MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pantherkatze

#31 Beitrag von Pantherkatze »

MrsDoherty hat geschrieben:Pantherkatze, danke für das Retept Smile Das sind leider alles Dinge, die ich gerade nicht da habe, aber ich hatte sowieso vor, noch andere Öle/ Sachen auszuprobieren. Meinen Haaren gefällt zwar das Klettenwurzelöl ganz gut, aber vielleicht gehts ja noch besser Wink
Du musst es ja auch nicht direkt probieren. Ich bin nur so happy damit, dass ich damit im Moment fleißig hausieren gehe! :D Leider heißt das noch lange nicht, dass es bei jedem die gleich erfreuliche Wirkung hat. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei dir ähnlich wirkt und deine Längen und Spitzen sehr durstig sind nach den Glättungsstrapazen. :wink:

Statt dem Hipp Öl kannst du natürlich auch jedes andere nehmen, mit dem du gut klarkommst. Ich komme halt einfach nicht mit Olivenöl (--> bekomme ich nicht ausgewaschen) und Kokosöl (--> Unverträglichkeit/Ausschlag) zurecht. Das sind ja so neben Jojobaöl die Dauerbrenner hier.

Das Aloe Vera Gel ist für mich eine echte Entdeckung. Ist auch gut bei fliegenden Haaren wg. trockener Heizungsluft etc.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
ratwoman

#32 Beitrag von ratwoman »

Huhu!
Dein TB hat ja nen tollen Namen! :D

Es gibt übrigens auch Dreads zum einclipsen, falls es dich mal danach verlangt :D

Viel Glück noch mit deiner Henna-Aktion und überhaupt!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Serena22

#33 Beitrag von Serena22 »

Hallo :)

Du hast dich ja im Laufe der Zeit extrem verändert & deine Haare haben auch eine ganze Menge mitgemacht. Aber ich find dich so 'natürlich' total hübsch & deine dunkelbraune NHF würde ich dir am liebsten auch klauen :wink:

Willst du jetzt so lange mit Henna färben, bis du deine NHF erreicht hast und dann rauswachsen lassen oder möchtest du weiterhin färben? Sorry, vielleicht hab ichs auch überlesen
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
MrsDoherty

I'm so sorry for being weg so lange Zeit without melden me

#34 Beitrag von MrsDoherty »

Hola

Es hat sich wenig getan, hier in meinem Tagebuch. Mein Ziel habe ich aber -trotz momentanen Mega_stress- nicht aus den Augen verloren. Ich habe gewaschen, geölt, gekurt, gekämmt, geS&Dt (haha^^) gehennt (nennt sich das so?!?) und manchmal auch (fast) geheult, weil meine Haare überall brechen.
Ich war lange nicht mehr online, ich weiß, 5 Minuten hätte ich mir schon nehmen können....aber ich habs ganz einfach verplant :D

Aber jetzt bin ich wieder hier :P

@ Serena: Danke :) auch wenns shcon lange her ist, vllt schaust du ja mal wieder rein. Also das mit der Naturhaarfarbe, das kommt drauf an. Ich merke beim hennafärben, dass mein natürlicher ansatz die farbe natürlich nicht annimmt, nichteinmal einen klitzekleinen rotstich bekomm ich da. ist halt etwas dunkler. Aber ich bin gerade so verliebt in Henna, wegen der Pflegenden wirkung, dass ich aufjedenfall am Tag X (da, wo meine haare natur pur sind) ab und zu mal eine hennakur machen werd, zum pflegen. die glänzen dann immer so ein bisschen :D

Was sich in letzter Zeit getan hat:

- ich hab des öfteren gehennt, Müller Braun+ Müller schwarz (ohne schwarz nimmt mein haar das zeug nicht an)
- ich habe mich vor 3 Tagen von EINEM Zentimeter getrennt :heul: (jetzt fallen sie aber schöner)
- Länge ist jetzt 64-65 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sind also wirklich GUT gewachsen (für meine Verhältnisse)
- hab von Alverde zu Swiss-O-par kokosshampoo und SBC gewechselt, weil ich von Alverde nach der Zeit pickel und Juckkopffhaut bekommen habe
- verwende KEIN Kokosöl mehr, da ich festgestellt habe, dass meine Haare ohne dieses ganz weich sind. Suche neues Öl. ÖÖÖlen macht Spaß :o
- Habe nicht mehr geglättet. also nicht mehr komplett, den Pony eben manchmal, aber nur wenns nötig war
- habe am Samstag einen Großeinkauf in Sachen Haarschmuckzeugs getätigt und bin nun ganz heiß auf Hölländer, Engländer, Franzosen und CO (eindeutig zweideutig, ich meine aber die frisuren^^)
-wasche immer noch täglich :oops: aber sobald ich eine duschhaube *ausrede* gefunden habe, werd ich versuchen jeden 2. tag zu waschen...das ist so schwer, aber wenn ich dann am 2. tag immer irgendeinen zopf mache, sollte es gehen

und das Großartigste: HEUTE MAG ICH MEINE HAARE
Das hat mich auch auf die Idee gebracht, hier mal wieder vorbeizuschauen. Ich muss es euch mitteilen. Der erste Tag seit gefühlten 18 Jahren, an dem ich meine Haare toll finde. Ich finde sie sogar noch auf dem Bild toll, das kurz nach meinem Kampf durch den Schneesturm entstanden ist

Bild

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :D aber da dies eh ein Projekt ist, das Jahre (jahrzente, Jahrhunterte) dauern wird, macht das nichts, wenn ein paar Monate fehlen. Danke an euch :)
2a M ii

Endziel: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare!
Twinflower

#35 Beitrag von Twinflower »

Hübsch!
Ist das der Braunton, den du haben wolltest?

Übrigens: Duschen ohne Haarewaschen geht auch ohne Haube :wink:
2aMiii
Farbe: goldblond
Schümli
#36 Beitrag von Schümli »

Da hat sich aber ganz schön was getan! Auf dem letzten Bild waren sie noch viel kürzer. Deine Spitzen sehen auch toll aus, gesund und glänzend.
Weiter so :-)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Fey

#37 Beitrag von Fey »

Hallo MrsDoherty,

schön das du mal wieder vorbeischaust und so ein hübsches Bild mit uns teilst. Ich seh an deinem Haaransatz auch ganz viel Neuwuchs Gratulation! :D

Die Farbe steht dir super und du sieht auf dem Bild aus wie ein modernes Schneewittchen echt klasse!

Alles liebe Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Pantherkatze

#38 Beitrag von Pantherkatze »

Hey MrsDoherty!

Schön, dass du weiterschreibst. Ich fand dein Projekt ja von Anfang gut, weil du Bilder reinstellst. Das machts einfach immer viel interessanter, ist aber natürlich auch aufwendiger.

Und mach dir wegen deiner Schreibpause keine Sorgen. Viele hier melden sich schonmal längere Zeit nicht und manchmal gibts ja auch schlichtweg nichts Neues zu berichten. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Froschfrollein

#39 Beitrag von Froschfrollein »

Allein der Titel :D

Deine Haare sind toll gewachsen...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Antworten