naja, das wollten die kunden ja. durch dieses siegel müssen sie wahrscheinlich bestimmte rohstoffe beziehen, die teurer sind, aber davon können sie nicht mehr viel in die produkte tun, weil dann die sachen ja auch teurer werden würden. also werden halt billige sachen als "füllstoffe" verwendet.Stern.Schnuppe hat geschrieben:Kann es sein, dass die ersten paar Inhaltsstoffe der Shampoos nun immer gleich sind? Der Anfang von blond und braun aehnelt sich nun sehr stark. Da frage ich mich dann doch noch, wozu gibt es zwei verschiedene Shampoos, wenn der Grossteil der Inhaltsstoffe doch gleich ist?
Bei der T/A Repair Spuelung scheinen die guten Inhaltsstoffe sehr weit nach hinten gerutscht zu sein. Traubenkernoel war immerhin vorher an 7ter Stelle und ist nun vierletzter Stelle. Ist doch schon sehr verwunderlich, dass einer der namengeblichen Stoffe soweit hinten ist. Waere schon fast ein Fall fuer Lebensmittelklarheit.de![]()
ALVERDE UMSTELLUNG - Fluch oder Segen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Ich bin auch Kunde und ich wollte die Umstellung auf das NaTrue-Siegel von Anfang an nicht.schnieki hat geschrieben:
naja, das wollten die kunden ja. durch dieses siegel müssen sie wahrscheinlich bestimmte rohstoffe beziehen, die teurer sind, aber davon können sie nicht mehr viel in die produkte tun, weil dann die sachen ja auch teurer werden würden. also werden halt billige sachen als "füllstoffe" verwendet.

Die Shampoos unterscheiden sich kaum noch, das T/A hat am Anfang sehr aehnliche Inhaltsstoffe wie Blond. Ich bezweifle, dass die restlichen Inhaltsstoffe bei der Menge einen Unterschied machen.
Eventuell gebe ich meinem Shampoo und der Spuelung noch eine Chance, aber wenn es nicht passt, geht es wieder an DM zurueck.
- frl_schwarz
hm, also ich bin an sich echt zufrieden, die shampoos vertrag ich sowieso nicht, auch schon vor der umstellung, und die neue T/A Spülung lieben meine haare, ich verwende sie allerdings nur als erste spülung beim CWC
bei der alten rezeptur (da hatte ich allerdings nur die A/H) wurden meine haare von der spülung unglaublich klebrig und ekelhaft...von daher find ich es so deutlich besser
bei der alten rezeptur (da hatte ich allerdings nur die A/H) wurden meine haare von der spülung unglaublich klebrig und ekelhaft...von daher find ich es so deutlich besser
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
- piratenbraut
Also an Haarprodukten hab' ich bisher noch nichts von der neuen Serie abbekommen, weil alles noch voll ist, ich hoffe, dass ich dann trotzdem weiter so gut damit klar komme...
Die Reinigungsmilch hab' ich nach einer Anwendung zurück gegeben, weil ich die neue Rezeptur dermaßen widerwärtig fand'
Die Reinigungsmilch hab' ich nach einer Anwendung zurück gegeben, weil ich die neue Rezeptur dermaßen widerwärtig fand'

Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
Ich persönlich kam mit Traube/Avocado und Hibiskus/Aloe nie gut zurecht, da die beiden Linien meine Haare nur platt machten, sonst nix.
Allerdings bin ich mit Zitronenblüte/Aprikose sehr zufrieden!
Dabei sind mir persönlich die Inhaltsstoffe egal - die Pflegeserie löst wunderbar meinen Frizz, spendet meinem Haar Feuchtigkeit und nimmt dabei kein Volumen. Die Zitronenblüte/Aprikose Kur darf ich getrost als meinen "heiligen Gral" bezeichnen - und auch der Preis stimmt.
Just my 2 cents dazu.
Liebe Grüsse
Zora, mit Alverde weiterhin sehr zufrieden.
Allerdings bin ich mit Zitronenblüte/Aprikose sehr zufrieden!

Just my 2 cents dazu.

Liebe Grüsse
Zora, mit Alverde weiterhin sehr zufrieden.

- Ayane
- SSS in cm: 38
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 7 cm
Ich habe nicht mitbekommen, wann Alverde die Inhaltsstoffe der Produkte umgestellt hat - ich schaue hier ja nur sporadisch rein.
Allerdings vertrage ich seit ca. zwei Jahren die Alverde-Shampoos, die mir zuvor keinerlei Probleme bereitet hatten (Birke/Salbei, Olive/Henna, Traube/Avocado) absolut nicht mehr. Mein Kopf juckt wie bekloppt und ich habe auch fiese Schuppen bekommen, die ich seither nicht wieder losgeworden bin.
Ich habe dann wechselweise mit dem Anti-Schuppen-Shampoo von Alverde, das ich bis dato noch nicht kannte, und mit dem Sante-Lavaerde-Shampoo gewaschen. Bei beiden juckte es nicht mehr, allerdings wurden die Schuppen auch nicht weniger. Ich bin echt verzweifelt und jetzt so weit, dass ich überlege, wieder auf KK umzusteigen. Gestern habe ich mir im Drogeriemarkt um die Ecke eine Anti-Schuppen-Bombe, Crisan Intensiv, geholt. Mal schauen, ob das was bringt ... aber ich schweife ab, ich sollte mir endlich mal ein Tagebuch hier anlegen.
Kurzum: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Alverde, aber da ich nicht weiß, wann die Umstellung erfolgt ist, kann ich nicht sagen, ob sie die Ursache ist.
Allerdings vertrage ich seit ca. zwei Jahren die Alverde-Shampoos, die mir zuvor keinerlei Probleme bereitet hatten (Birke/Salbei, Olive/Henna, Traube/Avocado) absolut nicht mehr. Mein Kopf juckt wie bekloppt und ich habe auch fiese Schuppen bekommen, die ich seither nicht wieder losgeworden bin.

Ich habe dann wechselweise mit dem Anti-Schuppen-Shampoo von Alverde, das ich bis dato noch nicht kannte, und mit dem Sante-Lavaerde-Shampoo gewaschen. Bei beiden juckte es nicht mehr, allerdings wurden die Schuppen auch nicht weniger. Ich bin echt verzweifelt und jetzt so weit, dass ich überlege, wieder auf KK umzusteigen. Gestern habe ich mir im Drogeriemarkt um die Ecke eine Anti-Schuppen-Bombe, Crisan Intensiv, geholt. Mal schauen, ob das was bringt ... aber ich schweife ab, ich sollte mir endlich mal ein Tagebuch hier anlegen.
Kurzum: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Alverde, aber da ich nicht weiß, wann die Umstellung erfolgt ist, kann ich nicht sagen, ob sie die Ursache ist.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter 
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend

Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Ich kam immer mit dem Z/A Condi sehr gut zurecht.
Allerdings habe ich ihn nach der Umstellung noch nicht getestet, wollte ich demnächst noch nach holen und hoffe, dass ich dann immernoch so gut mit ihm zurecht komme. Wäre echt schade!
Allerdings habe ich ihn nach der Umstellung noch nicht getestet, wollte ich demnächst noch nach holen und hoffe, dass ich dann immernoch so gut mit ihm zurecht komme. Wäre echt schade!

LG Cassia 
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft

1a-b F/M ii
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft

- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hmmm, ich habe in den letzten Wochen beobachtet, dass ich die Alverde - Spülungen nicht mehr so gut vertrage: Der glättende Effekt mit glänzenden Haaren ist sehr schwach geworden. Zudem habe ich beim letzen Waschen die Spülung weggelassen und am Ende nur den Kurbalsam von Sante verwendet. Prompt waren sie glänzend und weich.... Jaaa, ich bin misstrauisch geworden! Unbedingt nachkaufen wollte ich Alverde ohnehin nicht, somit habe ich nun gute Gründe, Alternativen zu sehen (zumal ich sowieso erstmal Blütezeit testen will....)
-
Ja, das kann ich absolut bestaetigen. Ist bei mir leider genau das gleiche.Fliegendes Kind hat geschrieben:Hmmm, ich habe in den letzten Wochen beobachtet, dass ich die Alverde - Spülungen nicht mehr so gut vertrage: Der glättende Effekt mit glänzenden Haaren ist sehr schwach geworden.
Eigentlich ist dochd er glaettende Effekt und die Pflege der Haare eine Hauptaufgabe einer Spuelung.
@Fliegendes Kind: Gibt es denn von Bluetezeit nun Spuelungen? Ich dachte, es gibt nur Shampoos.
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich werde mir - sobald meine Reste aufgebraucht sind und ich mich ganz auf Blütezeit fokussieren kann - eine andere Spülung (zB. von Alterra!) zulegen oder sie ganz weglassen, da ich den Effekt mit dem Sante - Balsam so interessant und wiederholenswert fand.
EDIT: Mir fällt gerade ein, dass mein Liebster auch keine Erfolge durch die Spülungen von Alverde zu verbuchen hatte. Dabei hätte er eine gute Spülung wirklich gebraucht... gerade fährt er ohne Alverde wirklich besser!
---- Oh, wenn ich weiter darüber nachdenke, kann er seit geraumer Zeit auch seinen 9 - Tage - Waschrhythmus nicht mehr aufrechterhalten (und er nimmt weiterhin das Blond - Shampoo
Vielleicht ist das wirklich in einem Zusammenhang zu sehen....)

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass mein Liebster auch keine Erfolge durch die Spülungen von Alverde zu verbuchen hatte. Dabei hätte er eine gute Spülung wirklich gebraucht... gerade fährt er ohne Alverde wirklich besser!
---- Oh, wenn ich weiter darüber nachdenke, kann er seit geraumer Zeit auch seinen 9 - Tage - Waschrhythmus nicht mehr aufrechterhalten (und er nimmt weiterhin das Blond - Shampoo

Mein Freund hat das A/H-Shampoo immer sehr gut vertragen - mit der neuen Rezeptur bekommt er wieder Schuppen und Pickel - die Suche geht von vorn los 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Hab Heute bei DM noch ganz viele Alte Z/A Condis entdeckt, hab auch gleich einen mitgenommen!
Auch die A/H Condis gabs noch mit der alten Rezeptur, genauso wie die Z/A Kur.
Auch die A/H Condis gabs noch mit der alten Rezeptur, genauso wie die Z/A Kur.
LG Cassia 
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft

1a-b F/M ii
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft

also ich hab alverde auch geliebt früher und bin eigentlich nur deswegen umgestiegen, noch bevor ich wusste, was in herkömmlichen shampoos so alles drin steckt. zu alter/neuer rezeptur kann ich nix sagen, weil ich alverde ein paar monate nicht benutzt habe.
ich finde, im forum wird viel verbreitet und deshalb hat man angst, ebenfalls von problemen betroffen zu sein und sucht die ganze zeit nach anzeichen, dass man shampoos etc. nicht verträgt. dabei will ich gar nicht abstreiten - mitnichten! - dass viele die shampoos nicht vertragen, jeder hat schließlich - wie wir hier immer wieder gut feststellen können - unterschiedliche erfahrungen, der eine liebts, der andere hassts. aber ich habe bei mir gesehen, dass ich alverde jetzt irgendwie innerlich abgewertet habe. vllt funktioniert es ja trotzdem genauso gut wie vorher und ich bilde mir die 'nebenwirkungen' nur ein? oder ich habe früher nie drauf geachtet?
ich habe von sooo vielen menschen hier gelesen, dass sie sich durch sämtlcihe shampoo-reihen testen und das kann ich mir einfach finanziell nicht leisten
ich werde jetzt einfach mal einige sachen im langzeittest durchnehmen und dann weiterschauen.
langer post, wenig sinn: nur ein kleiner appell noch am schluss, alverde nicht von vornherein abzuschreiben. viele shampoos sind sicherlich nicht schlecht und den rest der reihe (make-up, cremes etc.) liebe ich einfach!
ich finde, im forum wird viel verbreitet und deshalb hat man angst, ebenfalls von problemen betroffen zu sein und sucht die ganze zeit nach anzeichen, dass man shampoos etc. nicht verträgt. dabei will ich gar nicht abstreiten - mitnichten! - dass viele die shampoos nicht vertragen, jeder hat schließlich - wie wir hier immer wieder gut feststellen können - unterschiedliche erfahrungen, der eine liebts, der andere hassts. aber ich habe bei mir gesehen, dass ich alverde jetzt irgendwie innerlich abgewertet habe. vllt funktioniert es ja trotzdem genauso gut wie vorher und ich bilde mir die 'nebenwirkungen' nur ein? oder ich habe früher nie drauf geachtet?
ich habe von sooo vielen menschen hier gelesen, dass sie sich durch sämtlcihe shampoo-reihen testen und das kann ich mir einfach finanziell nicht leisten

langer post, wenig sinn: nur ein kleiner appell noch am schluss, alverde nicht von vornherein abzuschreiben. viele shampoos sind sicherlich nicht schlecht und den rest der reihe (make-up, cremes etc.) liebe ich einfach!
1bFii Taille
ich bin auch ansonsten treu geblieben - Alverde Shampoos hab ich nur zwei Proben und eins im Dauergebrauch daheim. Spülung auch nur eine, dafür aber Unmengen Cremes, die weiterhin gut sind.
da merk ich keinen Unterscheid - nur mein Freund hat neulich halt geklagt, dass er neuerdings von dem üblichen Shampoo Schuppen und Pickel bekommt, da ist mir gedämmert, dass es vond er Umstellung rühren könnte.
da merk ich keinen Unterscheid - nur mein Freund hat neulich halt geklagt, dass er neuerdings von dem üblichen Shampoo Schuppen und Pickel bekommt, da ist mir gedämmert, dass es vond er Umstellung rühren könnte.

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK