Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.08.2020, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 22:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
In diesem Projekt will ich folgendes erreichen.

1. viele Frisuren können
2. den guten Meter erreichen (klassische Länge)
3. ab der Wunschlänge nur noch trimmen, bis die Stufen, der Pony weg sind, und Frizz (hatte viel Haarausfall) dezimiert ist.
Bild


In diesem Projekt wird es weniger um die Pflege gehen.
Ich wasche meine Haare meistens nur mit Wasser, entkalke sie mit einer Essigrinse (falls es nötig ist) und öle sie (falls es nötig ist) je nach Zustand mit dem jeweiligem Öl ein.
Ansonsten probiere ich es mit Sebum pur. Für dauerhaftes NW/SO bin ich und mein Haar wahrscheinlich nicht geeignet.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 26.01.2011, 21:30, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 22:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
1. Ziel - Frisuren

In Zeit bis zur Wunschlänge will ich mir natürlich auch spannend gestalten, und da ich pflegetechnisch nichts besonderes an ihnen ausprobiere, gibt es eben Frisuren.
Alle Frisuren sind anklickbar. Klickt man auf den Namen, kommt man auf die Anleitung. Klickt man auf die Bilder, bekommt man die große Version.


Braids:

4 Stranded Braid (flat)
Bild Bild

5 Strandes Braid (dutch)
Bild Bild

Arwen Braid
Bild Bild

Diagonal Braid/ Across Braid
Bild Bild

Crown Braid
Bild Bild

Dragon Braid (4er)
Bild

Elling Woman Braid
Bild

French Tuck
Bild

Masara
Bild


Buns:

Angel Bun
Bild Bild

Celtic Bun
Bild

Chain Bun
Bild Bild

Chinese Bun
Bild Bild Bild

Cinnamon Bun
Bild Bild Bild

Dragon Knot/ Dragon Bun
Bild Bild

Elling Woman Bun
Bild [url=http://i996.photobucket.com/albums/af82/hairydays/EllingWomanBun2.jpg]Bild
[/url]

French Twist Bun
Bild Bild

Rose Bun
BildBild

Woven Bun
Bild

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 24.01.2011, 22:43, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 22:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
2. Ziel - Quantität

Bild
So bin ich aufgeteilt.

Ich werde erstmal bis zur klassischen Länge wachsen lassen, damit ich mich endlich mal langhaarig fühle. Vielleicht gehts irgendwann weiter bis zum Traum des goldenen Schnitts, was dann die Oberschenkellänge wäre.


Hier ist die Entwicklung von Januar bis jetzt:
Bild

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 11.11.2010, 02:06, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 22:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
3. Ziel - Qualität

Ihr seht auf den Längenbildern, dass meine Haare sichtlich dünner geworden sind. Ich seit letztes Jahr viel, viel Stress und Kummer und bin dabei wieder alles in Griff zu bekommen. Ich hatte ehemals einen Umfang von etwa 8cm (ohne Pony), wovon noch knapp 6cm frizzige Haare übrig geblieben sind.


Umfang:
- 6cm ohne Pony. Hoffentlich wächst dieser schnell raus.


Babyhaare:
- Die Babyhaare am Stirnansatz haben seit Januar schon 5cm zugelegt. Langsam aber sicher.


Frizz:
- Es stehen nun ganz viele kurze Haare ab. Ich hoffe, dass es Neuwuchs ist.


Stufen:
- Nur noch eine Stufe ist übrig, sie ist etwa 10cm vorm Ende

Bild

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 03.10.2010, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 11:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Liiiiz ist wieder daaaa! :helmut: *freu*

Hoffe ich funk dir hier nicht dazwischen :lol:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 03.10.2010, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 20:38
Beiträge: 4980
Poca-sis hat wieder ein PP Bild

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 15:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Liiiiz :bussi:
schön dass du wieder da bist :)

Werds mir hier auf alle Fälle wieder bequem machen :D

:keks:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 22:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Oh man, seid ihr alle schnell :shock: :shock:

Und ihr seid so lieb.
Danke schön
Bild

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 01:32 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 00:24
Beiträge: 2855
Ich freue mich auf dein PP, deine Haarfarbe gefällt mir unheimlich :D . Ich hätte jetzt nicht auf 6cm Umfang geschätzt, ich finde auf den Bildern sehen sie ziemlich voluminös aus. Ich hoffe du kriegst deine Stressfaktoren schnell in den Griff und wünsche dir schonmal viel Erfolg! Da wir das gleiche Ziel haben (klassisch, auch wenns bei mir etwas mehr als ein Meter sein muss :wink: ) und ich als Frisurenjunkie sowieso schon sehr gespannt bin auf die Erfolge des ersten Zieles, werde ich hier wohl öfters reinschauen :D .

LG

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 22:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Danke schön Anthara, für die Bilder ist natürlich alles schön zurecht gekämmt.
Ich "leide" natürlich auch unter meiner Großfamilie, denn alle meine Cousinen und Tanten haben einen geschätzten Umfang von 10-14cm Bild

Jahrelanges blondieren und leben im chlorwasserhaltigen, sonnenreichen Land machten sich schon bemerkbar.... und jetzt auch noch Stress...

________________________

Frisur des Tages
BildBild

Der "flache 4er" französisch/holländisch.
Ein bisschen schwer zu machen, da beim flachen 4er eine Seite immer holländisch und die andere immer französisch geflochten wird.
UND!! eine Strähne nie benutzt wird, d.h. in der Phase, wo man Haare dazu nimmt, nicht dicker wird.
Ein bisschen schummeln und schon gehts

Bild

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 09:11 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 14:16
Beiträge: 2882
Liz ist wieder da... :yippee: Geil! Oh man, was habe ich dich vermisst! :bussi:

Und dein Wachstum ist echt beeindruckend! :shock: Ich wünschte meine Haare würde so schnell wachsen! :shock:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 22:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Heute gibt es einen holländischen 5er.

Bild Bild


Das nächste Mal werde ich ihn aber noch höher ansetzen, irgendwie rutscht der Ansatz immer runter. Woran das wohl liegt??

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 14:59
Beiträge: 1039
das ist wirklich ein fünfer? hast du auf eine besondere art geflochten? bei mir sieht der irgendwie anders aus :-k

aber hübsch ist er auf jeden fall :-)

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 11:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Ich glaub das ist ein Hybritzopf, der wird mit 5 Strängen geflochten, ist aber mit dem Fischgrätenzopf verwand ;). Sieht aufjedenfall toll aus :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 22:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
habioku kennt sich anscheinend besser aus als ich Bild
Ich habe einfach nur holländisch losgeflochten: rechte Strähne drunter, drüber; und dann linke Strähne drunter und drüber.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sophrosyne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de