Cataleya hat geschrieben:Ich habe gestern abend lange überlegt ob ich eine Ice-Matte Gold bestellen soll. Letztlich habe ich es gelassen, da ich die normale habe und die zwei dann doch zu ähnlich sind. Wobei mir die Ice eigentlich deutlich besser gefällt. Jetzt bitte nicht steinigen, aber bekommt man den Effekt nicht mit Schleifpapier oder Drahtbürste und etwas handwerklichem Geschick selbst hin?

Die müsste ja in zwei Richtungen bearbeitet werden.
Ich denke, dass man das auf jeden Fall an einem ähnlichem Metallgegenstand irgendwie ausprobieren müsste, ob man das so schön gleichmässig hinkriegt. Und wie sich das dann durch die 2 Richtungen, letztlich verteilt - weil wenn man es selbst macht, man ja nacheinander das Bürstchen schwingt.*
Vielleicht solltest Du lieber nach durchsichtigen Nagellacken Ausschau halten, die irgendwas Effektmässiges (vielleicht irgendeine Art Goldstaub) drinnen haben und damit drüber lackieren.
*) Gibt es eigentlich so Geräte (wie ne Bohrmaschine bzw. das elektrische Zahnbürstenprinzip), wo man so ein Metallbürstchen einspannen kann und welches dann gleichmässige rotierende Bewegungen macht? Damit könnte man vielleicht schöne professionell aussehende Kreationen machen. (Ich übernehme hier aber keine Verantwortung für meinen Tip