Also ich hab mich auch drauf bezogen, dass in einem Shampoo, was ich so im Gebrauch als OK und nicht allzu schlimm in der INCI-Liste identifiziert hab auch ein SLS drin sein *darf*, weil alle anderen Shampoos meine Haare nicht so hinbekommen haben wie jetzt speziell das eine Shampoo. (Auch wenn ein SLS drin ist

In Bezug auf Düfte und auf industrielles Beduften der Haare hab ich meinen Standpunkt mittlerweile den partnerschaftlichen Bedürfnissen etwas angepasst und nehme da Rücksicht auf meinen Freund, der es halt toll bzw. deutlich angenehmer findet wenn die Haare gut duften.
Anstatt mich mit Deo vollzuklatschen um ja nicht zu schwitzen und Dusch-Das zu kaufen verwende ich nur noch NK und verzichte auf Chemie, bei den Haaren bin ich zu Produkten gewechselt die meine Haare schön machen und NK sind, paralell achte ich auf den Umgang mit den Wuseln, und mE macht der Umgang ca. 80 % des jetzigen Erscheinungsbildes aus, Shampoowechsel brachten da nur kleinere Veränderungen mit sich im Vergleich. Und dennoch machte das etwas *aggresivere* Shampoo die schöneren Haare (Vergleich: Alverde Condi war nicht so toll wie Lush American Cream zB.)