Isa117: GESCHLOSSEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Isa117: mit Seife,Öl und Haarschmucksucht zur Hüfte
Super liebe Isa wenn es dir gefällt und dir gut tut
. finde das Ergebnis super!

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Vielen Dank☺hatte bisschen Bedenken zu den Reaktionen hier,aber freue mich! Ich hab wieder Spaß am offen tragen!Wusste gar nicht wie mir das fehlt. ...Hab sie heute nach dem Waschen wieder lufttrocknen lassen, nur die vordere Partie hab ich kurz geföhnt. Vom Friseur waren sie ja glatt geföhnt.Aber auch so springen sie viel besser und weicher. Hab vom Friseur Sili Öl mitgenommen zur Pflege und meine Intention war, zum Schutz beim offen tragen. Hab mich jetzt aber mal schlau gemacht und Brokolisamenöl als Ersatz bestellt,will ja eigentlich komplett ohne Silis bleiben...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
isa, wie hübsch.
Und das Wichtigste; du fühlst dich wieder wohl. Nimm das Siliöl zum Versiegeln und drunter ein NK Öl. Bei mir klappt das so super. Ich habe auch Frisör Silikonöl, mit dem Keksöl hat es nicht geklappt. Und meine Spitzen sind so definitiv geschützter. Ich probiere jetzt schon ein paar Wochen und bin echt zufrieden mit dem Weg.

Ok Ommel interessant. Nutzt du das so nur zum offen tragen oder generell? Dachte das Brokolisamenöl hat Sili Effekt....
Noch mal von vorn....
Eigentlich in letzter Zeit immer.
In die letzten 4 cm kommt das rein. Brokkolisamenöl vertrage ich als pures Öl komischerweise nicht, im Schampoo Bar, Spitzenbalsam und Leave in auf jeden Fall super. Ich nehme immer zuerst Arganöl, Pflaumenkernöl oder Walnussöl und darüber dann das Siliöl.

Danke, interessante Kombi,aber wenn es gut hilft und die Haarlis schön macht...
Noch mal von vorn....
Ich bin jetzt auch nicht komplett anti KK und Siliöle. Manche Schöpfe brauchen einfach etwas mehr Schutz als mit NK möglich ist. Bin gespannt ob Brokkolisamenöl den selben Effekt hat. Willst du es nun erstmal damit versuchen?
Meine Haare lieben Brokkolisamenöl. Hab mir vor ein paar Tagen neues bestellt auf behawe
Meine Haare lieben Brokkolisamenöl. Hab mir vor ein paar Tagen neues bestellt auf behawe

Ja, versuche es erst mal damit. Hab auch heute das Lavera Color Schampoo mitgenommen, außerdem passende Spülung bestellt. Mal sehen, hatte ich früher schon benutzt und ich mag Lavera sehr gern.
Außerdem hab ich noch Intensivtönung von Movida mitgenommen, zum nachfärben nach ca 6 Wochen bzw. Kurz vor Weihnachten, mag da nicht schon wieder zum Friseur und das ist mir auch zu teuer, da immer färben zu lassen...Ach ,ich genieße meine Haare wie schon lange nicht mehr, hab mich da echt zu lange selbst gequält mit der NHF und dem grau. Will zwar schöne lange gesunde Haare, aber sie sollen auch gut aussehen und ich fühle mich persönlich so einfach viel besser.
Außerdem hab ich noch Intensivtönung von Movida mitgenommen, zum nachfärben nach ca 6 Wochen bzw. Kurz vor Weihnachten, mag da nicht schon wieder zum Friseur und das ist mir auch zu teuer, da immer färben zu lassen...Ach ,ich genieße meine Haare wie schon lange nicht mehr, hab mich da echt zu lange selbst gequält mit der NHF und dem grau. Will zwar schöne lange gesunde Haare, aber sie sollen auch gut aussehen und ich fühle mich persönlich so einfach viel besser.
Noch mal von vorn....
Finde es super, dass du den Schritt gemacht hast. Haare müssen Spass machen. Es sollte nicht ein gequäle sein. Machst es genau richtig.
Hoffe, das du mit Lavera gute Erfolge erziehlst
. Bin auf deine Erfahrungen gespannt 
Hoffe, das du mit Lavera gute Erfolge erziehlst

Hab gestern mit den neuen Lavera Sachen gewaschen und die Spülung benutzt. Hatte noch eine Probe Shine and Refine von Desert Essences, die hab ich in die nassen Haare gegeben, das Ergebnis ist wirklich umwerfend : Toll durchfeuchtete, seidige Haare ohne Fritz, der auch heute bei dem Regenwetter nicht durchkommen ist. Bin begeistert und vor allem froh,dass durch die TB eine große Größe der Shine and Refine zu mir kommt......
Noch mal von vorn....
Soooo, nach einem stressigen Wochenende hab ich heute mal meinen Haushalt in die Reihe gebracht und weihnachtlich dekoriert.
Danach war Haare waschen dran, sie wirkten sehr überpflegt und schlapp. Habe mit Apfelessig von Steffi gewaschen, danach Rinse mit Plastikzitrone, ein Tropfen Macadamiaöl in die Längen und Spitzen. Nie fühlt sich meine Kopfhaut so sauber und ruhig an wie mit Seife.... Es ist zwar etwas aufwändiger,dafür war mein Waschrhytmus mit Seife auch ein Tag länger. Werde mal schauen wie sich Seife und Chemiefarbe vertragen und natürlich berichten. ....
Danach war Haare waschen dran, sie wirkten sehr überpflegt und schlapp. Habe mit Apfelessig von Steffi gewaschen, danach Rinse mit Plastikzitrone, ein Tropfen Macadamiaöl in die Längen und Spitzen. Nie fühlt sich meine Kopfhaut so sauber und ruhig an wie mit Seife.... Es ist zwar etwas aufwändiger,dafür war mein Waschrhytmus mit Seife auch ein Tag länger. Werde mal schauen wie sich Seife und Chemiefarbe vertragen und natürlich berichten. ....
Noch mal von vorn....
- Knullibulli
Da bin ich ja mal gespannt,wie das bei dir mit der Farbe und der Seife funktioniert,bei mir geht es nämlich gar nicht.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Huhu, Knulli, warum ging das denn nicht? Ist die Farbe ausgeblichen oder wurden die Haare komisch?
Noch mal von vorn....
- Knullibulli
Huch,da hab ich doch glatt vergessen mich zu melden
Seife funktioniert anscheinend bei blondierten Haaren nicht wirklich gut,also so war es bei meinen Haaren.Ich hatte ein paar Seifen ausprobiert,weil ich oft von Seifen Wäschern den Glanz bewundere.Aber,entweder waren sie nicht richtig sauber,total Fettsch,oder Staub trocken.Versucht habe ich verschiedene überfettungen,Condis und Riesen.
Dann ist das halt so
Und,wie vertragen sich Seife und deine Haare ?

Seife funktioniert anscheinend bei blondierten Haaren nicht wirklich gut,also so war es bei meinen Haaren.Ich hatte ein paar Seifen ausprobiert,weil ich oft von Seifen Wäschern den Glanz bewundere.Aber,entweder waren sie nicht richtig sauber,total Fettsch,oder Staub trocken.Versucht habe ich verschiedene überfettungen,Condis und Riesen.
Dann ist das halt so

Und,wie vertragen sich Seife und deine Haare ?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Bis jetzt total super. Konnte noch nichts negatives feststellen, ich Wechsel ja immer zwischen Seife, Schampoobars und Schampoo, wobei mir Seife eigentlich am sympathischsten ist☺
Noch mal von vorn....