Sie steht noch ein ganzes Stück raus, weil ich sie einfach nicht weiter geschafft hab in die Haare zu drehen und das Gebamsel hat mich dabei auch noch gehindert. Ich finde die Spirale ist einfach zu klein um Haare richtig fest zu halten. Wenn sie größer wär, ists sicher einfacher...
Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- cuba_princess
So, violá hier kommt der Versuch die Nightblooming-Haarspirale als Scroo zu benutzen:

Sie steht noch ein ganzes Stück raus, weil ich sie einfach nicht weiter geschafft hab in die Haare zu drehen und das Gebamsel hat mich dabei auch noch gehindert. Ich finde die Spirale ist einfach zu klein um Haare richtig fest zu halten. Wenn sie größer wär, ists sicher einfacher...

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
- sumpfacker
Aber schöööön sieht es aus
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- cuba_princess
Stimmt, die Perle hat mich schon sehr beim reindrehen gehindert
aber egal, dann benutz ich sie eben in kleinen Zöpfchen.
Hab heut seit langem mal wieder die Haare mit Oliven- und Kokosöl eingefettet und weil das echt seeeehr strähnig aussah (habs ja nur gut gemeint), blieb mir nix anderes als sie zusammen zu machen. Also hab ich das erste Mal versucht einen Franzosen zu flechten. Ging auch gut, weil die Haare durch das Öl so schön flutschig sind...

Ist aber noch nicht so gleichmäßig geworden, wie ich gehofft hab
und weil ich grad so in Stimmung war, hab ich auch mal seitlich Zöpfchen flechten geübt und die dann mit in den Franzosen genommen.

Hab heut seit langem mal wieder die Haare mit Oliven- und Kokosöl eingefettet und weil das echt seeeehr strähnig aussah (habs ja nur gut gemeint), blieb mir nix anderes als sie zusammen zu machen. Also hab ich das erste Mal versucht einen Franzosen zu flechten. Ging auch gut, weil die Haare durch das Öl so schön flutschig sind...
Ist aber noch nicht so gleichmäßig geworden, wie ich gehofft hab

und weil ich grad so in Stimmung war, hab ich auch mal seitlich Zöpfchen flechten geübt und die dann mit in den Franzosen genommen.

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
- cuba_princess
Heute war wieder Waschtag und zwar mit:
- Kokos- und Olivenöl 2 Stunden einwirken lassen
- W: Alverde Z/A Shampoo
- Kur: Belea Kokos + Milch Aufbaukur
- C: Alverde Z/A Condi
Leider ließen sich die Haare durch unser blödes hartes Wasser hier wieder schlecht durchkämmen. Es ging grad noch so ohne zusätzliches Leave-In. Wenn ich doch das Wasser ausm Urlaub hätt mitnehmen können
Ansonsten sind die Haarlis super geworden, fühlen sich gesund und füllig an und um die fliegenden Haare zu bändigen hab ich ein bisschen von der Panacea Hair Salve drauf getan.
- Kokos- und Olivenöl 2 Stunden einwirken lassen
- W: Alverde Z/A Shampoo
- Kur: Belea Kokos + Milch Aufbaukur
- C: Alverde Z/A Condi
Leider ließen sich die Haare durch unser blödes hartes Wasser hier wieder schlecht durchkämmen. Es ging grad noch so ohne zusätzliches Leave-In. Wenn ich doch das Wasser ausm Urlaub hätt mitnehmen können

Ansonsten sind die Haarlis super geworden, fühlen sich gesund und füllig an und um die fliegenden Haare zu bändigen hab ich ein bisschen von der Panacea Hair Salve drauf getan.

- sumpfacker
Frohe Ostern
Ich habe gelesen das einige die hartes Wasser haben sich einen Filter geholt haben und das letzte spülen mit dem enthärteten Wasser machen. Weiß aber nicht mit was für ein Filtergerät die das machen. Wir haben Härtegrad 9 das ist fast weiches Wasser deswegen kenne ich mich damit gar nicht aus.
Stören die Extensions beim flechten sieht nicht ganz sauber geflochten aus?
Ich habe gelesen das einige die hartes Wasser haben sich einen Filter geholt haben und das letzte spülen mit dem enthärteten Wasser machen. Weiß aber nicht mit was für ein Filtergerät die das machen. Wir haben Härtegrad 9 das ist fast weiches Wasser deswegen kenne ich mich damit gar nicht aus.
Stören die Extensions beim flechten sieht nicht ganz sauber geflochten aus?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- cuba_princess
Dankeschön! Wünsche dir und allen anderen auch ein frohes Osterfest!
Ja, sie stören etwas. Kann davon kommen, dass sie jetzt schon ziemlich weit raus gewachsen sind und auf dem einen Bild sieht man sogar eine Verbindungsstelle. Hab mich deshalb auch ewig nicht getraut so weit oben anzufangen zu flechten, weil ich da sehr aufpassen muss.
Ja, sie stören etwas. Kann davon kommen, dass sie jetzt schon ziemlich weit raus gewachsen sind und auf dem einen Bild sieht man sogar eine Verbindungsstelle. Hab mich deshalb auch ewig nicht getraut so weit oben anzufangen zu flechten, weil ich da sehr aufpassen muss.

- vanillamorning
Hey cuba,
frohe Ostern noch!
Warum dein Franzose ein wenig unordentlich aussieht, liegt wohl daran, dass du die Haare für die oberen drei Schlaufen nur aus dem Bereich direkt drumherum dazugenommen hast. Am besten ist es, die Haare vom Stirnansatz an bis hin zur Mitte des Hinterkopfes, also da, wo der Zopf beginnt, mit einem Finger abzuteilen und mit der jeweiligen Strähne, die nun beim Flechten an der Reihe ist, zusammenzutun.
Ich versuchs mal, dir mit der Tastatur zu erklären:
So hast dus gemacht. Das X stellt den Zopf dar, die Klammern () die jeweiligen Strähnen, die vom Kopf dazukommen, Slash /\ stellt Haare dar, die eigentlich "an der Reihe" gewesen wären, die du aber ausgelassen hast und erst später mit eingeflochten hast. Du hast irgendwie wie einen Kreis gebildet aus Haaren am Oberkopf.
/ / ( X ) \ \
/ ( ( X ) ) \
--- X ---
Besser ist so, die Haare erst von der Stirn aus nach hinten zu streichen, später dann von den Schläfen an und dann hinter den Ohren weiterzumachen:
--- X ---
--- X ---
--- X ---
Ich hoffe, man kann so einigermaßen verstehen, was ich meinte!?
Vielleicht hilft dir das hier. Schau dir das Video von Kupferzopf mal an, da kann mans gut sehen.
Nimm mir meine Kritik nicht übel, ja!?
Viele Grüße, du Süße!
frohe Ostern noch!
Warum dein Franzose ein wenig unordentlich aussieht, liegt wohl daran, dass du die Haare für die oberen drei Schlaufen nur aus dem Bereich direkt drumherum dazugenommen hast. Am besten ist es, die Haare vom Stirnansatz an bis hin zur Mitte des Hinterkopfes, also da, wo der Zopf beginnt, mit einem Finger abzuteilen und mit der jeweiligen Strähne, die nun beim Flechten an der Reihe ist, zusammenzutun.
Ich versuchs mal, dir mit der Tastatur zu erklären:
So hast dus gemacht. Das X stellt den Zopf dar, die Klammern () die jeweiligen Strähnen, die vom Kopf dazukommen, Slash /\ stellt Haare dar, die eigentlich "an der Reihe" gewesen wären, die du aber ausgelassen hast und erst später mit eingeflochten hast. Du hast irgendwie wie einen Kreis gebildet aus Haaren am Oberkopf.
/ / ( X ) \ \
/ ( ( X ) ) \
--- X ---
Besser ist so, die Haare erst von der Stirn aus nach hinten zu streichen, später dann von den Schläfen an und dann hinter den Ohren weiterzumachen:
--- X ---
--- X ---
--- X ---
Ich hoffe, man kann so einigermaßen verstehen, was ich meinte!?
Vielleicht hilft dir das hier. Schau dir das Video von Kupferzopf mal an, da kann mans gut sehen.
Nimm mir meine Kritik nicht übel, ja!?

Viele Grüße, du Süße!

1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker
Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
- cuba_princess
Hi vanillamorning, dankeschön - dir auch erstmal nachträglich noch frohe Ostern
Oh jeeminee! Da hab ichs ja komplett falsch gemacht
und nein, ich bin dir nicht böse, dass du mir das gesagt hast - viel eher bin ich froh über deine Erklärung! Hab gedacht so schlimm siehts net aus, aber jetzt ist es ober peinlich, dass ich die Bilder auch noch ins TB gestellt hab
ich muss das neu machen und austauschen!
Hab ich noch ein Video auf youtube gefunden, wo man sieht wie die Strähnen richtig abgeteilt werden. Mein Problem war auch, wie du schon gesagt hast, dass ich die Haare nicht richtig nach hinten gekämmt hab.
Werde das später nochmal ausprobieren und wenn ichs richtig hin gekriegt hab, mach ich ein Bild. Das sah so einfach aus... hmm....
@sumpfacker: hab deinen Tipp mit dem Filter irgendwie total überlesen, sorry. Das ist sicher ne gute Idee, aber ich kenn mich und mach das wohl 2-3 mal und dann hab ich keine Lust mehr mir das Wasser vorzubereiten. Irgendwie hab ich mich eh schon damit abgefunden mit dem harten Wasser einfach zu leben. Ne Flasche Leitungswasser schwirrt mir noch so im Kopf rum, nur ist es schon weng verschwenderisch sich das extra über den Kopf zu gießen, wenn Leute in anderen Ländern keines haben.

Oh jeeminee! Da hab ichs ja komplett falsch gemacht

ich muss das neu machen und austauschen!
Hab ich noch ein Video auf youtube gefunden, wo man sieht wie die Strähnen richtig abgeteilt werden. Mein Problem war auch, wie du schon gesagt hast, dass ich die Haare nicht richtig nach hinten gekämmt hab.
Werde das später nochmal ausprobieren und wenn ichs richtig hin gekriegt hab, mach ich ein Bild. Das sah so einfach aus... hmm....
@sumpfacker: hab deinen Tipp mit dem Filter irgendwie total überlesen, sorry. Das ist sicher ne gute Idee, aber ich kenn mich und mach das wohl 2-3 mal und dann hab ich keine Lust mehr mir das Wasser vorzubereiten. Irgendwie hab ich mich eh schon damit abgefunden mit dem harten Wasser einfach zu leben. Ne Flasche Leitungswasser schwirrt mir noch so im Kopf rum, nur ist es schon weng verschwenderisch sich das extra über den Kopf zu gießen, wenn Leute in anderen Ländern keines haben.

- vanillamorning
Hallöle cuba,
schön, wenn ich dir helfen konnte.
Ich freu mich schon auf Bilder von einem neuen Versuch. Und dass du die anderen Bilder hier eingestellt hast, ist doch kein Problem, nur so konnten wir das doch aufklären.
Einen schönen Tag wünsch ich dir noch!
schön, wenn ich dir helfen konnte.

Einen schönen Tag wünsch ich dir noch!

1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- sumpfacker
huhu, Cuba die Bilder mußt du doch drin lassen sonst ergibt das weitere ja keinen Sinn und so kann doch jeder der es liest auch was lernen.
Und es ergibt das denn schönen vorher nachher Effekt.
Und es ergibt das denn schönen vorher nachher Effekt.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- cuba_princess
Danke ihr zwei. Hab mich jetzt nochmal am Franzose versucht. Es sieht schon eher wie einer aus - der andere war ja garnix!
Nur muss ich das noch irgendwie gleichmäßig hinbekommen. So, dass es von beiden seiten 3 oder 4 abgeteilte Partien sind, die dann zum Zopf führen... und die Verbindungsstellen erschweren es noch zusätzlich

- sumpfacker
Na, das ist doch mal ein super vorher-nachher Beweis. Hast gut hin gekriegt. Üben müssen wir doch alle und ich krieg das nie hin.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo Cuba,
ich les schon eine ganze Weile mit, weil ich dein Projekt echt interessant finde und deine Haare echt schön sind - aber jetzt muss ich mich doch mal endlich zu Wort melden...dein neuer Versuch des Franzosen sieht wirklich super aus
. Ich wusste nie, warum meiner auch nicht klappen will und jetzt hab ich eine Anleitung, nach der ich mich richten kann...sumpfacker hat also recht, wenn sie meint, dass auch andere was davon lernen können, wenn du beide Bilder als Vergleich drin lässt
.
An Vanillamorning auch noch mal ein großes Dankeschön für die tolle Erklärung
.
Dir, liebe Cuba, noch weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt!
LG, Namika
ich les schon eine ganze Weile mit, weil ich dein Projekt echt interessant finde und deine Haare echt schön sind - aber jetzt muss ich mich doch mal endlich zu Wort melden...dein neuer Versuch des Franzosen sieht wirklich super aus

An Vanillamorning auch noch mal ein großes Dankeschön für die tolle Erklärung

Dir, liebe Cuba, noch weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt!

LG, Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt

Mein Projekt

Was ein schönes Tagebuch - so viel Rosa, Glitzer und Hellblond.... Ich habe auch so eine helle Hautund habe auch schon manchmal überlegt mir die Haare so hell zu färben. Ich hatte immer Angst, dass es zu künstlich aussieht, aber bei dir finde ich es sehr schön
Mach weiter so!

Mach weiter so!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
1aFii