Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ansatzweise
#256 Beitrag von ansatzweise »

Vielleicht war ich mit meiner Meinung über das Linola-Shampoo vorschnell. Bin endlich relativ schuppenfrei...
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#257 Beitrag von ansatzweise »

Notiz: Nicht nach doofen Tagen in die Haarschmuckecke gucken!
Verdammt!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#258 Beitrag von ansatzweise »

Aaalso: Hab wieder Schuppen. Extrem viele! Linola ändert nichts daran, es scheint einfach ein Problem zu sein, das von innen kommt. Meine Hormone scheinen Schuld zu sein.

Meine Vorräte Pirocton Olamin sind erschöpft und die Lieferung von behawe ist gerade unterwegs zu mir, bzw. hoffe ich, dass Frau Henrichfreise es schafft, das Paket an meine Packstation zu schicken.

Langsam werden die Schuppen echt peinlich. Teilweise rieseln die großen Teile direkt an meinen Augen vorbei auf den Vorbau um dort prominent liegen zu bleiben, während ich mit Kunden spreche und mir dabei nicht(!) mal den Kopf kratze.

Ich würde gerne mit eingematschtem Kopf zur Arbeit, nur damit es nicht ständig rieselt und juckt.

Achja: Hab das V nachgeschnitten und dabei bemerkt, dass links länger ist als rechts. Muss mal drauf achten, ob links schneller wächst oder ob ich einfach schief schneide.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#259 Beitrag von ansatzweise »

Meine behawe Bestellung ist vor einigen Wochen schon bei mir angekommen und ich konnte mir wieder mein Schuppenshampoo mixen. Gott sei Dank! Das wurde auch Zeit!

Ein paar Mentholkristalle hatte ich auch noch reingebröselt und es tut so gut! :nickt:
Gerade wenn es warm ist, könnte ich mir ständig den Kopf waschen. Sollte mir vielleicht noch Haarwasser mit Menthol ansetzen.

Hatte diesen Monat kaum Zuwachs, da ich mein V wieder nachgeschnitten habe.

Habe seit einigen Wochen wieder nicht getönt und bin wieder eher kastanienbraun. In 3 Tagen, wenn ich mal wieder 2 Tage nacheinander frei habe, werde ich wieder tönen, darauf freu ich mich schon!

Was mir momentan vermehrt auffällt, sind die einzelnen kurzen, weißen Haare, die ich an den Schläfen habe. Es sieht aus, als würde ich schlagartig grau werden. Sogar meine Mutter hat es jetzt mal bestätigt, obwohl sie mir das nicht glauben wollte. Gut, bei meinen aschblonden Haaren fällt es nicht so auf, wie bei ihren fast schwarzen, aber sie hat zugegeben, dass da doch einige sind. Mal sehen, ob die weißen Haare weniger werden können, wenn ich den Job kriege, der mir vor ein paar Tagen angeboten wurde. Das hieße dann, dass ich endlich das fast abgebrochene Studium und zwei weitere Nebenjobs hinter mir lassen könnte, vielleicht einen regelmäßigen Tagesablauf hätte und generell etwas weniger Stress.
Auch eine neue Wohnung für mich und meinen Freund rückt immer näher. Vielleicht wird jetzt endlich alles etwas entspannter nach vier Jahren...
:roll:
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#260 Beitrag von ansatzweise »

Heute hat mich sogar schon eine Kollegin darauf hingewiesen, dass ich graue Haare kriege. Sind aber auch echt viele geworden.

Irgendwie hatte ich damit jetzt noch nicht so gerechnet. Wenn ich denn wenigstens komplett weiß wäre, würde ich das ja auch ganz schön finden...
:lol: aber so...
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#261 Beitrag von ansatzweise »

Monatsfoto für August:
Bild
Und meine neue Spange aus Kunstharz:
Bild
Ist von Wulflund, einem tschechischen Shop. Die neuen bei ***zensiert*** sehen der hier allerdings extrem ähnlich.
Tragekomfort bis jetzt top!
Tagebuch
Blog
sumpfacker

#262 Beitrag von sumpfacker »

WOW, ganz schön lang. Sehr hübsches Teil übrigens
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Salzdrache

#263 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)
Meine Tochter und ich schmachten hier gerade die tolle Farbe an ..seeehr schön !
Die Spange finde ich auch total interressant, mir war sie nur zum testen bei cultmade etwas teuer mit fast 20,- Euro!
Da sie bei Deiner Länge so toll passt, könnte ich mich vielleicht auch rantrauen ! Darf ich fragen, wieviel Du mit Porto bei Wulflund zahlen musstest ?
*winkewinke
Bild
ansatzweise
#264 Beitrag von ansatzweise »

Hui - Besuch! :o
Danke, Sumpfacker! Jetzt sind es nur noch 2 oder 3 Jahre, dann habe ich die Länge die du jetzt hast. *hibbel* :lol:

Und Danke, Salzdrache und Jung-Salzdrache! :)
Ich habe bei Wulflund immerhin auch 8 € Versand und 2,35 € PayPal-Gebühren bezahlt.
Hätte nicht so teuer sein müssen, wenn ich nicht so ungeduldig wäre. Hatte mehrere Sachen bestellt, was die Versandkosten etwas relativiert. Das nächste Mal würde ich ich auch nicht per PayPal bezahlen wollen.
Wenn du magst, kann ich euch etwas mitbestellen. Aber die Auswahl bei ***zensiert*** ist halt größer...
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#265 Beitrag von ansatzweise »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Ich hasse meine furztrockenen Spitzen (Spitzen=die letzten 15 cm. Mindestens).
Ist egal, was ich damit anstelle ich habe dort einen Haufen Stroh, wo eigentlich glückliches Haar sein sollte. Da hilft keine Creme und kein Öl, kein Silikon... Und ich will nicht schon wieder was abschneiden.
Ich habe schon meistens einen Flechtzopf, aber alles, was an der Quaste rausguckt, wird sofort filzig. Um das zu vermeiden müsste ich jeden Tag hochstecken. Mag ich aber nicht.

Der Ansatz wird auch schon wieder sehr schnell fettig. Am zweiten Tag nach der Wäsche! :evil:
Am Haaransatz - oder eher an der Stirn - habe ich nach wie vor viele Schuppenherde. Vielleicht, weil mein "Spezialshampoo" dort nicht so gut verteilt wird. :roll:

Und ich vermisse meine beiden Ketylo-Stäbe. Keine Ahnung, wo sie sind. :( ...
Da muss ich demnächst mal was nachordern. Oder bei Pacific Merchantile bestellen? :gruebel:
Tagebuch
Blog
ansatzweise
Re: Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

#266 Beitrag von ansatzweise »

Da bin ich wieder! Die technischen Zickereien des Forums haben mich in letzter Zeit ein wenig abgeschreckt - zudem hab ich wieder viel Stress.

Die Kopfhaut reagiert sofort auf den Stress und das Wetter und weiß ich was. Hatte im Oktober eine ganz schlimme Kopfjucken-Phase mit wahnsinnig vielen Schuppen. In der Apotheke habe ich zufällig "Dermasel Totes Meer Shampoo" gefunden (mit Pirocton Olamin!), was die Schuppen und Entzündungen ganz gut in Zaum hält. Sehr angenehm.

Dazu kommt aber ein heftiger Fellwechsel - ich hoffe, dass es nur das ist. Ich kann mir die Haare strähnchenweise vom Kopf kämmen. Und da ich wegen extremer Trockenheit in den Spitzen irgendwann mal ein großes Stückchen abgeschnitten habe, bin ich wieder bei kurz vor Taille. Das nächste Zwischenziel Hüfte rückt erstmal in weite Ferne.

Aber: Es gibt auch eine gute Nachricht - meine beiden Ketylos haben sich wieder angefunden.
Tagebuch
Blog
ansatzweise

#267 Beitrag von ansatzweise »

Huhu,
mit dem Fellwechsel bin ich fast durch. Jetzt habe ich auch noch den dritten Tag am Stück(!) frei und meiner Haut gehts sehr, sehr gut.

Heute Abend sind wir auf eine Mottoparty eingeladen, zu der ich mich wie Peggy Bundy verkleiden werde. Das heißt Lockenwickler eindrehen, Haarlack rein und ganz böse auftoupieren. (Zudem das erste Mal auf High Heels rumstöckeln :shock: )
Gestern hatte ich die Lockenwickler mal zur Probe eingedreht, aber ich hatte große Probleme sie zu befestigen.
Es sind ganz einfache Wickler von Efalock mit Stäbchen.
Hatte sie erst nicht zum Halten bekommen. Als ich das Prinzip dann endlich begriffen hatte, habe ich die Stäbchen fast im 90° Winkel durch die Wickler gesteckt - dabei jedes Mal nur knapp das Gehirn verfehlt - und unter Spannung festgesteckt. Dabei hatte ich versucht möglichst eng an der Kopfhaut zu bleiben mit dem Wickler. Aber, meine Herren! Das ist wirklich nicht einfach! Die Stäbchen sind immer wieder rausgerutscht, die Haare seitlich vom Wickler gefallen... Hilfe!
Werde gleich noch einen Versuch starten. Dieses Mal mit trockenen Haaren... Ich drück mir mal die Daumen. :?
Tagebuch
Blog
Seepferdchen

#268 Beitrag von Seepferdchen »

Uii, als Peggy Bundy zur Mottoparty. Das hört sich ja nach viel Spaß an.
Diese Efalock-Wickler kenn ich garnicht, stelle mir aber eine Befestigung mit Stäbchen schwierig vor.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es alles so klappt und wünsche dir viel Spaß.
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
ansatzweise

#269 Beitrag von ansatzweise »

Hei, hallo Seepferdchen!
Ja, das war eine sehr lustige Party! Eine gewisse Ähnlichkeit war auf jeden Fall vorhanden. Aber: nie wieder diese Efalock-Wickler. Ich bin den halben Tag mit den ziependen Wickler herumgelaufen, im Laufe des Tages verabschiedeten sich regelmäßig Stäbchen, weil ich den "Zug" nicht vernünftig verteilen konnte. Die Locken waren direkt nach dem Auswickeln auch ok, aber nach dem Toupieren und trotz/wegen Haarlack hatte ich nur noch den natürlichen Schwung übrig. Auch das Auftoupierte hielt nicht lange, ich vermute die Haare sind ohne Stufen einfach zu schwer.
Das Auskämmen war natürlich eine Qual. Ich hatte eine Filzmatte auf dem Kopf.

Aber gut, so schnell wiederhole ich diese Prozedur wohl nicht. Die Haare (die meisten jedenfalls) sind noch dran und haben sogar wieder 75 cm erreicht. Ich hoffe jetzt geht es in einem Schwung durch zur Hüfte!
Bild

Da wo die Daumen sind, ist das nächste Ziel.
Tagebuch
Blog
ansatzweise

#270 Beitrag von ansatzweise »

Hier könnte auch mal wieder jemand mit dem Staubwedel durchgehen... :oops:

Was gibt´s Neues:
Ich habe eben einen Fön vom Nachbarn abgeholt. Keine Marke, aber mit 2 Geschwindigkeitsstufen und 3 Wärmestufen, dazu so ein Kälteknopf und ein Ionisierungsschalterdingens. Letzteres habe ich erstmal aus gestellt. Grund für die Anschaffung ist, dass ich in letzter Zeit häufig Waschen muss (alle 2 Tage) und meine Haare saulangsam trocknen. Wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe, sind sie morgens noch nass.
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, eine feuchte Kopfhaut feuert mein Ekzem noch an. Das ist momentan eifrig am nerven. Dank meines Shampoos von DermaSel halten sich die Schuppen in Grenzen, aber einige "Krüstchen" verleiten doch zum Kratzen.

Ich habe mir dieses Jahr eigentlich vorgenommen nicht zu schneiden. Eigentlich. Ich weiß aber auch, wie frustriert ich bin, wenn ich an jeder Spitze einen Zwölfender entdecke. Ich versuche hart zu bleiben. :)

Weitere Vorsätze:
- Im Alltag auch mal unterschiedliche Frisuren tragen. Vielleicht mache ich demnächst mal einen Plan.
- Weiterhin tönen. Färben ist böse, die Farbe gefällt mir nach ein paar Wochen eh nicht mehr. :roll: Henna? Überlege ich noch mal.
- Nicht so viel Pflegekram kaufen. Eigentlich habe ich alles, was ich brauche. Alten Kram aufbrauchen oder wegschmeißen.
- Tangle Teezer nur noch für die Kopfhaut. Bin mir nicht sicher, ob die Spitzen ihn doch nicht mögen.
Tagebuch
Blog
Antworten