Viadana - Hobblwobbl Frisurenmonat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viadana

#31 Beitrag von Viadana »

Wuhuu! Der neue Savi Stab ist heute angekommen. Die Farbe von Riegelahorn ist auch ziemlich "ungewöhnlich" für mich und nicht sehr "gruftig". Aber, ich wollte mal was anderes als immer nur schwarz und das helle Holz ist ein schöner Kontrast zu meinen dunklen Haaren. So ziemlich alles was ich habe ist schwarz... violett... oder rot. Der Stab gefällt mir noch vieeeel besser als auf den Bildern. Dem Holz wird so ein Foto gar nicht gerecht. Als ich Riegelahorn gegoogelt habe, war meine erste Assoziation... JUNGES WOHNEN. So sieht es live und in den Haaren natürlich nicht aus. Die Länge ist ideal. im LWB sieht man nur die hellen "Möppel" mit dem Inlay. Hoffentlich krieg ich es morgen hin ein Foto zu machen. Ich hab nicht die geringste Idee wo mein Mann Kamera und Akkus eingepackt hat...

Das Umzugsunternehmen hab uns heute sein Angebot geschickt. 1400€. Ähm... damit ist diese Idee gestorben und wir machen das ganze doch selbst. :?
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Viadana

#32 Beitrag von Viadana »

In Anbetracht meines fehlgeschlagenen Experiments vom letzten Waschtag konnte ich meinen normalen Waschrhytmus von 14 Tagen diesmal nicht halten. Mein Kopf juckte, schuppte und war absolut unansehnlich.

Also habe ich diesmal nach 7 Tagen gewaschen. Eigentlich wollte ich eine Kokosmilchkur testen. Vor einiger Zeit hatte ich extra bei DM 2 Dosen alnatura Bio Kokosmilch gekauft. Unglücklicherweise fielen sie meinem Mann in die Hände, der ein absoluter Langhaarbanause ist. Wenns nach ihm ginge wären meine Haare eine riesenecke kürzer, gefärbt mit Strähnen und geglättet. Es geht aber nicht immer nach ihm. Trotzdem gabs wieder ne Diskussion...

"Ohh... Kokosmilch. Wofür hast du die denn gekauft?"
"Eine für meine Haare. Und den Rest davon kipp ich ins Badewasser, das ist gut für die Haut. Die Kokosfettgeschichte halt. Die andere kannst du trinken."
"WAAAS? Jetzt kippen wir uns schon Lebensmittel auf den Kopf? Was für eine Verschwendung. Wieso nimmst Du dafür nicht die alte Wurst? Die muss sowieso weg. Und da ist auch ne Menge Fett drin! Die Dosen kommen gleich in die Küche zu den anderen Lebensmitteln und nicht ins Bad."

... ohne Worte. Glücklicherweise muss man solche Unterhaltungen bei uns nicht ganz so ernst nehmen. :kicher: Trotzdem wurde aus der Kokoskur nichts. Aus den Augen aus dem Sinn, hab ich mir abends ordentlich Olivenöl als Pre Wash Kur in die Haare geschmiert. Am nächsten Tag hab ich dann wieder mit dem Babylove Pflegebad gewaschen und danach eine Stunde die Aloe/Hibiskus Kur von Alverde in nem Gefrierbeutel einwirken lassen. Die Tenside da drin kriegen das Olivenöl super raus. Ergebnis= für meine Verhältnisse weiche Borsten. :D Ein bisschen juckt und schuppt es immer noch. Aber es wird schon besser. Was die Kokosmilch angeht - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

ratwoman

#33 Beitrag von ratwoman »

Oh, das graue Schnäuzchen sieht aber sehr lieb aus :D Ich mag so graue Nasen - meine Kira hatte schwarzes Fell, wurde aber im Alter auch ganz weiß ums Näschen - soooo süß!

Äktschnbild vom neuen Savi? Büdde? :mrgreen: (noch kann ich widerstehen, weil ich noch nicht "meinen" gesehen hab - aber es kommt sicherlich)

:lol: Die Kokosmilch-Geschichte kommt mir bekannt vor - ich gebe zu, ich verstecke so einiges :oops:
Aber wenns auch so schön geworden ist... so what? :wink:
Sag jetzt nur noch, er futtert dir sowas dann auch noch ungefragt weg, ohne was über zu lassen, dann sind unsere Männer verwandt!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Viadana

#34 Beitrag von Viadana »

So. Unsere alte Wohnung ist seit gestern endgültig leer. Ich werde also erstmal seltener online sein. Wer weiß, wann wir wieder eigenes Intenet haben. Momentan bin ich bei meinen Eltern. Und irgendwo zwischen all dem Streß, hab ich es geschafft ein Bild vom neuen Savi Stab zu machen. Leider bin ich eine absolute Selbstfotografier- Null. :roll: Trotzdem hier, exklusiv für Ratwoman... äh, alle anderen und mich:

@Ratwoman: Unsere Männer sind bestimmt verwandt. Sag bloss, du hast auch so nen Pechvogel, dem auf dem Rückweg vom Pizza holen unterwegs immer die Brötchen "aus dem Auto fallen".

Viadana

#35 Beitrag von Viadana »

So und gleich hinterher, weil ich einmal dabei bin:

Meine neue Ficcare aus der Tauschbörse. Pearlized Icy Silver in L in einem Cinnamongewickels.

ratwoman

#36 Beitrag von ratwoman »

gut sieht der Stab aus - und das Foto ist nicht so schlecht! :wink:
:shock: der cinnamon ist ja ein Zimt-Monster!

Öh und der Herr sagt eher, die Kekspackung war offen und du hast dir ja nur den einen heut Morgen genommen, warum sollte ich dir dann noch einen übrig lassen? :ugly:

Ich wünsche nen erfolgreichen Umzug!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#37 Beitrag von ratwoman »

bist du inzwischen wieder heile angekommen? :D
PP - abgeschlossen
NBNK
Jemma

#38 Beitrag von Jemma »

ratwoman hat geschrieben: :lol: Die Kokosmilch-Geschichte kommt mir bekannt vor - ich gebe zu, ich verstecke so einiges :oops:
Habt ihr schon mal versucht, Eure Schätze im Kühlschrank ganz hinten unten zu verstecken (entweder im Fach über den Gemüseschubladen oder gleich dort, auch wieder ganz unten-hinten)?
Da findet Mann das für gewöhnlich nicht, und wenn es seine Geburtstagsüberraschung ist.

Kleine Anekdote zum Thema: Mein Ex hatte im Winter immer seinen löslichen Hustentee in so nem Schraubglas neben dem Wasserkocher stehen, das Schraubglas war noch in einer Pappverpackung, gleiches Design und so.
Eines Tages hab ich die Pappverpackung beim Küche sauber machen weggeschmissen und das Schraubglas wieder neben den Wasserkocher gestellt, nur dass die Optik jetzt rund anstatt eckig war.
Kurz drauf:
"Schaaatz??"
"..."
"Wo is denn mein Hustentee? Ich hab schon die ganze Küche abgesucht und kann ihn nicht finden!!"

Na, ratet mal, wo er war :roll:
Viadana

#39 Beitrag von Viadana »

Uff... mein armes PP. Total verstaubt und verlassen.

Bild Bild

Ich denke ich werde mir morgen mal ein bisschen Zeit nehmen um mein Projekt wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht werde ich auch den Titel ändern. Haarmäßig hat sich nicht viel getan. Ein paar neue Produkte und Haarschmuck sind dazugekommen. An meiner Pflege an sich habe ich nichts geändert. In letzter Zeit hatten Haare aber auch nicht gerade oberste Priorität.

Willkommen in meinem PP Jemma. Immer wieder erfreulich hier jemanden zu treffen mit dem man noch mehr gemeinsam hat als bloss "Haare" *kicher*. Ich verstecke mittlerweile alles mögliche an den seltsamsten Orten.

Schön, dass du mich nicht vergessen hast Ratwoman :knuddel: *seufz* Ich hätte mich ja auch mal melden können. Mittlerweile sind wir endlich einigermaßen fertig in Sachen Umzug. Zwar fehlen überall noch Kleinigkeiten (das sind die Sachen, die bekanntlich besonders ins Geld gehen). Aber die "Baustellen-Lagerhallen-Atmosphäre" verändert sich langsam zur Gemütlichkeit.

Was an Möbeln noch fehlt ist die FRISIERKOMMODE. Die soll einerseits der Aufbewahrung meines sämtlichen "Haarkrempels" dienen. Aber andererseits auch mit Spiegel als Frisier- und Schminktisch. Ich habe einfach noch nichts passendes gefunden. Alles irgendwie zu teuer... zu schnörkelig... Ich überlege schon, einfach einen kleinen Schreibtisch zu kaufen + Spiegel. Das ist ja vom Prinzip her das Gleiche. Aber falls jemand einen Tip hat, immer her damit.

ratwoman

#40 Beitrag von ratwoman »

Hui - Frisierkommode will ich auch eine, irgendwie finde ich das toll, so ein kleines Örtchen zum Betüddeln... aber die Dinger sind echt gemein, entweder gemein teuer, gemein blöd zu transportieren oder gemein hässlich. Bei Ikea gibts ne ganz schöne (und teure :roll: ) - ansonsten, wenn du sowas irgendwie abholen kannst, empfehle ich Kleinanzeigen :D

Solang nur Kleinkram fehlt, ist das nich schlimm, das findet sich so mit der Zeit :wink:

*feudelt ein bisschen mit*
PP - abgeschlossen
NBNK
Viadana

#41 Beitrag von Viadana »

Das Schlimme ist, meistens sind die Dinger häßlich und schnörkelig und teuer und miserabel zu transportieren. :roll:

Hm... ich brauch einen neuen Namen für mein PP, aber irgendwie bin ich da momentan so unkreativ. Retten was zu retten ist hört sich erstens ganz schön verzeifelt an und nicht so wirklich motivierend. Und zweitens habe ich mich jetzt doch entschieden ein "größeres" Stück abzuschneiden. Meine *hüstel* preiswerte Variante des Crea Clips ist angekommen und ich werde mich vertrauensvoll an meinen Mann wenden für den ersten Test. :kettensaege:

Ansonsten werde ich morgen hoffentlich dazu kommen ein paar Fotos zu machen und ein neues Maßband aufzutreiben. Ich habe nicht die geringste Ahnung in welchem Umzugskarton sich das letzte befindet.

Gestern kam auch die heißersehnte Post von Eaduard. Ein Stick wurde verwechselt. Aber der "fehlende" wird gratis nachgereicht. :D

Viadana

#42 Beitrag von Viadana »

Die Welt ist gegen mich. Da will man einmal Fotos machen und was ist? Heute hab ich das anstrengendste Kind und den anstrengendsten Mann der Welt (was sonst eigentlich nie der Fall ist), es ist mittags dunkel, es hagelt und schüttet, die Kamera zickt rum, die Internetverbindung ist ultralangsam, es braucht X Versuche sich ins Forum einzuloggen und ich hab nen absoluten Bad Hair Day...

Wie auch immer. Vor kurzem ist meine neue Ficcare aus der Tauschbörse angekommen. Eine Jewel Lotus 2 in Burgundy. Irgendwie kann ich den allgemeinen Ficcarewahn noch nicht wirklich nachvollziehen. Abgesehen davon, dass die Klammern wirklich teuer sind bin ich mir nicht sicher ob die wirklich so haarschonend sind. Einmal was die Zähnchen angeht und andererseits bringe ich es fertig mir damit eine Menge Haare auszureißen. :? Naja, dekorativ sind sie ja schon. :D

Klick macht groß:
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.

ratwoman

#43 Beitrag von ratwoman »

uch, gib da mal nich zu viel drauf... ich find auch Flexis nicht sehr haarschonend, da petzt man überall Haare rein, der Grat ist schon aufm bild sichtbar und schwr ists auch noch - hab meine wieder vertauscht :roll: und Ficcare sind mir einfach zu teuer für das, was es ist - zumal die Desgns doch eher "dezent" sind

was den Titel angeht, kann ich nicht helfen... ich bin auch unkreativ - bei mir wars mir gleich klar, aber sonst :(
PP - abgeschlossen
NBNK
Viadana

#44 Beitrag von Viadana »

Ja, ich hab in meinem Konsumterrorwahn auch unbedingt Flexis kaufen müssen. Und letztendlich hab ich sie kein einziges Mal angehabt. Irgendwie trage ich nie nen Half-Up und die XXL war auch ne Schnapsidee glaub ich. Das seltsame ist, dass ich immer denke ich hab total dünne Haare. Hab ich auch, aber nur "unten". Wenn ich frisch gewaschen und fluffig einen Cinnamon machen will steht de erste Drehung ab wie eine dicke Wurst und danach kommt dann nix mehr. Mit XXL-Flexi drauf ist das dann... ein eher undekorativer Hobblwobbl.

Titel ist mir immernoch keiner eingefallen. Der Tag heute war aber auc h extrem stressig. Ich pendel immer noch zwischen irgendwas ganz langweiligen "Alle Borsten in eine Richtung --> Steiß" und dämlichen Alberheiten a la Steiss am Stiel. Oh Mann.

Während ich heute weg war, sind aber 3 Umschläge eingetrudelt. :roll: Eine Probe von Panaceas Winter Hair Salve, Golden Heart Shampoo und eine Bloodwood Forke aus der TB. Fotos gibts allerdings erst morgen. Ich bin zu geschafft und es ist schon duster.

ratwoman

#45 Beitrag von ratwoman »

Hobblwobbl? :pruust: das muss in den Titel! Wie wärs mit Hobblwobbl am Stiel :irre:

*trinkt nen Kaffee und versucht die Albernheiten abzulegen*
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten