Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Râa vlauscht sich bis zum Steiß...
Ohhhh auch viel Spaß heute abend!!!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Soo, da bin ich wieder. Ganz vorbei ist der Urlaub zwar noch nicht, aber ich bin quasi wieder zu Haus...naja, noch nicht ganz, aber beim Paradiesvogel zu Haus.
Haben leider viiiiel weniger Bildle gemacht, als gewollt, aber irwie waren entweder Haare doof, oder Frisur doof, oder Wetter doof, oder Kamera vergessen
Haare hab ich auch "wieder" gewaschen, nach ca. 10 oder 11 Tagen, weiß nicht mehr genau. Leider bin ich nicht ganz sooo zufrieden, habe das HM Shampoo probiert, welches BlackElve mitgeschickt hatte, leider hab ich es zu stark verdünnt und nicht ordentlich in die Längen bekommen. Ergo, Ansatz war flauschig, Längen klätschig. Aber was solls. Weiter dutten und sobald der Ansatz wieder doof ist, waschen. Dann eben überall Shampoo
Im September werde ich dann auch endlich den Wasserhahnadapter kaufen, damit ich wieder Osmosewasser machen kann. Und dann wird mal fleißig geschäumt. Und, wenn ich noch Zeit habe, möchte ich demnächst wieder eine Avocado-Haarkur machen, mit diesmal etwas Sojajogurt...Avocado macht doch meine Haare immer so flauschig. Und Spliss muss ich leider auch wieder schnibbeln.
Und nun genug blabla, immerhin 3 Fotos hab ich mitgebracht:

Einmal ein Schnolli, leider bei weitem nicht so schön wie die vom Fischle, aber immerhin, für den Ersten nicht schlecht. Ich war ganz stolz und dem Paradiesvogel hats auch sehr gut gefallen.

Einmal Dutt vor schönem Haus, oben Fachwerk unten Sandstein, einfach toll

Haben leider viiiiel weniger Bildle gemacht, als gewollt, aber irwie waren entweder Haare doof, oder Frisur doof, oder Wetter doof, oder Kamera vergessen

Haare hab ich auch "wieder" gewaschen, nach ca. 10 oder 11 Tagen, weiß nicht mehr genau. Leider bin ich nicht ganz sooo zufrieden, habe das HM Shampoo probiert, welches BlackElve mitgeschickt hatte, leider hab ich es zu stark verdünnt und nicht ordentlich in die Längen bekommen. Ergo, Ansatz war flauschig, Längen klätschig. Aber was solls. Weiter dutten und sobald der Ansatz wieder doof ist, waschen. Dann eben überall Shampoo

Im September werde ich dann auch endlich den Wasserhahnadapter kaufen, damit ich wieder Osmosewasser machen kann. Und dann wird mal fleißig geschäumt. Und, wenn ich noch Zeit habe, möchte ich demnächst wieder eine Avocado-Haarkur machen, mit diesmal etwas Sojajogurt...Avocado macht doch meine Haare immer so flauschig. Und Spliss muss ich leider auch wieder schnibbeln.
Und nun genug blabla, immerhin 3 Fotos hab ich mitgebracht:

Einmal ein Schnolli, leider bei weitem nicht so schön wie die vom Fischle, aber immerhin, für den Ersten nicht schlecht. Ich war ganz stolz und dem Paradiesvogel hats auch sehr gut gefallen.

Einmal Dutt vor schönem Haus, oben Fachwerk unten Sandstein, einfach toll

- Versteckt:Spoiler anzeigen

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Huhuuuuu!
Willkommen zurück in deinem PP

Willkommen zurück in deinem PP

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hey! Schön dass du wieder da bist!
Schöne Haarschnecke auch!

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen

Und Danke Vivianne

Fischle, bei dir hab ich schon fleißig nachgelesen, nur zum Grüßen bin ich noch nicht gekommen

Willkommen zurück.
Ich meine mich zu erinnern, dass Care mal wo geschrieben hatte sie habe gesagt bekommen, man solle HM Shampoos gar nicht verdünnen. Hab sie immer unverdünnt verwendet.

Ich meine mich zu erinnern, dass Care mal wo geschrieben hatte sie habe gesagt bekommen, man solle HM Shampoos gar nicht verdünnen. Hab sie immer unverdünnt verwendet.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Schöne Schnecke! Deine Haare glänzen so schön 

Danke BlackElve,
aah, jetzt wo du es sagst glaube ich mich dunkelst zu erinnern
Ich werds beim nächsten Waschen auf jeden Fall auch unverdünnt hernehmen. Im Moment gehen die Haare. Das Faszinierende ist ja, selbst wenn die Längen mal bissl öliger sind, wenn ich sie dann 2 oder 3 Tage nicht "behandle" dann zieht das schön langsam weg. Sie sind dann zwar natürlich nicht wie frisch gewaschen, aber dennoch wieder ansehnlicher.
Oh lieben Dank, Lunasia
Die Bilder sind halt meist geblitzt, da glänzen die Haare ja immer schön. Aber ich finde solche Bilder brauchts
Vor allem, weil ich hier ja nur Schummerlich hab
aah, jetzt wo du es sagst glaube ich mich dunkelst zu erinnern

Ich werds beim nächsten Waschen auf jeden Fall auch unverdünnt hernehmen. Im Moment gehen die Haare. Das Faszinierende ist ja, selbst wenn die Längen mal bissl öliger sind, wenn ich sie dann 2 oder 3 Tage nicht "behandle" dann zieht das schön langsam weg. Sie sind dann zwar natürlich nicht wie frisch gewaschen, aber dennoch wieder ansehnlicher.
Oh lieben Dank, Lunasia

Die Bilder sind halt meist geblitzt, da glänzen die Haare ja immer schön. Aber ich finde solche Bilder brauchts

Vor allem, weil ich hier ja nur Schummerlich hab

MoinBlackElve hat geschrieben:Willkommen zurück.![]()

Stimmt - es stand im HM-Forum und war, meine ich, von Rainer persönlich geschrieben worden.
Erklärt wurde es damit, dass die Shampoos zum Einen eh sehr sehr mild wären und zum Anderen man dann auch die pflegenden Öle verdünnen würde, sodass sie im Endeffekt weniger pflegen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
...und man benutzt weniger wenn man verdünnt und kauft das Shampoo dann auch weniger schnell wieder nach
Wunderhübsche Schnecke, Raa!

Wunderhübsche Schnecke, Raa!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hey Care, schön, dass du da bist 
Ich werds einfach nochmal unverdünnt probieren. Momentan gehts aber noch.
Hallo Blondfee,
also normal würde ich wohl auch so denken, aber bei HM glaube ich in der Tat, dass sie es ehrlich meinen und das nicht deswegen schreiben.
Danke dir für das Kompliment, ich hoffe, die nächste wird ein bisschen runder

Ich werds einfach nochmal unverdünnt probieren. Momentan gehts aber noch.
Hallo Blondfee,
also normal würde ich wohl auch so denken, aber bei HM glaube ich in der Tat, dass sie es ehrlich meinen und das nicht deswegen schreiben.
Danke dir für das Kompliment, ich hoffe, die nächste wird ein bisschen runder

Also egal, ob HM das nun schreibt, weil sie mehr verkaufen wollen (was laut Rainer nicht in ihrem Interesse ist und wenn ich sehe, wie sie mit Kritik umgehen, auch sofort glaube
) - ich habs ja sowohl verdünnt als auch unverdünnt probiert und da lagen tatsächlich Welten dazwischen 
Huhu Raa - ich bin doch gern hier

Huhu Raa - ich bin doch gern hier

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 

Kann gut sein; glaub ich eigentlich auch. Sonst würden sie ja wahrscheinlich auch nicht solche Unmengen an Pröbchen in jedes Paket hauen. Dann bin ich ja mal gespannt wie der Unterschied ist 

1a/b M ZU 10 cm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Huhu liebes Haarschweschderle.
Haste die Schnegge eigentlich absichtlich untenrum gemacht? Ich flecht ja immer obenrum und schnecke drunter, aber andersrum geht#s natürlich auch, hält aber m.E. nicht so gut.

Haste die Schnegge eigentlich absichtlich untenrum gemacht? Ich flecht ja immer obenrum und schnecke drunter, aber andersrum geht#s natürlich auch, hält aber m.E. nicht so gut.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Huhu liebe große Haarschwester 
Hmm, sagen wirs mal so, ich hab einfach gemacht und nicht weiter drüber nachgedacht
Beim nächsten Mal werd ichs andersrum probieren ...

Hmm, sagen wirs mal so, ich hab einfach gemacht und nicht weiter drüber nachgedacht

Beim nächsten Mal werd ichs andersrum probieren ...