Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feenya

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2776 Beitrag von Feenya »

Huhu Bernstein, ich kann Dich gut verstehen. Mein ZU ist auch knapp unter 6 nach zwei HA Episoden (2013 und 2015). Ich trage auch nie einen Zopf, weil zu dünn. Meine Haare sind plusterig und sehen offen nach mehr aus, auch wegen den Wellen/Locken. Mein Vorteil. Leute mit ZU 8 oder 9 können sich das Gefühl wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

Besorg Dir doch einen Echthaarzopf, den kann man über den eigenen stülpen und damit wunderbare Frisuren machen :) Das fällt Null auf und Du fühlst Dich besser.

Nicht abschneiden, sie glänzen so toll und sehen wahnsinnig geschmeidig aus.

Lg
Kiwibird

#2777 Beitrag von Kiwibird »

Ich mach mir auch so gut wie nie einen Zopf. Ich hatte in den letzten Monaten auch arg mit Ausfall zu kämpfen und man sieht es arg. Ich mach mir immer nen Dutt. Bisher hat mich auch noch nie jemand drauf angesprochen. Ich kann dir den Namen gerne raussuchen. Der Dutt macht mehr aus deinem Haar (optisch gesehen).
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2778 Beitrag von schnappstasse »

Hallo Bernstein.

Zu deinem Tief kann ich gerade nichts sagen, außer dass ich das total nachvollziehen kann.

Aber ich kann dir sagen, dass du dich verrechnet hast. :D Bei einem Gesamtumfang von 5cm hätten die einzelnen Stränge beim Engländer einen Umfang von 2,9cm - nicht nur 1,5! So, dünn wären die also gar nicht, fast drei Zentimeter Umfang.
Bild
Bernstein

#2779 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön Euch allen für die lieben, aufmunternden Worte :bussi:

Also wegstecken und ignorieren.

Ich mag keine "Mogelpackungen".

Weder irgendwelche Duttrollen, die dann sowieso rausgucken noch Tressen, das finde ich ehrlich gesagt ganz, ganz schrecklich!

Haargummi unter der Flexi: egal, wie ich die Haare wickle, der Gummi blitzt immer raus, auch die kleinen Kindergummis - peinlich, sowas.

5 cm ZU hab ich nur direkt im Nacken.

Schon nur ein paar Zentimeter weiter, dort, wo es mit dem Flechten dann "entscheidend" wird, sind es nur noch 3 (Schulter) bzw. dann ca. 2 (APL), dann 1, dann -0,5 cm ZU, der Rest nicht mehr messbar - zu dünn...
Somit kommt das schon hin mit der Dünnheit der einzelnen Flecht-Stränge - Bilder mag ich hier nicht einstellen.

Nein, ich habe keinen Haarausfall - meine Haare sind von Natur aus immer schon so wenig und so dünn.

Ich bin momentan wirklich sehr gefrustet und werde mich hier eine Zeit lang nicht mehr beteiligen.

Wünsche Euch somit erst mal alles Liebe und Gute :knuddel:

Wann ich wieder hier sein werde, weiss ich nicht.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2780 Beitrag von Rosmarin »

:knuddel:
sumsum

#2781 Beitrag von sumsum »

Dann wünsche ich dir alles Gute :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2782 Beitrag von Windfee »

:knuddel: :knuddel: :bussi: :knuddel: :knuddel:
I wander in dark robes and melancholy
Lucy Diamond

#2783 Beitrag von Lucy Diamond »

Liebe Bernstein,

ich lese sonst immer nur still mit, jetzt hab ich aber doch das Bedürfnis, mich mal zu äußern.

Mir geht es so wie dir: geringer ZU (an guten Tagen 5cm) und feine Haare, die nix wegstecken. Flechtfrisuren? Fehlanzeige. - Dafür Geheimratsecken und eine dünn besiedelte Kopfhaut :? LWB und Co. klappen natürlich, aber irgendwann will man seine Haare auch zeigen. Und da liegt das Problem. Offen tragen sieht vielleicht 5 Minuten gut aus. Von hinten. Denn für meine Gesichtsform sind offene Haare nicht optimal, schon gar nicht, wenn sie dünn und platt runterhängen. Steht mir einfach nicht, egal ob mit oder ohne Pony. Und die Haare voluminöser zu kriegen, klappt leider nicht, schon alles probiert. Ein Flechtzopf ist einfach zu dünn und wirkt bei meiner Statur noch dünner.

Warum also schneide ich nicht? Wo es mir doch vermutlich auch besser stehen würde.
Kann ich dir nicht sagen. Vermutlich, weil ich unbedingt lange Haare haben will. Zwar nicht meine Haare, aber lange Haare. Und irgendwie habe ich wohl doch noch einen Rest Hoffnung (nur frag mich jetzt bitte nicht, worauf ich hoffe; dass ich als eine Elfe durch die Gegend fliege, zu der dünne Haare passen, dass mir jemand, hex hex, Fülle zaubert etc.)

Die siehst liebe Bernstein, du bist nicht allein. Hilft dir zwar nicht, aber trotzdem. Ich verstehe deinen Frust. Blöde Kommentare kenne ich zur Genüge. Meine Haare werden nicht mal als lang wahrgenommen. Meine Kollegin hat nicht mal BSL, aber in der Wahrnehmung anderer Kollegin deutlich längere Haare, weil mehr Haare. Meine sind beim Hüftknochen angelangt, trotzdem werden sie nicht wahrgenommen; und wenn, schwingt immer ein "aber" mit: Lang eigentlich schon, jetzt wo du's sagst, aber....

Und trotzdem kann ich sie nicht einfach abschneiden, wo doch wirklich alles dafür spricht :lol:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Birgitl

#2784 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :knuddel: ,

Lucy Diamond hat es ausgesprochen - sie ist eine von uns. Ich habe hier gestern Abend noch einen langen Post geschrieben aber diesen dann nicht gepostet sondern dir den Text lieber per PN geschickt.

Mein ZU ist ja mit 5 cm am Oberkopf und 4,5 cm im Nacken auch sehr gering, nichts sieht nach etwas aus es sei denn man geht mal zum Frisör der dann mit toupieren und Haarspray noch etwas zaubern kann.

Ich muss für jede Hochsteckfrisur unbedingt immer toupieren wenn sie nach etwas aussehen soll.

Toupiere ich nicht, geht nicht mal ein Wickeldutt oder eine Banane. Bei der Banane ist das Problem, dass ich zu wenig Haare habe um die hochgedrehte Banane "drunter zu schieben". Beim Wickeldutt ist die Schlaufe die mit den Längen umwickelt werden soll so dünn, dass sie als Schlaufe erkennbar bleibt und nach ein paar Minuten nur traurig schlaff runterhängt.

Wenn ich im Nacken alle Haare zusammennehme und die Haare sehr glatt gebürstet habe kann ich den Zopf nicht mal dauerhaft mit einer Miniflexi halten - die Miniflexi kann ich so wieder ´rausziehen.

Dass unsereins nicht als langhaarig wahrgenommen wird liegt wahrscheinlich auch ein wenig an uns, die wir unsere Haare vielleicht nicht selbstbewusst genug tragen - wie denn auch, wenn man zeitlebens immer nur blöde Sprüche bzgl. der dünnen Haare einfängt. Die Gesellschaft tut ja geradezu so, als ob es rüpelhaft und unästhetisch sei, dünne Haare lang zu tragen.

Dazu eine kleine Anekdote: Ich hatte als Kind eine Freundin mit der ich täglich zum Training (Kunstturnen) gefahren bin und dieses Mädel - Michaela T. - hatte lange dünne Haare und fühlte sich schön. Sie wuchs bei ihren Großeltern auf und bekam sehr viel Anerkennung (obwohl sie sportlich gesehen eher talentfrei war :kicher: ). Michaela war immer die süße Kleine mit den langen blonden Haaren und niemand hätte es gewagt, ihr einen blöden Spruch reinzudrücken. Sie hatte auch nur einen geschätzten ZU von max. 5 cm und bürstete nicht ständig durch, hatte die Haare immer recht strähnig aber offen und ca. "taillenlang". Sie trug die wenigen dünnen Haare mit einer Selbstverständlichkeit, dass sie von vielen (mich inbegriffen) als absolute Schönheit wahrgenommen wurde obwohl sie - objektiv betrachtet - weit davon entfernt (aber dennoch ziemlich eingebildet) war.

Es kommt also auch darauf an, wie man die Haare trägt, wie man selbst dazu steht und Selbstzweifel töten die Selbstverständlichkeit, die auch sehr feines Feenhaar stahlen lässt und genau diese Selbstzweifel - die man uns anmerkt - verführen unsere Mitmenschinnen blöde Sprüche abzusondern. Hast du solch´ blöde Sprüche auch schon mal von einem männliche Wesen gehört? Ich noch nie, das sind immer nur Frauen, die unaufgefordert dummquatschen.

Lass die Haare bloß nicht abschneiden und schon gar nicht APL [-X . Wenn könntest du vielleicht über eine für dich optimale Länge nachdenken die auf jeden Fall länger ist als BSL denn mit APL bist du für deinen Geschmack kein Langhaar mehr und Alles was du haartechnisch erreicht hast (und das ist verdammt viel) wäre Vergangenheit und du würdest es bitter bereuen.

Deine Haare sind schön wie sie sind, OK sie sind fein und dünn aber sie haben eine tolle Farbe, einen tollen Glanz und sie sind sooo schön laaaaang .

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 23.10.2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2785 Beitrag von Silberfischchen »

Ich fänd's unendlich schade, weil Du immer das Feenhaarvorbild bist, was ich nenne, wenn in der Notfallecke jemand fragt, ob man feines Haar lang wachsen lassen kann...

Denk in jedem Fall an die 14-Tage-Regel. Immer 14 Tage nachdenken, bevor man eine Entscheidung umsetzt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Desert Rose

#2786 Beitrag von Desert Rose »

Ich kann das schon nachvollziehen. Dünne Haare langzukriegen ist nicht einfach. Ich hab auch Tage, an denen ich denke, dass eigentlich alles gegen lange Haare an mir spricht. Durch die Wellen würden meine Haare mit Schulter bis APL vermutlich sogar einigermaßen dick aussehen oder zumindest durchschnittlich. Der Punkt ist nur, ich liebe lange Haare und kann nicht ohne und wenn alle Gründe der Welt für kurze/kürzere Haare sprechen würden, ich kann nicht. Damit würde ich mich maximal unglücklich machen. Damit habe ich mich maximal unglücklich gemacht als ich HA-bedingt von Hüfte auf BSL zurückschneiden musste, weil sowieso alles bis dahin komplett durchsichtig war. Selbst wenn sie dünn sind, fühle ich mich mit langen Haaren wohler. Die gehören einfach zu mir. Ich weiß es nicht sicher, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass du da ähnlich bist. Deshalb überlege es dir wirklich gut, damit du dich nicht unglücklich machst.

Flechten kann ich übrigens auch nicht. Zum einen fehlt mir die Begabung und zum anderen wohl die Übung. Und die fehlt mir nicht aus Faulheit, sondern weil meine Haare Flechtfrisuren nicht mögen, nicht einfach zu flechten sind und ich mir beim Flechten (vor allem holländisch oder französisch, wo man in Bereichan anfängt, wo die Haare noch lichter sind) so viele Haare ausreiße. Da überlegt man sich dann vorher gut, ob man wirklich flechten will oder nicht. Aber muss man ja nicht.

Deine Dutts finde ich übrigens so gar nicht erbsenartig. Die haben inzwischen schon eine ganz gute Größe und auch das spricht finde ich für lange Haare. Wenn du nicht ganz kurz schneiden möchtest, sehen Dutts mit mehr Länge halt meist etwas größer aus und vervielfältigen so die Frisurenauswahl. Und deine offenen Haare gefallen mir sehr. Ich fänd's schade, wenn du tatsächlich abschneiden würdest, aber das ist nicht meine Entscheidung und du musst machen, was dich wahrscheinlicher glücklich macht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ommel

#2787 Beitrag von Ommel »

Hallo Bernstein, hast du mal einen hohen Pferdeschwanz mit der Flexi probiert? Da ist der ZU doch noch größer. Das könnte ich mir bei dir auch hübsch vorstellen. Dafür kannst du schöne Dutts. :lol:
Wir können uns leider alle unsere Haarbeschaffenheit nicht aussuchen, sei nicht traurig. Es gibt immer Menschen um einen rum, die einen verletzten wollen. Schalt die Ohren auf Durchzug und lass sie reden.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Melissa

#2788 Beitrag von Melissa »

Hallo Bernstein! :)

Ich War sehr lange nicht mehr hier und habe unheimlich viel verpasst.

Aber was ich dir unbedingt sagen will: Boah hast du tolle Haare! Das wachsen lassen hat sich total gelohnt, bitte auf keinen Fall wieder abschneiden!!
Weiter so, mir gefällt es sehr gut! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Bernstein

#2789 Beitrag von Bernstein »

Hallo alle miteinander! :winke:

Ja, mich gibt's noch.

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und die motivierenden Worte :)

Ich werde die nächsten Tage noch versuchen, Eure Mails zu beantworten.

Und nein, ich habe nicht geschnitten.
Wegstecken und ignorieren hat geholfen.

Somit kann ich nun 91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vorweisen.

Bild

Und folglich sind es nur noch 4 cm bis zu meinem Ziel. :helmut:
tapsie20

#2790 Beitrag von tapsie20 »

:verliebt: und sie sind sooo schön!!
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Gesperrt