[Anleitung] Oval Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
GinFizz

Re: Oval bun

#31 Beitrag von GinFizz »

trag ich heute, juhee :)
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Fusselnase

#32 Beitrag von Fusselnase »

Ich wollte irgendwie meine Classics wegpacken und hab mich mal am Oval-Bun versucht:

Bild Bild

Ich muss nochmal am gleichmäßig feststecken üben, aber sonst gefällt er mir ausgesprochen gut. :D Endlich mal nen Flechtdutt, der bei mir nicht knubbelig wird. :helmut:
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#33 Beitrag von Sila »

Mein Oval Bun:

Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Freija

#34 Beitrag von Freija »

Sila, Deiner sieht echt klasse aus! =D>
Meiner is ziemlich rundlich geworden, nächstes Mal muss ich die Engländer wohl weiter auseinander ansetzen
Bild Bild
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#35 Beitrag von Liesschen »

Wunderschön:)

Ich habe jetzt schon einige male einen getragen, und heute trag ich einen hochkant (so 0 etwa), um meine zu grosse Forke unterzubringen. Ich stelle bald mal ein Foto rein

Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Fusselnase

#36 Beitrag von Fusselnase »

Eigentlich bin ich ja sogar noch auf dieser Seite, aber ich möchte euch nochmal einen Oval Bun zeigen, diesesmal mit Flexi Deko, da er mir sehr gut gefallen hat:

Bild

Diesesmal sogar relativ gleichmäßig festgesteckt. ^^
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#37 Beitrag von LiiBelle »

Ich habe letztens auch einen Oval Bun getragen und wollte euch den mal zeigen.
Basis sind tiefe Classics, die Zöpfe verlaufen also ganz dicht am Ohr lang nach hinten und sind deswegen schön weit auseinander.

Bild BildBild
Jara

#38 Beitrag von Jara »

Danke, dass der Thread wieder hochgeholt wurde, ich hatte diesen wunderschönen Dutt schon fast vergessen! Und deswegen hab ich ihn heute gleich mal wieder gemacht. Die Zöpfe sind untereinander, der obere mit "normalen" Haaren, der untere mit Dreads:
Bild

Bild
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#39 Beitrag von smiley-annie »

Mein Feenhaar-Oval Bun mit französischen Classics als Basis von heute:
Bild Bild Bild
Meela

#40 Beitrag von Meela »

Endlich habe ich es geschafft, mal eine Video zum Oval Bun abzudrehen:

Frisuranleitung: Oval Bun

Bild

Die Nadeln sind teilweise sichtbar, aber die Frisur hat wirklich den ganzen Tag gehalten ohne zu ziepen oder zu verrutschen :gut:
Nachdem ich die Frisur hauptsächlich für Yoga wollte, habe ich keinen zusätzlichen Haarschmuck verwendet. Geschmückt sieht das Ganze dann so aus:

Bild

Das Bild ist allerdings vom Mai 2013. Da hatten meine Haare eine Länge von 74cm :wink:[/quote]
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Honoria

#41 Beitrag von Honoria »

Am Samstag habe ich ihn auch ausprobiert; hat mir sehr gut gefallen.
Bild
2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
mondkalb

#42 Beitrag von mondkalb »

Manchmal kann ich mir noch so Mühe geben, es bleibt ein unansehnlicher Knubbel, aber gestern ist er perfekt geworden.
Und da ich so zufrieden war, habe ich zum Schlafen nur die nicht-essentiellen Haarnadeln entfernt, ein Kopftuch drüber gebunden, heute morgen wieder ein paar Nadeln reingesteckt und er sitzt immer noch perfekt. So gut ist er mir wirklich noch nie gelungen.

Und genau das ist auch der Grund, warum ich lange Haare so gerne habe - nicht um sie offen zu tragen, sondern um solche Frisuren machen zu können.

Bild Bild

(Außerdem sind Französische Classics zum Oval Bun die perfekte Frisur um noch so fettige Haar zu verstecken.)
1bMii, ZU 9cm, Steißlänge
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#43 Beitrag von Fornarina »

@Mondkalb,

du sprichst mir aus der Seele. :-) Ich hab ihn heute auch gemacht, allerdings keine Classics vorher gemacht, sondern einfach zwei Zöpfe, allerdings Vierer und zwar die Vierer, wo in der Mitte immer noch so eine Raute durchläuft. Ich dachte mir, da diese Zöpfe breiter sind als normale Engländer, sieht der Dutt dann knubbeliger aus. Auf dem Seitenbild kann man diese Vierer noch ganz gut erkennen. :)

BildBild

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Melona

#44 Beitrag von Melona »

Foranina, das sieht super aus mit Viererzöpfen, das muss ich auch mal testen. :top:

Noch nicht ganz oval, aber wir arbeiten dran. :lol:

Bild
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
priva

#45 Beitrag von priva »

der Oval bun gefällt mir auch gut. trage den nur selten. vermute wenn ich damit den ganzen Tag unterwegs bin hält er nicht. so viele kleine Haarnadeln und dann merkt man gar nicht wie es sich langsam auflöst. wie ist es bei euch? wie lange hält die Frisur und wie oft müsst ihr unterwegs kontrollieren oder die Frisur auflösen und unterwegs einen LWB daraus machen der schnell geht.?
Antworten