Weleda Wildrosenöl*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
wird das öl pur verwendet oder mit shampoo/condi gemischt?
2C M ii, 72,5cm-><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00
Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00
Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
Hallo Solima!
Ich habe das Wildrosenöl auch und verwende es sowohl pur als auch zum mischen! Hin und wieder kommen ein paar Tropfen von dem Öl in meine Haarkur rein (oder in den Condi den ich dann lange einwirken lasse), ansonsten 3-4 Tropfen nach dem Haarewaschen in den Handflächen verreiben und sanft in die feuchten Haarlängen einmassieren! Meine Haare lieben dieses Öl, es ist nicht zu schwer und der Duft ist auch o.k.!
Ich habe das Wildrosenöl auch und verwende es sowohl pur als auch zum mischen! Hin und wieder kommen ein paar Tropfen von dem Öl in meine Haarkur rein (oder in den Condi den ich dann lange einwirken lasse), ansonsten 3-4 Tropfen nach dem Haarewaschen in den Handflächen verreiben und sanft in die feuchten Haarlängen einmassieren! Meine Haare lieben dieses Öl, es ist nicht zu schwer und der Duft ist auch o.k.!

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Ich mag das Öl. Die Spitzen saugen es schnell weg und den Geruch finde ich angenehm. Für eine Kur werde ich es nicht verwenden, dafür ist es eindeutig zu leicht!
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)
Mein Tagebuch
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)
Mein Tagebuch
*Thread auskram*
oO Hat jemand Erfahrungen gemacht, dass man allergisch darauf reagiert? Weil ich hab mir das gekauft und normalerweise habe ich keinerlei Allergien aber ich hab Ausschlag im Nacken, richtig miesen. Und ich denke, dass es vom dem Öl kommt
Welche Stoffe sind denn von denen allergieauslösend?
LG Judy
oO Hat jemand Erfahrungen gemacht, dass man allergisch darauf reagiert? Weil ich hab mir das gekauft und normalerweise habe ich keinerlei Allergien aber ich hab Ausschlag im Nacken, richtig miesen. Und ich denke, dass es vom dem Öl kommt

LG Judy
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Ich habe mir auch mal eine kleine Probenflasche besorgt. Das Öl zieht gut ein, macht die Haare glänzend und weich. (Auch zur Verwendung zur Hautpflege taugt es: Haut fühl sich glatt und seidig an, ohne fettig zu wirken.) Allerdings erreiche ich den gleichen Effekt auch mit anderen, "puren" Ölen, die zudem billiger sind. Die Bezeichnung "Wildrosenöl" ist ja doch etwas irreführend, wenn es hauptsächlich aus Jojobaöl besteht und Rosenöl erst an vierter Stelle in der Liste der Bestandteile auftaucht.
Nach Rosen riecht es ziemlich stark... an sich kein unangenehmer Geruch, allerdings grenzt es in dieser Intensivität schon an Aufdringlichkeit. Für die Gesichtshaut ist das Öl echt nicht schlecht, allerdings hat man dann über Stunden diesen Rosengeruch in der Nase, was ich als störend empfinde. Das gleiche gilt für die Haare (auch wenn die Haarspitzen ja weiter vom Riechorgan weg sind, da gehts dann noch eher).
Nja. Ich werde das Fläschchen aufbrauchen (vielleicht auch verdünnen), aber im Endeffekt doch bei unvermischten, neutraler riechenden Ölen (Avocado, Traubenkern, etc.) bleiben. Das Wildrösenöl ist - meiner Ansicht nach - den Preis (~12€ für 100ml) nicht wert. (Außer jemand steht total auf diesen Geruch...)
Nach Rosen riecht es ziemlich stark... an sich kein unangenehmer Geruch, allerdings grenzt es in dieser Intensivität schon an Aufdringlichkeit. Für die Gesichtshaut ist das Öl echt nicht schlecht, allerdings hat man dann über Stunden diesen Rosengeruch in der Nase, was ich als störend empfinde. Das gleiche gilt für die Haare (auch wenn die Haarspitzen ja weiter vom Riechorgan weg sind, da gehts dann noch eher).
Nja. Ich werde das Fläschchen aufbrauchen (vielleicht auch verdünnen), aber im Endeffekt doch bei unvermischten, neutraler riechenden Ölen (Avocado, Traubenkern, etc.) bleiben. Das Wildrösenöl ist - meiner Ansicht nach - den Preis (~12€ für 100ml) nicht wert. (Außer jemand steht total auf diesen Geruch...)
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Ich hab vor einiger Zeit wie Ashera auch dei DM ne Probe gekauft.
Ich bin von dem Geruch nicht so begeistert,weil ich den Geruch von Rosen auch allgemein irgendwie nicht mag.Keine Ahnung wieso.
Hab es bisher NUR für die Haarpflege benutzt:
Ich nehm einen Tropfen,vermenge es in den Handflächen und streiche es in die Haare.Ich mach das meistens Abends vor dem Schlafen gehen,da ich danach immer sofort den Nachtzopf mache.
Ich denke,dadurch verteilt es sich nochtmal besser.
Der Geruch bleibt zum Glück bei mir nicht allzu lange in den Haaren und ölig/strähnig werden sie dadurch auch überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil: Meine Haare sind am nächsten Tag super weich und flauschig.
Ich mag es
Ich bin von dem Geruch nicht so begeistert,weil ich den Geruch von Rosen auch allgemein irgendwie nicht mag.Keine Ahnung wieso.
Hab es bisher NUR für die Haarpflege benutzt:
Ich nehm einen Tropfen,vermenge es in den Handflächen und streiche es in die Haare.Ich mach das meistens Abends vor dem Schlafen gehen,da ich danach immer sofort den Nachtzopf mache.
Ich denke,dadurch verteilt es sich nochtmal besser.
Der Geruch bleibt zum Glück bei mir nicht allzu lange in den Haaren und ölig/strähnig werden sie dadurch auch überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil: Meine Haare sind am nächsten Tag super weich und flauschig.
Ich mag es

Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
- Sommerfrost
Ich mag das Öl ebenfalls sehr gerne und hab mir eine volle Flasche gekauft. Da es relativ teuer ist, bin ich damit immer sehr sparsam umgegangen. Leider ist es nun ranzig geworden!
Ob man das wenigstens noch für eine warme Ölkur verwenden könnte? Zum einfach wegwerfen ist es mir eigentlich trotzdem noch viel zu schade...

- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Oh das ist ja wirklich ärgerlich.Ja,der Preis schreckt mich auch immer ab und jetz hoffe ich gerade,dass mir das nicht auch passiert.Sommerfrost hat geschrieben:Ich mag das Öl ebenfalls sehr gerne und hab mir eine volle Flasche gekauft. Da es relativ teuer ist, bin ich damit immer sehr sparsam umgegangen. Leider ist es nun ranzig geworden!Ob man das wenigstens noch für eine warme Ölkur verwenden könnte? Zum einfach wegwerfen ist es mir eigentlich trotzdem noch viel zu schade...
Ob du es noch verwenden kannst,weiß ich leider nicht.Hab da noch nicht so die Ahnung von.

Erst APL, dann Midback
-
- Hannalinchen
Ich liebe dieses Öl, sowohl den Geruch als auch die Wirkung. Ich liebe sowieso alles mit Rosen.
Dass es so "leicht" ist, ist für meine feinen Haare auch nur von Vorteil.
Ich nehme es Pur für die Spitzenpflege, im Sprüh-Leave-In und in der Shea-Sahne. (Und ganz selten, wenn ich mich richtig wohlfühlen will auch auf der Haut.)
Der Preis ist wirklich horrend, allerdings habe ich es jetzt schon relativ lange (habe es mir schenken lassen) und wenn man es nur so benutzt wie ich, hält es auch recht lang.
Ranzig geworden ist es bei mir noch nicht und ich kenne mich leider auch nicht so mit Öl aus, dass ich wüsste, was man jetzt am besten damit machen kann. Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einer Lösung!
Dass es so "leicht" ist, ist für meine feinen Haare auch nur von Vorteil.
Ich nehme es Pur für die Spitzenpflege, im Sprüh-Leave-In und in der Shea-Sahne. (Und ganz selten, wenn ich mich richtig wohlfühlen will auch auf der Haut.)
Der Preis ist wirklich horrend, allerdings habe ich es jetzt schon relativ lange (habe es mir schenken lassen) und wenn man es nur so benutzt wie ich, hält es auch recht lang.
Ranzig geworden ist es bei mir noch nicht und ich kenne mich leider auch nicht so mit Öl aus, dass ich wüsste, was man jetzt am besten damit machen kann. Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einer Lösung!
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Ich stell immer sämtliche Öle in den Kühlschrank. So ist mir noch nie was ranzig geworden. Von Weleda hab ich aber nur die Probefläschchen, weil sie mir sonst zu teuer sind.
Aber das Rosenöl ist sooo toll. Ich pack das ab und zu ins Spitzenbalsam oder hab mir eine Lippenpflege mit Sheabutter und Bienenwachs draus gemixt
Aber das Rosenöl ist sooo toll. Ich pack das ab und zu ins Spitzenbalsam oder hab mir eine Lippenpflege mit Sheabutter und Bienenwachs draus gemixt

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ich benutze das Öl inzwischen eigentlich nur noch zur Körperpflege. Für meine Chemieleichen ist es wohl einfach zu leicht - da muss ich schon schwerere Geschütze auffahren. Den Geruch mag ich ganz gern, er hält sich auch recht lange noch auf der Haut.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Für die Haarpflege ist es okay, aber auch nicht mehr.
Wenn ich das Öl in die Spitzen gebe, dann zieht es schon gut ein.
Das große Aber ist für mich jedoch auch der Geruch. Das Öl riecht mir zu streng und es hat tatsächlich etwas Oma-mäßiges an sich (also doch Omas Wäschetruhe!!
)
Ich bin froh, dass ich nur eine Probiergröße gekauft habe.
Wenn ich das Öl in die Spitzen gebe, dann zieht es schon gut ein.
Das große Aber ist für mich jedoch auch der Geruch. Das Öl riecht mir zu streng und es hat tatsächlich etwas Oma-mäßiges an sich (also doch Omas Wäschetruhe!!

Ich bin froh, dass ich nur eine Probiergröße gekauft habe.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen