[Anleitung] Nautilus Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#256 Beitrag von smiley-annie »

Wow, das Ding hält, selbst bei meinen nicht mal BSL-langen Haaren! Habe einfach die erste Schlaufe nur 2 Finger dick gemacht und dann über den Rest drübergestülpt... fühlt sich sogar recht stabil an :shock:
Cait Sidhe

#257 Beitrag von Cait Sidhe »

Ich kapiere nicht, wie ich die Schlaufe über den Rest ziehen soll. Wenn ich die Haare um oder durch die Schlaufe wickel, befindet sich diese danach in der Mitte der restlichen Haare. Von dort auch kann ich sie doch in keine Richtung so stülpen, dass sie alle anderen Haare umschließt, dafür müsste sie am Rand sitzen. Was mach ich falsch??? :?
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Phoene

#258 Beitrag von Phoene »

Ich hab mal ne (blöde) Frage...

wo ist der Unterschied zum Wickeldutt? Egal welches Video ich mir angucke...irgendwie finde ich ständig das ist das gleiche?! :?:
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
ratwoman

#259 Beitrag von ratwoman »

beim Wickeldutt machst du nen Schlupp und wickelst die Längen um den "Stiel" beim Nautilus halbierst du sozusagen die Länge, Spitzen liegen am Kopf und drehst das ganze in sich um die eigene Achse :wink:
Also beim Wickeldutt liegt innen ungedrehtes Haar mit Umwicklung, beim Nautilus ist alles gedrehtund nichts umwickelt (außer man hat Mörder-langes Haar und muss das noch unterbringen)

Hat das jetzt irgendwer kapiert? Vermutlich nur die, die schon wissen wie es geht :roll: :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Phoene

#260 Beitrag von Phoene »

ich musste zwar ein paar mal lesen...aber ich hab kapiert was du meinst :lol:
Hab getestet...geile Sache..hält besser als gewickelt - definitiv.

Nur hab ich von der Optik her dennoch das Gefühl, dass es fast identisch aussieht?!
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
ratwoman

#261 Beitrag von ratwoman »

also mein nautilus sieht wie ein Quarkteilchen oder Spiegelei aus, der Wickeldutt wie zwei Donuts schräg aufeinander *Hunger* mir fällt grad nix besseres ein :oops: :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
misszinzin

#262 Beitrag von misszinzin »

hahahaaa xDD diese Kreativität, erinnert mich ans Orakellesen. Ich bin auch so verfressen dass ich jedesmal an Essbares denke wenn mir auf Anhieb nichts einfällt wie ich das Ding beschreiben soll xD

Bild
Nautilus ohne Haarbesteck

Bild
Nautilus mit
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
RotePaprika

#263 Beitrag von RotePaprika »

Jippie! Es klappt sogar mit meinen Haaren! Sieht zwar noch ein bisschen mickerig aus, aber es hält!
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1b/c M ii -> tiefe Taille :)
Peretele

#264 Beitrag von Peretele »

Also irgendwie hab ich hier noch kein Bild gesehen das mich von dem Bun überzeugt hat... Postet doch mal schöne!
Ansonsten mutet es nur an ein unordentlicher Cinnamon zu sein... oder?
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#265 Beitrag von GingerBee »

Peretele hat geschrieben:Also irgendwie hab ich hier noch kein Bild gesehen das mich von dem Bun überzeugt hat... Postet doch mal schöne!
Bild

Heute zum ersten Mal versucht und gleich so hübsch!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Lotti
#266 Beitrag von Lotti »

Also ich habe den Knoten schon etliche Male gemacht - das ist mein "Hausknoten" - aber im Moment habe ich sowas von rutschige Haare, dass ich die Probleme die hier einige beschreiben, sehr gut nachvollziehen kann. Ich gestehe dass ich das bis vor 3 Tagen nicht konnte und da auch mit einer hochgezogenen Augenbraue ein wenig verständnislos auf diesen Fred geschaut hab. Normal hält der Knoten bei mir ganz ohne Befestigungsmaterial den ganzen Tag.

Aktuell habe ich 2 Stäbe gekreuzt drin und frage mich wie lange das hält. Es liegt also nicht immer unbedingt daran dass man etwas falsch macht, sondern manchmal auch an den Haaren.

Ich finde die Erklärungen von Torrin sehr anstrengend. Die quatscht da immer irre lange rum, kommt nicht zur Sache und hinterher quatscht sie auch noch lange. Sie erklärt es zwar gut nachvollziehbar, aber man könnte ihre Filme mindestens um 2/3 kürzen, finde ich. Ich mache ihn nach dieser Videoanleitung.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Erdbeereis

#267 Beitrag von Erdbeereis »

Bei mir klappt es nun auch halbwegs. Für das Tragen draußen würde ich einen Stab reinstecken, aber es funktioniert einigermaßen. :D
Meine ersten Versuche sind sofort auseinander geflutscht. Es lag daran, dass ich die Schlaufe nur drüber gelegt habe und nicht weiter gefummelt. Wenn man da noch ein wenig mit dem Daumen nachschiebt und etwas mehr reingreift, wird es besser. Auf dem geposteten Link sieht man das ganz gut.
Nic82

#268 Beitrag von Nic82 »

ohne Stab hält er nicht wirklich lange, dafür mache ich ihn zu locker

Bild
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Seiyr

#269 Beitrag von Seiyr »

Mein erster Versuch:

Bild

Ich bin nicht sicher, aber irgendwie sieht der mehr nach Hypno-Bun aus :nixweiss:
Lotti
#270 Beitrag von Lotti »

Für mich sieht er richtig aus.

Aber ich finde auch dass sich viele Knoten super ähneln. DER grosse Unterschied ist oft nur für Profis sichtbar :-D
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Antworten