uaahh... ich hoffe ich komme hier im Thread nicht irgendwie doof rüber

. Ich war dezent überfordert mit den vielen Antworten und habe mich total darüber gefreut.... aber auf manche habe ich gar nicht geantwortet. Sorry!!

Das will ich unbedingt ändern. Ich möchte ja nicht, dass ich hier irgendwie unfreundlich oder elitär rüberkomme!!

Bitte nehmt es mir nicht übel.

*schokokuchen und kekse hinstell* machts euch gemütlich
@Katagena: Dankeschöööön
@Lorena: Noch eine "plum"-Färberin

Ich bin gespannt, wie das bei dir aussieht... Du hast ja noch deutlich hellere Haare als ich. Ich drück dir die Daumen, dass das geil aussieht und dir gefällt!! Die Farbe ist am Anfang wirklich sehr dunkel, bei mir war es fast ein schwarzlila. Aber nach zwei Wäschen sieht es dann auch schon viel besser aus!
Hmm.. ich glaub, ich werde die Farbe nächstes Mal nochmehr verdünnen und sie zwei Stunden einwirken lassen. Vllt klappt es dann besser mit dem Abfärben

Bin gespannt auf dein Ergebnis

@aeryss: danke, aber so oft habe ich ja noch nicht gewaschen: Einmal, um die Farbe auszuwaschen, noch einmal, weil es so krass abgefärbt hatte, und dann vorgestern wars glaub ich, noch einmal.... Aber es wäscht sich in den Längen irgendwie zyklamfarben aus. Sehr interessant.
Hehe, wenn ich nun noch zu meiner Aufregung wegen dem Färben mir eine Strumpfhose um den Kopf wickel und so ins Bettchen kraxel und den aufgeregten Hampelmann spiel, dann erklärt mich mein Schatz für vollkommen abgedreht

Ich glaube aber, wenn ich mehr Routine habe, es gelassener sehe und auch bei der Farbe bleibe, werde ich das bestimmt ausprobieren

Danke für den Tip
@Aenima, xKittyx und Mrs. Lydia Deetz:Danke ihr Lieben

Machts euch gemütlich

@ratwoman: Danke!!

Kannst es ja nochmal probieren

Obwohl pink doch keine schlechte Alternative ist

Ach ja, die Frisur: Ich hab ganz lange in Paint auf dem Foto rumgekrickelt, ich hoffe man kann was erkennen. Nur um dan später festzustellen, dass sich das andere Foto besser geeignet hätte.... Schön blöd

*tieflufthol* aaaalso. Das grüne ist das Zopfgummi, ein etwas höherer Pferdeschwanz. Dann nimmt man die Haare in einer Schlaufe nach oben und dreht sie einmal dabei. Der links runterhängende Quast wird einmal untenrum nach rechts wieder nach oben geführt, und unter der Schlaufe längs nach links. Da hängt dann so ein Restpuschel raus. Dann habe ich die Forke in die Schlaufe rein und unter dem Zopfgummi durchgesteckt. So ists ziemlich locker, man kann aber auch den Restpuschel noch wegstecken.
Uh.. ich hoffe, man konnte das jetzt verstehen

Die Schlaufe hält man während des gesamten Vorgangs fest, sonst fällt ja alles wieder auseinander.
Leider habe ich ja den Vorsatz gefasst, einmal in der Woche schwimmen zu gehen... Und mir gleichzeitig die Haare violett gefärbt. Sehr schlau. Gestern habe ich mir eine Badekappe gekauft.... Omg, das sieht dermaßen bescheuert aus, ich glaube eher, die springt mir vom Kopf und anderen Leuten ins Gesicht, als dass sie meine Haare trocken hält. Ich will euch ein scheußliches Foto nicht vorenthalten.

Das Teil macht so eine Ballerbirne... Und meine vielen Flauschhaare im Nacken gucken raus und werden bestimmt das ganze Wasser ansaugen wie ein Strohhalm. Da hilft auch meine Omaschwimmweise wenig....
Und noch die Frisur von heute:
Ebenjenes Schlaufengewurschtel mal anders: Mit der FLexi durch die Schlaufe den Restpuschel und Haare vom HInterkopf aufgreifen, aber keine von der Schlaufe. Sieht dadurch ganz anders aus... ist aber um klassen haltbarer. Und hässlicher. Und weniger fluffig. Für heute reicht die Frisur aber