Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
adaeze

#256 Beitrag von adaeze »

Wow, Forti, die Stäbe sind ja wirklich wunderwunderschön!! Du böse Anfixerin! Nun muss ich mir wieder einreden, dass ich keine brauche! Bild

Hab ich das richtig verstanden, frisierst du dich immer auf der Fahrt morgens?
Ich stell mir mich grad in der vollen S-Bahn hier morgens vor, eingeklemmt zwischen Anzugträgern und genervten Leuten, die ich mit meinen Ellenbogen piesacke, weil ich mir nen Zick-Zack-Franzosen flechte Bild

Den Waterfall-Classic von Hillie hab ich übrigens schon mal an meiner Schwester und mir gemacht. Bei meiner Schwester mit ihren tollen Haaren sah der genial aus, allerdings wollte sie dann zum Hochzeitstag unserer Eltern doch nur den normalen Wasserfall tragen.
Bei mir bekomme ich den auch immer besser hin, allerdings weiß ich nie, was ich mit den restlichen Haaren machen soll, da so ein Mini-Engländer am Schluss einfach nur komisch aussieht und, ebenso wie ein normaler Zopf, die Schönheit der ganzen Frisur zerstört... Bild

Mein Tipp zum flechten üben (hab ich auch vorhin schon in meinem TB geschrieben): Beim Fernsehen auf dem Sofa!
Ich gucke mir die Frisuren und Anleitungen ganz lange an und probiere dann einfach drauf los... So bekomme ich das Gefühl dafür und finde es nachher dadurch vorm Spiegel einfacher. Mich verwirren meine Hände immer, wenn ich sie im Spiegel sehe, wie sie da an meinem Hinterkopf rumhantieren Bild.
Vielleicht hilft euch das ja auch, Phönix und Forti?
Phönix

#257 Beitrag von Phönix »

UUui, die sind aber schön bunt. Die fallen in deinen dunklen Haaren wahrscheinlich erst so richtig auf.

adaeze: Danke für den Tipp. Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich Franzose und Holli blind flechte, aber bei Waterfall dann blind nicht weiß, welche Strähne ich fallenlassen muss, ich mich also doch vor den Spiegel stelle und da aber meine Hände nicht mehr wissen, wie der Franzose eigentlich geht.
Oder ich muss wirklich mal so lange blind rumprobieren, bis es geht.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#258 Beitrag von Fortresca »

ada, brauchst du nicht? Echt? Ich brauchte :D Und zwei Stäbe incl Versand nicht mal 10 Euro... was soll ich da machen? ^^

Ja, meist mach ich morgend nen LWB und nehm nur noch Schmuck mit. Unterwegs bastel ich dann Kelten, French Pinless, ... Meine Bahn ist nicht soooo voll, das geht schon. Mir gucken sie immer genauso gespannt zu wie dem älteren Lehrer, wenn der sich seinen Kaffee einschenkt. Er verschüttet den nämlich ca 1Mal die Woche *lach*

Wenn ich vorm Spiegel flecht, dann guck ich dabei nicht auf die Hände, sondern auf das Stück, das ich gerade geflochen hab, ob das schön sauber und glatt aussieht. Meine Hände würden mich auch verwirren.

Danke, Phönix ^^ Bin auch ganz gespannt, so was buntes hab ich ja noch gar nicht.

Heute ist übrigens auch meine Dreizinkige von Keith angebrochen. Ich dachte, ich werd verarscht. Aber ich glaub, das lässt sich mit Heißklebe, Schmirgelpapier und Klarlack kaschieren... *hoff sehr* Naja, aber ich denke, ich kauf bei ihm nicht mehr. Ich denk, ich brauch was mit breiteren/stabileren Zinken. Ich hoffe, die Jeterforks ist da entsprechend. Es ist nicht, dass ich Keiths Sachen jetzt für schlecht halte, aber ich hab vielleicht zu dicke Haare. So fest wickel ich meine Frisuren nämlich nicht, das ginge fester *g*
Jetzt hatte er mir ja noch ne andere Forke angeboten, aber die hab ich jezt abgelehnt. Er hat meine CO nämlich doch 4zinkig retten können und sie nicht, wie ich es wollte, in ne 3zinkige umgebaut. Die 4zinkige ist nun entsprechend dünner und logischerweise bruchanfälliger. Das will und brauch ich echt nicht. Tut mir ja leid, aber... hm. Das Burl ist halt anfälliger und die Zinken sind nicht so weich und sanft geformt, sondern mit kleinen Knicken. Tja. Egal. Trotzdem hübsch *g*

Heut Abend gibts dann noch n Bild vom Masara gestern. Sobald ich angekommen bin mit der Bahn bei der Sturmmeldung *g*
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#259 Beitrag von Fortresca »

Mein Elymwold Haarstab ist daaaaa :helmut:
Er ist sehr schön. Leicht, stabil, angenehme Dicke und superschön gearbeitet mit wunderschöner Maserung, mindestens so schön wie auf den Bildern. Ich freu mich drauf, ihn zu tragen.

hier ist übrigens der Masara von gestern:
(Bild entfernt)
Das Rausstehende sind Nackenhaare. Bin schon bissi stolz ^^

Und ich bin froh, wieder daheim zu sein. Meinen CO-Versuch werd ich aber noch etwas fortführen. Jetzt bin SBC statt Logona Weizenproteine.
Aber meine Katzis hab ich vermisst <3
Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#260 Beitrag von Fjosi »

Ah, wei toll! :D Gibts auch Actionpcis?? :lol:
Der Masara sieht toll aus. Und der Hält bei dir nur mit der Flexi??
Aber meine Katzis hab ich vermisst <3
Kann cih mir vorstellen :D Wenn dann vermiss ich auch nur die Haustiere :D
Fortresca

#261 Beitrag von Fortresca »

Frankfurttreffen, Klappe die 2te :)

Zuerst natürlich die Gruppenbilder:
Bild
(warum wehen meine Haare als einzige nach links?! Und nein, ich hab die nicht so hingelegt...)

Bild

Es war schön, lustig und RIESIG :D
Mir hats sehr viel Spaß gemacht, wir haben wie immer nett gequatscht, konnten lecker essen und haben viiiiel getauscht. So hat zB meine Ficcare nun ein neues Zuhause bei Serena22 gefunden. Ich hoffe sehr, dass sie dort ebenso gemocht, aber viiiiel öfter aufgeführt wird.
Ich selbst habe zwei schwarze Scroos von Jophelia mitgenommen. Mein TT wird zu meiner Ma ziehen. Und ich kann zugeben, diesmal von nichts angefixt worden zu sein. Gut, von nichts neuem zumindest :lol:

Und mein CO-Test läuft weiter. Mit SBC sehr positiv :) Verbrauche zwar viel Condi, viel mehr als Shampoo, aber als Versuch ist es das mal wert.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Ike

#262 Beitrag von Ike »

Deine Haare tanzen ja aus der Reihe :lol:

Und dein neuer Haarstab :shock: Der ist total hübsch und dieser "Farbverlauf" des Holzes, zum dahin schmelzen. Ich hoffe du trägst ihn bald :wink:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Fortresca

#263 Beitrag von Fortresca »

Ach, Fjosi, bevor ichs vergess *g* Ja Masara hält nur mit Flexi. Gang einfach, da ja auch n Franzi drunter is, da rutscht sie ja nicht hoch oder runter... und die L ist da bei mir die richtige Größe.

Huhu Ike, schön dich hier zu lesen :) jetzt komm ich erstmal nicht dazu, Uni halt wieder. Vielleicht am Wochenende... ich hoffe es.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#264 Beitrag von Fortresca »

Heute Morgen hab ich wieder ein paar seltsame Blicke geerntet. Ich bin nämlich mit offenen Haaren in den Zug eingestiegen und mit Kometenknoten wieder raus. Und *wosinddieHaarhin* da sind meine Zotteln ja nur noch schulterlang. Da das ganze so viel Länge frisst, zählt es für mich heute mal als hochgesteckt ;) Festgemacht ist es mit 5 Scroos (3 hätten gereicht, aber wollte, dass es sicher den ganzen Tag hält).

Ich möchte euch 2 meiner aktuellen Linblings- und Motivationsbilder zeigen. Das dritte der Serie hab ich auch schon im "haarige Bilder"-Thread gepostet. Aber hier die beiden, weil ich Querformat eigentlich lieber mag: klick1 und klick2
Wunderschönes Mädel, tolle Idee, traumhafte Umsetzung - und die Haaaare... *schwärm*

Sonst ist mein CO-Versuch beendet. Einfach weil ich gestern Abend zu k.o. war, um weiter zu machen. Ein kleiner Rückblick:
Ich habe bei der ersten Wäsche erst mir AO RM gewaschen, dann Logona Weizenspühlung nachgepatscht. Ergebnis wie erwartet hübsch, aber schnell fettig.
Bei der zweiten Wäsche habe ich nur Logona Weizencondi verwendet und ca 4 Minuten einwirken lassen. Das Ausspühlen hat wieder ewig gebraucht, das Ergebnis war aber sehr weich und glatt und flutschig.
Zum dritten Mal habe ich dann mit SBC gewaschen und 15 Minuten einwirken lassen (da davor 5 Tage nicht gewaschen *g*). Das Ergebnis war ziemlich überzeugend. SBC und auch die lange Einwirkzeit sind also keine schlechten Ideen für meine Haare.
Gestern wollte ich aber schnell wieder aus der Dusche, da gabs dann nur ne große Portion SBC in die Längen (ca ab Kinn abwärts) und oben AO RM. Ausspühlen hat unerfreulich lang gebraucht, Haare sind heute aber wieder weich und flutschig und kein bisschen trocken in den Längen und Spitzen.

Ich werde abwarten, wie sich mit AO RM und SBC vllt alle 2-3 Wäschen der Waschrhythmus und der Zustand der Haare entwickeln. Erstmal vielversprechend.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#265 Beitrag von Fjosi »

Ah, ok danke für die Info! :D
Hihi, deine Haare machen halt einfach was sie wollen, und wehen nach links! :lol:
Das sind aber echt tolle bilder, vor allem das 2. ind ich schön, aber beim 1. wirke die Haare so na ja nich direkt kaputt, aber so in die Richtung. Deine Haare in der Länge schaut bestimmt besser aus!
Aber der CO-Versuch war doch eig ein Erfolg?
Pinay

#266 Beitrag von Pinay »

Ach Forti, danke für die lieben Worte in meinem PP.
Wie schon so oft gesagt; kommt Zeit, kommt Haar :D
Irgendwann holen wir auf....

Fortresca hat geschrieben:Und ich kann zugeben, diesmal von nichts angefixt worden zu sein. Gut, von nichts neuem zumindest :lol:
Ich sag nur Zebrano-Haarstab. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Fortresca

#267 Beitrag von Fortresca »

Fjosi, meine Haare wirken kaputt? Echt? Find ich derzeit eigentlich gar nicht :-/ Was genau meinst du? Wills ja gern verbessern :)
Und ja, ich würde CO als Erfolg einordnen. Es ist definitiv etwas, was ich vllt im Urlaub oder wenns Shampoo leer ist oder so wiederholen werde.

Pinay :lol: wir holen viel schneller auf, als denen lieb is, wetten 8) Haha, am bestern an dem Stab gefiel mir eigentlich, dass er so double-ended war. Und hell. Bin derzeit auf helles Holz aus *g* Aber so was Zweiseitigesendigesdings brauch ich definitiv noch. War auch von dem einen von enorla, von Elymworld, recht begeistert. Hast du vllt noch die Länge von dem Stab?

Sooooo, gestern hab ich mich übrigens bei Schnittfrei 2012 angemeldet und bin gespannt, ob mir das was bringt. Ich glaub ja nicht so recht, da ich vor LHN ja auch nur ca alle 8-12 Monate beim Friseur war, aber mal sehen, gelle. Ich hätte zwar derzeit Lust auf Friseur (im Sinn von: will ein flacheres U, fast Kante, und die andre Friseurin hier probieren, bei der meine Ma so angetan ist), aber ich will ja bloß keine Länge loswerden, sie sind ja eh so kurz *g*

Heute gibts übrigens n LWB. Eigentlich wollte ich nen HypnoBun machen, aber der hielt mit Flexi einfach nicht, L war zu klein und XL zu groß... und nen Stab passt einfach nicht untern Hut.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#268 Beitrag von Fjosi »

Nein, nicht deine Haare :shock: , die sehen klasse und gesund aus! :nickt:
Ich meinte die Haare von der Frau, wo du die Bilder gezeigt hast!
Fortresca

#269 Beitrag von Fortresca »

Liebe Fjosi,
ich habe deine Worte gestern sehr erst genommen und habe dann gestern Abend die Haare geschnitten. Sie sind jetzt optisch an der längsten Stelle ca 5cm über Schulterlänge und sonst ab Ohr gestuft, damit sie schöner fallen.
Mein Freund fands okay, aber ihm fiel glaub ich die Farbe eher auf. Meine Mutter war hingegen begeistert.

...

...

...

Ist ja gut, waren nicht meine Haare, waren die meiner Mutter xD Ich fands nur lustig, das so zu schreiben. Ich hab ihr insgesamt eigentlich nur den Schnitt erhalten, nur ca 1-1 1/2cm gekürzt und optisch angepasst, wenn ihre Wellen zu chaotisch wirkten. Bezahlen lassen hab ich mich mit einem leckren Kaffee ;) Und sie verpflichtet, mir dann im Dezember die Haare zu schneiden.

Ein Wort zur kleinen 2zinkigen Forke von Keith: Ich muss sie kürzen. Nicht, weil sie so groß wär, sondern weil die eine Zinke ein Stück gespalten ist und so nur ziept und festhängt beim Handhaben in Frisuren. Nagellack hat nicht geholfen. Langsam nervts...
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#270 Beitrag von Fjosi »

Meine ... Wie kannst du es wagen mich so zu erschrecken! :shock:
Ich hab hier gerade fast einen Herzinfakt bekommen!!! :shock:
Also wenns moin einen bericht in den Nachrichten gegebe hätte von wegen 15-jährige stibrt an Herversagen, dann hättest du dich nicht wundern brauchen!! Oh gott bin ich roh das des nicht deine Haare waren! :)
Und noch mal: ICH MEINTE NICHT DEINE HAARE SONDERN DIE VON DEINEN GEZEIGTEN BILDERN MIT DEN SUPER LANGEN HAAREN IM SCHWARZEN KLEID!!
Ich mag deine Haare doch! :( Also nicht schneiden und mich nicht so erschrecken!! :twisted:
Boah aber ich bin echt fro das des nicht deine Haare sind! Ich hab dir des echt geglaubt! :lol:
Gesperrt