Danke für die Komplimente =)
@ Petitesse
Ja, ich war wirklich lange abwesend, aber jetzt wo ich wieder öfters hier bin packt mich der Haarwahn wieder ;D
Mit der Berufung ist das so ne Sache, leider kann ich das vorläufig nicht studieren...aber das Leben ist lang, mal sehen

Endlich die Shampoos der I am Natural Cosmetics Linie der Migros gefunden, hab nämlich immer am falschen Ort gesucht...
Hier mal meine Eindrücke.
1.)I am Natural Cosmetics Shampoo Hafer Mandel
( wie in den Produktbewertungen schon mal geschrieben.)
Geruch: Sehr süss, nach Mandel und mit irgend einem warmen Hintergrund, der wohl Hafer darstellen soll. Jedenfalls sehr lecker. Bleibt auch nach der Wäsche etwas haften.
Konsistenz: Irgendwie gelig
Wirkung:
Es reinigt sehr gut, meine Haare waren nach dem Ausspülen besonders dort wo viel Shampoo gewese war, also auf dem Kopf, nicht mehr glitschig. Soll heissen wenn ich mit der Hand darüber fuhr blieb ich irgendwie kleben. Ähnlich wie das Gefühl wenn Haare quietschen...schwer zu beschreiben
Ansonsten fühlen sich die Haare sehr gepflegt und weich an, und ich habe das Gefühl, dass die Haare viel Feuchtigkeit aufgenommen haben. Zumindest das Kopfhaar, das ansonsten sehr schnell trocknet ist jetzt immer noch leicht feucht. Wenn es zu keiner Überpflegung kommt, könte das mein heiliger Gral werden. Bei diesem Preis ist das auch kein Wunder... ;D
---
Die Haare waren leider am Ansatz zu beschwert, und gerade dort wo sie eh schnell nachfetten, da wurde es schon nach zwei Tagen matschig. Enthält zuviel Glycerin, werde ich aber gerne für die Längen brauchen, denn die werden schön weich.
2.)I am Natural Cosmectis Shampoo Henna Olive
Geruch: schwer zu beschreiben. Irgendwie zitronig, irgendwie warm, holzig...äh schwierig. Ist ganz angenehm.
Konsistenz: Irgendwie gelig
Wirkung:
Reinigt irgendwie weniger gut als Hafer/Mandel, die Haare sind dann aber wirklich weniger beschwert. Trockneten auch schneller. Jetzt 1 Tag nachd er Wäsche stelle ich keine Anzeichen von schnellem Nachfetten fest. Mal sehen.
----------
Beide Shampoos wären echt ne gute und billigere Alternative zu dem Lavera Mandelmilch, das zwar in Ordnung ist, aber die Haare öfters irgendwie schwer kämmbar macht.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer guten, leicht glättenden Spülung, da die Nutri Gloss-Kur, wie ich gestern entdeckte was Tierisches drin hat. Tierisch im Sinne "geschredderte Insekten"... SBC funktioniert bei mir ja leider nicht.
Ich bräuchte eine Spülung mit eher wenig Gylcerin, wenig bis gar kein Alkohol und eher viel Protein. Bisher habe ich da nichts gefunden. Das mit den Proteinen wird schwer, weswegen ich eine Spülung suche, die ich mit Weizenprotein aufmotzen kann. Werde nach Berlin endlich bei behawe bestellen.
Im Visier als Grundspülung habe ich die von Speick, die ich auf portanatura.ch gefunden habe. Die INCI sind:
Enthärtetes Wasser, Emulgator (pflanzliche Basis), Arganöl kbA, Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Zuckerrüben-Extrakt, Schwarzer Hafer-Extrakt, Zucker (aus Wegwarte = Zichorie), Maisstärke, Hydrolysiertes Weizenprotein mit konditionierenden Eigenschaften, Glyzerin (pflanzlich)
Leider finde ich hier im LHN keibe Berichte zu der Spülung, aber ich finde, sie hört sich ganz gut an.