Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Odine

#286 Beitrag von Odine »

Am Dienstag war wieder meine Friseurin da und jetzt bin ich wieder schwarz. Diesmal haben wir mit Rondofarbe und 6% gefärbt, weil das ständige Tönen auf Dauer einfach nicht hält.
Mal sehn wie das jetzt in den Längen auswäscht, ich hoffe es bleibt drinnen dass ich nur noch den Ansatz machen muss.

Und ich hab mir jetzt mal die T/A Kur geholt und die macht wirklich sehr flauschig, wenn ich vorher ganz gründlich wasche.

Das werd ich mal dauerhaft testen, anstatt Spülung diese Kur zu nehmen.
Gewaschen wird immer mit einem Duschgel, das reinigt am Besten und die Pflegestoffe können schön wirken.
Wenn im Shampoo schon zu viel Pflege drinn ist, wirds bei mir gerne klebrig und einfach zuviel des Guten.
Thuri

#287 Beitrag von Thuri »

Wow wie deine Haare glänzen!! :D :shock:
Durch eine Pflegeroutine wühle ich mich jetzt mal genauer 8)
Odine

#288 Beitrag von Odine »

Danke Thuri :D

Ich bin halt ein Alverdejunkie, meine Haare scheinen es zu mögen.
Ljahna

#289 Beitrag von Ljahna »

Hat dein Männe mal Alterra probiert? Weil Alverde ja die Rezeptur geändert hat und wenn ich weiter so Condi verbrauch is bald nix mehr da :D (Ok, so schlimm isses nicht, aber man muss sich ja rechtzeitig umgucken x,D)
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Odine

#290 Beitrag von Odine »

Ja, aber der will weiterhin sein Alverde. Das neue Zeugs muss er noch testen, aber erst verbrauchen wir die Reste. Mal sehn wie seine Haare aufs Neue reagieren.
Odine

#291 Beitrag von Odine »

Nachdem wir am WE mal wieder in einer Therme waren und ich nur T/AShampoo und die T/AKur dabei hatte, bin ich mir jetzt sicher, dass meine Haare die Kombination nicht mögen.
Die werden bebbig, egal welches NK-Shampoo ich nehm, ich brauch wohl SLS.

So langsam kristallisiert sich mein HG raus:
Waschen mit ganz einfachem verdünntem Badeschaum mit SLS und ohne Glyzerin und, danach eine der 3 Alverdekuren mit einem Schuss Wasser verdünnt reinkämmen , paar Minuten einwirken lassen und danach gründlich ausspülen.
Welche die este Kur ist werd ich nun mal die nächste Zeit testen.
Copperwaves

#292 Beitrag von Copperwaves »

:heul: Ach neeeee, Odine!

Schade. Aber ich wünsch Dir alles Gute.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Grille

#293 Beitrag von Grille »

Hab ich was verpasst? :shock:

Odi? :(
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#294 Beitrag von schmunselhase »

Odiii? :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
black susa

#295 Beitrag von black susa »

Odine hat sich wohl auf Grund der unsinnigen Diskussion im "Bevormundung durch Friseure"-Thread löschen lassen.

Finde es auch schade, da ich gern von Ihr gelesen hab.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#296 Beitrag von Minouche »

Liebe Odine,
ich finde es total schade daß du "raus" bist. Bild
Zieh dir doch den Schuh von den "bösen Friseuren" nicht an. Der Thread ist doch nicht repräsentativ.
Millionen Leute gehen jeden Tag zum Friseur und sind zufrieden. Hier im Forum gibt es ein paar, die was zu meckern haben. Sollen sie doch.
Was störts die Eiche...

Ich habe gesehen, daß du richtig was drauf hast. Und ich weiß, daß du nicht die Einzige bist. Meine Friseurinnen haben mir die Haare bisher immer prima hinbekommen.

Ich wünsche dir alles Gute. Halte dich wacker und laß schön wachsen.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
ungluecksengel
#297 Beitrag von ungluecksengel »

Liebe Odine,

ich finde es auch sehr schade dass du gegangen bist. Ich hab deine Beiträge immer sehr gern gelesen, gerade weil sie so erfrischend direkt sind. Ich hoffe du überlegst es dir nochmal. Ich würde mich wirklich freuen bald wieder was von dir lesen zu können.

liebe Grüße
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
lux_ferre

#298 Beitrag von lux_ferre »

Oh nein Odi :(

Das ist grad echt sehr schade... *schnüff* :cry:

Aber trotzdem hoff ich sehr, dass man nochmal was von dir hört... Ansonsten auch von mir alles Gute und viele liebe Grüße!

:knuddel:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
schneehamster

der schwob meldet sich

#299 Beitrag von schneehamster »

huhu Odi,

du bisch ja nur noch Gascht :shock: , des isch aber sehr schad.
Du hasch mir emmer super gholfa mit deim Wissa ond mi emmer motiviert net uff zom gebba was des wachsalassa betrifft.

I hoff du komsch bald wieder.

lg

(nei nei, da bisch 3 tach em Urlaub und weg isch se)
imene
gelöscht

#300 Beitrag von imene »

@schneehamster schrieb: "(nei nei, da bisch 3 tach em Urlaub und weg isch se)"

So ging es mir auch eben, als ich hier Odine als "Gast" sah.

Hab mir grad den fraglichen Thread angetan und kann Odines Frust oder Verärgerung verstehen. Und was einige da abgelassen haben, fand ich unglaublich überheblich und borniert. Da frage ich mich, woran leiden hier manche User? An grober Selbstüberschätzung? Ein paar Threads weiter beschwerden sich dann allerdings dieselben User über den angeblich rüden Umgangston anderer Teilnehmer hier. :roll:

Ich habe schon oft schwarz auf weiß sehen dürfen, wie schlecht Friseure bezahlt werden. Ich konnte es beim ersten Mal gar nicht glauben als ich die Zahlen sah und frage mich immer wieder, wie man damit über die Runden kommen soll.
Und es ist tatsächlich so, daß es Friseure gibt, die aufstockend Alg 2 beantragen müssen. Wahscheinlich hätten viel mehr Menschen, die so wenig verdienen, das Recht, Alg 2 zu beziehen, tun es aber nicht - aus den unterschiedlichsten Gründen. Wie demütigend und ungerecht solche Zustände sind, darüber machen sich offenbar nur wenige Gedanken.

So wie sich hier einige äußerten, hätte ich auch empfindlich reagiert.
:kettensaege: :boxen:

Aber: Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen: Odine, nimm es dir nicht so zu Herzen.
Antworten