Wie lange lässt du denn schon rauswachsen
Micky? Bei mir sind es jetzt genau 3 Jahre...
Du meinst quasi >
hier< die Frisur, bzw. geduttete Classics? Nur dann halt nicht mit Forke sondern Scroos und Nadeln?
Ahhhh ein Video. Danke
Ena! Ich werde es demnächst mal testen. Aber irgendwie kann ich mir, wenn man nur in so viel Entfernung unten Haare dazunimmt gerade nicht vorstellen, wie das Zöpfchen dann "obendrauf" bleiben soll. Das rutscht doch dann einfach Richtung Ohr oder nicht?
Ich habe gerade getestet. Erstmal hatte ich, nachdem Carolein heute beim Köln-Treffen so einen schönen, schrägen, gedutteten Holli hatte, nochmal das schräge Flechten probiert. Schräg bleibt weiterhin anders, aber man konnte wenigstes schon erkennen, dass es kein missglückter gerader Franzose war! Also ein enormer Fortschritt. (Foto gibt's keins)
Und ich habe die Vorschläge der letzten Tage getestet.
Der Flip mit den zwei eingeschlagenen Zöpfen:

Eigentlich ganz okay. Den rechten Zopf hätte ich fester flechten sollen. Aber beide Zöpfe sind unmittelbar nach dem Foto abgestürzt. Ich hab im Nacken zu wenig Haare, um die Zopfenden sicher zu befestigen. Und obwohl ich die Quasten möglichst kurz gehalten habe, strietzelten sie immer wieder raus.
Die geschummelte Krone mit zwei seitlichen Zöpfen:

Hatte das heute vor dem Treffen schon kurz probiert, dabei die Zöpfe aber zu weit vorne angesetzt, dann endeten die Quasten genau da, wo der andere Zopf anfing und ich konnte sie nicht verstecken. Also jetzt etwas weiter hinten. Ein wenig sieht das aus, wie ein geflochtener Haarreif.
Ich würde sagen, die haben Potenzial. Aber den Zopfanfang müsste ich noch anders gestalten. Der steht nach dem Hochklappen so ab.
2 "Flechtdüttchen":

Ähm ja... ein gerader Mittelscheitel wäre wohl schöner. Und dann auch noch blind zwei unterschiedlich dicke Zöpfe (rechts wachsen irgendwie weniger Haare) so zusammenrollen, dass sie etwa gleich aussehen und an etwa der gleichen Stelle sitzen ist wohl eher etwas für Fortgeschrittene...
Ich muss dringend meine Mama besuchen und mit ihr flechten üben!