Gestern war bei mir wieder Waschtag und ich habe es mit Oli rinsing versucht.
Betonung auf versucht, denn es hat nicht richtig geklappt. Meine Längen waren wunderschön lockig und weich. Also die Wellen haben sich schön gelockt, aber der Ansatz war extrem fettig. Also musste ich heute nochmal waschen, damit ich morgen, wenn das neue Semester beginnt nicht aussehe wie in die Fritteuse gefallen
Ich drehe sie nach dem Waschen immer zu einem tiefen Dutt, lasse das einige Stunden trocknen, dann aufmachen und vollends offen trocknen lassen. Hat den Vorteil für mich, dass ich keinen Frizz bekomme und meine Haare gepflegt aussehen.
Planmäßig soll frühestens am Mittwoch wieder gewaschen werden.
Ich bin ja so begeistert vom Leicht-Kämm-Spray von dm, habe da jetzt auch die 2in1 Shampoo und Spülung versucht. Finde ich super. Ist zwar keine NK, aber da wechsel ich ziemlich durch. Kur ist im Moment NK.
Ausprobieren möchte ich auf jeden Fall noch das Repair Shampoo von Lavera und die Sante Glanz Spülung bzw. das Family Shampoo.
Mein Freund freut sich immer riesig, wenn er mal meine Shampoos benutzen darf, die für ihn eigentlich tabu sind

Er hat die Zaubererdbeere von Kneipp Naturkind auch für gut befunden. Ich glaube ich färbe schon ab! Eine Wildsau hat er schon und seit neustem denkt er darüber nach, ob es schlimm für seine Haare ist Silikone zu benutzen.
Ist vermutlich nicht so schlimm, da seine Haare ja öfters geschnitten werden und mMn unzerstörbar sind. SO dicke Haare habe ich noch nie gesehen