Ich find es auch ehrlich gesagt fast ein wenig nervig, dass da immer mal wieder ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird, die dann anscheinend bei jedem zweiten Mitglied dafür verantwortlich ist, dass die Haare nicht gesund sind. Ein halbes Jahr später ist das dann wieder ein völlig anderer Inhaltsstoff.
Oh, und was ich auch als unangenehmen Trend empfinde, ist dieses "Nachplappern" von Informationen. Sowas wie "Silikone lassen keine Pflege ans Haar und die Haare verhungern darunter", oder auch "Alverde enthält sooooo viel Alkohol und Glycerin" (was ja vor allem gar nicht auf alle Produkte zutrifft), was größtenteils von Leuten kommt die erst seit paar Wochen/Monaten dabei sind, jetzt die ersten Thread gelesen und Infos gesammelt haben und das dann (so habe ich das Gefühl) teilweise als "in Stein gemeißelt" ansehen.
Ein Trend, der meiner Wahrnehmung nach langsam vorbeigeht, ist Classics zu tragen. Es hab ne Zeit, da hat gefühlt jeder sich dieses Kunstwerk aufn Kopf gezaubert und ich hab mich gefühlt wie Edward mit den Scherenhänden, weil ich's ums Verrecken nicht hinkriege.

Jetzt krieg ich's immer noch nicht hin, aber ich meine dass Classics hier jetzt auch nicht mehr ganz so hip sind.
S&D war zeitweise auch eine Art "Trend", jetzt gibt es eine kleine Gegenbewegung von Usern, die das als für sich nicht sinnvoll betrachten. Find ich immer sehr spannend, wie unterschiedlich die Mähnen sein können.