Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!

#256 Beitrag von Chailey »

hey, das mit dem seifenfrust ist ja doof. ich kann mir das aber auch vorstellen, dass das bei so sehr langen haaren auch noch etwas schwieriger ist, seine eigene waschtechnik zu entwickeln. wenn man die längen miteinseift, verteilt sich der schaum verhältnismäßig schwieriger, als direkt am kopf (ist zumindest bei mir so), meine sind aber viel kürzer und ich bekomme sie daher immer irgendwie sauber. vllt wäre es da besser wirklich nur den ansatz einzuschäumen, die längen komplett auszulassen. aber wenn man ne dicke ölkur drin hat...jaja alles nicht so einfach :D
aber vllt musste einfach noch mehr probieren, viel erfolg dabei!

ohohoh, wenn ich deine nhf so sehe find ich es ja fast zu schade, dass du hennst...die sieht wirklich schön aus!

lg c.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Somnlos

#257 Beitrag von Somnlos »

Bei dir ist ja mächtig was los, liebste Ansatzschwester. Ich komme ja kaum hinterher. :D

Mit Seifen hatte ich es ja auch mal probiert aber irgendwie wurde ich nicht warm damit. Ich hoffe du findest bald eine Lösung für das Problem. :)
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Elysian-Fields

#258 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke kardusen :oops:

Wenn ich Geld hätte Mia ;)

Ach Chailey, ich wollte je eigentlich nur noch Ansatz waschen, da ca. 10cm nach unten aber so durchfettet waren dachte ich mir die wasch ich jetzt mit! Da könntest du recht haben, die paar Mal die ich meine Längen einseifen wollte sind ja gehörig schief gegangen weil ich es wohl wirklich nicht hin bekommen habe sie richtig einzuschäumen, die Haare haben einfach die Seife weggesaugt! Ölkuren mach ich ja gar nicht, die hab ich nie, egal was ich reingeschmiert hab raus bekommen :D

Ach meine liebe Ansatzschwester :P du kennst doch meinen Redefluss, da mein Gesicht in letzter Zeit aber hauptsächlich über Büchern hängt ist das hier mein Ausgleich :lol:
Das hatte ich ja mitbekommen ;) Da hattest du mir ja damals die Cervisia empfohlen :3

Das ist jetzt gemein... Jetzt bin ich am rumüberlegen doch rauswachsen zu lassen.. aber dreifarbig will ich nun wirklich nicht sein! zwei Mal mit Picra Henna drüber versuchen? Directions probieren (was schätzungsweise nichts werden würde..)? Tönen oder gar Colorieren? Oder sogar aufhellen? Ohweh ohweh... Das Remover-Gedöns wird bei mir sicher nichts bringen... Man gehe davon aus dass die Spitzen seit 8 Jahren existieren und seitdem auch gefärbt wurden, die letzten 1 1/2 bis 2 Jahre Henna... Naja, erstmal abwarten und noch ein paar cm wachsen lassen...
Mehr nervt mich grad meine Haarstruktur.. Ich mag auch etwas dickere Haare haben :cry:
Edit: Grad gesehen dass mein letzter Trimm im September war o.o nächsten Monat kommt dann mal wieder ein cm ab!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#259 Beitrag von Lydia »

Hmm, schwierig! Ich finds auch sehr schön, was sich da blicken lässt, aber um ehrlich zu sein, wäre mir dreifarbig wahrscheinlich auch ZU bunt. Obwohls hier im Forum ja einige Beispiele gibt, dass die abenteuerlichsten Farbmischungen in tollen Haaren nach was aussehen!
Ich denke mit so wenig cm kann man über die Farbe aber auch noch nicht soviel sagen. Meine hat sich (vielleicht auch nur in meinen Augen, die überkritisch hinschauen) doch von den ersten paar eher gräulich wirkenden cm ganz schön gewandelt.
So oder so werde ich deine Haare gespannt weiterverfolgen. Denn irgendwie ist die Farbe bei der ganzen Pracht schon fast irrevelant :).

PS: Dickere Haare hätte ich auch oft gern, zumal ab und an ein paar Unsensibelchen in meiner Umgebung ihre Bemerkungen machen. Ist halt leider nicht und du hast einen beneidenswert gleichdick bleibenden Zopf und eine Länge, die in Frisuren eh fast jeden ZU wett macht.
Offen kenne ich sie gar nicht - ich muss mal weiter vorn wühlen gehen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
JarJar

#260 Beitrag von JarJar »

Och, wenn die drei Farben zueinander passen.... andere zahlen viel Geld für solche Effekt und es kann wirklch gut aussehen. Also warte doch noch ein wenig, wie es aussieht, wenn es weiter rausgewachsen ist. Nur so als Idee...
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
kardusen

#261 Beitrag von kardusen »

Hehe, witzig, ich hab auch gerade den "NHF rauswachsen lassen"-Gedanken. :P
MrsMiaWallace

#262 Beitrag von MrsMiaWallace »

Geld will ich auch :( Nie wieder fahr ich in den Musicstore ohne Geld um mir schönes Spielzeug zu kaufen -.-

Ui das mit dem Brennnesseltee muss ich übrigens auch mal probieren. Trink den ja grade fleißig gegen meine Erkältung und dann kann ich mir den ja auch gleich übern Kopf schütten :D Hast du schon Unterschiede feststellen können?
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Elysian-Fields

#263 Beitrag von Elysian-Fields »

@Lydia: Ich bin auch noch am rätseln ob es jetzt hell- mittel- oder dunkelblond ist :D ist hab meine NHF schon ewig nicht mehr gesehen!
Ich bin weiter gespannt, wenn ichs bis Ende diesen Jahren aushalte gibts vielleicht ein "nicht färbe" Mini-Projekt, erstmal immer kleine Etappen setzen und verlängern ;)
Ich persönlich finde meinen Zopf gar nicht gleichbleiben, wenn ich mir Bilder davon ansehe aber fast schon.. Ich hab extrem viele Haare.. die machen die fehlende Dicke aber leider nicht wett :( Ich hab aber noch einige abgebrochene Haare oder Neuwuchs auf Ohrläppchenhöhe, hoffe mal die passen auch mal in den Zopf ;)
Wenn ichs auswendig wüsste würde ich dir sagen auf welcher Seite man meine Haare offen sehen kann :oops:

@JarJar: Joa das hab ich ja auch vor, färben kann ichs schnell wieder ;)

@kardusen: Können wir ja fast gemeinsam "leiden" ich weiß nur noch nicht ob ichs wirklch durchziehe ;)

@Mia: (Musikstore? Spielsachen? Ich such noch den Zusammenhang ;) ) Ne, nehm ja grad nur den den Brennesseltee

Heute hat mich eine Kommilitonin drauf angesprochen dass meine Haare heute so bräunlich und gar nicht rot aussehen Sefe? Brennesseltee? Fettiger Ansatz? Fänd ich aber gar nicht schlimm, wäre ein cooler Übergang zwischen schwarz und blond :D
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
MrsMiaWallace

#264 Beitrag von MrsMiaWallace »

Chamäleonhaare :D
Hatte mich mal wieder in nen Bass verguckt, aber dafür sollte mein gespartes eigentlich nicht draufgehen :roll:
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Elysian-Fields

#265 Beitrag von Elysian-Fields »

Dann hätte ich Reverse-Ombre-Hair :D
Aaah jetzt ja, die Info hat gefehlt, nicht schlecht! ;)
Lydia

#266 Beitrag von Lydia »

Uha, na da bin ich gespannt, was für eine Sorte Blond du hast, da kann ja auch der Kontrast mit der vorhandenen Farbe auf den ersten paar cm extrem verfälschend wirken. Bislang-ohne jede Gewähr-sieht dein Blond aber ziemlich hell in meinen Augen aus! Mal schauen, was wir im Laufe des Miniprojekts noch zu sehen bekommen, ich bin gespannt!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
kardusen

#267 Beitrag von kardusen »

Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich es durchziehe. Ich will erstmal gucken, was da für eine Farbe nachwächst und wie lange ich sie ertragen kann. Das Henna ist immer in Reichweite. :lol:
Elysian-Fields

#268 Beitrag von Elysian-Fields »

@Lydia: Da bin ich auch gespannt, es ist aber faszinierend, mal sehen sie heller mal dunkler aus, ich hab sie dunkelblond in Erinnerung, mal ein paar Monate abwarten :)

@kardi: So gehts mir auch ;) hab derzeit auch eh entweder keine Zeit oder bin zu faul :)

Heute morgen waren die Spitzen flusig und da ich keine Lust hatte von Bad zu Zimmer und wieder zurück zu laufen hab ich mir neobio Henna Balsam Plus in die Spitzen geschmotzt :D erst wars klebrig, dann wars ganz gut! Im Laufe des Tages hat es sich aber immer komischer angefühlt. Weiß auch noch nicht..

Ich hab mir eine neue Seife gekauft, konnte auf dem Weihnachtsmarkt nicht widerstehen, die Verkäuferin verneinte meine Frage ob Palmöl enthalten ist. Ich hätte ihr nicht glauben sollen, es hätte mich schon stutzig machen sollen dass sie Probleme hatte mir den ÜF-Grad anzugeben und sie dann als 60%ig zu deklarieren :lol: naja, bin ja doch gutgläubig, der Duft war Hammer also.. Soap, Soap, Soap!! Gimme, Gimme, Gimme!! Auf dem beigelegten Infozettel standen dann aber die INCIS.. 2. Stelle: Palmöl, hab noch ein paar weitere INCIS googlen müssen(!!!!!!) und zu letzt: Hab sie jetzt beim Duschen mal für den Körper genommen und ganz viele weiße Flocken in der Duschwanne vorgefunden bäääh! Das kommt mir nicht in die Haare!! Körper ist aber kein Problem, meine Haut ist nicht sehr zickig.. Vielleicht kommt die andere Hälfte auch in das Wander Paket (hab sie vorm benutzen in zwei Hälften geschnitten).

Noch was (dann geh ich wirklich Mathe-Übungsblatt machen -.-): Hab Haare gewaschen: wieder davor BWS zum Schutz in die Spitzen, dann aber kein Condi, ca. 10 min ausgewaschen und nur eine kalte Rinse ohne Säure.. Es trocknet noch ;)
Und joa.. ok, ok, ok, ich geh ja schon *grml* (doofes Gewissen..)

Edit: Längen sind noch etwas fettig, zieht aber sicher bis morgen weg, ist wirklich nur minimal.
Spitzen sind super und auch der Ansatz ist top! :helmut:
Ich glaub meine Haare brauchen gar keine saure Rinse (haben ja auch sau weiches Wasser!) oder es lag am neobio. Das nächste Mal also nochmal so, aber ohne neobio, mal schauen obs nicht da dran lag (Der Geruch hält sich übrigens auch noch nach dem Waschen und ist naja.. sagen wir mal speziell :D)! Blöd nur dass ich nicht immer hier dusche.. (bei Freund, bei Eltern von Freund) und nicht weiß wie die Wasserqualität dort ist.. Aber ist nicht so schlimm, entweder wird dann halt Ei verwendet oder Spülung mitgenommen :)
JarJar

#269 Beitrag von JarJar »

Weisse Flocken von der Seife? Klingt ja gruselig... und was sagt mir das? Wenn ich auf Weihnachtsmarkt Seife entdecke und mir der Mensch hinterm Stand keine Details dazu nennen kann - Finger weg!

Um das weiche Wasser beneide ich Dich. Ich hab Essig Essenz schon standartmässig beim Wasserkocher stehen, da entkalken alle paar Tage fällig ist, bin da aber auch pienzig, mag keine Kalkflocken im Tee und der Kocher muss blank sein. Selbst ein Tropfen Wasser mal nicht weggewischt auf der Arbeitsplatte ist nach ein paar Stunden dann weisser Fleck :(
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Elysian-Fields

#270 Beitrag von Elysian-Fields »

Ja, fands auch sehr suspekt, naja, man lernt nie aus ;)
Krass! :shock: Das ist ja richtig blöd! Ich hoffe dass das Wasser bei Schwiegereltern in spe und Freund auch ok ist ôO hab die Werte online nicht gefunden, ich frag wohl mal, die haben aber auch zwei Wasserhähne in der Küche, ein normaler einer mit gefiltertem Wasser, dann zapf ich mir dort einen Liter ab und rins damit.. und zur Not gibts stilles Mineralwasser :)

Da meine Haare heute gut aussahen durften sie mal offen getragen werden aber länger als 5 stunden ging nicht.. Mich nervt es etwas wenn sie offen sind, auf Konzerten oder beim weggehen kein Problem aber in der Uni neee! Ständig Klappstühle.. Raumwechsel, Jacke an, Jacke aus, Rucksack auf, Rucksack ab...
Und ich hab einen Neuankömmling.. Aus der TB von der lieben Ivy, danke nochmal dafür!
Und so sieht er aus:
Bild
Antworten