Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#271 Beitrag von Mensch »

Mit zwei Zöpfen ist das Hauptproblem ja, das sich nur die Quasten "überlappen". Bänder reichen da vermutlich nicht, da müsste ich schon irgendwie 2 Parandis mit reinflechten oder so, damit eben die Zöpfe länger werden :-k

Sim, lass dich knuddeln! :knuddel: Das Video ist super. Das Problem mit den zu kurzen Zöpfen einfach lösen, indem man sie weiter nach vorne holt... wird auch getestet!
hasilein

#272 Beitrag von hasilein »

Uff, ich feier nur am Freitag.Freunde von mir verleihen Pferde und da ist Karneval viel Arbeit und wenig Zeit für Anderes. Ich möchte den Test vorgeführt bekommen :)
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Ena

#273 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:

danke dir... :knuddel: goldig wird meine NHF vllt nicht so doll... aber seidig, lang wäre echt klasse :mrgreen:
ich habe keine Ahnung was für Frisuren zu einem Dirndl passen... :idee: ein Band einflechten würde ich aber toll finden... es kann ja auch ein weißes sein... :wink: vllt geht auch ein Holli Lacebraid, hast du das bereits probiert ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mensch

#274 Beitrag von Mensch »

Ich kann leider an mir gar keine Lace-Braids flechten. Sobald irgendwas nicht von vorne nach hinten ist, bekomme ich's einfach nicht hin. Nichtmal ein einfacher, schräger Holli... Aber meine Mutter könnte das schaffen. Was würdest du denn dann für die übrigen Haare vorschlagen? Länge zeigen ist ja tabu ;)
Micky83

#275 Beitrag von Micky83 »

Hallo Mensch deine NHF ist ja schon weit draußen. :)
Die Längen haben wirklich was von Dip Dye.Meine ist jetzt auch schon über den Nacken drüber.

Wegen der Frisur,ich kann ja auch schlecht flechten,aber wie wäre es mit links und rechts einem Franzosen und dann die zwei Zöpfe hinten im Nacken dutten und mit Haarnadeln feststecken. :)
Ena

#276 Beitrag von Ena »

ich habe an sowas wie den Siobhan gedacht... hier mal eine Videoanleitung dazu ... sie duttet ihn erst zum Schluß... so würde ich ihn mir dann auch ganz gut zum Dirndl vorstellen können... :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#277 Beitrag von Mensch »

Wie lange lässt du denn schon rauswachsen Micky? Bei mir sind es jetzt genau 3 Jahre...
Du meinst quasi >hier< die Frisur, bzw. geduttete Classics? Nur dann halt nicht mit Forke sondern Scroos und Nadeln?

Ahhhh ein Video. Danke Ena! Ich werde es demnächst mal testen. Aber irgendwie kann ich mir, wenn man nur in so viel Entfernung unten Haare dazunimmt gerade nicht vorstellen, wie das Zöpfchen dann "obendrauf" bleiben soll. Das rutscht doch dann einfach Richtung Ohr oder nicht? :-k

Ich habe gerade getestet. Erstmal hatte ich, nachdem Carolein heute beim Köln-Treffen so einen schönen, schrägen, gedutteten Holli hatte, nochmal das schräge Flechten probiert. Schräg bleibt weiterhin anders, aber man konnte wenigstes schon erkennen, dass es kein missglückter gerader Franzose war! Also ein enormer Fortschritt. (Foto gibt's keins)

Und ich habe die Vorschläge der letzten Tage getestet.

Der Flip mit den zwei eingeschlagenen Zöpfen:
Bild
Eigentlich ganz okay. Den rechten Zopf hätte ich fester flechten sollen. Aber beide Zöpfe sind unmittelbar nach dem Foto abgestürzt. Ich hab im Nacken zu wenig Haare, um die Zopfenden sicher zu befestigen. Und obwohl ich die Quasten möglichst kurz gehalten habe, strietzelten sie immer wieder raus. :(

Die geschummelte Krone mit zwei seitlichen Zöpfen:
BildBildBild
Hatte das heute vor dem Treffen schon kurz probiert, dabei die Zöpfe aber zu weit vorne angesetzt, dann endeten die Quasten genau da, wo der andere Zopf anfing und ich konnte sie nicht verstecken. Also jetzt etwas weiter hinten. Ein wenig sieht das aus, wie ein geflochtener Haarreif.
Ich würde sagen, die haben Potenzial. Aber den Zopfanfang müsste ich noch anders gestalten. Der steht nach dem Hochklappen so ab.

2 "Flechtdüttchen":
BildBild
Ähm ja... ein gerader Mittelscheitel wäre wohl schöner. Und dann auch noch blind zwei unterschiedlich dicke Zöpfe (rechts wachsen irgendwie weniger Haare) so zusammenrollen, dass sie etwa gleich aussehen und an etwa der gleichen Stelle sitzen ist wohl eher etwas für Fortgeschrittene...

Ich muss dringend meine Mama besuchen und mit ihr flechten üben! :helmut:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#278 Beitrag von Sim1 »

Die geschummelte Krone mit zwei seitlichen Zöpfen sieht toll aus.:gut: Ich finde, es passt super zum Dirndl.
Gefällt mir von den drei Frisuren am besten.
Wie man den Zopfanfang verbessern (also platter gestalten) kann, fällt mir auch im Moment nicht ein.
Ich denk mal drüber nach. Bis wann musst du dich entschieden haben?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mensch

#279 Beitrag von Mensch »

Ja Sim, mir gefällt sie auch am besten. Sie hat halt Potenzial!
Am 8.2. wird das Dirndl zum ersten Mal ausgeführt ;)

Wisst ihr eigentlich, ob es irgendwo auch kürzere Bobbypins gibt, als diese Standard-Größe? Größere habe ich schon gefunden. Aber kleinere nicht. Ich hätte ja gerne welche, die komplett unter meinem Zopf verschwinden können... (wenn ich denn die geschummelte Krone trage)

Bei solchen Frisuren wünsche ich mir übrigens wirklich Locken. Die sind wenigstens etwas griffiger und es ist deutlich leichter einen Zopf festzupinnen. Bei mir rutscht das einfach durch das Eigengewicht und die geringe Haftung einfach runter wenn ich nicht ganz viele Pins reinmache. *grml
Jiny

#280 Beitrag von Jiny »

Huhu, ich hab damals meine Haarnadeln selber gekürzt vielleicht geht das mit BobbyPins auch. Ich hab halt mit nem Seitenschneider die Nadel auf gewünschte Länge gekürzt und dann die kantigen Ecken rundgefeilt. Dann habe ich nochmal an die Enden einen dicken Kleck transparenten Nagellack drauf gemacht und das wars. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#281 Beitrag von Ena »

du hast ja viel probiert :shock: =D> sieht alles gut aus :D obwohl der Flip mit den Flechtzöpfen am ehesten meinem Stil entsprechen würde... :oops:
ich glaube sie macht im Video noch einen Pferdeschwanz... :gruebel: sonst hast du schon recht... die Seiten würden nach unten fallen...

sag mal du mein Haarzwilling, welche Frisuren machst du denn wenn deine Haare besonders frisurenfeindlich glatt sind ??? bei mir hält gerade fast gar nichts was ich probiere :( habe schon den Eindruck meinen Haaren geht es zu gut... :roll: :wink:
Mensch

#282 Beitrag von Mensch »

Der Flip fällt aber leider wegen absoluter Unhaltbarkeit raus :cry: Der würde nichtmal den Weg zur Karnevalsfeier überleben, sollte aber auch beim tanzen noch halten ;)

Heute kann ich nichts mehr ausprobieren, Haare sind noch feucht und dann muss ich auch zur Arbeit.

Momentan mache ich an so einem "Bad-Hair-Day" den Kelten mit Ficcare. Bis BSL war es eher sehr oft die "Putzfrisur" mit den Haarnadeln von Paco. Die funktionierte einfach immer und was anderes kannte ich nicht. Oft habe ich auch einfach nur geflochten oder gekordelt. Aber das ist bei eurem WOW-Projekt ja tabu :mrgreen:
Chii

#283 Beitrag von Chii »

die geschummelte krone find ich sehr hübsch - wär wohl mein favourit.

ich hab auch mal ne frisur gemacht "flipped braided heart" - die passt find ich auch zu dirndl. gleich die ersten beiden bilder bei meinen frisuren viewtopic.php?p=1419817#p1419817 nen video dazu gabs auch - wenn dir die frisur gefällt such ich es auch nochmal raus. war von cute girls hairstyles...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#284 Beitrag von Ena »

Kelte wird noch nichts... LWB hält ja auch noch nicht... :( wie geht denn deine Putzfrisur ?
Mir gefällt Chii´s Vorschlag total... musst du unbedingt ausprobieren :mrgreen:
vllt kann ich den ja auch schon machen :oops:
Ena

#285 Beitrag von Ena »

OT nur einen Finger ? :shock: das könnte ich noch versuchen... dachte es hält wegen der Stufen nur ein Paar Minuten... :gruebel: danke für den Tipp, Schrödi :mrgreen:
Gesperrt