Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nanebe

#31 Beitrag von Nanebe »

Hallo Lexie!

Hab mal in dein Tagebuch geschnuppert - wir starten mit derselben Länge! Ich wünsch dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen! :)
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt
Lilou

#32 Beitrag von Lilou »

Lexie,

Ich finde deine Ansicht und Denkweise echt ganz toll.Klar ist das am Anfamg auch mühsam die Haare mal fettig zu tragen und immer zusammenge unden.Aber ich denk mir genau wie du - es wird sich lohnen ihr werdet schom sehen.Lange und gesunde Haare bekommt man nur mit Langzeitdenken.Und es gibt so viele tolle Entwicklungen hier - die werden sich alle noch umgucken wenn deine Haare gross sind ;-)

Ich weiss auch nicht ob deins schlechter ist, aber der Preis muss da gar ni ht entscheidend sein find ich!Also meins hat: Aloa Barbadensis, Citrus Grandis und Trocopherol Acetate drinne. Aber kenn mich mit Incis auch noch nicht soo aus.Aber schlecht ists wirklich nicht, ist ja allez natülich.Werd mich auf ebay mal schlau machen was deins drinne hat!

Liebe Grüssld
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Lexie

#33 Beitrag von Lexie »

Hallo Nanebe!
Vielen Dank das wünsch ich dir auch!! Werde mich auch mal bei dir umschauen. Finde es ja immer noch ineressanter, wenn man "gleich anfängt" :)

Lilou
Danke für die Blumen :)
Ich glaube mein Aloe ist nix. Ich habe mir die Inhaltsstoffe noch mal angeschaut. Da ist was drin das heißt Methylchloroisothiazolinone. Das sind anscheint Silikone?! Oder irre ich mich? Wäre ja auch zu schön gewesen :?
Werd mir dann wohl ein anderes zulegen, wenn das zutrifft.
Echt doof :(

Hier mal alle Inhaltsstoffe:
Aqua, Aloe Vera Barbadensis Miller, Glycerin, Amorphallus Konjac Rood Powder, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lilou

#34 Beitrag von Lilou »

2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Lexie

#35 Beitrag von Lexie »

Lilou
:shock: Wow, das hört sich ja gut an!! Wird heute gekauft :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#36 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallihallo,

hab mir dich jetzt auch mal angeschaut ^^ schöne haare hast du! dein umfeld wird vor neid sterben! haha!
sich wieder wohl zu fühlen ist nach der diagnose so wichtig, ich hab mir auch gedacht, wenn ich nicht mehr essen kann wie ich will, such ich mir ein anderes hobby ;) meine haare!

ich wünsche dir alles liebe und gute dein ziel zu erreichen und deinen mitmenschen ein wenig mehr respekt und einsicht dir gegenüber.

FIler an die macht ;D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lexie

#37 Beitrag von Lexie »

Danke liebe Gin :)
Die Haare sind wirklich ne schöne Alternative :wink:

Momentan gibts nichts Neues.
Habe das Aloe von DM ausprobiert. Allerdings verdünnt und mit Proteinen. So schön wie mit dem anderen Aloe sind sie diesmal nicht geworden. Das lag wohl daran, weil in dem andren Aloe Silikone waren (was ich ja erst nicht wusste). Aber sie waren trotzdem schön lockig, allerdings haben sie nicht so schön geglänzt.

13.08.2011

Morgens: Frischkäsebrot mit Gurke und Rührei
Mittags Nudelsuppe und Pflaumenkuche mit Sahne (immer die Omas... :oops: )
Abends: Reispfanne mit Paprika, Kokosmilch, Salz, Pfeffer und Reissirup
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Anniii

#38 Beitrag von Anniii »

Hallo Lexie :)

Hab grad mal dein TB was überflogen und wollt dir schnell was hinterlassen :),
diese Stoffe Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone sind keine Silikone sondern Konservierungsstoffe.

Hier mal der Link zur Codecheck Beschreibung:

http://www.codecheck.info/Home/search/s ... iazolinone

Hoffe der Link funktioniert. :lol:

LG, Anniii
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lexie

#39 Beitrag von Lexie »

Hallo Anniii,
danke für den Link! Hmh, ich hab das Aloe schon verschenkt :?
Aber gut hört sich das ja trotzdem nicht an. Weiß auch nicht ob das jetzt ok ist oder nicht. Ich stell die Frage mal in dem Kurz-Fragen-Thread.

14.08.2011
Mittags: Rest von gestern Abend, Salzbrezeln, Malzbier
Nachmittag: 2kleine Stücke Pflaumenkuchen, Kaffee
Abends: halbes Hähnchen, Pommes, Mayo(:evil:), Milch
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#40 Beitrag von Lexie »

Kokosmilch ist was feines, nicht nur zum kochen :) Werde das als Kur oder Prewash nun öfter verwenden. Außerdem ist das Logono Kökosöl auch ganz toll.
Meine Haare riechen am 2. Tag schon komisch :(
Ich weiß nicht, ob das am Leave in liegt?! Werde das selbstgepantschte erst mal lassen, denn mit dem Logona Kokosöl komm ich auch sehr gut zurecht. Evt. pantsch ich das mal mit ein bisschen Aloe Vera vom DM.
Aber wenns nicht am Leave in liegt... woran dann???!!!
Das ist echt unangenehm. Denn vor LHN Zeit haben meine Haare immer toll gerochen, natürlich wegen täglicher Haarwäsche mit Silishampoos.
Liegts vielleicht daran, weil meine Haare so schnell nachfetten? (Aber nur am Ansatz, komisch riechen tun sie auch in den Längen).

Heute haben auch wieder mehr Haare in der Dusche gelegen. Allerdings habe ich das vit. Haaröl auch schon 2 Tage nicht mehr benutzt :? Aber heut Abend werd ichs wieder draufschmieren!!

15.08.11
Morgens: Frischkäsebrötchen
Mittags: Zimtbrötchen Frischkäsebrötchen
Abends: Reispfanne mit Paprika, Kokosmilch, Hähnchenfilet, Reissirup, Salz, Pfeffer, Kräuter und Salat
Getränke: Salbeitee, Malzbier
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#41 Beitrag von Lexie »

Ich finde meine Haare heute (2.Tag) nicht so fettig wie sonst. Aber es juckt ein bisschen :( . Habe jetzt eine Frisur gefunden, mit der ich mich an meinem 2. Tag (der nicht-Haarwasch-Tag) einigermaßen wohl fühle. Hinten mit 4 oder 5 kleinen Krebsen hochsgesteckt und Poni weggezwirbelt. Sieht ganz ok aus. Möchte gerne das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart ausprobieren. Einige können damit wohl ihren Waschrythmus rauszögern. Hab mich mal bei der dazugehörigen Sammelbestellung angemeldet, denn das gibts offenbar nicht überall.
Die Rotmarkierten Sachen bei den Essensfeldern sind meine Sünden und ich habe sie am WE auch deutlich gespürt. Ein wenig Fruchtzucker vertrage ich aber anscheint, denn Paprika z.B. macht mir gar nichts. Meine Haut finde ich schon viel schöner, aber das kann auch von den Khadi Masken kommen :)
Ich glaube aber doch, dass ich im Großen und Ganzen schon weniger Haarausfall habe. An meinem "nicht-Wasch-Tag" kommen mir die Haare aber recht dünn vor :cry: Naja, ich hab ja gerade erst angefangen :lol:

17.08.2011
Morgens/Mittags: Frischkäsebrötchen (bald werden sie mir zu den Ohren herauskommen)
Abends: Seelachsfilet, Spinat, Kartoffeln,
Remoulade

Getränke: Wasser, Milch
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#42 Beitrag von Lexie »

Sooo, heute war Waschtag und meine Haare fühlen sich schön an :)
Sie sind schon soviel weicher und durchfeuchteter geworden... *zufrieden bin*
Bin mal gespannt, ob das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart vielleicht ein HG wird. Aloe Vera scheinen meine Haare sehr zu mögen.
Bei Alterra und Alverde habe ich gemerkt, dass meine Kopfhaut etwas juckt. Sowas hatte ich vorher nie! Heute mit dem Aloe Vera Shampoo ist das zum Glück wieder weg. Haarausfall ist, wie ich finde viel besser. Ich wasche ja nur noch jeden 2. Tag und verliere weniger, wie wenn ich jeden Tag gewaschen habe. Ich schätze dass es auf jeden Fall weit unter 100 sind! Obs am Khadi Haaröl liegt :gruebel:

Heute habe ich in Eile meinen ersten Gibson tuck gemacht. Er sieht schrecklich aus. Erfüllt aber seinen Zweck. Gerade hab ich ihn mal aufgemacht und die Haare waren teilweise an den Enden ganz bröckelig, also so zerknickt irgendwie. Hab ich wohl etwas ungesund zusammengequetscht :(
Spätestens am WE möchte ich mal ein paar Frisuren lernen und Fotos machen. Unter der Woche fehlt mir einfach die Zeit.
Ich hab mir vorgenommen jeden ersten des Monats zu messen. Bin gespannt wieviel cm meine Haarlis im Monat wachsen. Meine paar Babyhaare an der Stirn scheinen plötzlich total lang geworden zu sein
:shock: Hoffentlich ist das auch mit meinen Haarlängen so :wink:

Durch das Einhalten meiner FI-Diät und der NEMs scheints mir besser zu gehen. Ich bin weniger müde und viel wacher. Außerdem gehts meinem Magen viel besser. Mit meiner Haut bin ich nicht so ganz zufrieden, aber heute Abend gibts wieder ne Ladung Khadi Sandelholz oder Vetiver Maske. Mal sehen... Außerdem hab ich nun Hirse zuhause und möchte versuchen mir jeden Morgen nen Hirsebrei zu machen. Hirse soll ja super für Haut und Haare sein.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
petrasilchen

#43 Beitrag von petrasilchen »

Das klingt super :)

Das Aloe Shampoo will ich auch mal noch testen, wobei ich mich vllt doch erstmal durch den Kräuter-Irrgarten testen will... ach es gibt einfach so vieles...

Wie oft benutzt du das Khadi Öl jetzt? Machst du es auch in die Längen?
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Lexie

#44 Beitrag von Lexie »

Petrasilchen
Ich würde mir auch gerne mal die Khadi Kräuter zulegen. Aber das ist dann doch etwas zu teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so lange hält. Dafür wasche ich dann doch noch zu oft.
Ich benutze das Haaröl in der Regel alle 2 Tage. Eigentlich geb ich es nur auf die Kopfhaut (und dann auch immer recht viel :wink: also die Ansatzhaare sind dann echt richtig ölig) Gestern hab ich es aber auch mal leicht in die Längen geschmiert. Hat auch nichts geschadet :) Aber normal nehme ich für die Längen was anderes. (Kokosöl hauptsächlich)

Hab mir überlegt, ob ich meine NHF rauswachsen lasse. Allerdings habe ich hier und da schon einzelne, wenige graue Haare :cry: Von daher lasse ich es wohl sein, obwohl ich meine NHF ja gerne mal wieder sehen würde. Die ist nämlich eigentlich ziemlich hell. So dunkelblond-hellbraun würde ich sagen. Vielleicht mache ich es so, dass ich nur noch mit Khadi hellbraun färbe und somit meiner NHF wenigstens näher bin.

Morgens/Mittags: Frischkäsebrötchen, Maischips, Dinkelcracker
Abends: Reispfanne mit Hackfleisch und Feta, Salz, Pfeffer, Kräuter
Getränke: Wasser, Milch, Grüner Tee
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#45 Beitrag von Lexie »

Nun mal zu meinen Nebenzielen.

Haut:
Fettige Mischhaut, etwas unrein, großporig

Mittlerweile ist meine Haut sehr viel klarer und feiner geworden. Es ist als hätte man einen Grauschleier abgezogen (wie in der Waschmittelwerbung^^) Das fetten hab ich gut im Griff, muss nur 2-3 mal am Tag mit etwas farblosem Puder nachpudern (Sulfoderm). So kanns weitergehen :D
Es liegt sicher ein bisschen an allem. Ich verwende Dr.Hauschka. Alleine davon kommt das aber auf keinen Fall, wie ich bemerkt habe. Die Khadi Geischtsmasken sind der absolute Hammer! Bin absolut begeistert! Sie tragen sicher sehr dazu bei. Und vielleicht zeigt die FI-Diät plus NEM Fructobalax schon ihre Wirkung. Im FB ist ja hochdosiert Zink und Folsäure. Irgendwas schein ich auf jeden Fall richtig zu machen 8)

FI-Diät:
Bisher klappt es ganz gut. Ich halte mich ziemlich genau an alles und meinem Magen geht es sehr viel besser, wenn auch noch nicht 100%. Auch mein Allgemeinbefinden ist viel besser, ich bin nicht mehr ständig müde und hatte die letzte Zeit keine Kopfschmerzen. Ob das an der NEM liegt? War also gut, dass ich das wieder in Angriff genommen habe. :)
Zuletzt geändert von Lexie am 07.09.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten