Hallöchen,
dann erzähl ich mal von Wochenende und so
Am Freitag habe ich mittags die Haare gewaschen, zu Hause antrocknen lassen und auf der Fahrt dann weiter. Irgendwann waren die Haare dann trocken genug, dass ich einfach mal Classics geflochten habe. Die habe ich dann als LWB geduttet. Nicht haarschonend beim Anlehnen, aber bequem.
Bei Schatzis Eltern daheim dann habe ich die Classics nochmal neu gemacht, um am Samstag locken zu haben. Dann wollte ich ja Fairytail/Waterfallbraids (wo ist der Unterschied?) flechten. Die obersten gehen da ja noch ganz einfach, wenn auch das etwas doof ist am Hinterkopf. Es kam wie es kommen musste, in der zweiten Reihe gab es so ein Kuddelmuddel, dass ichs aufgegeben und wieder aufgemacht hab... Naja, das Ende vom Lied: Ich habe einen Rosebun Halfup mit Akzentzöpfen gemacht und bin so gegangen. Da war dann aber die Zeit schon wieder so knapp, dass es kein Foto gibt. Aber die Frisur hat mir (bis auf die raushängenden Färbeleichen) sehr gut gefallen, sodass ich das sicher nochmal basteln werde. Diesmal mit besserem Zeitmanagement für ein Foto ^^
Die Braut und der Bräutigam waren toll gestylt, wirklich einfach wunderschön. Die Braut ganz in Weiß mit Handschuhen, wenig Pailetten, aber süßem Halfup mit viel Glitzer und Schleier... zum Schwärmen! Aber auch der Bräutigam war sehr schick in Grau- und Gelbtönen mit Hut, Gehstock und Taschenuhr. Richtig chic, alle beide. Obwohl ich niemand außer Brautpaar und meinem Freund kannte, habe ich nette neue Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt. Ich hatte es nur leider etwas mit dem Kreislauf, sodass wir recht früh gegangen sind, aber doch... ganz toll, alles in allem. Nur ist jetzt der Geldbeutel leer, dank der teuren Bahnfahrt.
Mein Freund hat mich überigens davon abgehalten, zum Brautstaußfangen zu gehen. Begründung: Dafür hab ich die nächsten Jahre erstma noch kein Geld! hihi, was sagt man dazu?
Der Sonntag dann war chillig und ich hatte mir nen einfachen Nautilus für die Fahrt gemacht. Der wich irgendwann einem LWB. Ich habs scheinbar endlich raus, wie der fest geht und kanns gar nicht lassen xD Auf den Fahren hab ich einfach gestrickt, am 220Maschen-Calo. Das sollte eigentlich so ein Perlmuster werden, aber irgendwie wirds eher schräg gestreift. Mal sehen.
Dafür habe ich mir heute selbst Zopfmuster beigebracht (
klick) und es klappt ganz gut. Ich hab hier noch ein paar Megakräule warmes Grau rumliegen, woraus ich eigentlich eine Weste stricken wollte. Das hat aber nach mehreren Versuchen nicht geklappt und jetzt mach ich da erstmal nen Zopf-Schal draus. Vllt folgen ja noch passende Stulpen oder Calo oder so
Sonst muss ich ja für die Uni was tun und komme nicht wirklich zu tolles Frisuren. Damit ihr aber nicht ganz leer ausgeht, hab ich einen Gibson Tuck / Flipped Bun - Mix geknipst:

Auf dem unteren Bild sieht man ja, wie ich das mit den kleinen Klammern mache. So kann ich mich ganz gut davon abhalten, an den Nackenhaaren rumzuzupfen. Inzwischen sind sie ("schon") ca Daumenlang...
Heute habe ich dann ein paar Ficcarefrisuren geübt, weil ich meine Ficcare ja einfach nicht zum Halten bekommen hab. Wirklich fest fühlt sich auch nur ein LWB an bisher... mal sehen, was das noch gibt.