Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
meritamun

#286 Beitrag von meritamun »

Ich habe sie erst mit gutem Erfolg verwendet, doch nach einiger Zeit wurden meine Spitzen nicht mehr weich sondern knirschig. Meine Haare mögen aber generell kein Alk in einem Leave In, daher öle ich lieber oder verwende LIs ohne Alkohol.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#287 Beitrag von smiley-annie »

Ich hab die Körperbutter - nachdem ich hier irgendwo darüber gestolpert war und eh ein kleines Döschen rumliegen hatte - gestern als Kur in die Längen und Spitzen reingemacht und heute dann gewaschen. Meine Haare sind jetzt super weich geworden, kann also bisher nicht klagen :)
LangesHaar

#288 Beitrag von LangesHaar »

Hm ok, hab bissl recherchiert und in einem anderem Forum hab ich gelesen, dass Cetyl nicht so schädlich für die Haare sein soll, weil es ein Fettalkohol ist. Andere Alkohole wie etwa Benzyl und Ethanol sollen eine austrocknende Wirkung haben.
Hab mir gestern das Aloe Vera Gel von Sundance gekauft und gleich ausprobiert und ich muss sagen woow... Meine Haare sind echt weich geworden. Jetzt sehe ich aber, dass da auch Benzyl enthalten ist... :evil:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#289 Beitrag von smiley-annie »

Edit geht ja leider nicht, aber ich muss mein Statement (fast) widerrufen, hab die Creme nicht gescheit aus den Längen bekommen und hatte nach dem Waschen immer noch leicht fettiges Haar... ist also eher zu schwer für meine feinen Haare...
Tomatensalat

#290 Beitrag von Tomatensalat »

habe mir heute die Körperbutter gekauft (für Körper UND Haar) und werde jetzt mal etwas rumexperimentieren.

Ich denke nach dem waschen werde ich weiterhin Kokosöl in die feuchten Spitzen geben (um die Grund-Pflege zu sichern), will aber experimentieren, ob darüber eine Schicht Körperbutter irgendeinen positiven Effekt hat.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
jane82

#291 Beitrag von jane82 »

also, gemischt mit ein paar Tropfen Mandelöl sind gute zwei Händevoll davon einige Stunden vor dem Waschen (Shampoowäsche) in die Haare gemantscht das allerallerbeste was ich je an Kur probiert habe, so einen Glanz und Seidigkeit konnte ich vorher nie erzielen:

Bild

lustigerweise taugt sich als leave-in nach dem Waschen aber gar nichts, da werden meine Haare nur klebrig von und entwickeln starke Affinitäten zu Staub und Flusen.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
saena

#292 Beitrag von saena »

LangesHaar hat geschrieben:Hm ok, hab bissl recherchiert und in einem anderem Forum hab ich gelesen, dass Cetyl nicht so schädlich für die Haare sein soll, weil es ein Fettalkohol ist. Andere Alkohole wie etwa Benzyl und Ethanol sollen eine austrocknende Wirkung haben.
Hab mir gestern das Aloe Vera Gel von Sundance gekauft und gleich ausprobiert und ich muss sagen woow... Meine Haare sind echt weich geworden. Jetzt sehe ich aber, dass da auch Benzyl enthalten ist... :evil:
cetyl und benzyl alleine sind keine alkohole.
vivi-fri
#293 Beitrag von vivi-fri »

Ich denke nach dem waschen werde ich weiterhin Kokosöl in die feuchten Spitzen geben (um die Grund-Pflege zu sichern), will aber experimentieren, ob darüber eine Schicht Körperbutter irgendeinen positiven Effekt hat.
also ich hab diese woche mal nur pures kokosöl als spitzenpflege nach dem waschen probiert, aber meine spitzen sehen sehr trocken aus und fühlen sich auch so an...außerdem brechen sie stark ab....

vlt liegts auch an den proteinen, die ich gerade nach dem waschen ins haar gebe, vlt habe ich zu viel erwischt...

werde aber für die spitzen wieder auf meinen körperbutter-kokosöl-tagescreme umsteigen, wenns nicht besser wird, dann werden es vlt auch die proteine sein, die mein haar so trocken machen..
2aFii , ca. 32cm

Ziel: Nippelbedecker:-P
Stella

#294 Beitrag von Stella »

Ich finde diese Körperbutter als Spitzenpflege ganz gut, aber als Kur kann ich sie gar nicht gebrauchen. Das lässt sich total schwer in den Haaren verteilen, weil die Konsistenz einfach viel zu dick ist und nachdem ich es geschafft hatte, was für die Haare sicher eine Strapaze war, waren sie sehr klebrig und ich kam nur noch mit Mühe mit dem Kamm durch.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
MoniChaos

#295 Beitrag von MoniChaos »

Bei mir taugt sie nicht nur als Spitzenpflege, sondern auch (mal wieder zweckentfremdet :D) als Abschminke.

Die Butter löst fast alles, viel besser als flüssiger Augenmakeup-Entferner, weil man sie einfach auftragen und etwas "einweichen" lassen kann: normale Mascara, wasserfeste Mascara, Glitterlidschatten, Gel-Eyeliner....nur am MAC Liquidlast hat sie versagt (den bekommt man aber auch wirklich nur mit purem Fett runter).

Dabei ist sie nicht so fettig-pappig wie feste Abschminke ;)

Für die gaaanz empfindlichen ist sie wegen des Alkohols vielleicht nichts, aber bei meiner normalzickigen Augenpartie ist sie ein Segen!
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Mondhase

#296 Beitrag von Mondhase »

Habe mir die Butter heute zugelegt und muss sagen, dass sie sich für 2,95 € gelohnt hat. Sein Geruch finde ich schön und gar nicht mal aufdringlich. Auf der Haut macht sie einen super tollen Eindruck. Nun habe ich ein wenig Butter auf den Finger getan (wirklich ein ganz wenig!) und sie mir in die Spitzen gerieben: ich bin begeistert. Das Haar ist samtweich. Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen wird. Möchte die Butter nicht immer nutzen müssen. 2-3 mal in der Woche sollten es aber schon sein. Am Freitag gibt es dennoch einen Splisschnitt :roll:
Midwinter

#297 Beitrag von Midwinter »

Meine Mutter sagt die mufft :shock:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Lauli

#298 Beitrag von Lauli »

LangesHaar hat geschrieben:Hm ok, hab bissl recherchiert und in einem anderem Forum hab ich gelesen, dass Cetyl nicht so schädlich für die Haare sein soll, weil es ein Fettalkohol ist. Andere Alkohole wie etwa Benzyl und Ethanol sollen eine austrocknende Wirkung haben.
Cetearyl und Cetylalkohol sind Fettalkohole und haben mit Ethanol nichts zu tun. Benzyl Alkohol ist meines Wissens Bestandteil der Düfte und somit wahrscheinlich in so geringen Mengen vorhanden, dass es vernachlässigbar ist. Das einzige was evtl. bedenklich ist (wenn es einen denn stört) ist "Alcohol" bzw. "Ethanol" weit vorne bei den INCIs.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Phalaenopsis

#299 Beitrag von Phalaenopsis »

Ich habe eine Probe gekauft dieses Weekend für meine Striemen. Ich hatte noch nie gedacht es für meine Haare zu benutzen :D Der Geruch ist angenehm, ein bisschen nüssig und sehr subtil. Macht meine Haut superweich.
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
-Pandora-

#300 Beitrag von -Pandora- »

Für den Körper liebe ich diese Butter! Macht samtweiche Haut und den Geruch mag ich auch gern. Mein Freund klaut mir auch regelmäßig was davon und fragt sogar danach, wenn er sie nicht finden kann :)
Für die Haare habe ich sie noch nicht ausprobiert. Traue mich nicht so recht wegen des Alkohols. Aber auf einen Versuch werde ich es vielleicht doch mal ankommen lassen...
Antworten