ich beleb hier wieder mal. in der zwischenzeit hab ich wegen der henna-geschichte haarbruch spliss bekommen und weil mich die dadurch entstandenen unterschiedlich langen haare genervt haben, hab ich mich am 20.4 von 11cm länge verabschiedet. bin nun also von bsl zurück auf 50cm.
meine lieblingsfriseuse wollte nur 4cm schneiden, ich wollte dann aber grad alles ungleiche weghaben

sie hat dann nochmals 2cm geschnitten und ich fand "noch mehr" - sie getraute sich fast nicht und meinte mehr würde sie aber auf keinen fall schneiden
doch es hat sich trotz längenverlust gelohnt. haare wieder gesund und gleichlang und ich zufrieden. jetzt können sie runterwachsen. auch das problem mit unten zuviel locken und oben glatt ist jetzt behoben. entweder lockt sich alles oder ich hab nur wellen.
im märz war ich mal im norden deutschlands und hab mir von alterra die granatapfelspülung gekauft. vor zwei jahren war ich total glücklich damit. doch jetzt macht sie meine haare nur hängend. blöd. ich hab nämlich gebunkert

öle hab ich in der zwischenzeit auch viele probiert. was immer geht ist monoi für spitzen und längen, rizinus brauch ich v.a. für kuren und auf die kopfhaut. argan und olive will ich noch testen. momentan bin ich grad beim testen von aprikosenkernöl. avocado folgt auch noch.
und hier ein aktuelles längenbild von heute im stile "vom winde verweht":