*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#271 Beitrag von Atropos »

ähh ja ich meine E4 :oops: Ich würde auch sehr gerne noch vor dem Treffen bestellen. :lol:

LG Atropos
Jophelia

#272 Beitrag von Jophelia »

Einwandfrei, die Farbe nehme ich. Hast mich überzeugt. :lol:
Ich schreib dir mal ne PN. ;)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Jophelia

#273 Beitrag von Jophelia »

Hallo Liebe :)
Unsere Senza Limiti Bestellung ist raus & bezahlt habe ich auch schon. Jetzt heißt's nur noch warten. :D
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Atropos

#274 Beitrag von Atropos »

Waschtage

Gewaschen habe ich Dienstag und heute. Also Nur zwei Tage dazwischen, aber ich will morgen weg und nicht mit halbsiffigen Haaren rumlaufen.

Dienstag:

:arrow: Nur Ansatzwäsche mit verdünntem Lush Glögg mit einigen Messerspitzen kristallinem Harnstoff.

Keine Schuppen! Der Harnstoff scheint gut anzukommen. :wink:

Heute:

Komplettwäsche

:arrow: C: American Cream Condi

:arrow: W: siehe Dienstag :wink:

:arrow: C: American Cream Condi

noch trocknen sie, mal gucken wie sie nachher sind.

Friseur

Morgen habe ich spontan einen Termin zum Spitzenschneiden, bin schon ganz nervös :lol: Eine Friseurin bei uns im Ort, hat mir als Kind schon die Haare geschnitten :D Sie werden nur angesprüht und dann geschnitten. Es soll maximal ein Zentimeter ab, werde nachher nochmal messen, damit ich morgen überprüfen kann. :lol:

Fotos

Da bei mir ja nicht sonderlich viel passiert, habe ich mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr mal wieder was zum Gucken habt.

BildAktuelle Länge

BildBild

Bild Meine Tagesfrisur, ich laufe fast immer so rum :oops:

Haarwurfbilder

BildBild

Bild

BildBild

BildBild

BildAnsatz vs. Spitzen

BildDenen geht es morgen an den Kragen, viel zu trocken

Bild Nur der Ansatz.

LG Atropos
Atropos

#275 Beitrag von Atropos »

Vorher-Nachher

BildBild
29.12 und 30.12 (ca. 5cm getrimmt, an den Seiten etwas mehr) Aber irgendwie sieht es viel mehr aus :nixweiss: Das wäre natürlich sehr schade, sind jetzt schon einiges kürzer. :?

BildBild Letzter Trimm vs. heutiger Trimm
Hat sie etwa den ganzen Nachwuchs abgesäbelt :?: :?: :?:

Sieht fast so aus. Sch**** so war das nicht geplant. Ach wie doof, das ärgert mich jetzt. Mist, Mist, Mist. Elende Biberkacke. Also kommt jetzt lange Zeit nix ab, wollte ja im halben Jahr wieder, aber so, nee nee nee.

LG Atropos
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#276 Beitrag von Nymeria »

:shock: Ui, 5cm- das würde ich mich ja gar nicht trauen. :oops:
Hm, ich finde aber trotzdem, dass sie jetzt noch ein bisschen länger aussehen. Sieht auch so aus, als ob du aus verschiedenen Winkeln fotografiert hast- also letztes Jahr etwas weiter von oben- dadurch wirken sie auch immer länger. ;)
Aber auf jeden Fall sehen sie dieses Jahr, meiner Meinung nach, schöner aus! :D Ob dich das jetzt aufmuntern kann, ist eine andere Frage...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#277 Beitrag von Jophelia »

Atropos hat geschrieben:Elende Biberkacke.
:kicher:

Scheint wirklich etwas mehr geworden zu sein. Dafür sehen sie aber super gesund aus! Dann bleibt der nächste geplante Trimm eben aus. :wink:
Atropos

#278 Beitrag von Atropos »

Das Gesundaussehen im Vergleich zum letzten liegt wohl am ehesten am schmeichelnden Blitz. :?
Ich denke die Perspektive stimmt wirklich nicht überein, aber ich denke es macht max. ein bis zwei Zentimeter aus.
Und soo viel sollte ja gar nicht ab! Ich sagte "max. 1cm, an den Seiten etwas mehr, weil I-Form." Ja Pustekuchen! :evil:
Ja und getrimmt wird so schnell ganz sicher nicht mehr, auch wenn mir die Kante jetzt gut gefällt, aber länger werden sollten sie schon und wenn wirklich nur 1-2cm abgekommen wären, hätte es das auch getan. *gmpf*

@Jophelia kann ich dich vielleicht zum nächsten Trim angagieren??? Biiiiiiittte!!!!

LG Atropos
Jophelia

#279 Beitrag von Jophelia »

Atropos hat geschrieben: @Jophelia kann ich dich vielleicht zum nächsten Trim angagieren??? Biiiiiiittte!!!!
Kein Thema. :D Aber damit warten wir dann wohl erst noch ein Weilchen. :lol:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#280 Beitrag von Estrella »

Ja, es sieht schon aus, als wären mehr als 1 oder 2 cm abgekommen... aber sie sehen definitiv noch ein bisschen länger aus als auf dem Vergleichsbild *tröst*

Ist die linke Seite kürzer als rechts oder liegen sie da nur anders?

Ich fand und find deine Kante übrigens super, gar nicht ausgedünnt auch nicht vor dem Schnitt! Da musst du beim Wachsenlassen ja eigentlich echt kaum was Schneiden :) Sind die Spitzen nur trocken oder auch kaputt (Spliss, Bruch)? Ansonsten würde ich einfach ganz viel pflegen und hochstecken und nicht schneiden, dann hast du sie ganz schnell lang.

Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Atropos

#281 Beitrag von Atropos »

Das Gefühl, dass es links kürzer ist, hatte ich auch schon. :-k Aber bisher konnte ich es noch nicht genau überprüfen, da sie sich immer etwas wellen.

Wirklich dünn war die Kante auch nicht und kaputt war da auch nicht wirklich was. Minimaler Spliss und Haarbruch, aber nichts Dramatisches. Wollte einfach ein bisschen was von dem Trockenen abhaben, aber wie gesagt, so viel nicht!
Ab jetzt wird da auch so schnell nichts mehr geschnitten.
Habe mir vorgenommen frühestens im August 2012 und dann auch nur von Jophelia trimmen zu lassen.
Aus Fehlern lernt man und ändern lässt es sich ja nicht mehr. Aber immerhin ist jetzt ein Großteil des mehrfach Getönten ab. *Positive Seiten such*

Aber vielen Dank für eure Aufmunterungsversuche. :keks:

LG Atropos
waldsterben

#282 Beitrag von waldsterben »

Hallo Atropos,

seit dem Gießentreffen lese ich hier auch fleißig mit :D
Muss aber gestehen dass ich etwas nachlässig war und Deine neuen Bilder erst jetzt sehe ;-)

Anders als die anderen Poster hier finde ich Deinen „Verlust“ von 5 cm gar nicht so schlimm, so kurz sehen sie gar nicht aus (sind sie ja auch nicht)! Genau wie Jophelia finde ich, dass Deine Haare auf den Fotos vom 30. Dezember total gesund aussehen!

Wie gesagt, wegen der 5 cm würde ich mir gar nicht soo einen Stress machen. Dann trägst Du Deine Haare halt hochgesteckt, pflegst sie immer lieb und – zack – sind es sogar 10 cm mehr! :)

(Ich weiß natürlich dass Du Dich aufregst, wenn Du tatsächlich nur gut einen cm geschnitten haben wolltest sind 5 cm schon recht viel, aber drankleben ist ja nicht. Also Kopf hoch und das Positive sehen! ;-) )

So, ich schleich‘ mich dann wieder raus und poste erst dann wieder, wenn Du 10 cm Zuwachs hast („Ich hab es ja gleich gesagt, geht schneller als Du denkst!“)! ;-)
Atropos

#283 Beitrag von Atropos »

Vielen Dank Waldsterben. :bussi:
Mittlerweile ist mein Zorn auch verraucht und wie gesagt, ändern kann ich eh nix. Wieder drankleben wäre mir doch etwas mühselig. :wink:
Diese "hochstecken und nicht dran denken"- Technik funktioniert aber wirkllich und macht vor allem Freude. 8)

Waschtag

Habe gerade zum dritten Mal diese Woche gewaschen. Dafür heute mir Kur vorher und komplett, sollen ja zum Treffen nachher perfekt aussehen :D

:arrow: Kokosöl seit vorgestern in den Längen und Spitzen
:arrow: seit gestern abend Mischung aus HM Groovy Manfo (Der Geruch :ohnmacht: ) und SBC (alte Rezeptur so weit ich weiß) mit ein bisschen Wasser verdünnt in Längen und Spitzen
:arrow: C: Lush American Cream (der Geruch :ohnmacht: zum zweiten Mal)
:arrow: Lush Big Shampoo verdünnt
:arrow: C: die wahrscheinlich letzten Reste meiner Flasche American Cream :heul:

Jetzt trocknen sie gerade im Turban. Fotos gibts hoffentlich viele aus Frankfurt.

LG Atropos
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#284 Beitrag von Nymeria »

Ich hatte es so verstanden, dass geplant war, 5cm abzuschneiden. :oops:

Hm, ich habe ja auch immer meine Haare hochgesteckt, aber wenn ich sie dann abends aufmache, bin ich immer wieder von der Länge enttäuscht- sie hätten ja mal den Tag über wachsen können!?! :kicher: Aber schön, dass es bei dir etwas bringt. :D

Bist auch am HM- Sachen rumprobieren? :D
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nic82

#285 Beitrag von Nic82 »

Ich finde, dass kürzere gesunde Haare viel mehr Wert sind als "lange" aber dafür mit trockenen, brüchigen Spitzen.
Finde sie jetzt auf jeden Fall schöner :D

Bei mir kommt Morgen auch wieder was ab.. was bringen einem 90cm, wenn die letzten 10 nicht mehr schön aussehen- neee danke
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Gesperrt