Hallo Amanda,amanda75 hat geschrieben:Ich bin etwas traurig über die Reaktion von dir selbst...
Klar hat der Lehrer nicht richtig reagiert, aber auch deine Reaktion find ich eben "traurig".
Und wenn dein Junge ein so stark ausgeprägtes Selbstbewußtsein für seine Haare hat, stell dich hinter ihm. Schütze ihn vor der Masse und
stärke seinen Rücken... Er is toll, so wie er is. Ich würd ihm für seine Stärke die Füße küssen...
Ich versteh nich, warum du möchtest, dass er seine Haare schneiden lässt. Klar, von der Pflege mal abgesehen...
Da sollte er so langsam die andere Seite kennen lernen. Er muss lernen, sich die Haare selbst zu kämmen.
Also, steh hinter dem, was dein Kind selbst stark vertritt und zeige ihm, dass er als Individuum toll is.
Hast du dir schonmal Hairfreaky angesehen..? Ein toller Mann mit seeeehr laaaaaaangen Haaren.
Einfach zum niederknien......................
Ich liebe es, wenn Männer und Frauen anders sind. Vor allem Männer............
vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast mit deinen Erläuterungen tatsächlich einen wunden Punkt bei mir getroffen.
Ganz ehrlich, ich finde mein Verhalten selber auch nicht ok meinem Sohn gegenüber. Ich mache mir aber auch Sorgen wegen seiner Zukunft und habe die Befürchtung daß er sich wegen seiner Haare vielleicht doch die Zukunft verbauen kann. Du weißt ja auch daß eben gerade in diesem Alter die ersten Weichen für seinen späteren Werdegang gestellt werden. Und ob die Gesellschaft wirklich inzwischen so vorurteilsfrei ist was lange Haare bei Jungs betrifft, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Klar freue ich mich mit ihm, wenn er Spass an seinen langen Haaren hat. Und mir gefallen lange Haare ja ungemein (habe selber meine bis knapp über die Schultern). Wenn wir abends gemeinsam fernsehen, bürstet er sich oft auch selber seine Mähne was ihm sichtlich Spaß zu machen scheint. Erst an Heilig Abend hat er mich mit funkelnden Augen angestrahlt und gesagt "Mama, schau mal wie lang meine Haare schon gewachsen sind. Nächstes Jahr an Weihnachten werden sie mir schon über den Po wachsen"
Ich sagte darauf: "Max, du wirst ja auch größer nicht nur die Haare" Dann wurde er plötzlich nachdenklich und sagte noch
"Ich hoffe aber daß meine Haare schneller wachsen als ich größer werde". Das war echt zu goldig