Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lillyfee

#271 Beitrag von lillyfee »

Ich bin auch für Wachsenlassen! Du hast so schöne Haare, die müssen unbedingt noch länger werden :wink: .

Liebe Grüsse
lillyfee, die gerne ein etwas konvexeres Teil hätte :lol:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rowy

#272 Beitrag von Rowy »

Ich schließe mich den beiden anderen an. :-)
Wachsen lassen. :-)
Du kannst sie ja in der schwierigen Zeit, wo sie auf das konvexe Teil ( da gehts mir wie lillyfee - ich hätte auch gern ein bißchen mehr konvex an diesem Teil;-) ), aufstippen, einfach öfter dutten, bis die kritische Phase überwunden ist.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
sushii
#273 Beitrag von sushii »

Danke ihr Lieben! :D

Ja, man will immer das was man nicht hat. Für mich ist es jeden Tag eine Herausforderung mich so anzuziehen, dass das Hinterteil nicht so raussticht. Eine Röhre und dazu Ballerinas geht zB gar nicht bei mir. Am besten sehen Schlaghosen aus, die aber leider momentan absolut un-in sind, die bilden ein unteres Gegengewicht zu den oberen Kurven.

Ne ne ne, ich will auf jeden Fall erstmal weiter wachsen lassen. Aber ich werde in naher Zukunft wieder mehr trimmen um eben die Kante voller zu bekommen, damit sie es ein Stück weit auf den Po schaffen.
Das Problem ist nur dass mein eigentliches Ziel ja Steißbeinlänge ist. Und das quasi der Gipfel (gelber Strich). Wahrscheinlich müsste ich wirklich bis zur klassischen Länge wachsen lassen oder noch besser drüber weg. Mitte Oberschenkel ist ja mein Traumziel aber eigentlich glaube ich nicht, dass das was wird (Haargene) oder dass ich das wirklich will.
However, ich lasse auf jeden Fall erstmal bis zur Gürtellinie wachsen und versuche sie da möglichst dicht zu bekommen. Ich möchte eh eine vollere, eine "Kaamos'sche" Kante. :wink:
Und dann schaun wir mal weiter wie sich meine Haare dann wirklich in der Poebene machen. Vorraussichtlich wird das im nächsten Herbst-Winter sein.

Hier ist ein aktuelles Bild von eben.

Bild

Und jetzt um 90° gedreht mit der gelben Linie auf Steißbeinhöhe. Der graue Strich zeigt das, was ich nach und nach abtrimmen will (etwa 6 cm).

Bild

edit: Kaamos Rechtschreibung korrigiert :wink:
Zuletzt geändert von sushii am 29.04.2010, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
rubia

#274 Beitrag von rubia »

wenn dir schlaghosen am besten stehen, dann würde ich die einfach anziehen, ganz egal ob die gerade in sind. ich hab auch nur schlaghosen. ich mag keine röhrenjeans. die passen auch gar nicht zu meiner breiten hüfte. 8)
mode hin mode her, es nützen ja die hippsten klamotten nichts, wenn sie der figur eher weniger schmeicheln. ich finde ja ganz viele sachen an anderen leuten total schick, könnte die aber selbst nie anziehen. nervt schon sehr.

lass die haare ma noch wachsen. schneiden kannste sie ja immer noch, wenn sie nerven oder zu sehr splissen oder so. aber die sind so schön, die müssen wirklich noch länger. :mrgreen:
sushii
#275 Beitrag von sushii »

Ja, genau Rubia, danke! Eine Leidensgenossin.

Ich trag natürlich auch nur Sachen, die bei mir aussehen und die Hose auf dem Foto ist eine Schlaghose :lol:. Aber ich gebe zu, ich bin manchmal ein Fashionvictim - nein nicht ganz - ich meine, ich lasse mich von Mode begeistern und liebe es immer wieder neue Sachen auszuprobieren. Aber manche Sachen, passen eben nicht, wie du schon sagst, zu breiten Hüften. Ich hab aber auch ein paar Röhren. Zu mind. 8 cm Highheels und dem richtigen Oberteil geht auch das - nur eben nicht zu flachen Schuhen wie Ballerinas oder Sneakers.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
lillyfee

#276 Beitrag von lillyfee »

Boot-cut wäre doch so ein Mittelding in Sachen Hosenbein, nicht ganz Schlag und auch nicht Röhre?!
"Kamoos'sche-Kante" solltest Du eigentlich im Duden anmelden :lol:
*auchhabenwill*

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sushii
#277 Beitrag von sushii »

Ja, ein paar Boot-Cuts hab ich auch...

Heute hab ich mein Monatsfoto gemacht. Ich hoffe ich komme bald dazu es einzustellen.

Gestern hab ich den Kombinationszopf versucht. Ich größenwahnsinninge wollte natürlich gleich maximale Schwierigkeitsstufe. Ich wollte zwei 5er Holländer in einen 5er übergehen lassen. Gut, es ginge sicher noch schwieriger: zwei 5er in einen 7er oder so aber ich kann nicht mit mehr als fünf Strängen flechten.
Na jedenfalls ists nicht so toll geworden. Ich hab die beiden oberen Zöpfe zu weit unten am Hinterkopf vereinigt. Und beim Zopf nach vornenehmen, hab ich dann auch noch den 5er versaut :roll:. Naja, dafür hab ich mal wieder holländische 5er geübt, war auch mit Sinn der Sache. Ich will ja irgendwann einen schrägen 5er Holländer machen.

Und ich habe am Sa erstmalig meine Schnittkante gesehen
:shock:. Dadurch dass meine Haare nicht ganz glatt sind, liegen sie in den Spitzen meisten immer etwas zur Seite. Am Sa lagen die Spitzen gerade.
Die Kante ist erstaunlicherwiese weder U noch umgekehrtes U, sondern tatsächlich - gerade -! Wer hätte das gedacht. Die Trimmethode funktioniert also tatsächlich.
Davon hab ich auch ein Foto, darauf sieht man wie dürftig meine Spitzen tatsächlich aussehen. :?

Ich werde also definitiv Ende April nochmal 0,7 cm abtrimmen und dann ab Ende Mai immer 1,5 cm etwa 2-3 Monate lang.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#278 Beitrag von sushii »

Hier ist mein neues Monatsbild:

Bild

Und hier in der Fotoreihe: Bild

Ich sollte mir mal angewöhnen immer die selbe Hose fürs Foto anzuziehen.

Dann hab ich wie oben geschrieben meine Kante aufs Foto bekommen. Ja ja - die rechte Seite stört mich schon. Erstens ist sie dünner als die Linke und dann wächst da auch noch Ponny raus.

Bild

Hier das Foto vom Kombinationszopf (doofer Wirbel am Hinterkopf), danach hab ich dann einen Braided Beehive mit Blümchen gemacht. Ich find den total toll und er versteckt sämtliche Kopfhaut. :)

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
lillyfee

#279 Beitrag von lillyfee »

Ein Frühlings-Beehive, sehr schön :D !

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
sushii
#280 Beitrag von sushii »

Lieben Dank, lillyfee!

Ich hab auf Seite 1 aktualisiert. Ich hab meine Trimmethode eingefügt (Feye für gerade Kante) und meine Haarpflege und Waschhistorie aktualisiert.

Das muss ich wohl bald wieder tun, denn demnächst ist mein Lavera Orangenmilchshampoo (endlich) alle. Die Pflegewirkung ist ja nicht schlecht und es ist auch schön mild - aber der Geruch ist echt übel (Mamba-Orange) und vor allem braucht man so unheimlich viel davon weil es so gut wie gar nicht schäumt.

Wenn es leer ist, werde ich wohl für beide Waschgänge das Alverde Birke-Salbei nehmen. Mal sehen wie meine Haare das mögen. Ich überlege mir das Lavera Rosenmilchshampoo zu holen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
lillyfee

#281 Beitrag von lillyfee »

Da ich mich verrechnet und zu wenig Shampoo mit in den Urlaub genommen habe :roll: , habe ich mir das Lavera Zitronenshampoo gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden, es ist schön mild, riecht gut und schäumt :wink: .
Das Rosenshampoo habe ich auch gesehen und bin gespannt, wie Dein Test ausfällt.

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
Iluvatars-Tochter

#282 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich find deine Combinations übrigens sehr schön!

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, anstatt immer nur mitzulesen!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
sushii
#283 Beitrag von sushii »

Hi lillifee, es dauert wohl noch ne Weile bis ich das Shampoo bekomme, das gibts in meiner Stadt nicht und ich weiß noch nicht wann mal zu einem gut sortierten Laden komme.

Danke Iluvatars-Tochter, ich freue mich sehr dass du hier auch mal reinschaust :). Ich bin auch bei so vielen stiller Mitleser, natürlich auch bei dir.

Zu meinen Haaren gibts nicht so viel Neues. Ich hab mal ein Foto auf dem Balkon gemacht, leider mit Sonnenöl verschmierten Längen vom S&D. Dadurch sahen die Längen sehr schlimm aus :?.
Heute sind sie am zweiten Tag nach der Wäsche richtig schön. Beim letzten Mal hab ich direkt nach der Wäsche zu viel Öl in die Spitzen gegeben, danach waren sie sehr klatschig. Diesmal war ich vorsichtiger, dafür sind sie nun auch etwas trockner aber es geht noch.

Ich glaube ein paar Einträge vorher hab ich überlegt ob meine momentane Länge meine innere Ideallänge sein könnte. Jetzt hab ich die Antwort: Nein, sie müssen noch länger werden! :lol: Wer hätte das jetzt vermutet?! Auf jeden Fall erstmal bis zum Gürtel.

Das Problem ist, dass die Spitzen sehr fransig sind, und die überhaupt nicht schön liegen. Ich muss also einen Kompromis finden aus Längenzuwachs und trimmen.

Mein Plan also:
Ende April 0,7 cm trimmen
Ende Mai 1,5 cm trimmen

und dann entweder nochmal 1,5 cm oder immer abwechseld 0,7 und 1,5 cm, mal schauen wie die Spitzen nach dem 1,5er Trimm aussehen und wie fürchterlich kurz sie mir dann vorkommen :lol:.

Im Gemeinschaftprojekt hab ichs ja schon geschrieben:

Ich hab die 80 cm geknackt!
:totalbanane: :banane: :yippee:

Ich hoffe meine Haare geben nochmal ordentlich Stoff, damit sie auch nach dem 0,7er Trimm immernoch 80 cm lang sind. Die 80er Marke ist für mich die Grenze schlechthin zur Langhaarigkeit. 70 cm war die Midbackgrenze aber 80 cm ist so Taille-Hüfte. Da gehört man schon zu den Langhaarigen. Also auf zur 90 - ab da wirds dann richtig lang :shock: .

Bild

Mit Blitz und Mantel,
Bild

Die Realität bei Tageslicht, die Farbe ist etwas zu hell. Man sieht deutlich wo die Strähnchen jetzt sind, auf Ohrhöhe.
Bild

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
lillyfee

#284 Beitrag von lillyfee »

Cooool, 80cm! Herzliche Gratulation =D>
Wenn meine Haare brav wachsen, werde ich nächsten Oktober auch dort angekommen sein *seufz*

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
Echo

#285 Beitrag von Echo »

Glückwunsch zu den 80cm! :huepf:
Ich hatte sie im März ja auch schon geknackt und musste jetzt aber leider was abschnippeln. :(
Antworten