1. Du zwirbelst den Pferdeschwanz
2. legst ihn dann nach oben über zwei Finger
3. führst den Zopf dann unten herum zu den Fingern
4. klemmst ihn dazwischen und zuppelst das Ganze hindurch (Haare nicht komplett durchziehen, muss eine kleine Schlaufe ergeben).
5. Die entstandene Schlaufe legst du nach lins und fixierst alles mit einem Stäbchen. (Haare falls übrig um die Basis wickeln)
Äh verständlich? Du hast eigentlich nur zwei Schlaufen, die erste (entstanden durch die Haare, die um die Finger gelegt wurden) und die zweite (hindurch gezogene Haare) durch die du das Stäbchen schiebst.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
dajanchen hat geschrieben:) und die zweite (hindurch gezogene Haare) durch die du das Stäbchen schiebst.
öh - echt? Die Schlaufe steht bei immer immer so lose rum...das stäbchen schieb ich in den rechten Teil der ersten Schlaufe, durch die Basis und mitten durch den linken Teil der Schlaufe...
Sieht das deshalb bei mir immer so anders aus?
Phoene
~ Naturblond ~
~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Was machst du? ich finde es enorm schwer beschriebene Anleitungen zu verstehen.
Irgendwie klingt das alles tausendmal komplizierter als die Frisur wirklich ist. Wie gesagt: Ich mache es nach dem Prinzip Schlaufe durch Schlaufe und dann nen Stab durch beide.
Mir fällt gerade ein, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich gar nichts zwirble. Vielleicht macht auch das den Unterschied an verfügbarer Länge aus.
Mach ich auch nicht. Und ich habe den kelten auch schon mit weniger als 60 cm hinbekommen, gepaart mit relativ dünnen/feinen Haaren kann's daran also liegen..
Zwirbeln tue ich nicht weil ich das gefühl habe meine Haare damit gerade zu zu zermalmen und zu zerbrechen.
Ich ich nehme alle Haare mit dem Daumen und den Zeigefinger von oben mit der linken Hand zu einem Pferdeschwanz.
Mit der anderen Hand nehme ich die Haare und wickle sie einmal über den Zeigefinger und dann einmal über den Daumen.
Die restlichen Haare die noch übrig sind wickle ich einfach rund um die zwei Schlaufen die so entstanden sind.
Dort wo der Daumen und der Zeigefinger sind kommt dann der Stab durch.
Sieht dann so aus:
Ich finde so sieht es am ehesten aus wie der richtige Kelte nur das halt zwei Schlaufen oben fehlen (Der richte hat ja 5). Aber die kriegt man mit der Haarlänge sowieso noch nicht hin.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm Haartyp: 2aFii Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm Mein Projekt
Wandelstern hast du vielleicht einen neuen Dutt erfunden?
Ich zwirbel auch nicht immer, obwohl er dadurch irgendwie keltischer aussieht. Allerdings wird er dadurch kleiner. Und man braucht fürs Zwirbeln auch mehr Länge...
Zuletzt geändert von dajanchen am 13.12.2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Danke für die ausführliche Beschreibung, dajanchen...! Ich glaube, meine Haare sind tatsächlich zu kurz, um die Schlaufe links über die darunter liegenden Haare zu legen.
Mal sehen, ob ichs mit Übung trotzdem keltisch zum Halten bekomme
@Roberta
Nein, ich dachte das beim lesen auch erst, Aber beim Lazy Wrap legt man den Zopf ja um den Zeigefinger, dann unternrum, über den Daumen und dann Rest gegen den Uhrzeiger um die Basis.
Bei Wandelsterns Schummel-Kelte wird eine komplette Windung um den Zeigefinger gemacht, dann einmal komplett um den Daumen und dann den Rest in Uhrzeigerrichtung um die Basis.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ah, danke Nadeshda, jetzt hab ich's auch verstanden
Und gerade mal getestet, zwar ohne Fotos, aber es fühlt sich zumindest nach einem Kelten an - drei Schlaufen eben. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der ,,echte" Kelte besser hält, weil die Schlaufen da ineinander liegen.
Okay, ich hab verstanden wies geht...glaub ich...Problem: Wird super locker, ich treff die Schlaufen mit dem Stab nicht recht und ich weiss nicht was ich mit dem resthaar machen soll.
Erster Versuch
(aufgehellt, sonst sieht man wg. der schwarzen Haare fast nüscht)
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Sieht doch gut aus. Mit ein bisschen Übung bekommst du ihn sicher auch so hin, dass er gut hält. Das Resthaar ist für mich auch oft ein Problem. Das muss man irgendwie drunterwurschteln. Ich versuche in letzter Zeit, das zu machen bevor ich den Stab einstecke, aber das gelingt mir nicht immer.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Bei mir kommt immer das Problem auf, dass die zweite Schlaufe so dünn ist, dass sie sich nicht richtig feststecken lässt, die baumelt dann da so locker rum...daher empfinde ich diese Frisur nicht unbedingt als stabil