Huhu Voododust,
erstmal Kompliment für diese schöne Mähne! Das hat sicher viel Geduld erfordert.
Hast du statt Öle mal die Körperbutter Macadamianuss von Alverde probiert?
Das mögen eigentich trockene Locken sehr gerne. Eher schön weich und gefällig.
Seit dem ich sie nehme sind meine Locken auch nicht mehr so trocken.
Mußt mal probieren, ob dein Haar es lieber mag ins trockene Haar oder ins nasse Haar einzuarbeiten.
Einfach einen walnußgroßen Klecks oder mehr (probieren) in die Hände verteilen und dann in die trockenen Spitzen und Längen kneten.. Strähne für Strähne.. evtl. saufen deine Haare das Zeug.
Ich habe ja nicht so lange und so viele Locken.. aber ich mußte beim Ersten Mal 4x haselnussgroße Portionen einkneten, bis ich das Gefühl hatte sie waren gesättigt.
Danach werden die Portionen kleiner.
Versuch macht kluch!
Das gute Stück kostet um die 3 Euronen. Also noch ein günstiger Kurs und es ist Vegan.
Ich hatte mir das Haaröl von Weleda geholt und habe festgestellt, das meine Haare davon noch trockener werden.
Dann würde ich viel mit den Fingern oder einem groben Holzkamm (Forke) kämmen. Aber ich glaube, das machste eh schon, ja?
Wie trocknest du eigentlich deine Haare? Ich meine jetzt nicht lufttrockenen, sondern die erste Phase mit dem Handtuch... rubbelst du oder schlägst du deine nassen Haare nur ins Handtuch ein?
Kämmst du sie im nassen Zustand von den Spitzen aufwärts oder anners rum?
Mein Motto: Weniger ist mehr!