@LizArt Toll, dass es bei dir mit der Variante WO/SO klappt
@Jemina Ich finde deine Haare auf dem Bild jetzt auch nicht wirklich schlimm. Eher im Gegenteil.

Und die Frisur ist auch sehr schick!
@wollmaid Geschmeidig und satt sehen sie auf deinen Fotos auch aus und das meine ich überaus positiv.
So sind meine ja im Normalfall auch. Nur hohe (Luft-)Feuchtigkeit lässt bei mir das Walleflausch rauskommen. Vielleicht habe ich das ja meinen Locken zu verdanken.
Orsina S. hat geschrieben:Katakat, ich bin zwar nicht bouton, aber antworte trotzdem mal frecherweise...
Ich glaube, die Kopfhaut kann sich so schnell nicht umstellen. Das ist dann nicht gut, wenn Du nicht damit klarkommst, dass die Umstellungsphase dann evt. länger bzw. unschöner sein kann. Ansonsten sehe ich kein Problem.
Das mit den Ausscheidungen über Nacht stimmt. Aber: Wenn man bürstet, sehen die Haare meist erstmal schlimmer aus als zuvor, weil das Fett verteilt wurde. Wenn man das abends macht, kann es über Nacht einziehen. Wenn Dich das nicht stört, kannst Du natürlich morgens bürsten, mache ich auch und es klappt bisher prima. Wenn Du unschlüssig bist, spricht nichts dagegen, es auszuprobieren.
Dem kann ich nichts weiter hinzufügen.
Orsina S. hat geschrieben:Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Lavaerde, aber Du kannst über die SuFu sicher viele Tipps finden.
Wenn sich Deine Kopfhaut eingependelt hat, warum willst Du denn dann noch waschen?
Und was ist "richtiges" Haarewaschen?
Auch waschen mit Lavaerde ist "richtiges" Waschen.
Yulan hat geschrieben:Und nun stell ich mich für die Hardcoretriefer-Plakette an. ^^
Ich glaube ich bastel da mal was für die Sigs^^
Orsina S. hat geschrieben:Und Vogelschiss? Wie sieht denn Dein Sebum aus?!?
*Kopfkino*
Orsina S. hat geschrieben:@Werbeflauschhaare: Ich glaube, damit haben wenigstens anfangs alle zu kämpfen...
Und ein winzigkleiner Teil kämpft - zumindest bei mir - immer mal wieder.
wollmaid hat geschrieben:reales Leben ist NICHT Werbung und nicht Zeitschrift und nicht Fernsehen, sondern Jemina und Orsina und Bouton und Katakat und wollmaid.
... und das ist auch gut so!

Predige ruhig weiter.
Noch etwas: Andere sehen ja nur unsere schönen und gut gepflegten Haare und bekommen daher einen ganz anderen Eindruck als wir selber, die wir ja auch mit unseren Fingern drin rumwurschteln und das Sebum sehr viel deutlicher bemerken.