Sun-Shine1205:mit Wohlfühllänge ***geschlossen****

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205:Haarschmuck und Suche nach dem Haarmojo

#286 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Bilder der Teufelslocke-Woche

Bild Bild Bild Bild

Freitag hatte ich einen Zopf mit Papanga.

Donnerstag hatte ich endlich mal wieder Lust eine Haarkur zu machen ;) Viel frische Aloe-Vera, Macadamiaöl und Alterra-Condi verrührt und die feuchten Längen gegeben. 1 Stunde drin gelassen und gründlich ausgespült. Die Haare waren und sind noch sehr schön weich und seidig :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#287 Beitrag von Airemulp »

Die türkise Kugel passt ja perfekt zu deiner Haarfarbe :verliebt:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#288 Beitrag von Federmaus »

Ja, das finde ich auch, das Türkis leuchtet so schön... :verliebt:
Sun-Shine1205

#289 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön :mrgreen: Mag ich auch total.

Diese Woche gibt's als Thema Urlaub. Nicht, dass ich welchen hätte. Aber die Sehnsucht danach ist groß :roll: Also Querbeet durch mein Haarschmuckschränkchen, alles was mich an Urlaub erinnert ;)

Den Anfang macht meine Senza Limiti Canoa Light mit türkiser Meereskugel :)

Gestern habe ich wieder mit dem Herbal Essences Retro Rosenshampoo gewaschen und ich bin total begeistert davon, wie schön die Haare damit werden :verliebt: und das mit einem ganz stinknormalem KK-Shampoo. :lol: Bin schon wieder am Überlegen doch die Drogerien abzklappern, ob ich noch irgendwo eine Flasche herbekomme. Laut deren Internetseite gibt es das auch grad wieder. :gruebel: Ach je... Umweltgewissen gegen schöne Haaregefühl :unschluessig:

Was zu meckern hab ich auch ;) Obwohl die Haare so super sind kam ich auf die grandiose Idee in den abendlichen Flechtzopf Sheasahne (ist eine Körpersahne) zu geben, denn über Nacht zieht das bestimmt weg... ähm, nein :roll: Die Spitzen sind trocken, strohig und gleichzeitig fettig. Also Sheasahne mögen sie wohl nicht. #-o
Sun-Shine1205

#290 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Bilder der Haarschmuckthemenwoche Urlaub :) obwohl das Wetter dann doch eher herbstlich war... nun ja

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Haarmojo wird auch wieder vermisst. Eigentlich lief es ganz gut, aber momentan bin ich genervt und finde nicht die richtige Menge an Pflege. Entweder zu viel oder zu wenig. Allerdings bin ich grad allgemein gefrustet
Versteckt:Spoiler anzeigen
hab bissel abgenommen und in cm macht sich das sogar noch mehr bemerkbar. Wollte neue Hosen und hab mir die gleichen ,die ich letztes Jahr hatte noch mal bestellt. Gleiche Hose, gleiche Größe... zu eng... die Längen scheinen sie auch wieder geändert zu haben. Langgröße jetzt grundsätzlich viel zu lang und die Normalgröße grundsätzlich viel zu kurz. :nixweiss: :motz: Eine Bluse brauch ich auch. Hab ich bei einem Dessousversand bestellt, speziell für große Cups. Ja und wo ist sie zu eng? Genau... die Cupgröße :cry: mäh Und ich weiß nicht wo meine Zeit hinverschwindet. Ich komme kaum zu den Sachen die ich mir vornehme, obwohl ich dauernd zu Gange bin. Nur leider mit was Anderem.
So, aber nun werden die Haare mit Seife gewaschen. Vielleicht hilft das ja zumindest dem Haarmojo :roll:
Sun-Shine1205

#291 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also die Wäsche mit Seife war mal wieder nix. Abends dachte ich noch alles super, weiche und kuschelige Haare. Am nächsten Morgen stumpfe Haare und juckende Kopfhaut mit kleinen, krümeligen Schuppen :?

Gestern habe ich mit Herbal Essences gewaschen, also böse KK. Ergebnis: Alles wieder gut. Kopfhaut wieder ok, Haare schön locker und fluffig und langanhaltend weich.

Das war es dann wieder mit der Seifenmotivation. Gewaschen hatte ich übrigens mit der Hauptsache Mandavo von Villa Schaumberg. Die Überfettung und enthaltenen Öle habe ich leider nicht parat. Ich finde den Shop auf Dawanda nicht wieder und den Zettel habe ich schon entsorgt. Die restliche Seife liegt nun als Handseife am Waschbecken, war auch nur eine Probe ;)

Damit es nicht ganz so bilderlos bleibt noch der Ed-Stick clear bei der gestrigen Hunderunde

Bild
solaine

#292 Beitrag von solaine »

falls du's wissen magst:
Überfettung: 6 %
Ingredients: Aqua, Prunus amygdalus dulcis oil, Orbignya oleifera oil, Persea gratissima oil, Sodium Hydroxide, Ricinus communis oil, Vitis vinifera seed oil, Simmondsia chinensis seed oil, Citric acid, Parfum Citral², Geraniol², Limonene², Linalool²
²from natural essential oils; ³kbA

hast du denn schonmal eine seife gehabt, mit der es gut geklappt hat oder wird das bei dir generell eher nichts?
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Sun-Shine1205

#293 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, vielen Dank Solaine :)

Also so richtig toll war ein Seifenergebnis bei mir noch nie. Der BBC von Chargin Valley brachte ein Ergebnis, dass ich als ok bezeichnen würde. Ebenso eine Seife mit Bier, auch von Chargin Valley. Also eher hoch überfettet. Aber da war mein Problem vorrangig, das die Haare komisch gerochen haben.

Irgendwie finde ich auch, dass sich der Aufwand immer nicht so recht lohnt. Zumindest nicht für das Ergebnis, welches ich mit der Seifenwäsche bekomme. Ab und an packt mich das mal wieder, aber überzeugt war noch nie bisher.
Sun-Shine1205

#294 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So jetzt will ich mal kurz berichten, denn ein supertolles Wichtelpaket ist bei mir angekommen :helmut:

Darin war ein selbstgenähter Zopfschoner, innen Seide und außen Baumwolle. Richtig super und vor allem stabil :oops: :) Mit diesem schlafe ich jetzt seit zwei Nächten. Es ist für mich noch etwas ungewohnt und ich habe noch ein paar Schwierigkeiten den Zopf da reinzubekommen. Ich schätze, das liegt hauptsächlich an meiner recht langen Zopfquaste in Kombination mit dem Durchmesser des Zopfschoners. Der ist recht knapp, zumindest wenn ich versuche die Zopfquaste da reinzustopfen. Wenn der Zopf erst mal drin verpackt fühlt sich der Durchmesser aber genau richtig an. Das Ergebnis am Morgen ist richtig schön :D Schöne weiche und unzerzauste Haare, dazu leichte Wellen :gut:
Hinzu kommt: Ich weiß nun endlich, wie lang ich gern mal meinen Flechtzopf hätte :lol: Mal schauen, ob ich das jemals erreiche. ;)

Außerdem gab es noch eine Probe vom Shea Moisture Restorative Conditioner. Diesen habe ich Dienstag natürlich auch gleich ausprobiert, bin begeistert :verliebt: So kühle, seidige Haare hatte ich lange nicht mehr. Sehr glatt und auch flutschig (erschwert die Sache mit dem Flechtzopf im Zopfschoner zusätzlich :lol: ) Wirklich sehr schön. Bin gespannt, wie er sich weiter macht.

Die Probe des Heymountain Lemon-Crush Shampoo habe ich noch nicht getestet. Riecht aber total gut und steht auch schon in der Dusche.

Ebenso eine selbstgesiedete Seife, Tee, Maiswaffeln und eine Schokogesichtsmaske. Die beiliegende Karte fand ich auch ganz toll, ist Buddha drauf :mrgreen:

Zum Tee und den Maiswaffeln kann ich schon vermelden ist lecker :mrgreen: Die Schokomaske probiere ich vermutlich am Sonntag, so als Abschluss von einem Wochenende mit vollem Programm :)

Bild Bild Bild Bild

Also auch hier noch mal: vielen, lieben Dank :knuddel: freu mich sehr :mrgreen:

Das mit der Themenwoche beim Haarschmuck klappt diese Woche nicht so :? Ist irgendwie eine sehr gemischte Woche. Montag Papangawurschteldutt, Dienstag KPO, Mittwoch fällt mir grad nicht ein und heute gibt es Flexi. Also nächste Woche wieder strukturierte Themenwoche ;)

Ich wünsche mir übrigens momentan Herbst :oops: :roll: Es ist entweder so heiß und unglaublich schwül, dass mein Kreislauf Achterbahn fährt oder es gibt Unwetter. So konstant mal eine Temperatur wäre nett...wird aber nix, denn für heute gibt es Unwetterwarnung und es soll am Wochenende wieder so heiß werden. Nun denn. Sommer oder so :shock:

Ein paar Haarschmuckteile sind noch ausgezogen. Das habe ich in der Liste vorn gestrichen.
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 21.07.2016, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
isa117

#295 Beitrag von isa117 »

Tolles Wichtelpaket hast du bekommen. Ich stülpen meinen Zopfschoner erst immer die Hälfte um und greife dann den Zopf damit, wie beim Bett beziehen. Hoffe du weißt was ich meine......
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Sun-Shine1205

#296 Beitrag von Sun-Shine1205 »

isa, wieso komme ich da nicht selber drauf #-o Das ist eine super Idee, Dankeschön :) Probiere ich heute Abend aus.
Lilalola

#297 Beitrag von Lilalola »

Das Wichtelpaket sieht toll aus!
Vielleicht verhilft der Shea Moisture Condi auch zu mehr Haar-Mojo :).
Ich kann beim Zopfschoner auch die Variante empfehlen, die Isa vorgeschlagen hat, es kommt natürlich auch drauf an, aus welchem Material der Zopfschoner ist, aber einflechten finde ich sonst auch sehr praktisch.

Ich habs grad nicht mehr in Erinnerung, aber kommst du mit HM Zuckertensidshampoos klar? Ansonsten klingt der Name ja auch nach einem erfrischenden Sommerduschgel :D
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Tanue

#298 Beitrag von Tanue »

Ich melde mich hier auch mal :oops:

Was bei mir und dem Zopfschoner funktioniert hat ist folgendes. Die Quaste ganz leicht ein eindrehen und dann eine kleine Schlaufe bilden. Diese dann in den Schlauch packen und ein kleines Stück Zopf hinterher schieben. Im Schoner rollt die Quaste sich dann automatisch auf und du kannst den restlichen Zopf relativ bequem rein bekommen. Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich :wink:

Umstülpen dürfte dagegen bei dem "Modell" sogar eher schwieriger sein.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Queezle

#299 Beitrag von Queezle »

Ein wenig verspätet, aber dein TL Stab mit der türkisen Kugel ist echt der Hammer, das sieht soo toll aus zu deinen Haaren :) (Ich glaub, das sage ich jedes mal, wenn du ein Bild damit postest, nicht?^^)

Tolles Wichtelpaket hast du da! Und schon wieder lese ich von Zopfschonern und wie schön die Haare damit am Morgen doch sind... ich glaube, ich brauche auch einen :lol: Fühlt sich das eigentlich anders an, als einfach mit Flechtzopf zu schlafen? Sollte ja nicht viel mehr Masse sein, aber ich stelle mir das irgendwie seltsam vor^^ Und wie sieht es mit viel hin- und hergerolle aus, hält das wohl trotzdem?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#300 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :)

Lilalola, also mein Haarmojo macht Hitzefrei oder sowas. Es ist unauffindbar verschwunden :lol: Der Condi von Shea Moisture ist trotzdem toll, gefällt mir sehr gut :gut:
Das auf links drehen des Haarschoners funktioniert leider nicht. Aber ich habe langsam Übung und kriege meinen Zopf schon besser hinein ;)
Bei den HM-Shampoos kommt es immer sehr drauf an, aber frage mich nicht worauf :gruebel: Manche sind super, manche gehen gar nicht. Aber da ich dort eh nix mehr bestelle hat sich das für mich eh erledigt. Hab mich vor einiger Zeit so geärgert, dass ich beim Benutzerkonto gelöscht habe und auch mein Profil im dortigen Forum ;) Damit sind allerdings auch alle Beiträge von mir weg, wirklich alle... auch die positiven. Naja, was solls :roll: Geld gespart.

Tanue, schön dich hier zu lesen und willkommen liebe Wichtelmama :mrgreen: Genauso mache ich das jetzt auch mit dem Zopfschoner, klappt wunderbar. Freitag habe ich damit sogar kleine Kringellöckchen in den Spitzen produziert. Aber leider hab ich das nicht nochmal hinbekommen ;) Umstülpen geht nicht, nein. Da ist er zu fest für, aber genau das finde ich gut :gut:

Queezle, vielen Dank :mrgreen: Ach, macht doch nix ;) Ich wiederhole mich bei dir ja auch ständig :lol: Und wer hört nicht gern, dass etwas toll aussieht :oops: :bussi:
Die Haare sind echt super am nächsten Morgen. Also mich stört das nicht, es ist einfach wie ein Flechtzopf. Es verrutscht auch nix. Der Zopfschoner hat ja Bindebänder (Druckknopf gibt es wohl auch, könnte aber drücken?) und ich ziehe das untere Bändchen durch die oberste Schlaufe vom Flechtzopf. So ist der Zopfschoner in der Höhe fixiert. Dann wickele ich die Bänder noch einmal locker rum und verschiebe dadurch die Schleife etwas nach unten, die ist dann im mittleren Nackenbereich und drückt gar nicht. Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich aufgeschrieben :gruebel: ich bin noch so müde :oops:
Ich mache meinen Zopf aber eh tief im Nacken, denn alles was auf dem Kopf ist stört mich nachts. Also französischer Zopf drückt zum Beispiel total, kann ich gar nicht haben.

So gestern habe ich dann das Lemon-Crush-Shampoo probiert. Find ich soweit gut, es riecht sehr schön frisch und die Kopfhaut fühlt sich irgendwie erfrischt an :lol: Leider juckt es heute ein wenig, aber wer weiß, woran das liegt. Allerdings habe ich die ganze Probe verbraucht, es schäumt bei mir recht schwer auf und ich hab dann auch 3x gewaschen. Beim 3x hatte ich dann aber auch einen großen Schaumberg produziert und somit auch gleich den Schaum als Duschgel verwendet :lol:

Über die FB-LHN-Gruppe bekomme ich noch was von dem Herbal Essences Retro-Sachen :mrgreen: Das Rosenshampoo neigt sich doch langsam dem Ende und so bekomme ich noch mal Nachschub und kann es jetzt wieder benutzen (den letzten Rest hatte ich aufgehoben, wenn ich mal einfach und schnell tolle Haare brauche :oops: )

Edit: Thema für die Haarschmuckwoche: Einzelstücke
Gesperrt