Es folgt eine Text- und Bilderflut ....
Ich bin grade total im Shoppingwahn, hier mal ein paar Bilder von meinen neuesten Erungenschaften.
Brenesseltee (zum rinsen)
Alterra Granatapfel/Aloe Vera Kur (für SMT)
Alverde Aloe Vera/Hibiskus Condi (für SMT)
WBB (meine alte hatte es hinter sich)
Abtei Haar Vital Monatspackung (meine ersten NEM´s)
Lavera Trauben Pflege Kur (Probe)
Alterra Jojobaöl/Mandel Sensitiv Shampoo (soll noch eine Chance bekommen)
Alverde Avocado/Sheabutter Haarbutter (für das C in LOC)
Ausserdem habe ich mir ein Probenpaket bei AO bestellt.
Honeysuckle Shampoo u. Condi
GPB Serie Shampoo
Swimmers Shampoo
B5 Stiling Gel
Außerdem hatte ich das große Glück, eine nahezu volle Flasche ED Condi und eine wunderschöne Flexi 8 Emerald Circle Stone in M zu ergattern.

Außerdem erwarte ich nächste Woche einen Papanga aus der Tauchbörse, eine Fake Ficarre aus dem "Wer schickt mir...." Thread und meine Sauberkunst Bestellung (Kokosmakronen Shampoo Bar full size/Nessi Shampoo Bar Probe) von Dawande. Und ich werde mir wohl eineige Öle in der 10 ml Probegröße bei behawe bestellen.
Meine Güte .............. jemand muss mich stoppen !
Ich teste so gerne neue Sachen und ein Haarschmucksuchti bin ich sowieso, da ist es eigentlich kein Wunder, dass ich jetzt alles nachhole, was ich in den letzten Jahren vernachlässigt habe.
Schließlich bin ich immer noch auf der Suche nach dem ultimativen, ganzheitlichen
Heilegen Gral und Haarschmuck hat man sowieso nie genug.
Kommen wir nun zu meinen LOC Versuchen.
(ich bin so frei und zitiere mich selbst, aus dem LOC Thread)
LOC-Versuch 2 u.3
Versuch 2 (im ungewaschenen Haar, Haare in zwei Partien geteilt)
L= Wasser/Aloe Vera Gel (ca.10 Pumpstöße je Seite)
O= Klettwurzelöl (6 Tropfen je Seite)
C= Alverde Bodylotion (walnussgroße Menge je Seite)
Ergebniss: Wieder mal zu viel, Haare waren ziemlich strähnig und klätschig.
Versuch 3 (nach der Wäsche ins feuchte Haar, Haare in zwei Partien geteilt)
L= Waser/Aloe Vera Gel (ca.6 Pumpstöße je Seite)
O= Broccolisamenöl (3 Tropfen je Seite)
C= Alverde Haarbutter Avocado/Shea (ca. erbsengroße Menge je Seite)
Ergebniss: Alles weggezogen, Haarlies sind recht weich, aber beim nächsten mal darf es noch etwas mehr sein.
Ich finde noch die richtige Dosierung.........irgendwann.......
Nun, ich habe sie auch bei LOC Versuch 4 (im angefeuchteten Haar) nicht gefunden.
L= Wasser/Aloe Vera Gel (ca. 15 Pumpstöße je Seite)
O= Broccolisamenöl (4 Tropfen je Seite)
C= Alverde Haarbutter (ca. eineinhalb Erbsen je Seite)
Obwohl nur geringfügig mehr als in Versuch 3, war es zuviel, meine Haare waren heute Morgen total klätschig und sahen aus als wären sie nass.....

Ich hoffe das es in den nächsten Tage noch etwas einzieht, bis dahin werde ich sie brav wegstecken und hoffen das es sich nicht bis zu Ansatz rauf arbeitet. Ich bin kurz davor aufzugeben, vielleicht ist LOC einfach nichts für mich.... ?
Außerdem war vorgestern
Waschtag
Rythmustag :6
Methode: CWC (verdünnt)
Shampoo: Sante Aloe Vera/Mango (grade im Test)
Condi: ED Condi
Rinse: Brenessel/Zitrone/Aloe Vera
Haarkur: Squirells Mousture Treatment (Prewash)
Leave-In: LOC (grade im Test)
Diesmal habe ich nicht über Kopf, sondern im stehen gewaschen, danach lassen sich meine Haare etwas leichter entwirren.
Wärend der Wäsche haben sich meine Haare trotz SMT nicht wirklich anders als sonst angefühlt, nach der Wäsche und etwas 30 Min. im Handtuch, machten sie dann einen etwas weicheren Eindruck als sonst. Danach gab es dann LOC (siehe oben) und ich habe meine Haarlies zum aller ersten mal geploppt. Allerdings nur ca. 60 Min. mehr habe ich mich erstmal nicht getraut. Ich denke schon das meine Wellen durch das ploppen besser definiert werden.
Hier mal ein Bild kurz nach dem entploppen, in noch feuchtem Zustand.
Bei der nächsten Wäsche werde ich es mal mit ploppen über Nacht versuchen.
Schuppen sind heute an Tag 2 wieder vereinzelt aufgetaucht, bei trockener Kopfhaut und vor LOC waren die Längen gestern etwas trocken (aber nur wenig) und die Spitzen waren wie Stroh.
Im Moment, finde ich meine Haare gelinde gesagt etwas schwierig, irgendwie kann ich es ihnen nicht recht machen und meine Struktur ist nicht halb und nicht ganz. Wenn ich sie ausbürste sind sie nicht wirklich glatt, verkletten total schnell und wenn ich sie nur entwirre, oder mit dem Lockenkamm kämme, verkletten sie auch und die Wellen hängen sich total schnell aus. Ausserdem sind sie endweder trocken, klätschig, oder brauchen Proteine.
Vor der Färbeaktion waren sie schön gepflegt und weich, meine Schuppen waren so gut wie weg und meine Kopfhaut war auch zufrieden. Jetzt passt nichts mehr, sie mögen sogar kein Kokosöl mehr (das fanden sie immer toll).
Ich hoffe ich bekomme das wieder in dern Griff !
Aber solange es möglichkeiten gibt, besteht auch Hoffnung und Möglichkeiten gibt es ja hier wirklich genug.
CO und Seife habe ich schonmal ins Visier genommen, das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.
Zu meiner Haarstruktur ist mir übrigens noch ein- bzw. aufgefallen, dass ich als Kind im Bereich 1a einzuordnen war, in meiner Teeniezeit bin ich dann in 1b-c gerutscht und dort geblieben und jetzt bin ich bei 2a.
Oh und ich habe gehelmutet und sofort ins schwarze getroffen, sie ist auch im LHN aktiv.
Fortsetzung folgt ..............