Liz braucht 1m Haar für klasse Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizArt

#256 Beitrag von LizArt »

Rin
Ein Zopfschoner ist ein Stoffschlauch, den du über deinen Zopf zieht, damit dieser nicht zerwuschelt. Hier wurde er mal erwähnt.
Ansonsten haben zum Beispiel elen, Mai Glöckchen in ihren PP schon mal mit Fotos welche vorgestellt.
Schont auf jeden Fall die Spitzen und schütz vor Spliss.

Genau, das meine ich mit Modefotos. Fotos, bei denen die eigentliche Person gar nicht wirklich im Vordergrund steht.
Eigentlich mag ich lieber Porträts (von Gesicht- bis Ganzkörperporträt). Da stellt man den Mensch dar. Er muss interessant sein, nicht überordentlich hübsch oder gutaussehend.

Mode:
Bild Bild

Tanz:
BildBild

Bitte nicht zitieren. Es sind noch unbenutze(veröffentlicht hiermit ja schon) Fotos, die bald wieder runterkommen.

Rabiata
Momentaufnahmen finde ich auch besonders schön. Aber ich bin nicht der Typ dafür, um raufzuhalten 1000 Bilder zu schießen und dadrunter gute Bilder zu finden.
Lieber beobachte ich die Situation und drück im rechten Moment ein oder zwei Mal ab. Vielleicht verpasst man mal ein Bild, aber dann fühl ich mich eher als Künstler, der weiß, was er aufs Bild haben will, als ein Paparazzi.

Öhmm, verneigen und so ist ein bisschen fehl am Platz.. :roll:
Ich will nur Menschen die Schönheit von Sprachen näher bringen - notfalls mit Peitsche.

Junge Langhaars erziehen ist eine sehr wichtige Aufgabe! Weiter so :kicher:
Zuletzt geändert von LizArt am 10.03.2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Rabiata
#257 Beitrag von Rabiata »

die Tanzbilder sind ja toll!!!
schade, daß ich sie nicht größer klicken kann... :)
ja... ich denke ja:
je jünger, desto Langhaar... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
LizArt

#258 Beitrag von LizArt »

...krieg immer mehr zu hören, dass kurze Haare an mir besser aussahen.
Und wenn länger, dann BSL-lang...

cioccolata

#259 Beitrag von cioccolata »

So'n Mist, da hat sie die Photos schon wieder rausgenommen... :(

Hey Liz, wichtig ist doch, was Dir am besten gefällt! Den meisten Leuten gefällt nunmal am besten, was sie am häufigsten sehen. Deshalb haben auch Trends eine so starke Wirkung. Und dann gibt's da immer die, die ohnehin kurze/lange/rote/blonde/schwarze/lockige/glatte Haare immer am schönsten finden werden, egal wie der Mensch darunter dazu passt.

Wenn Du sichergehen willst, dass Du nicht völlig blind und bescheuert berechtigte Kritik ignorierst, musst Du eben versuchen sehr sehr ehrlich mit Dir selbst zu sein. (ja, ja, niciht so einfach...) Und vor allem anderen ermöglichen, Dir weiterhin ehrlich ihre Meinung zu sagen. Wenn sie sich dann an die neue Länge gewöhnt haben und immer noch alle meinen anders war besser, dann ist es vielleicht so. Objektiv. Aber ausschlaggebend sollte dann immer noch sein, wie Du Dich subjektiv am besten fühlst! Wenn das die Frisur ist, mit der Du die meisten Komplimente bekommst ist das genauso ok wie wenn das die Frisur ist, mit der Du die kompliziertesten Frisuren machen kannst.

Lass Dich nicht verunsichern, Deine Haare gehören Dir und so lange Du Dir in ihnen gefällst, versteh' es doch einfach als gut gemeinten Rat und nicht als Kritik. Wenn Dir jemand zu ein tolles Restaurant empfiehlt, gehst Du ja auch bloß hin, wenn Du die jeweilige Küche magst.
Das hatte übrigens jemand in der Mediathek verlinkt - auch nicht ganz falsch...

Ich persönlich finde ja, von hier hinter'm Bildschirm, dass Deine Haare momentan extrem toll an Dir aussehen! :D Von hinten zumindest, aber von vorne ist der Unterschied zwischen BSL und Steiß ja ohnehin nicht gerade rieseig. :kniep: - Ob es unbedingt klassisch oder gar länger sein muss, hab' ich meine Zweifel, aber das siehst Du ja dann!

Mir passiert sowas eh nicht, wo die Haare immer hochgesteckt sind, bemerkt ja nie einer, wie die wachsen... :roll:
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
LizArt

#260 Beitrag von LizArt »

Danke cioccolata, für deine liebe Antwort :knuddel:

Ich habe eigentlich keine richtig kurzhaarigen Frauen in meiner Umgebung.
Okay, zwei tragen kinnlang, der Rest hat mindestens BSL.
Deshalb stimmt es mit der Gewöhnung leider nicht.

Im direkten Vergleich (von Fotos) finden die meisten mich bloß mit kürzeren Haaren besser, sodass ich auch ziemlich davon beeinflusst werde.

Wenn ich mir eure schönen langen Haare anschaue, schmachte ich nach noch mehr~~~
Aber an den Spitzen habe ich nicht einmal mehr einen Zentimeter Umfang, alles ist so dünn und bäh >_>

Maanooo~~~ Alles doof.

Ich habe mich heute auch noch mit meinem Mann gestritten und er ist einfach zur Arbeit gegangen, ohne einen Mucks zusagen, dass er weg ist ...und wieder kommt *ärger*

DOOOOFF!!!!!!!!!!

cioccolata

#261 Beitrag von cioccolata »

Ach Liz, es gibt halt so Tage, da wär' man besser im Bett geblieben, was? :keks:

*trostkakaomitmarshmallowsrüberreich*
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Rin

#262 Beitrag von Rin »

Ich bin echt beeindruckt, Du hast wirklich ein Gefühl dafür. Stimmige, atmosphärische Aufnahmen. Berufsbedingt arbeite ich ja auch mit Fotografen zusammen, aber wer sich heutzutage alles so Fotograf nennt :roll:
Weißt Du denn, ob es einen besonderen Grund gibt, warum Dich die anderen mit kürzerem Haar besser fanden?
Die Zopfschoner sehen ja witzig aus :lol: Sind die auch so richtig für den Alltag bzw die Öffentlichkeit gedacht?
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
LizArt

#263 Beitrag von LizArt »

Ach, cioccolata du Süße :knuddel:
Ich habe mich gestern noch mit Freunden getroffen.
Nach 2 Stunden war meine Stimmung auch schon ein bisschen besser.
Lang oder kurz - voll egal.
Jedenfalls waren es 3 Cocktails und 3 Sake.... und ich war nicht einmal angetrunken O_O
So viel zum asiatischen Dasein.

Rin
Irgendwie soll das besser zu meinem Wesen gepasst haben.
Damals konnte ich mich auch voll damit identifizieren.... Damals.

Der Zopfschoner ist vor allem für die Nacht da. In der Öffentlichkeit sowas zu tragen, fände ich schon sehr mutig oder verrückt.

Was arbeitest du denn?
Dadurch dass man heute mit Geld an gute Kameras rankommt, die dir die ganze fotografische Arbeit abnehmen, ist es ganz leicht geworden farblich schöne Bilder zu schießen. Dann gibt es auch noch Kinder mit reichen Papis, die dann auch noch eine teure Fotoausbildung an einer Privatenschule geschenkt bekommen. *ärger*
Ich bin der Meinung, dass etwa 60% der "Fotografen", die sich im Netz tummeln, die Volldösel sind. 30% sind gar nicht so schlecht und 10% richtig krass über gut.

Rin

#264 Beitrag von Rin »

Naja gut, selbst wenn, der Mensch ändert sich hin und wieder. Und solange es sich für Dich richtig anfühlt...Du kannst es ja nur wissen, nicht die anderen 8)

Ah, das hab ich mir fast gedacht, aber sicher war ich mir auch nicht xD Ich würde so nen Schoner nämlich auch nur maximal zuhause tragen.
Das stimmt, aber ne gute Kamera reicht nicht, um gute Bilder zu machen. Solche Ausbildungen kosten ja massig Kohle...aber ich kenn auch nen Fotografen der das nebenberuflich macht, sich selbst alles Wissen und Können angeeignet hat und der legt tausendmal bessere Arbeiten vor als ein "richtiger" Fotograf :roll: Ist halt verschieden.

Ich bin Visagistin und arbeite im Moment halt noch auf TfP um verschiedene Sachen auszuprobieren oder auch zu schauen, mit welchen Fotografen ich am besten arbeiten kann...im Laufe der nächsten 12 Monate will ich mein Portfolio aufbauen und mich dann in Berlin bei einer Agentur bewerben.
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Figolu

#265 Beitrag von Figolu »

Liebe LizArt

ich finde Deine Fotos und Dich wunderschön und weiß gar nicht was ich viel dazu sagen könnte.. Ich hätte auch große Lust einen Kalender von Dir und deinen Haaren zu sehen !

Schade, dass viele andere, mich eingeschlossen, hier im Forum noch nicht denn Sinn für atmospherische, ästhetische Fotos gefunden haben. So scrollen wir uns von einem "Längenfoto" zum nächstem, bestaunen Flechtkunstwerke, .. aber dieser "Ah" und "Oh" und "Träum" - Effekt der uns bei Dir erwartet ist leider viel zu selten.

Ich freu mich Dich im Forum entdeckt zu haben, und auch wenn ich ständig schreibe schau ich sicher immer wieder rein!

liebe Grüße
Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LizArt

#266 Beitrag von LizArt »

Rin,
ich werde mir auf keine Fall die Haare schneiden, dafür liebe ich sie zu sehr.
Vielleicht ändert sich irgendwann meine Meinung. Aber bis dahin will ich sie lang!!!

Oh!!! Visagistin! Wie toll! (Inklusiver Haare?)
Gegen einen TfP mit dir hätte ich auch nichts.
Wann bist du das nächste Mal in Berlin? Bild

Figolu
ich glaube, ich mache lieber einen Kalender mit EUREN Haaren.
Das ist viel schöner.

Oft denke ich aber, dass andere Fotos, die nicht nur die bloße Länge, die Struktur und eine Frisur darstellen, hier ein bisschen fehl am Platz sind.
Das wirkt so, als müsse man sich unbedingt darstellen.

Bei mir stimmt darstellen schon ein bisschen, aber es geht dabei um das Foto. Eigentlich bin ich nicht so gerne vor der Kamera.

Zurück zum Thema

Als ich vor einer guten Woche mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen habe, wurden sie so sauber und fluffig, dass ich sie erst heute wieder gewaschen habe.
Ich habe sie mir auch nicht gewaschen, weil sie fettig aussahen, sondern weil meine Kopfhaut irgendwie belegt war.
Am Freitag habe ich den Ansatz nämlich ein bisschen mit Kakao bepinselt, dass die Haare wieder frisch aussahen, aber dann kam dieses belegte Gefühl und kleine Pickelchen. Bild

:arrow: :arrow: Ich krame mein Shampoo wieder raus und wasche das Zeugs von der Kopfhaut. (Natron mag ich ja gar nicht)

:arrow: Alles wird knochentrocken und strohig.

:arrow: Ich suche die Spülung... ja, sowas hatte ich auch noch irgendwo.

:arrow: :arrow: Meine Haare fliegen, sind ultravoluminös, kleine Härchen stehen überall ab, die Haare glänzen komisch nach Chemieglanz.
UND gute Nasskämmbarkeit ist in dem Falle keine Trockenkämmbarkeit.
Bild

Ich sollte Shampoo und Spülung nicht nur wegstecken, sondern auch gleich wegschließen. Vielleicht ist Natron doch die bessere Alternative...Bild

Jeeeeedenfaaaalls habe ich mir so viel fettiges Zeugs in die Haare geschmiert, dass es wieder aussieht wie nach dem 4., 5. Tag.
Zum Glück.
Bild

Lange Rede kurzer Sinn:
öh.... Fotos gibts erst wieder, wenn meine Haare sich beruhigt haben.

St. Pauline

#267 Beitrag von St. Pauline »

Ich stelle fest, ich war viel zu lang nicht mehr hier!

Erstmal :knuddel: wegen den Spitzen. Ich werde die Stufen wohl nie los werden. Sie sind so dünn, dass ich nicht mit dem Maßband messen kann (Metallteil). Aber man sieht es deinen nicht an.
Also: hübsches Köpfchen hoch!

Unsere Kerle sollten wir mal zusammen einsperren :wink:

Ich hoffe, dass meiner es auch mal irgendwann aufgeben wird und auch sieht wieviel Herzblut drin steckt (Darf ich fragen, ob du verheiratet bist, du wirkst so jung!).

BtT:

Weshalb magst du Natron nicht? Ich empfinde fast alle Shampoos als zu stark entfettend. Ich kann nur noch Earthly Delight und Natron nehmen.
Natron funktioniert aber nur alle 3-4 Wochen
:cry:
Aber es funktioniert!

Deine Fotos sind wie immer WOW. Schade, dass ich die letzten nicht mehr sehen kann. Der Pony gefällt mir übrigens sehr gut (Da hat der Kerl recht!)

lg, Maxi
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
daifuku

#268 Beitrag von daifuku »

Ui, schöne Haare! Und schööööne Frisuren! さらに、少し日本語を読めるのも嬉しい。 :wink: ぴっくりしちゃった!

Ich werd wohl öfter mal hier reinlinsen, und sei's nur, um mal wieder Japanisch zu schreiben. よろしく、ね! :D
misszinzin

#269 Beitrag von misszinzin »

Huhu Lizi! ^___^ war ja mittlerweile auch schon einige Tage nicht mehr präsent, und ich muss sagen: ich hab extreme Entzugserscheinungen! :x

Ich hab deine Kakao-Methode beherzigt, aber von mir bekommt es derweil für den ungesüßten Pulver eine 3.
Es wirkt, aber das mit dem Belag hatte ich auch, da ist mir Kaffee doch lieber...:roll:
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Briseis

#270 Beitrag von Briseis »

Wow dein Frisurentalent hätte ich gerne...wie schaffst du es nur so wunderschöne Frisuren zu kreieren ohne dir deine Finger zu brechen?
Ich schaffe noch nicht einmal einen vernünftigen Flechtzopf :oops:

Aber du hast wirklich wunderschöne, glänzende und laaange Haare :shock:
Antworten