gestern Abend habe ich dann doch schon gewaschen. Eigentlich wollte ich erst heute früh, aber da ich gegen Mittag noch Besuch von meinen Eltern bekomme und mein Gestrüpp immer so lange für's Trocknen braucht, musste es gestern Abend sein:
Pre-Wash: Eine kleine Mandelöl-Kur in die Längen (20 min Einwirkzeit unter Frischhaltefolie und Mütze)
Wash: CWC mit dem Sante-Glanz-Shampoo, welches ich immer nur in den Ansatz streiche und dabei versuche, so wenig wie möglich davon zu verbrauchen. Das "C" ist hier meine Alverde Aloe-Hibiskus-Spülung
Danach: LOC mit dem Mandelöl als "O" und der Alverde Macadamia-Körperbutter als "C" (dazu gleich noch mehr)
Damit bin ich dann schlafen gegangen - die Haarlis mussten offen bleiben, damit sie ordentlich trocknen können bis zum Morgen.
Das vorläufige Fazit (denn die einmalige Benutzung reicht nur für einen ersten Eindruck) zum Mandelöl: Ich mag den Geruch sehr sehr. Er ist deutlich angenehmer als bei anderen Öle, obwohl ich bei meinem bisher beliebten Erdnussöl keinen sonderlich störenden Geruch wahrgenommen habe. Das Mandelöl ließ sich gut auswaschen und ich hatte trotz des LOC's heute morgen keine strähnigen Längen. Was mir noch auffällt, ist der Glanz. Ich bilde mir ein, dass er ein wenig stärker ist als nach der Benutzung vom Erdnussöl. Die "Weichheit", wenn man das so sagen kann, unterscheidet sich aber nicht unbedingt. Also: Weitertesten.
Da ich vor der gestrigen Wäsche noch einmal gewaschen habe (, welches ich noch nicht dokumentiert habe): Es gestaltete sich wie meine Wäsche vor dem Mandelöl-Experiment, nur, dass ich die BWS durch die Körperbutter als "C" im LOC ersetzt habe. Ich kann vorerst sagen, dass sie sich auch nur als das eignet. Zumindest für meine Haare. Ich habe sie außerdem in meine trockenen und feuchten Spitzen gegeben, um die alleinige Pflegewirkung zu untersuchen. Ergebnis: Nichts. Kein nennenswerter Effekt.
Auch die Körperbutter wird folgend mal abwechselnd mit der BWS im LOC verglichen, mal sehen, wer da im direkten Vergleich besser abschneidet.
Am Ende möchte ich euch noch ein kleines Bild von meinen Haaren eben (also dem Resultat der Wäsche gestern) präsentieren. Es ist hier momentan ziemlich regnerisch und bewölkt. Ich habe versucht, das Foto dort zu machen, wo am meisten Tageslicht in unsre Wohnung kommt:

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag