ikstänschens

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Stefan

#31 Beitrag von Stefan »

Zum Thema Echthaar hab ich mal ne Dokumentation im Fernsehen gesehen. Die allermeisten Haare für den europäischen Markt kommen aus Indien. Dort gibt es Tempel, in denen sich die Leute die Haare abschneiden lassen und spenden. Die werden dann gesammelt und verkauft. Anschließend werden sie noch teilweise behandelt (ich erinnere mich nicht mehr so gut), sprich ausgedünnt weil das indische Haar dicker ist, blondiert und in der gewünschten Farbe gefärbt. Chinesische Haare sind für uns nicht geeignet, weil sie nicht unsere Struktur haben. Die werden aber in Japan gebraucht. Kann gut sein dass auch osteuropäische Haare verkauft werden. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass blonde, unbehandelte Haare in der oberen Preisklasse von da kommen. Aber wie gesagt, in der Regel kommen die Haare aus indischen Tempeln.
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#32 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das mit dem indischen Tempelhaar hab ich auch schon ein paar Mal im TV gesehen. Vor allem Mädchen/Kinderhaar ist begehrt, weil es noch fein ist und damit besser für den europäischen und amerikanischen Markt geeignet ist.

Vor zwei Jahren hab ich mich auch mal intesiver mit Extensions beschäftigt, da war ich so BSL rum und länger wurden sie da nicht, weil ich viele Medis genommen hab.

Hairdreams und Great Lengths macht echt anständige Sachen, man sieht die Bondings kaum, ein guter Frisur macht zwischendurch Pflegeschnitte, damit nichts verfilzt( da werden Haare, die schon ausgefallen sind (sieht man ja an der weißen Wurzel) über dem Bonding abgeschnitten, damit sie nicht verfilzen. Ich habe gute Beratungen zu Shampoos und Bürsten bekommen.
Der Frisör meinte auch, er hätte einige Kundinnen, die mit Extensions wachsen lassen. Quasi die Wunschlänge reinmachen lassen und dann dann werden die so oft wieder reingesetzt, bis das naturhaar auf der wunschlänge angekommen ist. Quasi wie Gelnägel für Fingernagelkauer.

Wenn ich Geld hätte, hätte ich das auf jeden Fall gemacht.
Und ich würde es wohl auch immer noch machen. Aber eben keine Billigvariante mit Microrings oder anderen fiesen Bondings.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ain
#33 Beitrag von Ain »

Ich hab das auch gesehen. Da gabs auch einen Threat zu, soweit ich mich erinnere.
Ich würde mir definitiv keine Extensions machen lassen. Ja bunte zum anklippen, aber nichts da reinschweissen.
Am ende sehe ich aus wie Britney Spears- nee das ist nicht Wünschenswert.
Würde auch keine Gelnägel tragen, das finde ich total hässlich °°. Für eine Event oder so, aber auch alles nicht "dauerhaft".
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
ladyluck

#34 Beitrag von ladyluck »

Momentan sehe ich überalll die Werbung von Schwarzkopf Magic Hair Clip in Strähnen. Wobei die in der Werbung wohl nur BSL lang sind.
Also wäre das für mich schon mal nichts. Ich hätte auch Angst das die Clipse nicht halten. Wie peinlich, wen man auf irgend einer Veranstaltung ist und auf einmal hängt einem der Haarclip auf halb 8. Das ist doch genauso, als hätte man sich ein Silikonkissen in den Bh gesteckt und das wär auf einmal total offensichtlich verrutscht... :lol:
Hatte mal auf ner Hochzeit ein Mädel gesehen, das stand vor mir am Buffet, die hatte auch ein Clip in Haarteil drin, das sah original aus wie Barbie Plastikhaare. Nee, nee, dann lieber echt...
Schnu

#35 Beitrag von Schnu »

Bei Extentionsträgerinnen finde ich manchmal verblüffend dass man es ganz genau sieht!
Die haben dann zb Fi-Haare und die Extentions sind dann M/Ciii :?

Nee dann lieber züchten, hegen und pflegen anstatt auf dem Kopf auszusehen wie nen räudiger Köter...
sushii
#36 Beitrag von sushii »

Vor ner Weile bei einer orientalischen Tanzveranstaltung hab ich ein Mädchen mit Extensions gesehen. Sie saß etwas vornübergebeugt und hat mit jemandem gesprochen. Man hat voll die Bindungen gesehen. Echt nicht schön.
Ich hab sie dann später gefragt, ob das Clip Ins wären. Für einen Bauchtanzauftritt finde ich das völlig OK, ich hab ja auch schon getrickst :wink:. Aber als sie meinte, dass das "echte" wären, war ich total geschockt und sie tat mir irgendwie leid. Ich glaub das hat sie auch bei mir im Gesicht gesehen. Ich hab ihr dann zur Aufmunterung noch ein Kompliment gemacht, so nach dem Motto, wenn die Haare normal liegen sieht es sehr schön aus.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#37 Beitrag von Ischtar »

Für mich wär das nichts, ich war noch nie gut darin, mich selbst zu betrügen...

Bei anderen sieht es oft ganz furchtbar aus, wie das ist wenn es wirklich gut gemacht ist kann ich nicht beurteilen, da fällt es vermutlich nicht großartig auf. Aber komischerweise sehe ich Extensions auch immer nur an einem ganz bestimmten Typ Mädchen/Frau...
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#38 Beitrag von lusi »

sushii:

ich hätte ihr dann gesagt das man die bondigstellen sieht, damit sie selber merkt und weiss das das geschulte auge so etwas erkennt...(und auch damit sie ein schlechtes gewissen hat, wegen der lüge)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
gillothwen

#39 Beitrag von gillothwen »

Vielleicht meinte Sie auch ganz einfach "echte Extensions" und eben nicht nur Clip-Ins, nach denen ja gefragt wurde. :roll:
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
sushii
#40 Beitrag von sushii »

Ja, das hab ich ihr natürlich gesagt, sie meinte daraufhin, sie müsste sie sich die mal wieder nach oben setzen lassen. Die waren wohl sehr weit rausgewachsen.

Und ja richtig, sie meinte natürlich "echte Extensions". Komisch, scheinbar kann ich mich nicht verständlich ausdrücken :cry:.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
gillothwen

#41 Beitrag von gillothwen »

Sushii, ich habs verstanden :wink:
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Anbruch

#42 Beitrag von Anbruch »

Ich rege mich seit einigen Wochen über ein... Mädchen, das von ihrer Mutter alles bezahlt bekommt (musste es nochmal umschreiben, will ja nicht gemein sein :P) in meiner Klasse auf, die neuerdings auch Extensions hat - aber von der ganz üblen Sorte. #-o
Ca. boblang hat sie sich auf etwas über taillenlang "verlängern" lassen :shock: Ihr bobähnliches Nest ist extrem gestuft, die Extensions aber völlig stufenlos und SEHR dürftig angebracht - hat bestimmt nicht mal 'nen Umfng von 5cm ;) Dazu sind die Extentions viel zu hell, der Übergang ist sogar für 'nen Blinden zu sehen! :stupid:

Aaargh, ich könnte mir so die Haare raufen!! Wieso macht man sowas?!
Eine der tollsten Sachen der Welt ist es doch, das eigene Haar zu züchten und beim Wachsen zuzusehen *_*
Man kann am Ende sagen: Hey, ich hab was dafür getan! Und das verdient Respekt. Fakes NICHT.

*wegstapf*
Prue

#43 Beitrag von Prue »

Ich seh Extensions auch immer an einem ähnlichen Typ Frau.
Unlängst im Supermarkt läuft eine Angestellte an uns vorbei: Ich "Die hat Extensions!" Mein Freund ganz trocken "Das ist mir auch gleich aufgefallen - schaut scheußlich aus!" und mein Freund hat nicht so einen "Fachblick" !
Desyhra
#44 Beitrag von Desyhra »

Ich für meinen Teil bin da etwas zwiegespalten. Haarverlängerungen stehe ich skeptischer gegenüber als Haarverdichtungen.
An sich find ich's ja auch nicht wirklich gut, da ich eben auch mal eine Reportage über die Herkunft der in Europa am häufigsten verwendeten Echthaar-Extensions gesehen habe. Einerseits ist es ein Schmücken mit fremden Federn und andererseits (wobei da wohl nicht jeder die Einstellung zu hat) trägt man gewissermassen einen Teil vom Körper eines völlig fremden Menschen die ganze Zeit über an sich und weiss nicht, was dem evt. anhaftet... (Jaja, geht jetzt mehr in die esoterische Richtung. ;))

Allerdings hab ich mir selber auch schon Gedanken über eine Haarverdichtung (ja, steinigt mich ;)) gemacht, weil eben mein Haarumfang vor allem in den letzten 30cm enorm abgenommen hat (auch die 15cm Spitzenschnitt in den letzten Monaten halfen nur wenig) und es mich halt immer etwas traurig stimmt, wenn ich daran denke, wie voll meine Spitzen vor zwei Jahren waren und es auch noch sein könnten ohne den HA.
Unter diesem Grund käme eine Haarverdichtung für mich evt. in Frage (wenn der Taper genug rausgewachsen wäre, kämen sie auch wieder raus), nur spielt bei mir der Kostenfaktor zusätzlich zu meiner oben genannten Einstellung dazu eine Rolle. Zudem könnte es auch sein, dass die Leute denken, wenn sie die Ansatzstellen sehen, die Länge selber wäre auch geschummelt, was ja nicht stimmen würde und mir etwas durch den Strich gehen würde. (Man mag jetzt denken, ob man bei der Länge oder der Fülle geschummelt hat kommt auch nicht mehr drauf an, Schummelei ist's ohnehin. - Kann ich verstehen, aber meine Einstellung dazu ist halt anders.)

Jedoch MUSS es nicht zwingendermassen billig aussehen, ich hatte mal eine Kollegin mit einer Echthaarverlängerung, was gut und nicht künstlich aussah. Sie war übrigens auch nicht der gängige Extensions-tragende Typ mit weissblondem Haar und Solariumbräune. Nur um mal ein Positivbeispiel zu nennen.
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Alwis

#45 Beitrag von Alwis »

Auch hier ist mir die Natur doch um einiges mehr wert.
Habe nämlich zuhause etwas zum in die Zöpfe mit einflechten weil mein Haarumfang recht mickrig ist und ich Frisuren wie Zöpfe einfach schlecht tragen kann. Bin nämlich der Meinung dass eine Frisur allein schlecht altersmäßig passen kann oder nicht, das macht eher der Look der Frisur. Und eine Dame um die 40 kann toll aussehen mit 2 dicken taillenlangen Zöpfen. Bei meinen mickrigen Strähnen sieht das allerdings immer nach Heidi aus und dafür bin ich definitiv zu alt - lange Rede kurzer Sinn - drum hab ich mir schonmal Zöpfe dazu reingeflochten. Sieht toll aus, kann keiner sehen, aber: Mir gefällt das Gefühl nicht, nicht meine eigenen Haare zu tragen.... :oops:
Glaube ausser euch kann das auch kaum jemand nachvollziehen, da doch so gerne getrickst und geschummelt wird. Mich machts jedenfalls traurig wenns nicht meine Haare sind.... :cry:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten