*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#286 Beitrag von Atropos »

Nic, Mir geht Gesundheit auch ganz klar vor Länge, aber so viel hätte wie bereits gesagt, nicht sein müssen. Aber mir gefallen sie jetzt gut, das ist die Hauptsache. :)
@ Lenalein Ich teste die HM Sachen so nebenbei. Den Groovy Mango habe ich schon mehrfach genommen und den Honey Dip habe ich schon zweimal getestet. Als Präwäsche mit SBC gut geeignet, so reicht es auch wirklich lange.

Heute war ich wieder aufm Frankfurt Treffen, war sehr schön und ich habe entgültig beschlossen, mir demnächst eine 60th street zu gönnen. Habe schon länger drüber nachgedacht, aber nachdem ich heute Schneevogels Earth & Sky in der Hand hatte, steht mein Entschluss fest. Wobei ich gerne vorher ein Foto sehen würde, möchte gerne viel Blau.
Wenn ich Ende des Monats noch genug Geld habe, wird es die aus dem Monatsangebot.

LG Atropos
Fortresca

#287 Beitrag von Fortresca »

Mag mich mal einmischen und sagen, dass ich eure Einstellung teile. Aber deine Haare sind ja sehr schön und ich freu mich immer wieder, sie real zu bestaunen :)
Wünsch dir gut Sparen für die 60th street ;)
Haare sind ab ;-)
Atropos

#288 Beitrag von Atropos »

Oh Forti hast du schön gesagt. :D Wobei meine Haare neben deinen aussehen wie chinesischer Nackthund :lol:

Gestern abend habe ich mir mal wieder ein bisschen was in die Längen gepanscht. Ich habe einfach ein bisschen HM Honey Dip und Kokosöl zu gleichen Teilen gemischt und in den unteren Längen und Spitzen verteilt. Riecht sehr gut, vielleicht ein bisschen stark. Aber weggepackt stört es nicht mehr.
Mal gucken, ob das besser ist als Kokosöl pur.

Frankfurt-Treffen

Gestern war wieder Treffen und es war wie immer sehr schön. Einige neue und viele bekannte Gesichter und mit 18 Personen auch eine große Gruppe.
Im Meatpackers war es auch sehr angenehm und es gab gutes Essen. Hier mal zwei Fotos.

Bild
Bild[/quote]

Auf dem ersten Bild weht der Wind meine Haare leider in zwei Teile. Ich bin die 9. von rechts.
Auf dem zweiten Bild stehe ich auf den Blöcken, diesmal die 4. von rechts.

Wenn ich an die Farbe komme, möchte ich demnächst mal Dip Dye probieren. Ich würde natürliche nicht blondieren und auch ganz sicher erstmal eine Teststrähne machen, bin mir einfach noch nicht sicher, ob es zu mir passt. So in der Art finde ich es sehr schön. Bild

LG Atropos
Nic82

#289 Beitrag von Nic82 »

ich habe dich gleich erkannt; die dicksten Haare, mit der tollsten Kante :D
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Fortresca

#290 Beitrag von Fortresca »

*Nics Satz fett unterstreich* Recht hat sie und du, liebe Atro, red kein Stuss ;)

Dip Dye... intressant isses, aber auf Dauer wärs nix, was ich jeden Tag sehen wöllt.... aber sind ja deine Haare, hab ich ja nix zu sagen ^^
Haare sind ab ;-)
Atropos

#291 Beitrag von Atropos »

Fortresca hat geschrieben:*Nics Satz fett unterstreich* Recht hat sie und du, liebe Atro, red kein Stuss ;)
Wo red ich denn Stuss? :gruebel: Ich gebe nur vollkommen intelligente Dinge von mir :lol:

Und die tollste Kante mag ja noch stimmen, aber die dicksten Haare [-X Forti da kannst du doch nicht zustimmen, du weißt schließlich ganz genau, wer von uns die dickeren Haare hat. :wink:

Aber ich freue mich natürlich über eure total objektive Einschätzung :oops: :bussi:

Waschtag

Gestern habe ich mal wieder gewaschen. Es hat gejuckt und war wirklich bääh.

Gewaschen habe ich mit Santé Bio Olive irgendwas. Es riecht einfach zu gut. Allerdings musste nur der Ansatz dran glauben, Längen mache ich jetzt nur noch so selten wie nötig.

Ich glaube am friedlichsten ist meine Kopfhaut, wenn ich zwischen möglichst vielen Shampoos mit möglichst verschiedenen Inhaltsstoffen hin und her wechsel. Sobald ich versuche eins länger zu benutzen endet es mit Schuppen und Jucken. Also werde ich meine Restbestände noch mit ein paar Pröbchen von allem möglichen aufstocken, um meine Theorie zu überprüfen. Also eigentlich suche ich nur eine Ausrede jede meinem Shampookaufwahn nachzugeben.

Heute abend gehe ich das erste Mal zum Pilates. Was trägt man (oder eher frau) denn eigentlich dazu? Braucht frau ihren Kopf? Also außer als zum Denken, mehr so zum drauf Liegen?
Naja es wird wohl einfach ein Franzose, der hält alles aus und man kann halbwegs drauf ruhen.

Ich habe meine Border Grey übrigens an eine glückliche Juls verkauft, die hoffentlich viel Freude daran haben wird. Dafür habe ich mir eine Savanna in Earth & Sky bestellt, 5,5 Länge. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es besser läuft als bei Senza Limiti. Das war für Jophelia und mich nämlich der totale Reinfall. :cry:

LG Atropos
becksgold

#292 Beitrag von becksgold »

wieso denn das? ich schiel ja ab und zu mal auf so eine Canoa. Wenn meine haare länger sind, zieht so ein Ding hoffentlich ein :D

und schade um die border grey, auf die hab ich anfangs auch immer geschielt. allerdings find ich den ficcare-hype auch etwas übertrieben.... sie sind zwar recht schön, aber deshalb brauch ich persönlich nicht die ganze farbpalette durch^^
1bFii Taille
Atropos

#293 Beitrag von Atropos »

Jophelia und ich hatten zusammen bei SL bestellt und es gab dann einige Missverständbisse und Fehler auf beiden Seiten. Wir konnten uns dann nicht mehr richtig auf die Sachen freuen und haben alles abgeblasen. Wobei ich mir sicher irgendwann nochmal eine KPO bestellen werde.
Ich würde auch keinem von der Bestellung abraten, aber ich bin nicht mehr total begeistert. Aber die Qualtität bleibt top.

Ich komme mit den Ficarre einfach nicht zurecht. Die Farbe gefällt mir nach wie vor sehr gut. Aber zum Rumstehen und Angucken ist sie dann doch zu teuer, wäre einfach schade drum. Ich bin einfach mehr der Forkentyp. :wink:

LG Atropos
Fortresca

#294 Beitrag von Fortresca »

die dicksten Haare hat dann eher Lena als ich... oder enorla *schmacht*

Hm das mit SL klingt ja doof bei euch. Tut einem voll leid.
Ja, Ficcares sind was andres... bin meine ja nu los und trauer ihr echt nicht nach...
Haare sind ab ;-)
waldsterben

#295 Beitrag von waldsterben »

Hallo Atropos!

So, dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben… :lol:

Ich finde, dass Deine Haare wirklich wahnsinnig dick aussehen. Ich hätte Dich auch als die mit den dicksten Haaren auf dem Foto bezeichnet – vielleicht liegt das auch auch nur an der Länge. Oder Kürze? ;-) Forti und Co. haben ja alle nochmal längere Haare.
Aber wenn man jetzt uns beide vergleicht (und Deine Haare sind auch nochmal länger als meine…) sind Deine Haare ja ungefähr einfach mal doppelt so dick :D

Die Idee mit dem Dip Dye find ich klasse, würde ich selbst auch gerne mal probieren. Da ich hier aber im Büro arbeite sind die Farben, die ich gerne mal ausprobieren würde, leider tabu. In meinem Fall wären es grün, rot oder lila. Das grün von dem von Dir geposteten Foto sieht einfach total toll aus *.* Welche Farbe würdest Du probieren wollen? Wann ist es denn so weit? Sag‘ mir auf jeden Fall Bescheid! Und wenn Du Hilfe brauchst – Du weißt ja, wer in der Nähe wohnt ;-)

Wie war es denn beim Pilates und wie hast Du Deine Haare dann letztendlich gemacht? Wegen Sport (will demnächst wieder anfangen) bin ich nämlich auch noch unentschlossen. Wenn man sich auf einer Matte herumwälzt stelle ich mir keine Frisur so besonders bequem vor :/ Muss dann nochmal in den Threads hier stöbern!

Viele liebe Grüße! ♥
laylala

#296 Beitrag von laylala »

sorry fürs reinschleichen... waldsterben: eine matten-frisur wär z.b. ein halfup, der mit einem haargummi/scrunchie gehalten wird. wichtig ist, dass keine nadeln oder metall im haar ist, das wird sehr unbequem. oder ein nachtdutt, also haare auf oberkopf zusammen nehmen; hoher pferdeschwanz oder flechtzöpfe. einfach nichts was auf dem hinterkopf aufliegt. (ich lieg beruflich oft auf der matte ;-) )
Nic82

#297 Beitrag von Nic82 »

becksgold hat geschrieben:wieso denn das? ich schiel ja ab und zu mal auf so eine Canoa. Wenn meine haare länger sind, zieht so ein Ding hoffentlich ein :D
Hoffentlich bekommst du dann noch eine.. hat sie nicht vor kurzem hier gepostet, dass es die letzten 3 auf dem Markt waren?

Was die Dicke betrifft, ich war ja nicht vor Ort aber alleine vom Bild her sieht es einfach so aus... evtl, weil deine Kante die Dickste ist :D

Meine erste Ficcare hätte ich auch fast wieder abgegeben, weil ich zuerst gar nicht damit klar kam und sie nur rumlag aber irgendwann ging es und wurde immer besser :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Atropos

#298 Beitrag von Atropos »

Ich glaube es liegt wirklich an der Länge. Meine Haaren fallen noch viel gefächerter als bei den anderen.

Also wenn ich es probieren würde, wäre es wahrscheinlich ähnlich wie auf dem Bild, also grün, petrol, blau oder rot. Gut das ist dann gar nicht mehr ähnlich :wink:
Ich bin noch nicht sicher, ob ich mich wirklich wagen soll, aber wenn würde ich doch auf deine und Jophelias geistige und auch tatkräftige Unterstützung zurückgreifen. Allein traue ich mich das doch nicht. :oops: :P

Bei dir würde es wahrscheinlich auch viel deutlicher auffallen als bei mir, bei mir ginge es wahrscheinlich Richtung "es schimmert bunt" bei dir wäre es wahrscheinlich eher wie auf dem Bild. Blöd, dass es bei dir auf der Arbeit nicht geht. Vielleicht wenn sie ein Stück länger sind und du die bunten Spitzen im Dutt verstecken kannst?
Wobei ich deine NHF ja total tolll finde.

Also Pilates war sehr schön und auch etwas freakig "ihr guckt in den Diamant" "ihr öffnet das Herz". :lol: Ja macht mal. Aber es ist wirklich anstrengend und man lernt gezielt Muskeln zu kontrollieren.
Getragen habe ich einen Franzosen, ist immer noch meine Lieblingssportfrisur und ich konnte auch ohne Probleme drauf liegen. Aber ich glaube, da musst du einfach ein bisschen rumprobieren.

Ich muss sagen, dass ich meiner Ficcare nicht wirklich nachtrauere. Ich glaube Juls freut sich wirklich drüber und bei mir stand sie ja wirklich nur rum. Und meine Lotus Ivory habe ich ja noch, falls ich es nochmal probieren möchte.

Zum Thema

Ich trage jetzt fast jeden Tag den LWB :yes: Er hält wirklich gut, sitzt den ganzen Tag ohne Neumachen und ist mit Sicherheit besser als mein Alltagsknödel. Auffallen tut es keinem, obwohl ich sonst wohl die Einzige mit Stabdutt bin. :cry: Naja was anderes war wohl kaum zu erwarten.

Ich denke ich muss morgen schon wieder Haare waschen, ist leider früher als geplant, wollte eigentlich erst Sonntag.
Aber ich bin krank und ich habe das Gefühl, dass sie dann generell schneller fetten. Und ich zögere nicht zwanghaft raus, das beschert mir immer einen immensen Haarverlust.
Sonst bin ich gerade sehr zufrieden. Die Mischung aus HM Honey Dip und Kokosöl kommt besser an als Kokosöl pur, sie saufen es wirklich weg. :)
Ich habe auch wieder ein paar Sachen aus der TB bekommen, freue mich schon aufs Testen wie ein kleines Kind aufs Ostereiersuchen.

LG Atropos
Atropos

#299 Beitrag von Atropos »

Waschtag

Habe doch erst Sonntag gewaschen, war gestern einfach zu müde. Blödes Kranksein :?

:arrow: Lush Forever in Bloom Condi
:arrow: Sebamed Frische Dusche

die Haare sind sehr schön geworden, weich und flauschig. Ich glaube wirklich, dass die Mischung mit Honey Dip besser ist. Also werde ich sie fleißig weiter nehmen.

Meine Forke ist "in progress" :D Mal gucken wie lange es jetzt dauert und ob ich wirklich vorher das verlangte Foto kriege. Wüsste einfach gerne, ob sie so aussieht, wie ich es gern hätte.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Restsonntag.

LG Atropos
waldsterben

#300 Beitrag von waldsterben »

Hey again! :)

Wenn Du denn tatsächlich dippen willst (heißst das so? :lol: ) freue ich mich, wenn Du Bescheid sagst. Und Jophelia ist da bestimmt auch dabei :)
Die von Dir ins Auge gefassten Farben überschneiden sich ja ziemlich mit meinen – dann würde ich auch schonmal eine Testssträhne machen wollen *hibbel* Weißt Du schon, wie Du’s machen willst? Directions?
Ich finde das von Dir gepostete Bild ja wirklich so schön, weil es nicht so aussieht als wären nur die Spitzen eingetaucht worden. Ich mag diesen „Lineal-Look“ nicht, also wenn die Farbe wie mit dem Lineal gezogen aufhört. Auf dem Bild sieht es eher so aus als wäre die Farbe auf manchen Strähnen mal mehr, mal weniger „hoch“ aufgetragen. Versteht man, wie ich’s meine?

Gehst Du denn jetzt öfters zum Pilates?
So ein Angebot gibt es bei uns auf dem Land ( :oops: ) gar nicht. Lediglich im Fitnessstudio gibt es einige gute Kurse, die aber auch richtig teuer sind :lol: Da findet man in ner relativ großen Stadt, wie bei Dir, sicherlich mehr Möglichkeiten.

Zeig‘ doch mal ein Foto von Deinem LWB, wie Du ihn jeden Tag trägst. Der LWB bzw. Wickeldutt ist übrigens auch meine Alltagsdutt, weil er einfach so gut hält und total einfach zu machen ist.
Nichtsdestotrotz finde ich auch Deinen „Alltagsknödel“ gut, jetzt kannst Du ja zwischen den beiden Frisuren wechseln.

Dass Dein Stab nicht bemerkt wird glaube ich nicht, aber ich glaube dass es einfach nicht viele Leute gibt, die einen darauf ansprechen. Für uns sind es mehr als „nur“ Haare, wir wissen auch wie die Frisuren gemacht werden. Aber viele glauben (glaube ich) auch, dass der Stab nur Deko ist und dass Die Frisur eigentlich ganz anders hält. Diese Unwissenden, pffff :lol:

Was hast Du denn alles aus der TB bekommen? Fotoooos!
Und wie weit ist denn Deine Forke inzwischen? Auch Foto! :D

Bin also gespannt auf Deine ganzen Fotos, die Du mal zeigen sollst! :)

Bis die Tage! ♥
Gesperrt