Gillian - Der Weg zu meiner wahren Haaridentität...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#286 Beitrag von nightstar »

Hmm.. ich denke wenn es deinen Haaren so gut geht, musst du kein
schlechtes Gewissen haben. ;) Es bringt ja nix, wenn du auf Silis verzichtest
und dann alles nur noch bricht! :(
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Denebi

#287 Beitrag von Denebi »

gillian_scott hat geschrieben: Ich schäme mich schon fast dafür, dass ich mir das jetzt nach jeder Haarwäsche in die Haare sprühe, aber dann sind sie wenigstens weich, brechen nicht und sind einigermaßen glatt (sonst stehen die Spitzen alle nach außen ab, also die Haarenden, nicht einfach so ne Außenwelle, das wär ja hübsch).
Ach quatsch, wieso denn schaemen?? Es sind doch Deine Haare und Du musst Dich damit wohl fuehlen. Wenn Du mit der Sili-Pflege momentan gut klarkommst, und Deine Haare damit besser leben koennen als ohne, dann mach es doch mit gutem Gewissen :)

Es hilft ja niemandem was (Dir am allerwenigsten), wenn Dir die Haare abbrechen, bloss weil Du Dich schaemst ;)

Klar, Silikone haben ihre Nachteile, aber das weisst Du ja, und solange Du es im Auge behaelst, kann ja nicht viel schlimmes passieren. Vermutlich kommt auch irgendwann wieder die Zeit, wo Du guten Gewissens auf den Silikonkram verzichten kannst.

Liebe Gruesse,
Denebi
gillian_scott

#288 Beitrag von gillian_scott »

Hach, es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe, zu Naschen, obwohl ich doch abnehmen will (also zumindest ist das schlechte Gewissen auf die gleiche Art vorhanden, wie in so einem Fall).

Ich denke, wenn ich jetzt nicht wüsste, was drin ist, wär ich total happy mit dem Zeug. 1. weil es super lecker fruchtig duftet (aber ein weicher Duft, kein aufdringlicher), 2. weil es eben die Haare so toll macht und 3. weil ich dam super schnell fertig bin und das Gefühl habe, vor der (nicht wirklich erwähnenswerten, da eigentlich nur warmen) Fönhitze absolut geschützt zu sein. Außerdem kommt es mir vor, als würden auch Kette, Haarbänder etc. dem Haar weitaus weniger ausmachen, als wenn es "blank" liegt.

Also wenn ich nicht wüsste, was Silikon ist etc. dann würde ich wirklich vor absoluter Begeisterung nix Anderes mehr nehmen wollen...

Hört sich jetzt sicher total dämlich an, aber das ist so :oops:

(Wenn ich dran denke, aktualisiere ich heut mal mein Hair Wallpaper Projekt)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Thomas

#289 Beitrag von Thomas »

Würdest du lieber garkeine Haare haben? :) Ist doch okay.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Trina

#290 Beitrag von Trina »

Hey Gillian =)
Ich bin im Moment auch etwas dem Silikon verfallen. Ich sag nur Schmusekatze ;-)
Das Zeug ist wirklich total toll, macht die Haare echt sehr weich und ich fühl mich so auch viel wohler, denn bei meinen Blondierleichen kann ich pflegen was ich will und es wird nicht besser, außer mit Schmusekatze.
Ich denke, dass du nicht gerade deinen kompletten Kopf mit Silikonen zukleisterst, mach ich ja auch nicht, sondern wirklich nur die betroffenen "Stellen". Solange du nur 1,2 Produkte mit Silikon verwendest und der Rest silifrei bleibt, dann ist das doch okay :-)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
annatinka

#291 Beitrag von annatinka »

ziemlich lange habe ich nie silikon benutzt.(ohne mein wissen) -und dann auch erstmal vermieden, als ich wußte, dass sie existieren.
nun habe ich angefangen, bewußt silikone zuverwenden. nur selten, als schutz, wenn ich die haare offen lasse. bis jetzt habe ich das erst 2 mal gemacht. kann noch nix negatives feststellen. aber das kann man so schnell, wohl auch nicht wissen.
ich glaube auch, dass es darauf ankommt, wie/welche silikon du einsetzt.
1bFiii
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#292 Beitrag von Bea »

Den Vergleich mit dem Naschen finde ich toll! Der paßt. Du kommst dir vor, als würdest du sündigen. Aber solange du es bewußt tust und nicht übertreibst, ist es doch ok! Alles in Maßen... :wink: Oder auch "die Dosis macht das Gift", hab ich hier irgendwo gelesen und finde es absolut zutreffend! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Babsileinchen

#293 Beitrag von Babsileinchen »

Halloo

Also ich seh da auch nichts so schlimmes daran, vor allem weil du ja nicht hauptsächlich Silikon-Produkte verwendest. Dein Shampoo und deine Spülung (laut deinem Wallpaperprojekt :)) sind ja sili-frei.

Ich bin übrigens seit heute auch Besitzerin der Schmusekatze. 8)
Warum auch nicht, wenn es was bringt und wie zum Beispiel bei dir den Haarbruch reduziert...

Als "Übergang", bis du die betroffenen Stellen dann irgendwann Stück für Stück rausschneiden wirst, ist das doch ganz ok :) (mach ich jetzt genauso, hab ich mir vorgenommen)

Und Naschen ist eh nix schlechtes :pfeif: *hehe*

____
Zu deinem Wallpaper-Projekt:
Hab mich nicht getraut dort zu posten, wusste nicht, ob du das übersichtlich halten wolltest :oops:
Aber man merkt, dass die Haare von Monat zu Monat glänzender werden (und länger werden- eh klar ^^) und du sie wieder richtig spitze aufgepeppelt hast nach dem Blondieren und Färben:gut:.

Farbe gefällt mir auch sehr gut...da krieg ich wieder Lust, auch wieder dunkle Deckhaare zu machen :oops:
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself
gillian_scott

#294 Beitrag von gillian_scott »

Danke euch allen :-) ihr macht mir wirklich Mut, den Kopf nicht hängen zu lassen.

@Babsileinchen

Im Wallpaperprojekt lieber nichts posten, ist für mich wirklich reine Dokumentation. Vielleicht sollte ich unter jeden Post schreiben, dass ich keine Kommentare "wünsche" - wäre wohl besser. Aber danke, dass dir die Verbesserung aufgefallen ist :D

Es ist halt schon etwas aufwändig, meine Haare weich zu halten und mit reinem Öl gelingt mir das nicht auf Dauer (leider). Die Haare wurden damit immer härter und brüchiger, vielleicht sind die äth. Öle auch nicht gerade förderlich :nixweiss: Ich werde weiter schauen, was sich tut und auf unbestimmte Zeit eben Silikonprodukte mitverwenden. Wo allerdings keins drin sein darf für meinen Geschmack sind Shampoo und Spülung, weil Spülung bei mir auch immer auf die Kopfhaut kommt (ich massiere sie dort zwar nicht ein, aber ins komplette Haar) und dann die Haare so arg schnell fetten. Mit den Nivea Sachen komm ich z.Z. so gut klar, dass ich die auch erst mal aufbrauchen will (ich hab auch noch div. Spülungen von Nivea, die ich wirklich alle aufbrauchen kann, dann kauf ich mir wohl wieder die für blondes Haar, weil sie eben sehr weiches Haar macht, ist ja nix drin, was aufhellt).

Wenn ich so weiter mache, sollten die Haare auch relativ "heil" bleiben (also nicht weiter brechen und auch nicht unbedingt splissen). Die Sili-Produkte kann man zum Glück ziemlich gezielt anwenden, sodass ich meinen Ansatz damit in Ruhe lassen kann.

Edit: ich bin auch grad voll happy, dass ich gestern Abend beim messen auf volle 47cm gekommen bin :D Ich komm zwar bestimmt nicht mehr auf 48cm bis zum 31. aber bestimmt auf 47,5cm. Wenn ich mir die Haare vorn glatt ziehe, reichen sie auch so schon bis zum ENDE des Schlusselbeins. Leider sind sie dort auch mega-dünn, sodass das eigentlich auch keinem wirklich auffällt - aber ich weiß es und ich find's super, also reicht mir das erst mal :D Ich denke, OMR (Obere Mitte Rücken) bis Mitte oder Ende Dezember sollte schon realistisch sein, aber ich rechne jetzt nicht wirklich damit, kann ja immer mal ein Wachstumsstopp oder langsameres Wachstum dazwischen kommen.

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#295 Beitrag von gillian_scott »

Endlich bin ich dazu gekommen, mein HWP einzustellen :roll:

Man sieht definitiv, dass die Enden total gestresst sind und es wird auch denk ich wieder ne Weile dauern, bis sich das wieder "gelegt" hat... aber ich schaff das, das weiß ich!

LG
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#296 Beitrag von Bea »

Du schaffst das sicher! 8) Und jetzt hast du mich überholt... :wink:

Viel Erfolg beim Gesundpflegen und weiteren Züchten!

Finde dein HWP-Projekt total super! Die haben ganz schön zugelegt über die Monate... :gut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#297 Beitrag von gillian_scott »

Ach quatsch, ich hab dich nicht überholt, ich hab doch sooooo kurzes Deckhaar, deshalb werd ich dich nie WIRKLICH überholen, weil das immer kürzer sein wird als deines ;-)

Abgesehen davon sind deine Spitzen schön und meine... nicht der Rede wert :lol: außerdem kannst du auf meinem neuen Ava gut sehen, dass meine Haare vorn ziemlich kurz aussehen im Vergleich zu deinen!

Aber man sieht, dass sie wachsen und sie sind auch schön weich und glänzen IRL schöner als auf den Bildern *find* zumindest fallen die Strukturschäden in Wirklichkeit bzw. in normalem Licht nicht so auf. Wenn ich zu irgendwem sage, dass meine Haare eigentlich ziemlich im Eimer sind, werd ich immer blöd angeguckt und genaustens begäugt und dann kommt immer ein Kopfschütteln und eine Verneinung, aber ich weiß ja, was ich alles mit denen angerichtet hab :roll: gesund können die nicht sein.

LG
Rhiannon
gesperrt

#298 Beitrag von Rhiannon »

Hi Gil , warum hast Du Deine blonde Phase nicht mit eingestellt ? *malliebfrag*
Es ist doch phänomenal , dass Deine Haare immer noch so klasse aussehen ! LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Schmunzelinchen

#299 Beitrag von Schmunzelinchen »

Shönen neuen Ava hast du da!! :)
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#300 Beitrag von Claire »

Hi Gillian!

Wieder mal ein echt toller Avatar!!! :cheer:

Ich schau mir immer gerne Dein HWP an. Es ist nicht nur eine tolle, übersichtliche Art, das Haarwachstum und die Frisuren zu dokumentieren, es ist auch vom Design her so schick. Du machst Dir echt immer viel Mühe mit den Bildern! :D

Hab ich glaube ich schonmal geschrieben, aber wollte ich trotzdem nochmal loswerden.

Das mit den gestressten Spitzen wird sich schon wieder geben. Ich glaube, wenn man recht häufig chemisch färbt muss man es einfach in Kauf nehmen, dass man mehr pflegen und etwas häufiger nahschneiden muss. Aber was bringen Dir lange Haare, wenn Du Dich mit der Farbe unwohl fühlst. :nixweiss:
Mit ein bisschen Geduld kriegst Du sie auch lang. (schreibt sich so leicht, wir sind ja alle irgendwie so ungeduldig, wenn es um das Haarwachstum geht... ;) )

Ich bin ja gerade auch wieder massiv auf Silikon, das darf man eigentlich gar keinem erzählen... :lol: Egal, manchmal ist mir die Optik einfach wichtiger. Außerdem muss ich dann nicht so viel verklettete Nestern entwirren (das stresst die haare ja auch).
Antworten