Offene Haare = Freiwild
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Angelegenheit hat geschrieben:Liebes Mondkind, bitte unterlass es in Zukunft mich anstelle einer Antwort per PN zu beleidigen. Das ist ganz unterste Schublade.

2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Bei blöden Kommentaren oder Pfiffen lasse ich das meinetwegen gelten, eine Ausrede für tätliche Übergriffe kann das trotzdem nicht sein.Mondkind hat geschrieben:Seh ich nicht so.
Es ist in der Verantwortung eines jeden einzelnen, seine Aussenwirkung kritsch zu überprüfen, bevor man sich über unerwünschte Reaktionen beschwert.
Mondkind hat geschrieben:Minirock, bauchfrei, roter Lippenstift, hohe Absätze, BLOND

Wenn das für die Betroffenen nur so einfach wäre.Mondkind hat geschrieben:Ich meinte, dass eine bestimmte Ausstrahlung andere Menschen eher zu Kommentaren animiert und es besser ist, an selbstbewussten Auftreten zu arbeiten und so besser mit Anmachen/dummen Sprüchen umgehen zu können - statt sich immer nur darüber zu beschweren.
Andererseits kann Frau schon eine Menge dafür tun, daß sie nicht in Situationen gerät, die richtig brenzlig sind. Eine Bekannte wurde mal nachts überfallen, weil sie alleine zu Fuß unterwegs war. (Der Kerl war aber "nur" hinter Geld her) Es war nicht weit und sie dachte, dafür braucht sie kein Taxi. Ich verstehe da aber die Clique nicht, mit der sie vorher unterwegs war, ich kann doch die halbe Portion nicht nachts allein durch dunkle Ecken laufen lassen.
LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Meinst du das ernst, Mondkind?Mondkind hat geschrieben:Angelegenheit hat geschrieben:Wie genau sieht denn das Outfit aus, das signalisiert: "Ich möchte gerne geschlagen und gegen meinen Willen zum Beischlaf gezwungen werden, auch wenn ich dabei um Hilfe rufe und weine"?Mondkind hat geschrieben:Seh ich nicht so.
Es ist in der Verantwortung eines jeden einzelnen, seine Aussenwirkung kritsch zu überprüfen, bevor man sich über unerwünschte Reaktionen beschwert.
Aber natürlich ist es einfacher und bequemer, den anderen (in dem Fall den Männern) den schwarzen Peter zuzuschieben.
Minirock, bauchfrei, roter Lippenstift, hohe Absätze, BLOND
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Ich kann das verstehen, wenn man oft angesprochen wird. In einem Club aufgedonnert herumstehen kann Typen anziehen, die einen dann kennenlernen wollen. Ich kann auch verstehen wenn Typen einen auf der Strasse anlabern und nach Nummer fragen oder Smalltalk anfangen wollen.
Aber so Sprüche wie "geile ***zensiert***" oder was es auch immer da gibt? Gibt es irgendwo Frauen, die bei solchen Sprüchen dann einladend lächeln und zwei Monate später wird geheiratet? Die übliche Reaktion ist bei sowas doch Augenrollen, Konter oder zumindest schnell abhauen. Welcher Mann auf diesem Planeten glaubt denn mit sowas anzukommen? Vermutlich keiner. Worum geht es also: es geht um Demütigung, Beleidigung, Herabsetzen.
Es gibt aber nahezu keine Frau die sowas möchte und sich entsprechend anziehend.
Aber so Sprüche wie "geile ***zensiert***" oder was es auch immer da gibt? Gibt es irgendwo Frauen, die bei solchen Sprüchen dann einladend lächeln und zwei Monate später wird geheiratet? Die übliche Reaktion ist bei sowas doch Augenrollen, Konter oder zumindest schnell abhauen. Welcher Mann auf diesem Planeten glaubt denn mit sowas anzukommen? Vermutlich keiner. Worum geht es also: es geht um Demütigung, Beleidigung, Herabsetzen.
Es gibt aber nahezu keine Frau die sowas möchte und sich entsprechend anziehend.
Also nochmal so einfach als Situation. Wie einige wissen, arbeite ich ja nebenher im Zeritschriftenladen am Bahnhof. Ich werde da relativ häufig angemacht, meist von besoffenen Kerls. Und ich gebe hier mal zu, dass ich nicht das bin was man zwangsläufig als sexy bezeichnet und erst recht nicht im schlabberigen Arbeitsshirt. Die kriegen dann halt was zurück gedrückt und schleichen meistens kleinlaut aus dem Laden. Ich glaub man sollte einfach immer versuchen, der Situation ein bisschen Schärfe zu nehmen und das geht am besten mit nem dummen Spruch.
Hiervon aus nehme ich wirkliche Gefahrensituationen. Falls mir sowas jemals passieren sollte, hoffe ich das mir jemand hilft.
Hiervon aus nehme ich wirkliche Gefahrensituationen. Falls mir sowas jemals passieren sollte, hoffe ich das mir jemand hilft.
Violetta: Das stimmt aber eben nicht. Ich habe leider auf die Schnelle keine Statistik gefunden, ich habe nur in allen Kampfsportarten und Seminaren, die ich gemacht habe, auch mit Polizei, immer wieder erzählt bekommen, dass Belästigung etc IN DER REGEL nicht die "Aufgedonnerten" trifft, sondern wirklich die schüchternen, netten, lieben, unauffälligen etc.
Interessanterweise steigern sich bei "übertrieben sexy Styling" meistens andere Frauen garstig rein.
Ach ja, ich bekomme wenn nette Kommentare, meist sogar so was wie "hübsch, schön" etc.
Aber meistens wirke ich wohl irgendwie zu männlich auf Kerle, die treten viel zu oft in den Schwanzvergleich mit mir und sind dann maulig. Wahrscheinlich geb ich ihnen das Gefühl, sie sind schwul.
Zwergi: Du bist schön und du bleibst blond! SO!
Interessanterweise steigern sich bei "übertrieben sexy Styling" meistens andere Frauen garstig rein.

Ach ja, ich bekomme wenn nette Kommentare, meist sogar so was wie "hübsch, schön" etc.
Aber meistens wirke ich wohl irgendwie zu männlich auf Kerle, die treten viel zu oft in den Schwanzvergleich mit mir und sind dann maulig. Wahrscheinlich geb ich ihnen das Gefühl, sie sind schwul.

Zwergi: Du bist schön und du bleibst blond! SO!

Quelle: archive.org
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich laufe nachts öfter alleine rum. Kommt natürlich auch auf die Gegend an, aber so generell...Minouche hat geschrieben:
Andererseits kann Frau schon eine Menge dafür tun, daß sie nicht in Situationen gerät, die richtig brenzlig sind. Eine Bekannte wurde mal nachts überfallen, weil sie alleine zu Fuß unterwegs war. (Der Kerl war aber "nur" hinter Geld her) Es war nicht weit und sie dachte, dafür braucht sie kein Taxi. Ich verstehe da aber die Clique nicht, mit der sie vorher unterwegs war, ich kann doch die halbe Portion nicht nachts allein durch dunkle Ecken laufen lassen.
LG Minouche
mein Freund hat sich letztens auch eingebildet, ich bräuchte Tränengas oder so was, seine Exfreundinnen hätten das alle gehabt.

Generell passieren ja die meisten Gewaltverbrechen gegen Frauen eh in der Beziehung und im nähreren Bekanntenkreis.
Schon klar - aber hier klang es ja so als wäre tiefer Ausschnitt das Gegenteil von schüchtern etc.Deatha hat geschrieben:Einfach mal googlen, die "Opferrolle" wird nicht denen mit aufreizender Kleidung zugeschrieben, sondern denen, die sich unwohl fühlen etc.
Uns oft habe ich schon das Gefühl saß gerade Frauen, die sich sehr freizügig anziehen nicht selbstbewusst sind, sondern so unsicher sind, dass sie denken sie müssten immer schön / sexy sein, um was darzustellen.
- Kekskönigin
Ich geh mit! Und meine Lippenstifte und meine Schuhe sortier ich besser auch mal ausHaarzwerg hat geschrieben:Mist....Ich bin blond....![]()
Schnell mal die Haare färben geht.

...im Ernst. Ich glaub auch, dass es was mit dem Auftreten zutun hat (oft zumindest) und nur am Rande mit dem Outfit. Dass ein entsprechend aufreizendes Outfit eher Kommentare oder auch Anmachen provoziert denke ich zwar auch - aber Übergriffe etc. haben meines Erachtens weder mit den Haaren noch dem Outfit was zutun.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante 

- Clanherrin
Wartet auf mich! Ich muss nur gerade aus dem Minirock raus...Kekskönigin hat geschrieben:Ich geh mit! Und meine Lippenstifte und meine Schuhe sortier ich besser auch mal ausHaarzwerg hat geschrieben:Mist....Ich bin blond....![]()
Schnell mal die Haare färben geht.![]()
Sehe ich auch so und habe ich auch so bei mir erfahren. Wenn ich in meinen goldenen 20er Jahren mit Highheels, Minirock, blond, schlank, Haare schön gestylt durch die Gegend gelaufen bin, hat es bestenfalls ein schüchternes Kompliment gegeben. Und ein paar dumme Blicke. Sonst nichts. Die dämlichste Anmache hatte ich mit Fettkopp und Schlabberklamotten.Kekskönigin hat geschrieben:...im Ernst. Ich glaub auch, dass es was mit dem Auftreten zutun hat (oft zumindest) und nur am Rande mit dem Outfit. Dass ein entsprechend aufreizendes Outfit eher Kommentare oder auch Anmachen provoziert denke ich zwar auch - aber Übergriffe etc. haben meines Erachtens weder mit den Haaren noch dem Outfit was zutun.
Ist aber alles recht lang her.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Vielleicht ihren ganzen Post lesen und nicht nur ein zerfleddertes Zitat. Dann hast du auch ihre Antwort.Criosdan hat geschrieben:Meinst du das ernst, Mondkind?Mondkind hat geschrieben:Angelegenheit hat geschrieben: Wie genau sieht denn das Outfit aus, das signalisiert: "Ich möchte gerne geschlagen und gegen meinen Willen zum Beischlaf gezwungen werden, auch wenn ich dabei um Hilfe rufe und weine"?
Minirock, bauchfrei, roter Lippenstift, hohe Absätze, BLOND
Ich bin absolut kein Opfer und werds auch nie sein. Und vermutlich ist es genau dieses Wissen und Ausstrahlung die das auch nie zulassen wird.
Ich finde die Aussage von Mondkind gar nicht so schlecht, man sollte sich wirklich Gedanken machen was für eine Wirkung man nach außen hat. Selbstreflexion ist hier das Stichwort. Sowohl Klamotten als auch mit dem was man tut/sagt.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Wo leben wir eigentlich, daß eine Frau es sich schon fast zum Vorwurf machen muß, wenn sie Nachts allein unterwegs ist und nicht ständig jemanden dabei haben will der sie ans Händchen nimmt?Minouche hat geschrieben:
Andererseits kann Frau schon eine Menge dafür tun, daß sie nicht in Situationen gerät, die richtig brenzlig sind. Eine Bekannte wurde mal nachts überfallen, weil sie alleine zu Fuß unterwegs war. ...Es war nicht weit und sie dachte, dafür braucht sie kein Taxi. Ich verstehe da aber die Clique nicht, mit der sie vorher unterwegs war, ich kann doch die halbe Portion nicht nachts allein durch dunkle Ecken laufen lassen.
@Deatha
Ja, eine Freundin von mir ist Polizistin und hat mir Ähnliches erzählt, dennoch: es ist nie, nie, NIE der Frau anzurechnen wenn sie überfallen wird.
Egal was sie tut. Egal was sie sagt. Egal was sie trägt. Egal was sie ausstrahlt. Egal welchen Beruf sie ausübt. Egal...
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Man ist auch nicht schuld wenn man in (Beispiel) Kairo in ne Straßenschlacht gerät. Aber grad wenn man weiß wie es da im Moment ist, ist es nicht sonderlich klug nach Ägypten zu reisen und durch Kairo zu wandeln. (Wobei das ein veraltetes Beispiel ist, aber durchaus passt)Violetta hat geschrieben:@Deatha
Ja, eine Freundin von mir ist Polizistin und hat mir Ähnliches erzählt, dennoch: es ist nie, nie, NIE der Frau anzurechnen wenn sie überfallen wird.
Egal was sie tut. Egal was sie sagt. Egal was sie trägt. Egal was sie ausstrahlt. Egal welchen Beruf sie ausübt. Egal...
Nix anderes ist es wenn man Nachts allein durch eine düstere Gegend läuft. Natürlich ist es nicht deine Schuld, aber man hätte was dagegen machen können oder die Situation vermeiden. Hinterher schreien, dass man nichts dafür kann bringt nichts. Dann ist es nämlich schon zu spät.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang