Huch, da wollte ich gerade was schreiben und da kommt ein neuer Kommentar

Danke Polly! Ich glaube die Fotos schmeicheln etwas übermäßig, aber sogar für mich selbst sind sie Motivation so weiter zu machen

Und ich freu mich schon auf die Vergleichsfotos nach meinem nächsten Mal schnibbeln. Das ist dann so ziemlich ein Jahr zwischen dem ersten Längenbild und ich würde dann mal die Anziehsachen von damals raussuchen für den Vergleich!
Ja, leider können Seifen wohl auch ranzen. Aber ich denke das lag bei mir auch an der Lagerung. Die Seife lag am Rand vom Waschbecken und scheinbar ist die Unterseite nie ganz getrocknet. Und die hat dann gelbliche Flecken bekommen und riecht auch ein bisschen bäh. *Mist*
Leider ist die Seife ziemlich flach und sie lag natürlich auf der flachen großen Seite und so kann man das auch nicht einfach abschneiden *snüff*
Ich wasche momentan hauptsächlich mit dem Orange & Coco Shampoo von Sante, unter anderem weil wir in letzter Zeit viel unterwegs waren. Meiner Kopfhaut geht es auch wieder besser, das Alverdeshampoo, was ich nicht so vertragen habe, braucht jetzt mein Freund auf. Wenn wir wieder zu Hause sind möchte ich aber auch mal wieder was seifiges ausprobieren.

Auch wenn meine letzte Lieblingsseife wie gesagt ranzig geworden ist und ich da auch nicht mehr rankomme, hab ich noch gaaaaanz viele Probestückchen, um eine neue Lieblingsseife zu finden

Apropos unterwegs: Ich bin gerade bei meinen Eltern und heute kam natürlich wieder ein negativer Haarkommentar

Ich hatte die Haare gewaschen und sie dann offen trocknen gelassen (vorher die ganze Zeit im Dutt gehabt, da kommen i.d.R. keine Kommentare) und da kam's natürlich wieder: "Also du solltest aber WIRKLICH mal so *hmmmm* 5 cm abschneiden. Da kommt ja kaum noch was an. Das sieht dann auch besser aus, wenn du mal die Haare offen trägst." Ich hab dann gesagt, dass ich sie ja darum kaum offen habe und dass das hochstecken ja nicht mehr so gut geht, wenn ich sie jetzt abschneide und das darum nach und nach mache. Das fand sie dann so okay. Ich nehm jetzt einfach mal als Erfolg, dass sie mir da a) nicht weiter reinreden wollte und b) sie nur von 5cm geredet hat

Vor nem halben Jahr waren das noch "10-15cm" und insofern bilde ich mir jetzt einfach ein, dass man ne Verbesserung vom schnibbeln sieht *gg* Und 9cm+ sollen ja eh noch bis Ende des Jahres ab, was ja zeigt, dass ich ihr irgendwie schon zustimme

Vielleicht kriege ich ja nächstes Jahr tatsächlich mal positive Kommentare, das wär doch mal was
Was mir die Tage mal aufgefallen ist: Ich glaube mein Zopfumfang hat zugenommen. Es fühlt sich zumindest irgendwie nach mehr an als am Anfang der LHN-Zeit. Ich glaube, ich messe demnächst mal. Würde mich mal interessieren, ob sich da tatsächlich etwas geändert hat