Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lu

#271 Beitrag von lu »

erklärst du mir, was oilrinsing ist?

ooooh ich freue mich auch auf messtag, ist in 2-3 tagen :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#272 Beitrag von Sterbeklang »

Das ist Oilrinsing. Ist eigentlich für sehr trockenes, afrokrauses Haar, hat aber meine Haare schön weich gemacht und den Frizz eingedämmt. Werds aber noch paar Mal testen.

So, war jetzt drei Tage in Wien und hab mir beim Body Shop ne Haarbutter und nen Bananen-Condi gekauft, werd das mal bei der nächsten Wäsche ausprobieren. Die Haarbutter hab ich schon etwas als Leave-In probiert, meine Haare wurden unglaublich weich, obwohl ich sie nicht gewaschen habe. Echt unglaublich :) Leider weiß ich grad den Namen nicht, aber werds beim nächsten Post erwähnen. Der Preis war okay, auch wenns vom Body Shop war^^ leider bin ich zu Lush nicht gekommen, weil ich sehr unmotiviert zum shoppen war..^^ aber bin wahrscheinlich eh bald wieder in Wien, vielleicht schaff ichs dann.

Sonst gibt es nicht viel Neues an der Haarfront, gewaschen wird durchschnittlich einmal in der Woche, Oilrinsing ist noch im Test und gemessen wird am Wochenende.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#273 Beitrag von Sterbeklang »

Messtag!

... *trommelwirbel*

... 81cm!! Ich hab nicht nur die 80 geknackt, bin sogar darüber hinausgeschossen. Eigentlich ergab die Messung 81,5cm, aber ich denk ich nehm die 81cm, weil ich diesen Monat jetzt bestimmt mal trimmen oder S&D machen werd, auch wenns nur ein halber Zentimeter ist. Sie frizzen leider so stark.

Mein Haarbild - einmal künstliches Licht (da find ich meine Kante schön, dafür, dass meine Haare so kaputt sind und ich noch nie ne schöne Kante hatte) und einmal Tageslicht (ohne Sonne, da find ich meine Kante aber alles andere als schön, kann mir aber nicht erklären, warum da so ein "Loch" in der Mitte ist bzw warum da so ein Stück fehlt)
..auch nicht das gleiche Größenverhältnis bei den Bildern..

Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Dunkelschön
#274 Beitrag von Dunkelschön »

Herzlichen Glückwunsch zu den 81cm!!
Gibt die 0,5 ruhig an - das stärkt das Ego
und man ist motiviert ;-)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
lu

#275 Beitrag von lu »

oh :O das guck ich mir mal genauer an :)
danke ♥

vielleicht probier ich das mal für die spitzen :)
ich muss nachher ja eh waschen :D

danke für den link :)

und wenn ich dein bild sehe freue ich mich ungemein auf meine 80cm (in ca. 4monaten :D ) :)
die sehen echt schön aus :)

und zu dem loch auf dem zweiten bild - meine machen das manchmal auch :shock:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#276 Beitrag von Sterbeklang »

Danke ihr zwei :)

Ich glaub, das Loch bei der Kante da liegt an den zwei starken Wellen da im Nacken, anders könnt ichs mir nicht erklären, weils auf dem einen Bild nicht ist. Hoffentlich xD

Nun zum Bananen-Condi und zur Haarbutter:

BildBildBild

Ausprobiert hab ich den Condi zwar noch nicht, werd ich aber bei der nächsten Wäsche definitiv machen :)

edit: Ou, was für'n Dreck. Grad bei Codecheck reingeschaut: 2 weniger empfehlenswert (Cetrimonium Chloride [Konservierungsmittel], Ci 15985 [Farbstoff, Haarfärbemittel]), 1 nicht empfehlenswert (Ci 19140, Tartrazin [Farbstoff, Haarfärbemittel]) Haarfärbemittel, orange? Wie bitte? Werden meine Haare davon orange oder ist damit nur die Einfärbung des Condis gemeint? nnd dann noch krebserregend? Nun, jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich das wirklich noch verwenden will.. mal abwarten.. aber wenigstens ist die Haarbutter okay laut Codecheck.

Die Haarbutter ist einfach super. Meine Längen wurden jetzt seit 7 Tagen nicht mehr gewaschen, den Ansatz hab ich nur mal per Scalpwash gereinigt. Meine Längen sind unglaublich weich durch die Haarbutter, normalerweise würden meine Längen gar nicht mehr hängen, sondern einfach nur strohig vom Kopf abstehen nach so ner Zeit ohne Waschen, aber die Haarbutter hat sie einfach unglaublich weich gemacht, hab davon jeden Tag ne kleine Menge in die Haare und vor allem in die Spitzen gegeben und schon nach kurzer Zeit waren die Haare einfach toll, flauschig, wunderbar :) Die Butter ist von der Konsistenz her ziemlich weich, lässt sich gut verteilen und der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, also ich könnte nicht sagen, nach was es riecht, aber es riecht sehr gut. Daran könnte man sich glatt gewöhnen. Und der Geruch von der Butter bleibt auch relativ lange im Haar. Ich hab so ein Gefühl, die Haarbutter könnte zu nem HG-Leave-In werden... :twisted:
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#277 Beitrag von lu »

das mit der haarbutter ist super :)

und bei dem condi würde ich mich ärgern...
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#278 Beitrag von Sterbeklang »

@lu: Und wie ich mich ärgere.. Ich bin mal davon ausgegangen, dass Zeug von Body Shop sei im generellen okay, allerdings scheine ich mich da wohl geirrt zu haben.. und zurückgeben oder umtauschen kann man das dort wohl bestimmt nicht, außerdem wär der nächste Body Shop auch ne Stunde ca entfernt. Dreeeck .___. Allerdings, vielleicht probier ich den Condi ja doch mal.. Immerhin sind keine Silikone drin, wenigstens etwas.

Sou, ich wollte heute waschen. Die Längen haben bisher somit 9 Tage ohne Wäsche geschafft und der Ansatz immerhin 5 Tage (hab nur gewaschen weil wir spontan ausgingen und ich mit nem Fettkopp nüsch in die Disse wollte xD) Eigentlich wollte ich heute waschen, allerdings habe ich mich gerade während des Schreibens dagegen entschlossen, weil ich morgen sowieso nur 1 Stunde in der Schule bin und für den Zahnarzt muss ich mich auch nicht schick machen, mein Freund kommt am Mittwoch und wenn ich sie heute wasche, sind sie bis dahin nicht mehr wirklich schön. Für Dienstag Schule muss ich mir noch ne fettkopftaugliche Frisur ausdenken xD am Nachmittag/Abend wird gewaschen.
Werd dieses Mal auch wieder Oilrinsen. Allerdings nehm ich mir ne Schüssel mit, füll da etwas Öl rein und tauch die Spitzen diesmal direkt ein. Mal sehen, ob die Längen dann länger weich sind. Wenn nicht, hab ich ja jetzt die tolle Haarbutter.. :P

Ich werd jetzt mal die genauen Inhaltsstoffe der Haarbutter ansehen und Produkte mit ähnlichen versuchen, mal sehen, an was es wohl liegt, dass meine Haare sie so gern mögen. Wollte ja schon seit längerer Zeit auch inhaltsbedingte Versuche mit Produkten machen. Kein Öl hat bei mir bisher so gut angeschlagen wie die Haarbutter. Man wird sehen.

Ou, und worüber ich noch gar nicht berichtet habe sind meine neuen Haarnadeln, die ich mir in Wien ebenfalls gegönnt habe. Bei Claire's hatten sie so ne tolle Aktion: bei 3 Haarartikeln eigener Wahl ist 1 davon gratis, und wie man sich vorstellen kann, haben ich und ne Freundin da voll zugeschlagen ;) Ein bisschen hab ich sie schon beeinflusst, was die Haare angeht, mittlerweile trägt sie schon Sockendutts, wäscht nur mehr alle 3 Tage, glättet nicht mehr, lässt wachsen und nimmt nur Haargummis ohne Metall. :) Auf jeden Fall, meine Haarnadeln. Die sind voll süß, silber und oben drauf drei kleine Edelsteine. Also sehr schick. Wollte mir nen hübschen Steckkamm auch kaufen, allerdings gab es keinen, der mir wirklich gut gefiel.

Naja, genug gelabert. Hoffentlich sind meine Haare morgen noch nicht zu eklig, dass ich spontan umplanen muss. Ich könnte die Wildsau wieder mal auspacken, die benutz ich eh kaum.. wird mal wieder Zeit.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#279 Beitrag von Sterbeklang »

So. Grad gewaschen.

Pre-Wash:
keine
Shampoo: Amaranth
Condi: Amaranth
Öl: Sheaöl
Condi: Amaranth

Hab mich doch nicht über den Bananen-Condi getraut, der wird wohl noch ne Weile bei mir rumstehen.. ^^

Beim Oilrinsen hab ich heute glaub ich zu viel und vor allem zu reichhaltiges Öl erwischt, alles total klätschig und fettig. Jetzt wäre mir lieber, meine Haare nicht gewaschen zu haben. Allerdings sind sie total weich und angenehm (aber halt auch ölig), die Spitzen, die ich diesmal eingetunkt habe ins Öl haben es bereits schon wieder vollkommen aufgesogen, hoffentlich macht das der Rest der Haare in den nächsten Tagen auch noch.. Wäre jedenfalls sehr von Vorteil. Allerdings ist jetzt eh verlängertes Wochenende und da ists mir auch egal, wenn meine Haare wie so oft fettig sind.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass heute beim Waschen kaum Haare ausgingen, ich hab vielleicht 10 Haare bei der ganzen Wäsche verloren, ohne sie davor überhaupt gebürstet zu haben. Ich wäre sehr erfreut, wenn das so bleiben würde.

Ich hab mir jetzt mal Gedanken über NW/SO gemacht. Und ich muss sagen, ich wäre gar nicht so abgeneigt. Hatte jetzt mal ne ungeplante zwei Wochen Testwoche xD Und ich habs richtig gemocht. Meine Mum war davon zwar nicht so begeistert, weil sie sagt, es sähe einfach eklig aus, allerdings hab ich ihr erklärt, dass sich dann mit der Zeit einpendeln wird und sie wahrscheinlich nicht soo stark fetten wie momentan. Und sie hat gesagt, dass die Haare ja dann stinken, als ich sie allerdings dann riechen ließ, stellte sie fest, dass die Haare gar nicht stinken, sondern einfach nur nach "Haaren" riechen. Nicht eklig, aber auch nicht duftend. Also schon wieder ein Punkt für mich. Wenn ich wirklich mit NW/SO starte, werde ich nach den mündlichen Prüfungen Ende Juni wahrscheinlich damit anfangen. Ich mag diese Schwere der Haare. Hatte diesmal das Sebum schon fast bis in die Spitzen verteilt (ca 10cm fehlten noch). In der Schule hab ich nicht mal Kommentare bekommen, dass meine Haare fettig aussehen und es nicht ertragbar wäre, also kann es nicht so schlimm ausgesehen haben. Bis dahin werde ich wohl noch meine ganzen Shampoos und Condis und Kuren aufbrauchen, oder es zumindest versuchen und vielleicht paar Testproben verschicken (so tolle Sachen hab ich leider nicht, aber wenn wer hier was will, kann er sich gerne melden!). Ich wäre echt gespannt, wie meinen Haaren NW/SO gefallen würde.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#280 Beitrag von Sterbeklang »

So, nachträgliche Meinung zum letzten Oilrinsing.

Ich hab am Donnerstag dann doch noch mal gewaschen, Herr Sterbeklang wollte ausgehen und so konnte ich eindeutig nicht aus dem Haus.. Nach der Wäsche war wieder alles beim alten, ob man das jetzt gut oder schlecht sehen kann, weiß ich nicht :lol: frizzig, Taper, zwar nicht trocken aber für mein Gefühl etwas "zu griffig",... auf deutsch gesagt: ich war einfach nicht zufrieden. Ich denke ich werde noch einen weiteren Versuch starten, allerdings nicht wieder mit Sheaöl, weil ich mir doch ziemlich sicher bin, dass das Öl einfach viel zu reichhaltig war. Vielleicht versuch ichs mal mit Avokadoöl oder Rizinus, oder ein Öl, welches sich als Leave-In nicht eignet, aber für ne Kur gut ist, zB Arganöl. Oder ich mach ne Mischung, ach egal, das entscheide ich spontan.

Meine Haare sind allerdings seit Samstag schon wieder unendlich fettig, obwohl die letzte Wäsche am Donnerstag war (!). Irgendwie ist mein Rhythmus total verhunzt. Morgen werde ich waschen, da am Mittwoch ein langer Schultag bevorsteht. Mal sehen, ob es da dann besser wird.. und ich werde dann vermutlich auch endlich mal meinen bereits angekündigten 0,5cm Trimm machen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#281 Beitrag von Sterbeklang »

So, gestern das 3. mal geoilrinst.^^

Pre: AO Honeysuckle 30 min. pur ins trockene Haar.
Wash: NeoBio Apfel
Condi: Alverde Coffein
Öl: 3:1 Argan, Senf

Und dieses Mal muss ich echt sagen: Meine Haare sind ultraweich, flauschig, toll. Fast etwas zu "rutschig". Musste den Nautilus heute bestimmt 10 mal neu machen, und der hält normal bombig. Aber man merkt schon sehr an den Haaren, welche jetzt chemiegeschädigt sind und welche nur NK kennen. Ich hoffe, meine Haare sind die Chemieleichen echt bald los. Die fühlen sich dennoch eklig, trocken und kaputt an, bis APL sind meine Haare allerdings echt sehr toll. Nun interessiert es mich natürlich, ob es an Honeysuckle Condi als Prewash liegt, oder ob es das Arganöl macht, dass sie so schön weich sind. Einzeln mögen meine Haare beides ja nicht so gern. Es scheint, als müsste ich das nochmals so testen, einmal Honeysuckle Pre und einmal Oilrinsing mit Arganöl und Senföl ohne Honeysuckle. Bin schon mal gespannt, woran das nun echt liegt. Abends hab ich dann noch meine tolle Hairbutter von Rainforest reingeschmiert, das tat den Längen dann doch gut und sie waren etwas schöner heute. Hatte übrigens diesmal einen tiefen Cinnamon über Nacht, und meine Wellen heute morgen waren wunderschön! Allerdings waren sie so stark gewellt, dass sie bestimmt nur mehr BSL lang waren xD Aber schön voluminös und alles. Heute war ein echter Super-Hair-Day! :D So könnt's ruhig weitergehen..

Übrigens hab ich gestern noch die angekündigten 0,5cm abgeschnibbelt, hat sich aber vom Aussehen nicht viel getan, waren auch vll nur 30 Haare, die etwas fallen lassen mussten.^^ Aber wenn das jedes Monat so weitergeht, würden meine Haare bestimmt bald besser aussehen. Mir ist nämlich gestern wieder bewusst geworden, dass ich nie weiterkommen werde und meine Haare nie länger als jetzt werden, wenn sie in der Zwischenzeit über all abbrechen, deshalb lieber monatlich nen halben cm einbüßen, dann wäre das bestimmt nicht so schlimm und den Haaren ginge es bald besser. Ich hasse meine unteren 15cm ^^ Sind einfach stumpf und tot.

Aber naja, will mich jetzt nicht runterziehen, wenn ich so nen guten Haartag habe :) Übrigens hab ich gestern seit langer Zeit wieder nen Kelten probiert - er klappt endlich! Meine Haare sind anscheinend lang genug, hihi. Find ich toll. :> Demnächst gibts auch mal wieder Bilder.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#282 Beitrag von Sterbeklang »

Oilrinsing die 4. am Samstag

Pre: -
Wash: NeoBio Apfel
Öl: 3:1 Argan, Senf
Condi: Alverde Coffein.

Also alles gleich gemacht wie beim letzten Mal, nur ohne Honeysuckle Kur. Diesmal wurden die Haare aber wieder ziemlich frizzig, könnte aber auch an der Schwüle liegen, die es an diesem Tag hatte. Hab dann aber ordentlich mit Rainforest Hairbutter und Kokosöl nachgeholfen und nun sind sie eigentlich wieder ganz okay. Nächstes Mal probier ich die Honeysuckle Kur ohne Oilrinsing. Möchte wissen, was meine Haare letztes mal so flauschig gemacht hat.

Am Samstag hab ich mich mal wieder an ein paar Frisuren probiert. Hier die Bilder dazu:

Das ist ein Flechtdutt aus 2 geflochtenen Strähnen und einer ungeflochteten, und jeweils zwei Akzentzöpfen links und rechts.
Bild

Das sollte ein Twiddlebun sein, ist nur leider sehr, sehr verunglückt.^^ :lol:
Bild

Ein seitlicher, alternativer Sockendutt.
Bild

Und ein zerzauster Irgendwas-Dutt
Bild

So, das wars fürs erste mal wieder.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#283 Beitrag von Sterbeklang »

Letztens hab ich letztendlich doch den Bananae Condi getestet. Leider fühlten sich meine Haare zu wenig gepflegt an, sehr frizzig. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war, dass ich durch den Condi richtige kleine "Löckchen" bekommen habe. So stark sind meine Wellen normal nie. Es waren zwar nur sehr kleine, langgezogene Löckchen, aber immerhin haben sie sich um sich selbst gedreht :D

Hier ein Bild vom Freitag (22.Juni):
Bild

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin momentan voll im Flexi-Wahn und will endlich bestellen. Außerdem ist in ner Woche Messtag und ich bin echt gespannt, was das Maßband sagt. Hab ja Anfang des Monats nen halben Zentimeter eingebüßt und war diese Woche recht oft mit offenen Haaren unterwegs.. :oops: Hab sogar mit offenen Haaren geschlafen,.. ich hoff echt, dass da unten nicht alles weggebrochen ist. Ist schon fast phobie-ähnlich^^

Werd jetzt übrigens bald wieder bei Behawe bestellten und mal ein paar neue Sachen zukommen lassen, was Öle etc. betrifft. Bin echt im Probier-Wahn. NW-SO muss also eindeutig noch warten. Aber ich hab ja noch genug Zeit dafür. :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#284 Beitrag von Sterbeklang »

So, es kam, wie's kommen musste. Hab grad für mein Wichtelkind (Sommerwichteln undso ^^) bei Behawe und ***zensiert*** bestellt.. und natürlich hab ich mir einiges mitbestellt (wenn schon, denn schon.. :twisted:). Das heißt, das monatliche Budget ist nun wieder ausgeschöpft und die Flexis müssen warten.
Außerdem müsste bald mein Savi CO fertig sein, Ende Juni hats geheißen. Hihihi, ich freu mich schon so. Ich glaub, davon hab ich noch gar nie berichtet. Madridstab aus Ebenholz mit rotem Granatinlay auf der dickeren Seite. Sieht bestimmt toll aus und ich kanns kaum mehr erwarten.
Uuund meinen kleinen, selbstgemachten hellen Stab hab ich heute beim Aufräumen auch wieder gefunden. Muss morgen mal Stoff kaufen und mir endlich ein Utensilo nähen, meine Kiste reicht bald nicht mehr. Weiters dürfte das Wanderpaket schon bald mal auf dem Weg zu mir sein. Ich hoffe, ich kann andere mit meinen unbeachteten Sachen glücklich machen. Bei mir steht ja so viel rum, was ich selbst eigentlich kaum mehr brauche, nicht gut angekommen ist oder was auch immer.

Meine Haare verweilten heute den ganzen Tag in nem Holli Pinless, hielt gut, war endlich mal wieder was anderes als der mittlerweile schon langweilige Nautilus, der meine eindeutige Alltagsfrisur geworden ist. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer, dass ich am Donnerstag, dem 28.Juni mein 1jähriges LHN Jubiläum haben werde. Hab auch so einen kleinen Rückblick geplant, allerdings muss der bis Sonntag/Montag warten, da ich am Freitag meine letzten mündlichen Abschlussprüfungen habe und am Samstag dann nach Wien fahre. (Ou, Wien.. muss unbedingt in den Lush-Shop.. :lol:)

Diese elende Anfixerei und Geldausgeberei in diesem Forum ist übrigens der Wahnsinn! :twisted:
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Licia

#285 Beitrag von Licia »

Kleiner Tipp zum Bananen Condi: Ich fand ihn super als Kur :) Mit ein bisschen Öl einwirken lassen.
Bin schon gespannt auf den Savi Stab!
Und freu mich, dass dein selbstgemachter Stab wieder aufgetaucht ist! Den find ich nämlich süß ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Gesperrt