiben können, aber ich würde es eigentlich auch gern versuchen, den Wachzyklus auf 2 bis 3 Tage auszudehnen in der Hoffnung meinen Haaren etwas gutes zu tun.^^
Wenn ihr nicht jeden Tag wascht, wie macht ihr das dann beim Duschen? Bleiben die Haare dann trocken? Badekappe? Vorsichtiger duschen?
Ich wasch bis jetzt jeden Tag unter der Dusche und kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Haare dabei trocken bleiben können, aber ich würde es eigentlich auch gern versuchen, den Wachzyklus auf 2 bis 3 Tage auszudehnen in der Hoffnung meinen Haaren etwas gutes zu tun.^^
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge
Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS
Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS
- LadyArctica
Also erst mal dusche ich auch nicht jeden Tag (für die Haut ist das nämlich auch nicht so toll) und ansonsten steck ich mir die Haare einfach irgendwie hoch und versuche sie so wenig wie möglich nass zu machen, das geht schon.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.