[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fussilie

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#29176 Beitrag von Fussilie »

Cataleya hat geschrieben:Ich habe gestern abend lange überlegt ob ich eine Ice-Matte Gold bestellen soll. Letztlich habe ich es gelassen, da ich die normale habe und die zwei dann doch zu ähnlich sind. Wobei mir die Ice eigentlich deutlich besser gefällt. Jetzt bitte nicht steinigen, aber bekommt man den Effekt nicht mit Schleifpapier oder Drahtbürste und etwas handwerklichem Geschick selbst hin?
:lol: ... ich weiß nicht, Cataleya....

Die müsste ja in zwei Richtungen bearbeitet werden.
Ich denke, dass man das auf jeden Fall an einem ähnlichem Metallgegenstand irgendwie ausprobieren müsste, ob man das so schön gleichmässig hinkriegt. Und wie sich das dann durch die 2 Richtungen, letztlich verteilt - weil wenn man es selbst macht, man ja nacheinander das Bürstchen schwingt.*

Vielleicht solltest Du lieber nach durchsichtigen Nagellacken Ausschau halten, die irgendwas Effektmässiges (vielleicht irgendeine Art Goldstaub) drinnen haben und damit drüber lackieren.

*) Gibt es eigentlich so Geräte (wie ne Bohrmaschine bzw. das elektrische Zahnbürstenprinzip), wo man so ein Metallbürstchen einspannen kann und welches dann gleichmässige rotierende Bewegungen macht? Damit könnte man vielleicht schöne professionell aussehende Kreationen machen. (Ich übernehme hier aber keine Verantwortung für meinen Tip :wink: , und der Vorschlag gehört eigentlich in den Bastelfred. Aber naja... Es geht ja auch um das neue Ficcarenmodell.)
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#29177 Beitrag von Minouche »

Es gehört in der Tat wohl eher in den Bastelthread.

Aber da es hier nunmal schon erwähnt ist... bevor ihr mit irgendwelchen Drahtbüsten auf eure Ficcares losgeht, sollte erst mal geklärt sein, wie dick die Silber- bzw Goldschicht ist. Sonst kommt da ein hässliches Blech zum Vorschein und die Ficare ist ruiniert.

Ich würde das jedenfalls allerhöchstens mit einer Ficcare machen, die eh schon schwere Kratzer hat.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
eve nightfall

#29178 Beitrag von eve nightfall »

Astrapony haben einmal selbst eine Superstar gemacht.
Vielleicht wäre es aber besser die Matte zu bemalen und die icy zu nehmen?
Bastelthread

Ich bin noch unschlüssig, welche neue ich kaufen soll. Bei den Neons hab ich irgendwie zu schnell und unbedacht gekauft, jetzt bin ich nicht ganz zufrieden, weil mir die Farben nicht so gut passen (vor allem zu meiner Kleidung)
Ich übe mich noch etwas in Geduld. Schade, dass die Stone keinen lila Stich hat.
Ich verstehe ja nicht, warum sie so keine Lotus Brite versionen machen. So wirkt es langsam recht unkreativ.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#29179 Beitrag von Estrella »

Ich bin auch etwas enttäuscht von den Actionpics der neuen Kollektion. Auf den Shopbildern fand ich die Lotus Stone total schön, aber auf euren gezeigten Fotos überzeugt sie mich nun doch nicht so wirklich. Irgendwie finde ich, dass zu dem Grau eine silberne Basis besser gepasst hätte (wie so oft). Aber ich müsste das mal live begutachten (Wink mitm Zaunpfahl an Vivianne ;)).

Es wäre toll, wenn es mal wieder Two Tone Lotus-Modelle geben würde [-o<
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29180 Beitrag von UndineOmega »

Seraphina Evans leider habe ich keine alte Lotus Opal für ein Vergleichsbild, vielleicht springt da jemand anderes ein. Als würdiger Ersatz für eine alte Opal müsste meiner Meinung nach der Farbauftrag noch dünner sein, um diesen ätherischen Effekt zu erzielen, der die alte (für mich) so besonders gemacht hat :)

Namaste ich drücke ganz doll die Daumen!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29181 Beitrag von Seraphina Evans »

Vielleicht meldet sich ja jemand, aber ansonsten ist deine Aussage auch schon mal hilfreich. Danke :D
Vivianne

#29182 Beitrag von Vivianne »

Mein Drachelchen bestellt und dann könnten Estrella (wink zurück!) und ich Bilder machen? So nach und nach werde ich sicher einige der neuen Kollektionsschönheiten bei mir ansammeln :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#29183 Beitrag von Karalena »

*** Ich möchte nochmal auf die Ankündigung vom 19.4.2016 hinweisen und bitten, jegliche Posts in dieser Hinsicht zu unterlassen. Dies beinhaltet alles, was mit diesem Shop zu tun hat, also bloße Erwähnung (auch umschrieben), Verlinkungen, Beschreibungen zum Shop etc. Bitte dies beachten und einfach GAR NICHTS zu diesem Shop posten oder was mit ihm zu tun hat. ***
1c | F | 5,5cm
Ruby Gloom

#29184 Beitrag von Ruby Gloom »

Minouche hat geschrieben: Aber da es hier nunmal schon erwähnt ist... bevor ihr mit irgendwelchen Drahtbüsten auf eure Ficcares losgeht, sollte erst mal geklärt sein, wie dick die Silber- bzw Goldschicht ist. Sonst kommt da ein hässliches Blech zum Vorschein und die Ficare ist ruiniert.
Nicht sehr dick, aber hässlich fand ich das "Blech" jetzt auch nicht (war ne kaputte Acetate, die ich mit Micromesh bearbeitet habe)
Bild Bild
Namaste

#29185 Beitrag von Namaste »

So, hier kommen Bilder der Ficcarissimo Icy Silber, die gerade im Briefkasten gelandet war (ungeblitzt/geblitzt):

BildBild

Und Größenvergleich mit alter Emerald, auch M:
BildBild

Also definitiv größer, irgendwas zwischen ner M und L Maxima. Also derzeit perfekt. Ich mag die Farbe und bin froh sie bestellt zu haben :verliebt:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
astrapony

#29186 Beitrag von astrapony »

Nach den eher zu knalligen Neon-Ficcaren konnten mich die neuen Kollektionen wieder so richtig begeistern :)
Da die Stimmen hier in den letzten Tagen eher kritisch waren, habe ich schon ein wenig bedenken gehabt, ob die Ficcaren wirklich so toll sein werden. Heute sind sie angekommen und ich und natürlich auch Astra sind total begeistert von den Farben =D> :helmut: Ich habe ein paar Bilder für euch.

Hier zunächst alle Neuen auf einen Blick:

Bild

Border Grey - Silky Stone - Lotus Stone - Silky Grey

Bild

Tragebilder:

Bild Bild

Die Stone fällt etwas heller und wärmer als die Silky Grey aus. Ich finde den Farbton sehr edel und hochwertig.

Silky Opal (dünne Farbschicht) - Silky Agave - Lotus Agave - Lotus Opal (sehr dicke Farbschicht)

Bild

Tragebilder

Bild Bild

Die Agave ist ein Traum. Ich fand schon immer die alte Lotus Opal so wahnsinnig schön. Die Lotus Agave ist ihr bisher am ähnlichsten.

Lotus Ivory (alt) - Multistripe Latte - Lotus Sand - Silky Sand - Silky Creme

Bild

Tragebilder

Bild Bild

Die Sandficcaren gefallen mir sehr gut. Der Farbton ist kühler, als der der Multistripe und weicht schön von ihr ab.

Icy Gold - Icy Silver

Bild

Tragebilder

Bild Bild

Ach toll. Ich liebe solche schlichten Ficcaren, die eine schöne Struktur haben. Ich war schon von der Hammerd Ficcaren so begeistert.

Das war es dann auch. Wem noch ein Vergleich zu anderen Ficcaren fehlt, kann gerne Bescheid sagen, dann mache ich noch Bilder :)
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
ChaosQu33n

#29187 Beitrag von ChaosQu33n »

Bei dir finde ich ALLE Ficcare wunderschön. Menno... Auf den Bildern der anderen haben die mich überhaupt nicht überzeugt, aber Stone, Agave und Sand als Lotus, super schön! Du hast allerdings auch eine tolle Haarfarbe dafür. In meinem Haar würde da, glaube ich, der Kontrast arg fehlen.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Kat

#29188 Beitrag von Kat »

Ich finde, dass sich bei der Agave und der Stone das Gold und die Lackierung beißen, aber ich vermute, dass die Amis das mögen, da es häufiger vorkommt. Allerdings ist die Blüte in Gold auch besser erkennbar.
Die Iceys sind wunderschön und ich freu mich schon auf meine Ficcarrissimo Icey Silber, finde es aber blöd, dass sie so groß ausfallen. Mein Düttchen ist mittlerweile so winzig, dass selbst eine S Ficcare schon recht groß ist :( :oops:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#29189 Beitrag von Razzia »

ahh, uhhhh, ohhhh :) Wow Astrapony, da hab ihr ja wieder ordentlich zugeschlagen. Aber stehen Dir alle hervorragend find ich .

Mittlerweile find ich die Lotus Agave und Lotus Stone eigentlich ganz gut :oops:
Esca

#29190 Beitrag von Esca »

Die Lotus Sand gefällt mir auf den Bildern recht gut. Die Silky wirkt eher kühl, aber durch das goldene bei der Lotus wirkt diese wieder wärmer.

Die Lotus Stone find ich so sehr schön, aber bei der Agave finde ich auch, dass sich da das Grün mit dem Gold beißt.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Antworten