Darf ich noch was zum Blondieren sagen?

Vorweg: Für mich sind Haare ein Teil von mir, der auch was wegstecken muss, genau wie alle anderen auch. Übertriebene Vorsicht passt nicht in mein Lebenskonzept, und wenn braune Haare nicht in Deins passen, bin ich die letzte, die nähere Erklärungen verlangt. - Stünde mir ja auch kaum zu.
Aber was zu erzählen hab' ich: Bis ich 13 war hatte ich lange dunkle Haare, die sind dann einer Jungsfrisur gewichen, die sich einige Zeit später in einen großen Spaß verwandelt hat: wasserstoffblond + La riché Directions in allen Farben. (Würde es immer wieder tun!) Zwei oder drei Jahre später entschied ich mich, ich sei aus dem Alter raus

Bis zu diesem Zeitpunkt, wusste ich nicht wirklich, was Spliss ist. Ich dachte immer, die bilden sich das alle ein, oder vielleicht seh' ich auch nicht gut genug. Die nächsten Jahre belehrten mich eines besseren, fünf oder sechs Jahre lang hatte ich Spliss ohne Ende - vermutlich die Zeit, die es brauchte, bis auch das letzte irgendwann mal blondierte Haar rausgewachsen war, nicht die Blondierung als solche. - Hat sich auch alles super-gesund angefühlt, aber gesund war's eben nicht.
Was ich damit sagen will ist nicht, dass Du nicht blondieren sollst, sondern nur, dass ein Teil Deiner Probleme durchaus daher kommen können, auch wenn Du es Deinem Haar nicht anmerkst.
Das war jetzt zu viel, oder? Vielleicht auch ein bisschen unnötig, aber ich wollte es loswerden. Eben weil ich dieses ganze "Oh nein, was tust Du Deinen Haaren bloß an?!" für alle die keine klassische Länge wollen für leicht übertrieben halte. Will ehrlich nicht Dein Projekt vollposten

Viel Erfolg auf jeden Fall!!! Das die Extensions noch ne Weile drin bleiben kann ich übrigens gut verstehn