Odi, ohne Schnitt bis 85 cm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Am Dienstag war wieder meine Friseurin da und jetzt bin ich wieder schwarz. Diesmal haben wir mit Rondofarbe und 6% gefärbt, weil das ständige Tönen auf Dauer einfach nicht hält.
Mal sehn wie das jetzt in den Längen auswäscht, ich hoffe es bleibt drinnen dass ich nur noch den Ansatz machen muss.
Und ich hab mir jetzt mal die T/A Kur geholt und die macht wirklich sehr flauschig, wenn ich vorher ganz gründlich wasche.
Das werd ich mal dauerhaft testen, anstatt Spülung diese Kur zu nehmen.
Gewaschen wird immer mit einem Duschgel, das reinigt am Besten und die Pflegestoffe können schön wirken.
Wenn im Shampoo schon zu viel Pflege drinn ist, wirds bei mir gerne klebrig und einfach zuviel des Guten.
Mal sehn wie das jetzt in den Längen auswäscht, ich hoffe es bleibt drinnen dass ich nur noch den Ansatz machen muss.
Und ich hab mir jetzt mal die T/A Kur geholt und die macht wirklich sehr flauschig, wenn ich vorher ganz gründlich wasche.
Das werd ich mal dauerhaft testen, anstatt Spülung diese Kur zu nehmen.
Gewaschen wird immer mit einem Duschgel, das reinigt am Besten und die Pflegestoffe können schön wirken.
Wenn im Shampoo schon zu viel Pflege drinn ist, wirds bei mir gerne klebrig und einfach zuviel des Guten.
Hat dein Männe mal Alterra probiert? Weil Alverde ja die Rezeptur geändert hat und wenn ich weiter so Condi verbrauch is bald nix mehr da
(Ok, so schlimm isses nicht, aber man muss sich ja rechtzeitig umgucken x,D)

64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Nachdem wir am WE mal wieder in einer Therme waren und ich nur T/AShampoo und die T/AKur dabei hatte, bin ich mir jetzt sicher, dass meine Haare die Kombination nicht mögen.
Die werden bebbig, egal welches NK-Shampoo ich nehm, ich brauch wohl SLS.
So langsam kristallisiert sich mein HG raus:
Waschen mit ganz einfachem verdünntem Badeschaum mit SLS und ohne Glyzerin und, danach eine der 3 Alverdekuren mit einem Schuss Wasser verdünnt reinkämmen , paar Minuten einwirken lassen und danach gründlich ausspülen.
Welche die este Kur ist werd ich nun mal die nächste Zeit testen.
Die werden bebbig, egal welches NK-Shampoo ich nehm, ich brauch wohl SLS.
So langsam kristallisiert sich mein HG raus:
Waschen mit ganz einfachem verdünntem Badeschaum mit SLS und ohne Glyzerin und, danach eine der 3 Alverdekuren mit einem Schuss Wasser verdünnt reinkämmen , paar Minuten einwirken lassen und danach gründlich ausspülen.
Welche die este Kur ist werd ich nun mal die nächste Zeit testen.
-
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Odiii? 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- black susa
Odine hat sich wohl auf Grund der unsinnigen Diskussion im "Bevormundung durch Friseure"-Thread löschen lassen.
Finde es auch schade, da ich gern von Ihr gelesen hab.
Finde es auch schade, da ich gern von Ihr gelesen hab.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
Liebe Odine,
ich finde es total schade daß du "raus" bist.
Zieh dir doch den Schuh von den "bösen Friseuren" nicht an. Der Thread ist doch nicht repräsentativ.
Millionen Leute gehen jeden Tag zum Friseur und sind zufrieden. Hier im Forum gibt es ein paar, die was zu meckern haben. Sollen sie doch.
Was störts die Eiche...
Ich habe gesehen, daß du richtig was drauf hast. Und ich weiß, daß du nicht die Einzige bist. Meine Friseurinnen haben mir die Haare bisher immer prima hinbekommen.
Ich wünsche dir alles Gute. Halte dich wacker und laß schön wachsen.
LG Minouche
ich finde es total schade daß du "raus" bist.

Zieh dir doch den Schuh von den "bösen Friseuren" nicht an. Der Thread ist doch nicht repräsentativ.
Millionen Leute gehen jeden Tag zum Friseur und sind zufrieden. Hier im Forum gibt es ein paar, die was zu meckern haben. Sollen sie doch.
Was störts die Eiche...
Ich habe gesehen, daß du richtig was drauf hast. Und ich weiß, daß du nicht die Einzige bist. Meine Friseurinnen haben mir die Haare bisher immer prima hinbekommen.
Ich wünsche dir alles Gute. Halte dich wacker und laß schön wachsen.
LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- ungluecksengel
huhu Odi,
du bisch ja nur noch Gascht
, des isch aber sehr schad.
Du hasch mir emmer super gholfa mit deim Wissa ond mi emmer motiviert net uff zom gebba was des wachsalassa betrifft.
I hoff du komsch bald wieder.
lg
(nei nei, da bisch 3 tach em Urlaub und weg isch se)
du bisch ja nur noch Gascht

Du hasch mir emmer super gholfa mit deim Wissa ond mi emmer motiviert net uff zom gebba was des wachsalassa betrifft.
I hoff du komsch bald wieder.
lg
(nei nei, da bisch 3 tach em Urlaub und weg isch se)
@schneehamster schrieb: "(nei nei, da bisch 3 tach em Urlaub und weg isch se)"
So ging es mir auch eben, als ich hier Odine als "Gast" sah.
Hab mir grad den fraglichen Thread angetan und kann Odines Frust oder Verärgerung verstehen. Und was einige da abgelassen haben, fand ich unglaublich überheblich und borniert. Da frage ich mich, woran leiden hier manche User? An grober Selbstüberschätzung? Ein paar Threads weiter beschwerden sich dann allerdings dieselben User über den angeblich rüden Umgangston anderer Teilnehmer hier.
Ich habe schon oft schwarz auf weiß sehen dürfen, wie schlecht Friseure bezahlt werden. Ich konnte es beim ersten Mal gar nicht glauben als ich die Zahlen sah und frage mich immer wieder, wie man damit über die Runden kommen soll.
Und es ist tatsächlich so, daß es Friseure gibt, die aufstockend Alg 2 beantragen müssen. Wahscheinlich hätten viel mehr Menschen, die so wenig verdienen, das Recht, Alg 2 zu beziehen, tun es aber nicht - aus den unterschiedlichsten Gründen. Wie demütigend und ungerecht solche Zustände sind, darüber machen sich offenbar nur wenige Gedanken.
So wie sich hier einige äußerten, hätte ich auch empfindlich reagiert.
Aber: Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen: Odine, nimm es dir nicht so zu Herzen.
So ging es mir auch eben, als ich hier Odine als "Gast" sah.
Hab mir grad den fraglichen Thread angetan und kann Odines Frust oder Verärgerung verstehen. Und was einige da abgelassen haben, fand ich unglaublich überheblich und borniert. Da frage ich mich, woran leiden hier manche User? An grober Selbstüberschätzung? Ein paar Threads weiter beschwerden sich dann allerdings dieselben User über den angeblich rüden Umgangston anderer Teilnehmer hier.

Ich habe schon oft schwarz auf weiß sehen dürfen, wie schlecht Friseure bezahlt werden. Ich konnte es beim ersten Mal gar nicht glauben als ich die Zahlen sah und frage mich immer wieder, wie man damit über die Runden kommen soll.
Und es ist tatsächlich so, daß es Friseure gibt, die aufstockend Alg 2 beantragen müssen. Wahscheinlich hätten viel mehr Menschen, die so wenig verdienen, das Recht, Alg 2 zu beziehen, tun es aber nicht - aus den unterschiedlichsten Gründen. Wie demütigend und ungerecht solche Zustände sind, darüber machen sich offenbar nur wenige Gedanken.
So wie sich hier einige äußerten, hätte ich auch empfindlich reagiert.

Aber: Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen: Odine, nimm es dir nicht so zu Herzen.