[Anleitung] Lazy Wrap Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
ich mag den auch ganz doll gerne, weil er, wie ja hier schon des öfteren erwähnt wurde *gg* so wunderbar bequem und stabil ist.
allerdings siehts bei mir mit den konservativen arbeitsklamotten doch recht streng und bieder aus.... naja stört mich auch nicht weiter.
ist auch eine der wenigen frisuren die bei mir immer gehen, auch an ausgeprägten bad-hair-days.
allerdings siehts bei mir mit den konservativen arbeitsklamotten doch recht streng und bieder aus.... naja stört mich auch nicht weiter.
ist auch eine der wenigen frisuren die bei mir immer gehen, auch an ausgeprägten bad-hair-days.

2b-c M ii
nur noch ca 87cm
nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen
nur noch ca 87cm

Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen
Ich liebe den LWB, aber zu meiner Verzweiflung sind meine Haare jetzt so lang geworden, daß er nicht mehr klappt! Ich muß zu viel Zeugs um die Basis wickeln, und wenn ich dann die Forke durchschiebe, löst sich alles ganz doof auf.... habe es schon mit allen möglichen Tricks versucht.
Verflixt, neulich ging der doch noch!!!! Hat jemand nen Trick????
Verflixt, neulich ging der doch noch!!!! Hat jemand nen Trick????
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- gaensebluemchen
Also bei mir hebt der wunderbar mit meiner Ficcarrissimo, deren unteres Teil schiebe ich statt eines Haarstabes durch die Basis, da der obere Teil dann alles schön festhält, kann man auch ein wenig lockerer wickeln.
Vielleicht klaüüt das bei dir ja auch?
Vielleicht klaüüt das bei dir ja auch?
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seltsam, Mata, meine Haare sind ja auch nicht grad kurz und bei mir hat es echt gut gehalten, als ich den LWB letztens mal wieder probiert hab.
Hast du denn eine Vermutung, an welcher Stelle es nicht so recht hält? Wenn ich bei mir die Schlaufen nicht zu groß mache und die Forke (oder einen Stab - damit hält's bei mir aber schlechter) an der Kopfhaut entlang stecke, hält das bei mir. Ich muss allerdings auch fest genug wickeln. Und wie gesagt, die Schlaufe darf nicht zu groß sein, sonst ist bei mir alles zu locker und löst sich schnell(er) auf.
Beweis-Bild
:

Hast du denn eine Vermutung, an welcher Stelle es nicht so recht hält? Wenn ich bei mir die Schlaufen nicht zu groß mache und die Forke (oder einen Stab - damit hält's bei mir aber schlechter) an der Kopfhaut entlang stecke, hält das bei mir. Ich muss allerdings auch fest genug wickeln. Und wie gesagt, die Schlaufe darf nicht zu groß sein, sonst ist bei mir alles zu locker und löst sich schnell(er) auf.
Beweis-Bild

also ich bin für den LWB echt zu doof
Bei 5 Versuchen klappt genau einer - dabei mach ich ihn jedesmal genau gleich
Bei den restlichen knödelt es sich sofort wieder auf, bzw. wird er seitlastig und kippt
Ich versteh das nicht - zu lang können meine Haare dafür nicht sein
Mit einem Haarstab hat es noch nie gehalten, mit ner Forke solala
Was mach ich falsch??
Bei 5 Versuchen klappt genau einer - dabei mach ich ihn jedesmal genau gleich
Bei den restlichen knödelt es sich sofort wieder auf, bzw. wird er seitlastig und kippt
Ich versteh das nicht - zu lang können meine Haare dafür nicht sein
Mit einem Haarstab hat es noch nie gehalten, mit ner Forke solala
Was mach ich falsch??
Dass der Lazy Wrap kippt, passiert mir auch oft. Nur wenn ich ihn mit einer Forke mache, kann ich das einigermaßen verhindern. Allerdings darf dann der obere Teil der Forke auch nicht zu schwer sein. Dann dreht er sich auch wieder.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Achte mal auf Erklärungen von Kerry hier im Fred. Die kann Frisuren erklären wie eine Meisterin. Sie hat auch eine Webseite mit scharfsinnig erklärten Frisuren, irgendwie weiß sie aus der Ferne, wie es klappen muß. (Hat mir hier soo gute Ratschläge gegeben!)
Wär sie mal wieder hier!!! dann könnten wir sie löchern.
Wär sie mal wieder hier!!! dann könnten wir sie löchern.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Also bei meinen glitschi-1a-Haaren hält er auch mit Stäbchen bombig.
Wichtig dabei ist vielleicht, durch die Schlaufe direkt "unter" den Pferdeschwanz zu stechen, und damit auch unter alles gewickelt, dann eben komplett drunter durch und auf der anderen Seite des Pferdeschwanzes wieder durch die Schlaufe durch. Dass er sich wieder aufwickelt, könnte ich mir eben an genau dieser Stelle vorstellen, wenn man das Gewickelte mit dem Stab auch an Kopf drückt, statt darunter durch zu stechen.
Wichtig dabei ist vielleicht, durch die Schlaufe direkt "unter" den Pferdeschwanz zu stechen, und damit auch unter alles gewickelt, dann eben komplett drunter durch und auf der anderen Seite des Pferdeschwanzes wieder durch die Schlaufe durch. Dass er sich wieder aufwickelt, könnte ich mir eben an genau dieser Stelle vorstellen, wenn man das Gewickelte mit dem Stab auch an Kopf drückt, statt darunter durch zu stechen.
- LizardQueen
Groar, ich habe einfach zu kleine Finger und zu dicke Haare!!!
aber gleich hab ichs. Scheint laut Video nicht so schwer zu sein.
Edit: Geht doch!! Mann, ist der bequem. Ziept nicht so arg an den Wurzeln wie so manch andere Dutts. Sieht auch richtig schick aus.

Edit: Geht doch!! Mann, ist der bequem. Ziept nicht so arg an den Wurzeln wie so manch andere Dutts. Sieht auch richtig schick aus.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
- fantatierchen
Und dadurch, dass er so weit unten sitzt, kommt er auch irgendwie immer gegen meinen Jackenkragen oder den Schal, und plupps, nach einigen Stündchen ist er auch schon wieder auseindergefallen...
Wenn ich ihn dann aber festzurre, sitzt er so fest, dass ich ein kostenloses Face-Lifting bekomme
<- ungefähr so.
Aber er sieht sooo schön und edel aus...
Und dadurch, dass er so weit unten sitzt, kommt er auch irgendwie immer gegen meinen Jackenkragen oder den Schal, und plupps, nach einigen Stündchen ist er auch schon wieder auseindergefallen...
Wenn ich ihn dann aber festzurre, sitzt er so fest, dass ich ein kostenloses Face-Lifting bekomme

Aber er sieht sooo schön und edel aus...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Mach ihn doch einfach weiter oben, fantatierchen.
Ich mag das nämlich auch generell nicht, wenn irgendwas von meinem Kopf auf irgendwas von der Kleidung (Kragen) anstößt..
Und habt ihr es sonst mal mit ein paar Postichnadeln dazu versucht odder einer Forke statt einem Stäbchen? Hier haben ja einige gesagt, dass es damit bei ihnen besser hält - bei mir reicht das Stäbchen.
Ich mag das nämlich auch generell nicht, wenn irgendwas von meinem Kopf auf irgendwas von der Kleidung (Kragen) anstößt..
Und habt ihr es sonst mal mit ein paar Postichnadeln dazu versucht odder einer Forke statt einem Stäbchen? Hier haben ja einige gesagt, dass es damit bei ihnen besser hält - bei mir reicht das Stäbchen.