Hi
lillifee, es dauert wohl noch ne Weile bis ich das Shampoo bekomme, das gibts in meiner Stadt nicht und ich weiß noch nicht wann mal zu einem gut sortierten Laden komme.
Danke
Iluvatars-Tochter, ich freue mich sehr dass du hier auch mal reinschaust

. Ich bin auch bei so vielen stiller Mitleser, natürlich auch bei dir.
Zu meinen Haaren gibts nicht so viel Neues. Ich hab mal ein Foto auf dem Balkon gemacht, leider mit Sonnenöl verschmierten Längen vom S&D. Dadurch sahen die Längen sehr schlimm aus

.
Heute sind sie am zweiten Tag nach der Wäsche richtig schön. Beim letzten Mal hab ich direkt nach der Wäsche zu viel Öl in die Spitzen gegeben, danach waren sie sehr klatschig. Diesmal war ich vorsichtiger, dafür sind sie nun auch etwas trockner aber es geht noch.
Ich glaube ein paar Einträge vorher hab ich überlegt ob meine momentane Länge meine innere Ideallänge sein könnte. Jetzt hab ich die Antwort: Nein, sie müssen noch länger werden!

Wer hätte das jetzt vermutet?! Auf jeden Fall erstmal bis zum Gürtel.
Das Problem ist, dass die Spitzen sehr fransig sind, und die überhaupt nicht schön liegen. Ich muss also einen Kompromis finden aus Längenzuwachs und trimmen.
Mein Plan also:
Ende April 0,7 cm trimmen
Ende Mai 1,5 cm trimmen
und dann entweder nochmal 1,5 cm oder immer abwechseld 0,7 und 1,5 cm, mal schauen wie die Spitzen nach dem 1,5er Trimm aussehen und wie fürchterlich kurz sie mir dann vorkommen

.
Im Gemeinschaftprojekt hab ichs ja schon geschrieben:
Ich hab die
80 cm geknackt!
Ich hoffe meine Haare geben nochmal ordentlich Stoff, damit sie auch nach dem 0,7er Trimm immernoch 80 cm lang sind. Die 80er Marke ist für mich die Grenze schlechthin zur Langhaarigkeit. 70 cm war die Midbackgrenze aber 80 cm ist so Taille-Hüfte. Da gehört man schon zu den Langhaarigen. Also auf zur 90 - ab da wirds dann richtig lang

.
Mit Blitz und Mantel,
Die Realität bei Tageslicht, die Farbe ist etwas zu hell. Man sieht deutlich wo die Strähnchen jetzt sind, auf Ohrhöhe.
LG